Ravensburg 2011/2012

  • Bei uns ging es letztes Jahr auch um die Bankbürgschaft und ein paar Unterlagen, die eben mit 2 verschiedenen Abgabeterminen einzureichen waren. Wenn ich schon weiss, dass die DEL keinen Aufsteiger will, ich aber unbedingt rein will und weiss, dass es im letzten Jahr schon Probleme mit dem Aufstieg gab, dann muss ich eben, zum Teufel nochmal, pünktlich einreichen. Naja, in 10 Tagen wissen wir wohl mehr. Da ist ja dann glaub ich Lizenzvergabe.

  • guten Morgen

    es gibt im deutschen Eishockey nix was es nicht gibt ;)

    Zitat

    Alexander Jäger, seines Zeichens Sportlicher Leiter in Ravensburg, hat diesen Fakt am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) bestätigt: „Ja, es ist richtig. Das mit der Bürgschaft wurde noch nicht gemacht. Das wird aber in der Nachfrist passieren“, so Jäger

    also wie d.eppert muß man sein so eine Bewerbung abzugeben und hinterher so was zu sagen :hammer:
    wenn man schon weiß, dass es eng wird, dann darf so was ja überhaupt nicht passsieren und dann vorher groß erzählen, dass alles korrekt abgegeben wurde. Wie will man das seinen Fans, geschweige denn Anderen erklären ;)

    gruß aus LA

  • Welche Nachfrist eigentlich? Ist das Münchener Verhalten aus dem Vorjahr jetzt schon zum Gewohnheitsrecht geworden? ;)

    Bei den 9.000 Punkten kann man ohne Kenntnis der Pläne nur wild spekulieren - es würde durchaus Sinn machen, diese zu veröffentlichen, damit alle interessierten Fans und Bürger nachvollziehen kann, wie und wann man das Ganze erreichen kann - es sei denn, man will dies gar nicht, weil man nur ein Luftschloss eingereicht hat.

  • Das ist jetzt echt ein wenig seltsam....
    Seit Wochen erzählt Herr Horne er will undbedingt aufsteigen, schaltet Anzeigen, gibt Interviews und dann kommt sowas raus.

    Es ist doch klar dass die DEL ganz genau auf uns schaut. Un wenn man weiß man ist ja im Grunde gar nicht gewollt dann muss man eben übereifrig sein und alles ganz korrekt erledigen, zumindest wenn man allen erzählt man will und kann in die DEL.

    Auf der anderen Seite sehe ich da schon etwas Stimmungsmache aus reihen der DEL. Jeder noch so kleine "Fehler" (ist ja keiner wenn das mit der Nachfrist stimmt) wird jetzt in der Presse breitgetrampelt und alle Fallen über das Towerstars Management her wie die Asgeier.
    Ausserdem erinnere ich mich gut an die Aussage von Herrn Tripcke es würde zur Lizensierung keine Wasserstandsmedlungen geben und dann sickert ganz zufällig am Wochenende was durch. Auch seltsam.

    Mein persönlich Tip:
    Die haben Angst Ravensburg könnte sich doch reinklagen und machen jetzt schon mal schlechte Stimmung. Wenn die sich sicher wären dass wir Chancenlos sind müsste man keine Negativschlagzeilen provozieren.
    Füße stillhalten und abwarten was Morgen in Köln rauskommt.
    Sobald bekannt ist warum wir abgelehnt wurden bzw. was noch nachzubessern ist um doch rein zu kommen kann sich jeder seine Meinung bilden und diese dann auch kundtun ;o)

    Grüße
    Cyberbob

  • Trotz allem eine peinliche Aussage! Wie kann man so blöde sein, seit Wochen nur mit großen Tönen um sich werfen, mit Klagen drohen - im Hinterkopf immer die ablehnende Haltung der DEL und dann nicht mal pünktlich die Bürgschaft einreichen ? Sorry... aber das zeigt mal wieder, dass wir eben noch dazu lernen müssen, nur so etwas ist schon fast lächerlich... Gefundenes Fressen für die DEL Funktionäre! Sollte man bezüglich der 9000 Punkte ernsthaft daneben liegen :hammer: Wobei laut den letzten Ankündigungen inklusive Videoleinwänden die 9000 Punkte erreicht sein sollten. Dennoch ist der Ton der Meldung auf EHN.de fast unverschämt.

