Deutschland - Slowenien

  • Ach bis auf die Tschechen haun wir alles weg :D
    und dann treffen wir nochmal auf die Tschechen im Finale ;) - rache is süß 8o:thumbsup:

  • Ach bis auf die Tschechen haun wir alles weg :D
    und dann treffen wir nochmal auf die Tschechen im Finale ;) - rache is süß 8o :thumbsup:


    :) Die Vorstellung/Prognose gefällt mir wirklich gut - Finale: Tschechien - Deutschland mit unseren Jungs als Weltmeister :thumbsup:

  • Mal wieder das alte Problem: Gegen die Großen spielen die Deutschen oft gut, weil man auf Defensive und Konter setzt, aber gegen die Kleinen klappts dann nicht mehr richtig. Aber diesmal hat man es noch rumgerissen, auch das zeigt die Stärke des Nationalteams derzeit. Jetzt noch 2, 3 Punkte und dann volle Konzentration im Viertelfinale.

  • Zitat

    Mal wieder das alte Problem: Gegen die Großen spielen die Deutschen oft gut, weil man auf Defensive und Konter setzt, aber gegen die Kleinen klappts dann nicht mehr richtig. Aber diesmal hat man es noch rumgerissen, auch das zeigt die Stärke des Nationalteams derzeit. Jetzt noch 2, 3 Punkte und dann volle Konzentration im Viertelfinale.

    Es war nicht das Problem das man nicht gut gespielt hat, sondern dass man die zahlreichen Torchancen (61:26 Torschüsse) nicht verwertete. Der Abschluss war nicht optimal. Der Deutsche Sieg war aber insgesamt hoch verdient. Sicherlich gehört beim Penaltyschiessen auch immer ein wenig Glück dazu.

    Die Slowenischen Fans im Stadion waren aber insgesamt auch zufrieden, weil sie von WM zu WM immer besser
    mithalten können und die Ergebnisse immer knapper werden. Die Slowenen waren im Stadion deutlich in der Überzahl.

  • Vorsicht...diese drei Gegner sind alles andere als angenehm. Gegen die Finnen werden wir wohl nix holen, die Skandinavier haben uns noch nie gelegen. Eher geht gegen die Osteuropäer, sprich die Tschechen was, auch wenn die sich bis jetzt stark präsentiert haben. Gegen die Dänen sollten wir gewinnen, wobei die auch unheimlich schwer zu spielen sind. Mein Tipp: wir holen vier Punkte aus drei Spielen und ziehen entspannt ins Viertelfinale ein.

  • wir können froh sein, über jeden Punkt der noch erkämpft/erspielt werden kann.

    Aber ich bin mir sicher, die Mannschaft wird alles versuchen, das bisher Erreichte noch zu toppen und das zählt für mich.

  • also....

    wenn mal bei der letzten Übertragung hingehört hat, dann kamen sinngemäß solche Aussagen von einem untalentierten tschechischen Nachwuchs-Goon (vorsicht Spaß :D:(

    - "wer gedacht hat, dass die Slowaken Deutschland im Vorbeigehen besiegen, der ist verrückt.
    - hätten die Russen letztes Jahr nicht Pavel Datsyuk gehabt, wäre Deutschland ins Finale gekommen."

    (ich hoffe, sinngemäß richtig die Zitate der beiden Sport1-Lichtgestalten richtig wiedergegeben zu haben, die wohl von Jaromir Jagr stammen :D )

    Unterschätzen werden uns weder die Finnen, noch die Tschechen, aber ich denk auch, dass wir uns gegen größere Nationen leichter tun, da auch ungeachtet des Gruppensieges der Druck nicht bei uns liegt. Zumindest kein solch hoher Druck.

    Die Niederlage in der Vorbereitung gegen Deutschland hat Jalonen alles andere als eine gute Presse eingebracht, auch deshalb werden die Finnen, anders als die Russen nicht pomadig spielen. Gegen Tschechien wirds nix zu erben geben, es sei denn, der Pavelec erwischt einen richtig lausigen Tag. Das Turnier ist geprägt von den Torhüterleistungen, durchrutschen kann immer einer, das ist auch klar. Aber da bisher die Performance der Tschechen genauso wie die der Kanadier auf höchstem internationalen NIveau (mindestens) solide waren, wirds auch da nur was, wenn Wille, Können, und (Scheiben-)Glück zusammenkommen.
    Die DEB-Jungs haben da weitergemacht, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, und das ist einfach klasse.... ich hab seit dem Russland-Spiel so eine Grundeuphorie...einfach super....es macht Spaß, zuzusehen, auch in engen Spielen.

    Zum Thema Schusstatistik:
    Die DEB-Auswahl setzt das Krupp`sche System extrem konsequent um, und versucht soviele Schüsse wie möglich VORS Tor zu bringen, nicht zwingend aufs Tor selbst, und deswegen sind auch meistens konsequent 1-2 vor dem gegnerischen Tor und warten auf Abpraller. Die blanke Schussstatistik sagt meiner Meinung nach in dem Fall nichts über irgendwelche Überlegenheiten aus. Krupp lässt simples, aber ansehnliches (und mittlerweile auch erfolgreiches) Hockey spielen. Und das schon seit längerem. Ich finde es einfach gut, dass auch die DEB-jungs mittlerweile mitspielen und nicht nur, wie noch vor Jahren, zerstören.

    Zum Thema Slowenien:
    Die Slowenen haben mich richtig überzeugt, und sie lieferten schon in dier Vorrunde 3 richtig gute Spiele. Schön zu sehen, dass sich ein witerer Underdog so konsequent entwickelt. Das Spiel war für die Deutschen wahrlich kein Selbstläufer, und deswegen ist für mich auch so ein Arbeitssieg gut für mindestens die Moral :D

    Einschaltquoten:
    Es wird langsam, mit dem Hockey im Bewusstsein der Öffentlichkeit (ich merks an Kollegen, dem Regionalradio, usw :D ). Und nach meinem Empfinden hat sich Sport1 mit ihren Übertragungen ebenso wie die Nationalmannschaft in ihrem Spiel kontinuierlich gesteigert. Vielleicht kann die 2. erfolgreiche WM hintereinander mal das Bewusstsein bei den Enscheidungsträgern soweit erweitern, dass man anfängt den Schwung eines solchen Events positiv zu nutzen und nicht dazu zu verwenden, rechtliche, sportliche und organisatorische Schwächen im heimischen LIgabetrieb auszugleichen.

    Alles in allem:
    Ich bin restlos begeistert von der deutschen Truppe, von der WM im Allgemeinen, der Anzahl an Spielen, die übertragen werden und meiner Lebensgefährtin, die mittlerweile auch schon früher Feierabend macht, um die DEB-Spiele nicht zu verpassen, obwohl sie erst seit der letzten WM endgültig angefangen hat, sich für diesen tollen Sport zu interessieren :D .

    Aber vor einem hab ich Bammel:
    Norwegen im Viertelfinale gegen uns, und wir fliegen raus 8|

    Sorry für den langen Post....

    mfg
    bierlenz