Löwen Frankfurt 2011/2012

  • Hää? :seestars:
    Frankfurt ist nicht in der DEL Insolvenz gegangen? Wo denn bitte dann? :schulterzuck:
    Natürlich kann man Kassel vielleicht den Vorwurf machen einfach mal eine Liga "übersprungen" zu haben, aber...
    wie kam es dass Frankfurt sofort nach der Pleite in der Oberliga West spielen durfte?
    Die wurden einfach nach Gutdünken des dortigen Landesfürsten als Zugpferd in die Oberliga West verfrachtet!
    Soviel an die Leute hier, die dem Landesfürsten aus NRW gerne nachsagen, dass er sich immer an die Regularien hält!
    Da kann ich ja nur lachen! Hätte er sich an die Regularien gehalten, hätte Frankfurt doch niemals sofort in der Oberliga West starten dürfen!
    Welche sportliche Qualifikation hatte Frankfurt für die Oberliga West denn bitte?
    Keine! Nur das Wohlwollen des Herrn Sorge und die Gewißheit steigender Verbandsabgsaben, bzw. Einnahmen für seinen Landesverband... :respekt:

  • Das ist blödsinn! Nach dem Ende der DEL-Ära im Sommer 2010 wurde die "alte" 1b der Löwen zur neuen ersten Mannschaft in der Regionalliga West. Dort sind sie Meister geworden und haben sich anschließend auch in der Relegationsrunde ganz sauber für die Oberliga West qualifiziert.

  • Das ist blödsinn! Nach dem Ende der DEL-Ära im Sommer 2010 wurde die "alte" 1b der Löwen zur neuen ersten Mannschaft in der Regionalliga West. Dort sind sie Meister geworden und haben sich anschließend auch in der Relegationsrunde ganz sauber für die Oberliga West qualifiziert.

    Na dann ist ja alles Super!
    Asche über mein Haupt und ich behaupte das Gegenteil! ;)
    Pleite gegangen sind die Lions aber trotzdem in der DEL! Oder war es doch die NHL oder KHL? :schulterzuck:

  • Pleite gegangen sind die Lions aber trotzdem in der DEL! Oder war es doch die NHL oder KHL? :schulterzuck:

    Sind die nicht einfach abgesprungen, weil sie nicht genug Geld hatten. Insolvent meine ich, waren sie nicht, aber eben keine Kohle, die eine DEL-Mannschaft gebraucht hätte.

  • Nein, Frankfurt ist in der DEL nicht Pleite gegangen, sondern hat im Sommer einigermassen geordnet den Rueckzug angetreten, weil die kommende Saison nicht finanziert werden konnte.

    "Am 30. Juni 2010 wurde den Frankfurt Lions die Lizenz für die DEL-Saison 2010/11 entzogen und der Spielbetrieb der Lions eingestellt. Der Stammverein setzt unter dem Namen Löwen Frankfurt den Spielbetrieb in der Regionalliga West fort."
    aus Wikipedia

    Und das ist schon eine anstaendigere Art Pleite zu gehen, als mit Boris Rousson und anderen DEL Stars Liga 2 zu spielen, um dann in der DEL insolvent zu gehen und sich reinklagen zu wollen.

    Und danach wurde aus der 1b die 1a und damit hat man sofort RL West gespielt und ist regulaer in die OL West gekommen.

  • David Webb: Das es hier um die Löwen und deren handeln und tun geht,hast du aber begriffen?
    Du musst nicht ständig das Kasseler Eishockey diskreditieren und schlecht machen.
    Davon wird das großkotzige Getue der Frankfurter nämlich nicht weniger blöd.

  • David Webb: Das es hier um die Löwen und deren handeln und tun geht,hast du aber begriffen?
    Du musst nicht ständig das Kasseler Eishockey diskreditieren und schlecht machen.
    Davon wird das großkotzige Getue der Frankfurter nämlich nicht weniger blöd.


    guten Abend

    deswegen fehlt es aber trotzdem bei den beiden "Pleiten" himmelweit

    gruß aus LA

  • David Webb: Das es hier um die Löwen und deren handeln und tun geht,hast du aber begriffen?
    Du musst nicht ständig das Kasseler Eishockey diskreditieren und schlecht machen.
    Davon wird das großkotzige Getue der Frankfurter nämlich nicht weniger blöd.

    ist nur erstaunlich, wie schnell das alle vergessen habenn....

    aber wenn ich mich noch erinnere, warst du nicht einer der Verfechter von Westerhelles Klagewahn?