    Und obwohl sich der Umbau wohl recht unkompliziert bewerkstelligen lässt (sollten die angedachten Pläne stimmen) sollte nun dringend damit begonnen werden!

    Sollen die doch in ihrer "wilden Liga" mal schaun wie sich das entwickelt. In drei Jahren wird jeder Verein mit Kusshand aufgenommen, bekommt warscheinlich noch ein Startgeld von 800.000 € :rofl:

    Interessant auch die Schlagzeile "Slavetinsky hofft auf die DEL - "Für mich gibt es in der kommenden Saison nur eine Liga". Dann soll ein Spieler, der in der 2. Liga teilweise überfordert und zu langsam ist, darauf einstellen, dass er in der 2. Liga keine lustlose Vorstellung bieten sollte... dort wird er in der kommenden Saison auch noch spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (20. Juni 2011 um 11:44)

  • Alles sehr sehr unglücklich.. Ravensburg gibt da wahrlich kein gutes Bild ab :S
    Wenn man mit aller Macht in die DEL möchte, muß man doch gerade bei der Lizensierung und den entsprechenden Unterlagen und Bürgschaften zusehen, dass man alles in der Frist einreichen kann... Nachfrist schön und gut, aber das ist schon ein bitteres Eigentor, welches sich Ravensburg bzw. Jäger da geschossen hat :huh:
    Die Aussage von Slavetinsky läßt mich hingegen schon arg schmunzeln :D

  • Mir ist es v. a. schleierhaft, wie man in der Berechnung der Stadionpunkte auf 2 unterschiedliche Ergebnisse kommen kann.

    Zum Beispiel in dem die eine Seite meint, dass nach der Absperrung der Stadionkneipe oder dem Aufstellen eines Bundeswehrzeltes neben dem Stadion jeder Platz da drin 2 Punkte als VIP-Platz einbringt während die andere Seite der Meinung ist: Verarschen kann ich mich selber.

    Nur so ein Gedanke, nicht dass ich das den Herren Jäger und Co. zutrauen würde :rolleyes:

  • Sehr peinliches Versäumen und Aussagen von Seiten der Towerstars. Aber hieß es auch nicht von Seiten der DEL, dass keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden??

  • Offiziell werden keine Wasserstandsmeldungen abgegeben, aber wer sagt denn eigentlich das die DEL diese Meldung an die Presse gegeben hat? Im Artikel der EHN kann ich nichts über den Ursprung der Meldung lesen, ausser das es in "DEL-Kreisen heißt"... Das bei 14 Gesellschaftern immer irgendwo etwas durchsickert ist ja nichts Neues.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (20. Juni 2011 um 13:04)

  • Schön finde ich aber auch von der EHN, dass sie es als großen Teaser benutzen... Ui ein zweitligist steht grad nicht im rechten Licht, :hammer:

  • Offiziell werden keine Wasserstandsmeldungen abgegeben, aber wer sagt denn eigentlich das die DEL diese Meldung an die Presse gegeben hat? Im Artikel der EHN kann ich nichts über den Ursprung der Meldung lesen, ausser das es in "DEL-Kreisen heißt"... Das bei 14 Gesellschaftern immer irgendwo etwas durchsickert ist ja nichts Neues.


    NAja ich finde es schon ein wenig seltsam das Herr Tripcke sagt, es würden keine Meldungen abgegeben und kaum macht Ravensburg einen Fehler, sickert es zufällig doch durch. Die DEL hat wahrscheinlich Angst, dass sich RV doch noch einklagen kann und macht jetzt einfach schlechte Stimmung.

  • Offiziell werden keine Wasserstandsmeldungen abgegeben, aber wer sagt denn eigentlich das die DEL diese Meldung an die Presse gegeben hat? Im Artikel der EHN kann ich nichts über den Ursprung der Meldung lesen, ausser das es in "DEL-Kreisen heißt"... Das bei 14 Gesellschaftern immer irgendwo etwas durchsickert ist ja nichts Neues.


    Achso, du meinst die DEL hat die Presse nicht informiert sondern hat das Ergebnis der Towerstars-Prüfung nur an die anderen DEL-Vereine weitergegeben, die dann diese brisanten Infos an die Presse weitergeleitet haben. Dann wäre das ja noch schlmmmer!


