Ravensburg 2011/2012

  • Schon klar, es gab eine Meldung, nur schade dass es nur eine war, wie siehts bei den 14 anderen aus? Da hätte auch stehen können,
    " Köln, Düsseldorf, Hannover und Ravensburg..."

    guten Tag

    mein Gott, willst Du es nicht verstehen: Ravensburg hat den Wind gesät und jetzt den Sturm geerntet. Was hast Du denn erwartet ? Warum ist sind denn Horne oder Jäger nicht an die Öffentlichkeit gegangen und haben gesagt, dass man die Bürgschaft nicht hinterlgt hat ? Aber so hat halt der REV jetzt die "A....karte" und der EHN ist das ziemlich wurscht, woher die Meldung kommt, die verbraten das halt. Punkt.

    Gruß aus LA

  • Mich k.otzt das ganze Affentheater nur noch an. Ich bin mittlerweile soweit, dem Eishockey in Ravensburg den Rücken zu kehren. Der Verein, für den das Herz schlägt, will in eine Liga die ich aus tiefsten Herzen ablehne. Sollte es tatsächlich zu einer Klage kommen, haben die Towerstars mich auch in Liga 2 als Zuschauer verloren. Es ist zwar aus Horne's Sicht verständlich, alle Register ziehen zu wollen: nur mit Klagen zu drohen und dann selber die Hausaufgaben nicht zu machen ist in meinen Augen nur noch peinlich und nicht akzeptabel.
    Die Turmsterne werden es verkraften und ich schau mir die Spiele an, die mich interessieren.

  • Alles andere als nicht zu Klagen wäre schlecht für die 2. Liga. Schade, dass wir eben in der Position sind. Wir hätten auch erst in der kommenden Saison Meister werden können, dann gäbs das große Theater vermutlich nicht...

    Aber mal ehrlich, wer glaubt noch ernsthaft an eine Chance in der DEL zu spielen... ich nicht. In einem Jahr werden wir uns darüber aufregen, dass wir eine äußerst mässige Zweitligasaison hinter uns haben.

  • Zitat

    Aber mal ehrlich, wer glaubt noch ernsthaft an eine Chance in der DEL zu spielen...


    ich fürchte, noch eine gar nicht so kleine Anzahl.

    und langsam scheint die Sache auch in die Theaterdimension zu mutieren, auf die ich lieber verzichten würde

    Ergebnis: Vorfreude auf die kommende Saison = NULL

  • Meine Befürchtungen habe ich vor ein paar Seiten geschildert,....
    Trotzdem sollte man die Stellungnahme der Vereinsführung, vor allem im Hinblick auf das heutige Gespräch mit der DEL, abwarten, bevor man blind drauf los schlägt..

  • Interessant auch die Schlagzeile "Slavetinsky hofft auf die DEL - "Für mich gibt es in der kommenden Saison nur eine Liga". Dann soll ein Spieler, der in der 2. Liga teilweise überfordert und zu langsam ist, darauf einstellen, dass er in der 2. Liga keine lustlose Vorstellung bieten sollte... dort wird er in der kommenden Saison auch noch spielen.

    @Niskala
    dass du den Slava nicht magst hast du schon oft genug verkündet. Ich bin da ganz anderer Meinung wie du. Ohne ihn und sein bärigen Siegeswillen
    wären wir nicht Meister geworden. Sicherlich hat er manchesmal haarsträubende Fehler in der Defensive das ist aber bei einem so geprägtem
    Offensivverteidiger ganz normal. Schäme dich einen eigenen Spieler der zum Titelgewinn nicht unerheblich beigetragen hat immer wieder
    so in die Pfanne zu hauen. :thumbdown:

  • @ Paul Jürgen

    das mit der Vorfreude auf die neue Saison ist so ne Sache....aber die stellt sich bei mir eh immer erst nach dem Sommerurlaub ein...von dem her gibt es ja noch Hoffnung.... ;)

    Geglaubt ha ich nie wirklich an die DEL und meine Hoffnung ist/war eher geringer Natur. Klar würde ich gerne mal ne Saison da oben mitspielen, aber dieses Entgültige der Ligenzugehörigkeit hat mir stets Sorgen bereitet. :wacko:

    Wirklich traurig finde ich, daß man es im Nachhinein fast schon bereuen muß, Zweitligameister geworden zu sein.
    Da hat man wirklich fast alles richtig gemacht und steht dann doch wie ein gefühlter Verlierer da, denn sicheres Planen war in keine einzige Richtung möglich. :schulterzuck:

    Jedenfalls finde ich es unerträglich, daß der wahre sportliche Gedanke in jener Zeit zu Grabe getragen wurde, als die DEL beschloß ihre Liga dicht zu machen und somit ehrlichen sportlichen Wettkampf durch politikähnliche Machenschaften ersetzte. ;(

  • @Niskala
    Schäme dich einen eigenen Spieler der zum Titelgewinn nicht unerheblich beigetragen hat immer wieder
    so in die Pfanne zu hauen.