    Egal, Fakt ist das Fraknfurt relativ geordnet aus der DEL zurueckgezogen hat, andere haben da noch Porzellan zerschlagen.

    Das die Frankfurter Offiziellen jetzt schlecht Kommunizieren sind sich ja alle einig, aber so unueblich waere ein Nachruecken eines Halbfinalisten gernicht mal.

    Mal sehen was passiert, aber scheinbar wissen einige mehr als andere ueber die Zukunft der 2. Liga bescheid, oder sie lehnen sich halt sehr weit aus dem Fenster.

  • Von den Nicht-Hessen hier hat wohl kaum einer vergessen, wie das mit Kassel damals war. Das wird denen auch oft genug an allen Enden z.B. hier im Forum aufs Brot geschmiert.

    Das ändert aber nichts daran, dass die Kommunikation der Frankfurter Offiziellen nach außen aktuell eine Katastrophe ist und man das als "MItglied dieser Muppetshow" verwerflich findet. Genauso ändert das nichts daran, dass dieses ewige Thema "Melkkühe" nur noch peinlich ist, dass sich die Frankfurter nicht SPORTLICH für eine höhere Liga qualifiziert haben und jetzt mit Klagen etc. drohen. Sollen etwa alle hier lieber schreiben "Ich mag das nicht was Frankfurt da macht, aber die waren ja so nett beim DEL Ausstieg und Kassel ist überhaupt viel schlimmer"??? Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun und ich weis auch nicht, warum man das in irgend einer Art und Weise in Zusammenhang bringen muss.

    Ein ungebührendes Verhalten wird dadurch nicht besser, dass jemand Anderes etwas schlimmeres getan hat ...

  • Chris68: Danke,das sehe ich auch so.
    @EH Liebhaber: Was meinst du? Ich verstehe deinen Satz nicht... :|
    Und nein, David Webb,ich war kein Verfechter von dem damaligen Westhelle-Klagewahn.Das kannst du in den alten Threads gern nachlesen.

    Letztendlich würde ich die drei hessischen Clubs auch gerne in Liga 2 sehen,aber wie das zu bewerkstelligen ist,scheint mir im Moment unklar.
    Und natürlich ist die nicht vorhandene sportliche Qualifikation und die anhaltende große Klappe ein sehr unsympathisches Verhalten der Löwen.
    Welches halt auch nicht weniger schlimm ist,nur weil man sich in KS vor 3 Jahren noch bekloppter verhalten hat...

    Es wäre sicherlich kein Problem für die Löwen,Interesse an der 2.Liga zu zeigen und verstärkt darauf hinzuweisen,dass man bereit stände nachzurücken falls es möglich wäre.Damit würden sie sich auch klar zu verstehen geben,ohne dabei so ein schlechtes Image zu bekommen.

    Denn der Standort an sich,mit den treuen Fans,der Struktur,Eissporthalle usw.,hat auf jeden Fall Potential um erst oder zweitklassiges Eishockey zu stemmen.

  • Ein ungebührendes Verhalten wird dadurch nicht besser, dass jemand Anderes etwas schlimmeres getan hat ...

    guten Tag

    und um hier nicht falsch verstanden zu werden: Sowie es Frankfurt betreibt geht es nicht, aber so ist halt mal der (Profi)sport

    so und zu den Pleiten: Frankfurt hat das zumindest in einer vernünftigen Art und Weise geregelt mit dem "Ausstieg/Insolvenz"

    das was KAssel gemacht hat ist ne ganz andere Dimension und hat damals dem Eishockey an sich mehr geschadet
    umd das ging es und das sollte man tunlichst nicht zusammenschmeissen und die zwei Szenarien in einem Atemzug nennen, denn da fehlt es himmelweit

    gruß aus LA


  • Und danach wurde aus der 1b die 1a und damit hat man sofort RL West gespielt und ist regulaer in die OL West gekommen.

