Ravensburg 2011/2012

  • Turmstern: gesehen - ja! in schwenningen war letzten sommer so eine bahn aufgebaut, viell. 10 auf 20 meter groß. wurde mehr oder weniger vom nachwuchs (von den kleineren) genutzt - aber ich glaube nicht wirklich systematisch. habe mir nur sagen lassen es sei "anders", "anstrengender". das bremsen funktioniere nicht so.... borzecki hab ich mal drauf fahren sehen, sah wenig geschmeidig aus. schlittschuhe muss man ständig schleifen. dieses jahr wurde sie nicht mehr aufgebaut! (kurzer hype?!) das ist alles was ich weiß.

    selbst hab ich mich nicht drauf getraut @lone :D auch die übergänge (kanten/spalten) zwischen manchen platten sahen mir nicht so koscher aus - wennst da hängen bleibst.... dafür hab ich aufbauen mitgeholfen und meinen rücken kaputt gemacht! sack-schwer, diese platten

    ps Turmstern: danke bzgl. aufklärung der anbindungsmöglichkeit einer zweiten eisfläche. (meinte irgenwo gelesen zu haben dass direkt neben der halle keine möglichkeit besteht, zu erweitern)

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (6. Juli 2011 um 14:29)

  • Turmstern: gesehen - ja! in schwenningen war letzten sommer so eine bahn aufgebaut, viell. 10 auf 20 meter groß. wurde mehr oder weniger vom nachwuchs (von den kleinsten genutzt) - aber ich glaube nicht wirklich systematisch. habe mir nur sagen lassen es sei "anders", "anstrengender". bremsen funktioniere nicht so.... borzecki hab ich mal drauf fahren sehen, sah wenig geschmeidig aus. schlittschuhe muss man ständig schleifen. dieses jahr wurde sie nicht mehr aufgebaut! (kurzer hype?!) das ist alles was ich weiß.

    selbst hab ich mich nicht drauf getraut @lone :D auch die übergänge (kanten/spalten) zwischen manchen platten sahen mir nicht so koscher aus. dafür hab ich aufbauen mitgeholfen und meinen rücken kaputt gemacht!

    ps Turmstern: danke bzgl. aufklärung der anbindungsmöglichkeit einer zweiten eisfläche. (meinte irgenwo gelesen zu haben dass direkt neben der halle keine möglichkeit besteht, zu erweitern)


    Mit dieser Aussage von deinem 1.Absatz kann ich mal was anfangen. Scheint daß man da doch nicht so euphorisch ran gehen darf.

    Für den Platz für die zweite Eisfläche ist hinten der Parkplatz dafür vorgesehen. (An der Seite wo die Eismaschine rein kommt)

  • Die Towerstars sind mitunter ein Wirtschaftsunternehmen. Was macht ein Betrieb, wenn er das Jahresziel erreicht hat? Ja, richtig es wird im darauffolgenden Jahr versuchen mehr Gewinn zu erwirtschaften, das heißt im Falle der Towerstars mit geringerem Etat das gleiche zu erreichen. Keine Angst, Ravensburg ist eines der best geführtesten Eishockeyclubs in der 2.Bundesliga.

  • Die Towerstars sind mitunter ein Wirtschaftsunternehmen. Was macht ein Betrieb, wenn er das Jahresziel erreicht hat? Ja, richtig es wird im darauffolgenden Jahr versuchen mehr Gewinn zu erwirtschaften, das heißt im Falle der Towerstars mit geringerem Etat das gleiche zu erreichen. Keine Angst, Ravensburg ist eines der best geführtesten Eishockeyclubs in der 2.Bundesliga.


    EVR Tower Stars GmbH
    Ravensburg
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2009 bis zum 30.04.2010
    Bilanz
    Aktiva

    30.4.2010
    EUR 30.4.2009
    EUR
    A. Anlagevermögen 204.662,00 202.941,00
    I. Immaterielle Vermögensgegenstände 162.203,00 175.543,00
    II. Sachanlagen 42.459,00 27.398,00
    B. Umlaufvermögen 490.033,07 365.854,27
    I. Vorräte 70.745,33 56.714,78
    II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 403.701,36 302.119,91
    III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 15.586,38 7.019,58
    C. Rechnungsabgrenzungsposten 1.712,80 0,00
    Bilanzsumme, Summe Aktiva 696.407,87 568.795,27
    Passiva

    30.4.2010
    EUR 30.4.2009
    EUR
    A. Eigenkapital 153.408,54 346.097,90
    I. gezeichnetes Kapital 510.000,00 510.000,00
    II. Verlustvortrag 163.902,10 0,00
    III. Jahresfehlbetrag 192.689,36 163.902,10