    Er hat haarsträubende Fehler gemacht, die nicht selten zu Gegentoren geführt haben, v.a. gegen Rosenheim! Er nimmt einem begnadeten Offensivverteidiger wie Busch die Luft, weil dieser in der Defensive agieren muss. Einen Schlagschuss hat er auch nicht, da schießen Vasicek oder Schwarz härter und präziser! Rein nach Leistungsprinzip hätte er somit im Powerplay nicht so oft spielen dürfen und genau dort hat er viele Assists auf Leavitt & Co gemacht. Dass er gegen die Wild Wings einer der Besten war, habe ich anerkennend im entsprechenden Thread gewürdigt - wieso sollte ich mich schämen, ich Urteile nach Gesamtleistung und da war Slavetinsky nicht mehr wie Durchschnitt... zum Schluss eben der Matchwinner... das ist meine Meinung und die hast du mir nicht zu verbieten, zumal ich nicht alleine da stehe, nur akzeptieren musst du sie nicht!
    Aber da Slavetinsky hier einen "Rentenvertrag" hat, wirst du in den kommenden Jahren noch viel zum Verbieten finden :popcorn:

  • Ich habe dir keine Kritik verboten! Nur die ständigen Sticheleien finde ich einfach unangebracht.
    Ich könnte ja auch in jedem zweiten Beitrag schreiben das Salva so super ist.
    Das wäre genauso unangebracht.
    Ich bin jedenfalls froh so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. :D

  • @Niskala
    dass du den Slava nicht magst hast du schon oft genug verkündet. Ich bin da ganz anderer Meinung wie du. Ohne ihn und sein bärigen Siegeswillen
    wären wir nicht Meister geworden. Sicherlich hat er manchesmal haarsträubende Fehler in der Defensive das ist aber bei einem so geprägtem
    Offensivverteidiger ganz normal. Schäme dich einen eigenen Spieler der zum Titelgewinn nicht unerheblich beigetragen hat immer wieder
    so in die Pfanne zu hauen. :thumbdown:

    Die Frage ist nur wieso hat Slave erst so gegen schwenningen gespielt ??? Vieleicht weil ihn in Schwenningen alle so Haßen ???

    er wollte es den SCHWENNINGERN wohl zeigen wie gut er doch ist !!! Ich konnte ihn noch nie leiden auch nicht als er bei uns war ein großmaul wie es im buche steht !! er hat schon damals immer Revolten angezetelt !!! Ich hoffe er wird glücklich bei euch und ich muß ihn nur noch 4 mal im jahr sehn :D muhahahahaa


  • In einem Jahr werden wir uns darüber aufregen, dass wir eine äußerst mässige Zweitligasaison hinter uns haben.


    Dein Blick in die Glaskugel halte ich für sehr gewaagt. Bevor der ganze Kader zusammen ist, halte ich jede Prognose für reine Spekulation ohne Wert. Ich denke, auch die Positionen eines Maloney oder eines Leavit werden sie ersetzen oder verbessern, denn in diesem Segment ist das Angebot grösser wie die meisten denken, ob sie dann auch einschlagen ist natürlich wieder eien andere Sache. Sowie die Position eines Boon zu verbessern, halte ich auch nicht für uptopisch.

    Bis jetzt haben sie die Abgänge immer ersetzt, bzw. verbessert, ich wüßte nicht warum dies in diesem Jahr nicht auch so sein sollte. Ob Ravensburg wieder ein Mitfavorit für den Meistertitel wird, werden wir sehen, aber die Mannchaft für das vordere Drittel haben sie bereits jetzt schon beisammen. Mit Meistertitel meine ich Bundesliga, denn ich glaube DEL ist nur Wunschdenken für manche Fans und für vielleicht den ein oder anderen im Verein.

    Für mich ganz klar nur DEL, bei sportlichem Auf und Abstieg. Alles andere halte ich für Ravensburg Schwachsinn. Aber daß sie offiziel darum kämpfen halte ich trotzdem für gut, um auf die DEL ein bischen Druck auszuüben.