  • NAja ich finde es schon ein wenig seltsam das Herr Tripcke sagt, es würden keine Meldungen abgegeben und kaum macht Ravensburg einen Fehler, sickert es zufällig doch durch. Die DEL hat wahrscheinlich Angst, dass sich RV doch noch einklagen kann und macht jetzt einfach schlechte Stimmung.

    Ach das ist doch kklar wie das gelaufen ist. Wenn heute die Gesellschafterversammlung ist, dann wurden die Gesellschafter frist- und formgerecht (das haben wir im letzten Jahr gelernt) eingeladen und natürlich gibt es dann auch eine Tagesordnung und Sitzungsunterlagen, damit man weiß, worüber man redet. In diesem Zusammenhang wurden vermutlich dann auch Informationen über das Lizenzierungsverfahren und den Stand bei Ravensburg weitergegeben. "Wenn zwei Leute von etwas wissen, dann ist es kein Geheimnis mehr" - und bei 15 Gesellschaftern erst recht. Man kann es der DEL hier nicht sicher vorwerfen, wenn irgendeiner der Gesellschafter einem bekannten Pressemann die Info steckt: "Ruf doch mal in RV an und erkundige Dich nach der Bürgschaft."

    Die DEL selber hat nichts veröffentlicht, aber bei sovielen Leute und sovielen Egos gibts es immer einen, der vorprescht und bekannt geben muss, dass er was weiß. Das sieht man doch z.B. in der 2. Liga auch Jahr für Jahr, wenn immer irgendeiner vor der eigentlich vereinbarten Frist aus dem neuen Spielplan zitiert oder ihn gleich ganz veröffentlicht. Verschwiegenheit ist nunmal nur sehr begrenzt möglich.

    Sitzplätzler: Mit Polemik und Beleidigungen kommst Du hier nicht weiter. 1. zwingt DIch niemand die Eishockey News zu kaufen, die ist immer noch völlig frei wie sie schreibt und für welche Seite sie Partei ergreift. 2. läuft das mit der Bürgschaft natürlich so ab, wenn auch nicht mit einer Tüte Geld, sondern per Bankgeschäft in elektronischer Form. Eine entsprechende Urkunde wird dem Lizenzantrag beigelegt, das ist dann wie deine beschrieben "Tüte voll Geld".

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (20. Juni 2011 um 14:02)

  • Da machst du dir es aber etwas einfach oder bist einfach etwas zu naiv.

    Wenn es so wäre wie von dir beschrieben, dann müssten ja wohl auch zwangsläufig Infos über den Stand der anderen Bewerber an die Öffentlichkeit gelangen, Wer sind z.B die Kandidaten die nachbessern müssen usw.

    Wenn man sich das unvoreingenommen betrachtet riecht das nach einer gezielten Indiskretion!


  • Achso, du meinst die DEL hat die Presse nicht informiert sondern hat das Ergebnis der Towerstars-Prüfung nur an die anderen DEL-Vereine weitergegeben, die dann diese brisanten Infos an die Presse weitergeleitet haben. Dann wäre das ja noch schlmmmer!

    Ich weiß nicht ob es Dir klar ist aber das höchste Organ der DEL sind die Gesellschafter der Clubs in der Gemeinschaft als Entscheidungsgremium, natürlich wissen die Gesellschafter bescheid. Im Prinzip kann man nur raten woher diese Infos stammen, denn die EHN hat leider (oder mit Absicht?) die Quellenangabe vergessen. Der DEL jetzt aber eine Veröffentlichung von Internas vorzuwerfen halte ich für verfrüht.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (20. Juni 2011 um 14:11)

  • Schön finde ich aber auch von der EHN, dass sie es als großen Teaser benutzen... Ui ein zweitligist steht grad nicht im rechten Licht, :hammer:


    Wundert dich das wirklich?
    Mich nicht, die sind doch sowas von Pro DEL... daher wird dieses Schmierenblatt auch seit Jahren von mir nicht mehr gekauft. Die Eishockey-Bild ist in meinen Augen kein wirklich würdiges Blättchen.
    Hach, was trauer ich den Zeiten eines Sport-Kuriers hinterher ;(

  • Schön finde ich aber auch von der EHN, dass sie es als großen Teaser benutzen... Ui ein zweitligist steht grad nicht im rechten Licht, :hammer:


    Was hätte denn die EHN diese Woche zu diesem Thema schreiben sollen ? " Ravensburg hofft auf die DEL Lizenz "

    Wenn heute eine DEL Gesallschafterversammlung ist und Morgen die TS in Köln antanzen dürfen dann wäre doch ein solcher Artikel, der am Dienstag in der Printausgabe erscheint, gar nicht mehr akuell. Wer würde den Schneee von gestern noch lesen ?
    In solchen Fällen ist es für jedes Medium erforderlich " Insiderinformationen " zu haben um vorab berichten zu können.