    B. Rückstellungen 4.500,00 12.000,00
    C. Verbindlichkeiten 538.499,33 210.697,37
    Bilanzsumme, Summe Passiva 696.407,87 568.795,27


    Kann man sehen wie man will... Gewinn wurde jedoch bis zum 30.04.2010 nicht gemacht... Mal sehen wie das Ergebnis nach dem Jahr der Meisterschaft sein wird.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.ebundesanzeiger.de

  • Bis auf 4 Abgänge ist die komplette Meistermannschaft zusammengehalten worden. Auch waren die Abgänge schon vor Saisonende bekannt, auch wurde jedem Abgang ein Angebot ohne Lohneinbußen unterbreitet. Wartet erst mal ab bis die Namen der neuen Spieler veröffentlicht werden, bevor hier so ein Schmarrn verzapft wird. Ravensburg wird auch in der kommenden Saison ein Mitfavorit für den Meistertitel bleiben. Ob dies dann bis zum Schluß so bleibt ist das dann wieder eine andere Sache, aber davor ist nicht mal Schwenningen gewappnet.

    guten Abend

    stimmt, vier Abgänge ;) aber die haben es in sich und eben mit diesen spielst Du um die Meisterschaft mit und ersetzt man die nicht adäquat, spielst um die Ränge 5-8 mit. So einfach ist das
    und sorry, das mit der Etatkürzung saugt sich doch nicht der User Wildwing28 oder EHL aus den Fingern, sondern das kommt aus Eurer Führungsetage ;) und 200.000 Euro weniger sind eben solch qualititiv hochwetigen Spieler wie Leavitt, Maloney oder Boon samt Erfolgstrainer

    aber wie Du sagst: Man(n) wird sehen ;)

    P.S. übrigens hab ich letztens ein sehr schönes Wort gehört: "Exit-Strukturplan" ;) bin gespannt, wann das irgendwann auftaucht

  • Nunja, dass es Etatkürzungen gibt ist im Eishockeysport ja nichts neues, die gibts bei jedem Verein (ausser Hannover und Schwenningen). Unsere Kanucken sind ersetzbar, von denen gibts genug, am schmerzlichsten wird das wegfallen von Boon, wobei einen deutschen Topscorer werden wir auch im nächsten Jahr haben, darauf wette ich auch ne Kiste Bier ;) Wers sein wird? Der der bald heiratet! :D

  • Wie schnell unsere Ämter arbeiten, haben wir ja an Nadeau gesehen. Somit reichts dann in ca. 5 Jahren mal für den dt. Pass ;)
    Im Ernst, wäre schon genial, aber dann bald unbezahlbar.

  • Unsere Kanucken sind ersetzbar, von denen gibts genug,

    Man merkt meist erst hinterher, wie wichtig Spieler waren und Leavitt und Maloney zu ersetzen wird sehr schwer werden.

  • mag sein. jedoch sehe ich offensviv weniger probleme dies zu kompensieren, vielleicht nicht auf diesem niveau. - mehr probleme sehe ich in der abwehr. m. gleich wurde (noch) nicht ersetzt und vasicek und schwarz spielten teilweise und zum glück für die mannschaft über ihrem niveau..

  • m. gleich wurde (noch) nicht ersetzt und vasicek und schwarz spielten teilweise und zum glück für die mannschaft über ihrem niveau..

    Der Abgang von Gleich, stand schon im März fest. Er wäre aber geblieben. Somit sieht man hier wohl Einsparpotenzial. Kapzan wurde ja nicht verlängert, er hat selbst per Option verlängert, man muss das Geld eben beisammen halten. Bin mir fast sicher, dass Miller auch unter dem nächsten Trainer als Verteidiger aufläuft. Was ist den das Niveau von Vasicek und Schwarz ? Zumindest Vasicek hat (er bekam Vertrauen und hat sich stabilisiert) bereits im Vorjahr ähnlich solide gespielt. Er wird das auch weiterhin tun, da würde ich mir keine Gedanken machen! Er braucht das Vertrauen eines Trainers und viel Eiszeit, das war bei den Vereinen davor ähnlich und nicht selten hat er überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (7. Juli 2011 um 09:07)

  • Die Towerstars sind mitunter ein Wirtschaftsunternehmen. Was macht ein Betrieb, wenn er das Jahresziel erreicht hat? Ja, richtig es wird im darauffolgenden Jahr versuchen mehr Gewinn zu erwirtschaften, das heißt im Falle der Towerstars mit geringerem Etat das gleiche zu erreichen. Keine Angst, Ravensburg ist eines der best geführtesten Eishockeyclubs in der 2.Bundesliga.


    Habe ich etwas anderes behauptet ?(
    Es ging hier die letzten Monate ja auch gar nicht um die 2. Liga sondern um die DEL ;)


    Warum habe ich das wohl gestern geschieben ? Hat gestern in RV keiner mitbekommen was die DEL über den sid ( sport informations dienst ) rausgehauen hat ?