    Lieber David Webb, beschäftige Dich doch bitte wenigstens mit den Tatsachen, wenn Dir schon Kasseler zur Hilfe springen, wenn Frankfurt falsche Unterstellungen bezüglich der Ligeneinteilung gemacht werden, bevor Du auf uns eindrischst! :thumbdown:

    Die neue 1a hat in der Hessenliga angefangen. Das ist eine Liga, die Du als Frankfurter vielleicht nur aus düsteren Schauermärchen kennst, die Omas ihrem Eishockeynachwuchs Abends erzählen.
    Da spielen wirklich eishockeybegeisterte Amateure, die einfach nur aus Spaß an der Freude spielen und teilweise froh sind, wenn sie genug Reihen für ein Auswärtsspiel zusammen bekommen. Wir hatten da viel Spaß (viele andere Mannschaften auch, Grüße an Pohlheim an der Stelle :prost: ) und es war ein schönes Partyjahr :beer: (komischerweise gab es nur mit Eintracht Frankfurt Stress, merkst Du was? Bembeltown liegt uns einfach nicht. :hammer: ). Die Liga, die wir nicht gespielt haben, war die Regionalliga danach. Da wurden wir in die Oberliga gespült. 8)

  • Ist halt alles Definitionssache: Man hat wohl mit nem Zweitliga-Etat einen Rekord in der OL aufgestellt, der auch (wenn F ihn nicht selbst bricht) lange hält. Man hatte einen Haufen Spieler die in der 2. Liga waren und sicher einen Grund haben dort nicht mehr zu sein. Da Bad Nauheim im Pokal Dresden schlagen konnte (und gegen Rosenheim nicht soo deutlich verlor) und Frankfurt mit BN auf Augenhöhe war, sportlich evtl. auch.

    Aber man hat keine Qualifikation.Punkt.

    Um mal auf die Aussage man hätte "ein Team, das sportliche in die zweite Liga gehört" einzugehen. Ich habe als Fan eines (zukünftigen Ex-) 2.Ligisten und Neu-Frankfurter, die Löwen in der Play-off Serie gegen Kassel mal genauer und auch live im Stadion verfolgt. Da von 2.Liga-Niveau zu sprechen finde ich schon gewagt. Gerade die Defensive würde im richtigen Punktspielbetrieb der 2. Liga vermutlich ihr blaues Wunder erleben. Gleiches gilt auch für Kassel. Beide Teams haben sicher nen Kader auf dem man in Teilen erstmal aufbauen könnte, um wirklich mitzuspielen müsste da aber so einiges noch passieren. Ich hoffe das ist den Leuten auch bewusst. (Für Nauheim gilt vermutlich das gleiche)

  • Das sollte dem Aufsteiger, wenn es den einen gibt, klar sein. Zwischen den Ligen ist doch ein ziemlicher Klassenunterschied, wie man bei Test- und Pokalspielen auch häufig sieht. Da stehste als Aufsteiger erst mal unten, Saisonziel kann nur Klassenerhalt sein. Aber man hat halt immer Fans dabei, die meinen, man spielt als Aufsteiger gleich ganz oben mit. Gerade wenn die Spiele in der OL so deutlich ausfallen, wie bei den hessischen Teams. Da ist es schwierig, eine realistische Erwartungshaltung zu haben. Und dann kommt noch die Aufstiegs-Euphorie dazu ;)
    Naja, früher oder später landen wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen. Wir werden sehen, wer aufsteigt und sich in der 2. Liga halten kann. Kann auch sein, dass man ganz schnell wieder da steht, wo wir jetzt spielen...

  • Lieber David Webb, beschäftige Dich doch bitte wenigstens mit den Tatsachen, wenn Dir schon Kasseler zur Hilfe springen, wenn Frankfurt falsche Unterstellungen bezüglich der Ligeneinteilung gemacht werden, bevor Du auf uns eindrischst! :thumbdown:


    Ich glaube, da hast du den Beitrag falsch verstanden, weil die Reihenfolge der
    Aussagen nicht "glücklich" ist. Der Satz zu 1b-1a bezieht sich dann wieder auf
    Frankfurt und nicht wie der davor auf Kassel. Und dann passt das schon ;)