  • Für mich ganz klar nur DEL, bei sportlichem Auf und Abstieg. Alles andere halte ich für Ravensburg Schwachsinn. Aber daß sie offiziel darum kämpfen halte ich trotzdem für gut, um auf die DEL ein bischen Druck auszuüben.

    Richtig, den sollte man nach zwei bis drei Jahren feststellen, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht passt z.B. mangels finanziellen Möglichkeiten eine dauerhafte Platzierung auf den letzten zwei Plätzen, Zuschauerrückgang etc. könnte man den üblichen Weg in die 2. Liga nehmen und dann eben am Maximum der eigenen Möglichkeiten spielen. Ansonsten dürfte man von ganz unten anfangen und das will garantiert keiner.

  • Die Frage ist nur wieso hat Slave erst so gegen schwenningen gespielt ??? Vieleicht weil ihn in Schwenningen alle so Haßen ???

    er wollte es den SCHWENNINGERN wohl zeigen wie gut er doch ist !!! Ich konnte ihn noch nie leiden auch nicht als er bei uns war ein großmaul wie es im buche steht !! er hat schon damals immer Revolten angezetelt !!! Ich hoffe er wird glücklich bei euch und ich muß ihn nur noch 4 mal im jahr sehn :D muhahahahaa


    Richtig, er hat gegen Schwenningen besonders gut gespielt. Aber sooo schlecht wie der ein oder andere hier immer tut war er die ganze Saison über auch nicht. Ich sehe Slava als einen Spieler unsere Mannschaft, bin kein Freund oder Feind von ihm. Aber man kann ihm sicher ein paar Ding zu gute halten. Er spielt eigentlich immer mit Herz, kämpft und spielte oft mit Verletzungen oder Krankheiten von denen viele der Zuschauer gar nichts mitbekommen hatten (in diesen Zeiten passierten dann auch ein zwei Fehler mehr, aber er stand auf dem Eis). Man sah auch nach vorne Aktionen, die echt richtig gut waren besonders in den Play-offs und da nicht nur gegen Schwenningen.

    Naja, der eine mag ihn eben und der andere nicht. Und wenn ihn die Schwenninger nicht mögen, umso besser ;) . War er nicht einer der wenigen, den sie gerne behalten hätten, nach ihrer rumreichen Saison :?:

    Was ich aber auch nicht leiden kann ist, wenn manche meinen sie müssten ständig gegen eigene Spieler stänkern. Wir hatten eine Top Abwehr letzte Saison, da muß man eigentlich keinen rausheben.

  • Was ich aber auch nicht leiden kann ist, wenn manche meinen sie müssten ständig gegen eigene Spieler stänkern. Wir hatten eine Top Abwehr letzte Saison, da muß man eigentlich keinen rausheben.

    Heinz tut hier so, wie wenn das Alltag wäre. Seit Monaten habe ich Slavetinsky nicht mehr kritisiert, seine guten technischen Fähigkeiten gar nie bestritten. Mir ging es in den Beiträgen lediglich um die defensive Leistung, zumal das ebenso schon länger her ist. Lediglich bei der aktuellen Schlagzeile, kam das Thema wieder auf...
    Dass wir die wohl besten Defensive der letzten Jahre auf dem Eis hatten, wurde niemals kritisch angemerkt. Gerade Vasicek hat sich vom Mitläufer (durch seine Erkrankung geprägt, gepaart mit zuwenig Vertrauen der Trainer) zu einem hervorragenden und fast fehlerfreien Defensivspieler entwickelt. Es gibt kaum ein Spieler in der 2. Liga der solche Checks regelmässig (fair) zu Ende fährt! Auch Slavetinsky ist Bestandteil dieser drei Reihen, er hat nur schon immer polarisiert und wird das auch weiterhin tun - und das ist auch gut so. Nur sei jedem seine Meinung selbst überlassen.
    Ich denke es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Kritik und stänkern, das sind zwei Welten :thumbup:

    Außerdem ist es jetzt wesentlich interessanter, was gestern und vorgestern bei den jeweiligen DEL Terminen besprochen wurde. Vielleicht gibts ja bald Infos, egal mit welchem Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (22. Juni 2011 um 11:44)

  • Er hat haarsträubende Fehler gemacht, die nicht selten zu Gegentoren geführt haben, v.a. gegen Rosenheim! Er nimmt einem begnadeten Offensivverteidiger wie Busch die Luft, weil dieser in der Defensive agieren muss. Einen Schlagschuss hat er auch nicht, da schießen Vasicek oder Schwarz härter und präziser! Rein nach Leistungsprinzip hätte er somit im Powerplay nicht so oft spielen dürfen und genau dort hat er viele Assists auf Leavitt & Co gemacht. Dass er gegen die Wild Wings einer der Besten war, habe ich anerkennend im entsprechenden Thread gewürdigt - wieso sollte ich mich schämen, ich Urteile nach Gesamtleistung und da war Slavetinsky nicht mehr wie Durchschnitt... zum Schluss eben der Matchwinner... das ist meine Meinung und die hast du mir nicht zu verbieten, zumal ich nicht alleine da stehe, nur akzeptieren musst du sie nicht!