    Wenn nicht dann öffnet doch mal den ZDF Videotext Seite 238
    noch viel bequemer geht hier: http://www.handelsblatt.com/del-ravensburg…en/4364614.html
    wenn jemand lieber den Focus liest, bitte schön: http://www.focus.de/sport/wintersp…aid_643454.html
    Braucht jemand noch weitere Links ?


    Zitat

    Nach DEL-Angaben konnte der Zweitliga-Meister aus Ravensburg weder seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch eine den Richtlinien entsprechende Spielstätte nachweisen. Die neue Saison beginnt am 16. September.
    sid


    Wie können die sowas behaupten ? Wo bleibt die EV ? Wo bleiben die Gegenanzeigen ??? Das wird man sich doch nicht gefallen lassen dass man so verleumdet wird oder ? wo doch alles im grünen Bereich ist :rolleyes: Oder war das etwa doch nur ein Luftschloss :schulterzuck:

  • Wie können die sowas behaupten ? Wo bleibt die EV ? Wo bleiben die Gegenanzeigen ??? Das wird man sich doch nicht gefallen lassen dass man so verleumdet wird oder ? wo doch alles im grünen Bereich ist :rolleyes: Oder war das etwa doch nur ein Luftschloss :schulterzuck:

    Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Deine Schlussfolgerung ist doch genau das was die DEL mit dieser Formulierung bezwecken möchte. Mit der wirtschaftlich nicht gegebenen Leistungsfähigkeit ist doch nur die nicht hinterlegte Bürgschaft gemeint, von etwas anderem war in der Berichterstattung nie die Rede. Warum diese nicht hinterlegt wurde, wurde hier bereits mehrfach diskutiert.

  • Wie können die sowas behaupten ? Wo bleibt die EV ? Wo bleiben die Gegenanzeigen ??? Das wird man sich doch nicht gefallen lassen dass man so verleumdet wird oder ? wo doch alles im grünen Bereich ist :rolleyes: Oder war das etwa doch nur ein Luftschloss :schulterzuck:


    Bei einem Interview mit Radio 7 am 26.Mai 2011 hat DEL Geschäftsführer Gernot Triepke ganz klar und unmissverständlich von sich gegeben, daß die DEL bei 14 Mannschaften bleiben wird, und Ravensburg ledigdlich eine Berücksichtigung erhalten wird, wenn ein DEL Club die Lizenzprüfung nicht bestehen werde. Und er hat auch zu diesem Zeitpunkt bestätigt das dies so ist, ohne Einsicht in die Unterlagen von den Towerstars genommen zu haben.

    Jede Vereinsführung die nach solcher Aussage, und kein stark strauchelnder Club aus der DEL bekannt ist, nur einen Euro hintennachwerfen würde wäre eine schlecht geführter Club. Sicher war dies ein Luftschloß, aber dieses Luftschloß hätte in diesem Jahr jeder 2. Liga Meister erfahren müssen.

    Daß die DEL nun diese Ablehnung nun so kommentiert, macht sie mir nicht sympatischer, aber so hat die DEL wenigstens eine offizielle Ablehnung die bei den kommenden Verhandlungen mit der ESBG, der den Standpunkt der DEL stärkt. Bei Schwennnngen wäre die Gründe der Ablehnung der DEL, in der Öffentlichkeit mindestens um ein Punkt schwerer gefallen, dies muß ich zugeben.

  • Man merkt meist erst hinterher, wie wichtig Spieler waren und Leavitt und Maloney zu ersetzen wird sehr schwer werden.

    Leavitt wird sicher sehr schwer bis unmöglich eins zu eins ersetzbar sein. Trotzdem darf man nicht vergessen, wie sehr er von Ben Thomson profitiert hat :!: , welcher schließlich noch da ist. Neben Ben sieht jeder Mitspieler gut aus. Dessen verbleib war mir persönlich sogar wichtiger, als der von Leavitt!

    Was Maloney angeht....er wird sicher als "aggressiv leader" fehlen, aber spielerisch ist er schon zu ersetzen. Also ich meine, ein durchschnittlicher Liga 2-Ausländer hätte neben Thomson und Leavitt eine ähnlich gute Punkteausbeute gemacht.Seine Beliebtheit resümierte mehr aus seiner aggressiven Spielweise und davon, daß wenn ihm mal einer blöd kam es dann halt mal eins auf die Nuss gegeben hat. So einen Spieler hatten wir lange nicht mehr in RV. Obs der Mannschaft aber wirklich geholfen hat, sei mal dahingestellt. :schulterzuck:

    Im übrigen...ich würde es gut heißen, wenn diese leidige DEL Diskussion hier langsam mal aufhören würde :hammer: und man sich der kommenden Saison widmet. Was Neues kommt doch eh nicht mehr dabei herraus, weils schon x-mal durchgekaut wurde. :puke:

  • Meine Bewertung der Kontigentspieler von 2010/2011

    Thomson: Wichtigster Spieler von Ravensburg, für mich auch mitunter bester Ausländer der 2.Liga, schon aus Grund seiner konstanz

    Cabana: Sehr starker 2.Liga Ausländer, der gerade in den Play Offs stark zulegen konnte.