    Würde jetzt die EHN am Donnerstag erscheinen dann hätte es den Artikel so wahrscheinlich nicht gegeben, da würde man dann heute Abend online über den Ausgang der DEL Gesellschafterversammlung schreiben und am Dienstag die Reaktionen aus RV einholen. Das ganze gäbe es dann am Donnerstag ausführlich in der Printausgabe zu lesen.

    Da aber die Printausgabe am Dienstag erscheint und die DEL Gesellschaftverversammlung am Montag und nicht am Donnerstag stattfindet, ich man gezwungen Insider zu haben um vorab über den Ausgang berichten zu können.


    Auch sollte man feshalten dass die EHN kein Gerücht in die Welt gesetzt hat sondern die Informationen von dem anderen Beteiligten sofort bestätigen lies ;)

  • Da machst du dir es aber etwas einfach oder bist einfach etwas zu naiv.

    Wenn es so wäre wie von dir beschrieben, dann müssten ja wohl auch zwangsläufig Infos über den Stand der anderen Bewerber an die Öffentlichkeit gelangen, Wer sind z.B die Kandidaten die nachbessern müssen usw.

    Wenn man sich das unvoreingenommen betrachtet riecht das nach einer gezielten Indiskretion!

    Das hat nix mit Naivität zu tun - es ist doch gut möglich, dass auch andere Informationen über andere DEL-Clubs "gestreut" wurden, sie aber keinen Abnehmer fanden. Wenn die EHN die Schlagzeile mit Ravensburg besser findet, als z.B: "Köln muss bei der Bürgschaft nachbessern", dann heißt es ja nicht, dass die letztere Informationen nicht doch auch bekannt ist. Im aktuellen Zwist um den Kooperationsvertrag ist nunmal das was mit Ravensburg zu tun hat am interessantesten.

    Vielleicht haben auch einzelne Vertreter in der DEL ein gesteigertes Interesse daran gegen Ravensburg öffentlich negative Presse zu erzielen und haben es deswegen gestreut - das weiß aber keiner, wie es wirklich gelaufen ist.

  • guten Tag

    Tschuldigung, was hat das jetzt mit Bild-Zeitung zu tun ? Es gab eine Meldung, die hat man geschrieben, man hat eine sehr neutrale Üebrschrift gewählt und diese wurde durch eine Aussage eines REV-Verantwortlichen untermauert und bestätigt, also kein billiger Journalismus.

    Also da hat die EHN in den letzten Wochen und Monaten schon mehr Mist geschrieben als hier.
    Hier ist man einfach seiner Info-Pflicht nachgekommen auch wenn das in dem Fall Einigen nicht passt

    im übrigens sollte man schon erwähnen, dass es die EHN, die dem guten Herrn Horne die Plattform gab, sich über die DEL auszulassen und jeder - auch ich - haben begeistert Beifall geklatscht nach dem Motto: "Wow endlich Einer, der den da oben zeigt, wo der Hammer hängt"
    und jetzt: rausgekommen ist ein Papiertiger, der nicht mal das Eintrittsgeld hat. So ist die Außendarstellung und nicht so ein Schmarrn "von wegen wir zahlen nicht, weil das ja eine wilde Liga werden könnte."
    aber wir wollen unbedingt dort spielen inm dieser Wilden Liga ;) diese Worte klingen mir noch aus Kassel in den Ohren: Die sind alle so böse in der DEL, aber wir wollen dort hin :rofl:

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (20. Juni 2011 um 14:55)

  • Schon klar, es gab eine Meldung, nur schade dass es nur eine war, wie siehts bei den 14 anderen aus? Da hätte auch stehen können,
    " Köln, Düsseldorf, Hannover und Ravensburg..."