    Hier muss eine persönliche Antipathie vorliegen, anders kann ich mir diese krasse Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit eines Lukas Slavetinsky nicht erklären. Deshalb erübrigt sich auch jede weitere fachliche Diskussion.

  • Das schöne ist ja, dass nicht nur über Slava die Meinungen so auseinander gingen. Wenn ich da nur an das Theater nach der Verletzung Rohdes denke. Der eine hätte Mayer am liebtsen gleich in Urlaub geschickt, der andere hat ihn zum Spieler des Monats gewählt (was ich eher etwas unfair gegenüber z.B. einem Spieler Maloney fand, der diese Auszeichnung nie bekam und der wohl für sehr viele der größte Verlust in der kommenden Saison sein wird ;( )

    Aber Niskala hat schon recht, viel lieber würde ich hier mal was zu dem Theater von gestern lesen :!:

  • Hier muss eine persönliche Antipathie vorliegen, anders kann ich mir diese krasse Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit eines Lukas Slavetinsky nicht erklären. Deshalb erübrigt sich auch jede weitere fachliche Diskussion.

    Wer sagt den, dass ausgerechnet deine Einschätzung die Richtige ist ? Siehst du... nüchtern Betrachtet kommt man auf keinen grünen Zweig, somit wird es immer eine Pro- und Contra Fraktion geben....Ich unterstelle dir auch keine fachliche Inkompetenz, nur weil du anderer Meinung bist!

  • Wer sagt den, dass ausgerechnet deine Einschätzung die Richtige ist ? Siehst du... nüchtern Betrachtet kommt man auf keinen grünen Zweig, somit wird es immer eine Pro- und Contra Fraktion geben....Ich unterstelle dir auch keine fachliche Inkompetenz, nur weil du anderer Meinung bist!

    Ein Forum ist dazu da persönliche Meinungen Kund zu tun. Und ich bin nun mal der Meinung, dass es sich bei deinem Statement um eine krasse Fehleinschätzung handelt. Niemals habe ich behauptet, dass mein Senf der Weisheit letzter Schluss ist. Wer hier seine Meinung postet muss auch mit Kritik umgehen können.

  • Heinz tut hier so, wie wenn das Alltag wäre. Seit Monaten habe ich Slavetinsky nicht mehr kritisiert, seine guten technischen Fähigkeiten gar nie bestritten. Mir ging es in den Beiträgen lediglich um die defensive Leistung, zumal das ebenso schon länger her ist. Lediglich bei der aktuellen Schlagzeile, kam das Thema wieder auf...
    Dass wir die wohl besten Defensive der letzten Jahre auf dem Eis hatten, wurde niemals kritisch angemerkt. Gerade Vasicek hat sich vom Mitläufer (durch seine Erkrankung geprägt, gepaart mit zuwenig Vertrauen der Trainer) zu einem hervorragenden und fast fehlerfreien Defensivspieler entwickelt. Es gibt kaum ein Spieler in der 2. Liga der solche Checks regelmässig (fair) zu Ende fährt! Auch Slavetinsky ist Bestandteil dieser drei Reihen, er hat nur schon immer polarisiert und wird das auch weiterhin tun - und das ist auch gut so. Nur sei jedem seine Meinung selbst überlassen.
    Ich denke es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Kritik und stänkern, das sind zwei Welten :thumbup:

    Außerdem ist es jetzt wesentlich interessanter, was gestern und vorgestern bei den jeweiligen DEL Terminen besprochen wurde. Vielleicht gibts ja bald Infos, egal mit welchem Ergebnis.


    Siehst ein ravenburger und ein schwenninger können auch der gleichen meinung sein !! Vasicek war ja auch mal bei uns ! und ich fand ihn damals schon nicht schlecht , er fährt cheks zuende wie wenige hin und wieder bissle zuspät kann bös aussehen ! aber sonst einwandfrei !!! :thumbup: Und devensiv einwandfrei !!! Er kann auch mal en Pfund ablassen ! also ichfand ihn immer klasse