    Kink: Ein Leader, sehr starker Abwehrspieler.

    Leavitt: Mit Sicherheit technisch ein super Spieler, war wirklich überzeugt von ihm, aber leider in den Play Offs ein wenig untergetaucht.

    Maloney: Für mich schon aus Grund seiner Aggressivität ein wertvoller Spieler, werde ihn vermissen, aber auch wie Leavitt in den Play Offs auch untergetaucht.

    Ich denke Kontigentspieler die zwischen DEL und 2.Liga hangeln gibts genug, deshalb ist mir nicht bange. Ledigdlich die Position von Boon zu ersetzen oder zu verbessern, war nicht so leicht, aber anscheinend ist auch diese Lücke geschlossen. Der Abgang von Gleich kann in meinen Augen kompensiert werden, unsere jungen werden auch von Jahr zu Jahr stärker.

    @ I like Eishockey,

    bezüglich Maloney gebe ich dir Recht, wenn ich Vogt in die erste Reihe zu Thomson und Leavitt stelle, und ihm die Freiheit gebe, seinen Körper und Agressivität einzusetzen, dann hat er auch eine ähnliche Punkteausbeute wie Maloney.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (7. Juli 2011 um 21:03)

  • Wenn Spieler wie Leavitt, Maloney und Boon gleichwertig ersetzt werden, dann zieh ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor der sportlichen Leitung der Towerstars.
    Die drei haben in der Hauptrunde zusammen über 200 Punkte gesammelt und fast die Hälfte unserer Tore geschossen.
    Es gab auch früher hochkarätige und teure Neuzugänge, die jedoch wesentlich weniger erfolgreich waren.
    Dazu kommt noch ein neuer Trainer, der wahrscheinlich auch drei Jahre Anlauf braucht (die er vermutlich nicht bekommt), um "seine" Manschaft zu formen.

    Über die Rechtfertigungskampagne der DEL braucht sich keiner mehr aufregen, gönnen wir ihnen die Freude.
    Ich fand vor allem den "Focus"-Artikel eher lustig: da kürt uns das für Fakten, Fakten,... bekannte Nachrichtenmagazin glatt zum LEIT-ligameister

  • Ich habe mir viele PO Spiele der Towerstars bei rv-news angesehen. Die Malony - Leavitt Reihe war eine klasse besser als der ganze Rest der Liga inkl. Schwenningen.

    Korrigiert mich aber bitte wenn diese Eindrücke in den Videos die wirkliche Leistung verfälschen.

  • Ich habe geschrieben ein WENIG untergetaucht. Nach meiner Einschätzung war die 2. Reihe Oravec, Cabana und Boon über die gesamten Play Offs besser, als die erste Reihe. Ich persönlich habe es so gesehen, aber ich muß ja nicht immer Recht haben.

    Daß ein Leavitt oder Maloney nicht ganz untertauchen ist doch auch klar. Besonders von einem Spieler wie Leavit wirds immer wieder ein Schmankerl geben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (8. Juli 2011 um 02:12)

  • @ Indians-online

    Du hast schon recht, diese Reihe war eine Klasse besser als der Rest der Liga. Allerdings vergisst Du den wichtigsten Mann in dieser Reihe bei Deiner Aufzählung: Ben Thomson! :!:
    Wie ich schon ein paar Posts davor geschrieben habe wird Leavitt nicht eins zu eins zu ersetzen sein. Auch finde ich nicht, daß er in den PO abetaucht ist. Von Maloney war da aber wirklich nicht viel zu sehen. Er spielte sehr diszipliniert, denn wenn du in den PO kurz vor Schluß mal den Ellenbogen ausfährst und eine Strafe kriegst, dann kanns ganz schnell vorbei sein. Da hat er sich sehr zurückgehalten im Vergleich zu seiner Spielweise während der Runde. Er hat sich aber somit wie ich finde seiner Stärken etwas beraubt.
    Ich bleibe dabei, Maloney wird vom spielerischen her leichter zu ersetzen sein. Euer Chambo hätte neben Thomson und Leavitt bestimmt nicht weniger Punkte als Maloney erzielt.
    Dies ist aber meine Meinung, die sicher nicht jeder RV`ler teilen wird ;)