Löwen Frankfurt 2011/2012

  • So langsam nimmt es jetzt schlimme folgen dort in Frankfurt. Jetzt werden schon spekulationen angestellt, das Nauheim den Aufstieg aus Geldnot nicht stemmen kann, und Kassel sowieso Pleite ist. Bitte Lieber DEB/DEL beendet dieses Sommertheater so schnell wie möglich. Von den anderen Hessen fordern sie Solidarität ein und setzten auf gemeinsame Aktionen in der Hand schon das gewetzte Messer. Hoffendlich halten die Franfurter Wort und spieln nicht weiter in der OL West sonder in der Hessenliga der erste Fall war noch nicht hart genug da war noch kein voller reset :respekt:

  • Ich kann verstehen, dass es für Frankfurt eine beschissene Situation ist. Ist ja nicht so als wäre unser Zuschauerschnitt ohne die Derbys in den letzten Jahren im Ligabetrieb nicht auch gesunken und in Bad Nauheim machen die Zuschauereinnahmen einen großen Anteil am Etat aus. Ja, wir haben lange nicht die Wichtigkeit der Löwen Frankfurt und bieten objektiv betrachtet der 2.Liga wirklich keinen Attraktivitätsgewinn außer für manche Altromantiker ;) , aber irgendwie geht mir das Wichtiggetue und alleinige Fixieren auf die Finanzkraft auf den Keks.

    Stimmt, Fraknfurt ist in einer schlechten Situation.

    Aber, die sollten jetzt aus rein Kommunikationstaktischen Gruenden das Finale abwarten und dann sehen wie es weiter geht.
    Jetzt in der Presse gross auf den Topf zu hauen, bringt nur alle gegen Frankfurt auf, den erstmal sollte sportlich entschieden werden.
    Wer dann wie nachrueckt, entscheidet sich dann irgendwann im Mai, bis dahin sollte Frankfurt mal intern mitSpielern und Sponsoren klaeren, wie es weiter gehen koennte.

    Und dann kann man auf Zusagen bauen, die die ESBG und die 2.Liga Clubs gemacht haben.
    Das die ESBG Frankfurt will, ist ja bekannt.

  • Die ESBG fordert den Auf/Abstieg in die DEL und will dann einen Verein in die 2. Liga hochziehen der sich nicht für diese Liga qualifiziert hat. Ganz großes Kino. Sollte dies wirklich so eintreten gehört dieser Laden ESBG in die Wüste geschickt :hammer:

  • Die ESBG fordert den Auf/Abstieg in die DEL und will dann einen Verein in die 2. Liga hochziehen der sich nicht für diese Liga qualifiziert hat. Ganz großes Kino. Sollte dies wirklich so eintreten gehört dieser Laden ESBG in die Wüste geschickt

    Wir haben rund 40 Oberligisten aber bekommen es nicht hin mal 2 Vereine aufsteigen zu lassen. Irgendwie muss man doch endlich mal wieder auf 14 Teams kommen. Wenn das sportlich mit dem DEB und den LEVs nicht möglich ist, dann eben anders.

  • Das Frankfurt sich als Halbfinalverliere ein Recht ableidet bzw. rausnimmt ist ja wohl die Oberfrechheit....hier einen auf Sportlich Verzahnung machen und dann sich hochklagen wollen.
    Da fällt mir nichts mehr zu ein...


    Saison 13/14 Oberliga West...alles andere wäre jegliche Bemühungen Richtung Sportliche Verzahnung mit Füßen getreten.

    Wenn mal die DEL zum Sündenbock abstempelt, was sind dann Clubs wie Frankfurt.....die sind doch kein bisschen Besser.


    Wie hat ein österreichischer Sänger doch einmal gesungen? "Zwickts mi, i glab i dram..."
    Genau so ging es mir gerade, als ich den Beitrag von Klapper gelesen habe...
    Ein Beitrag von jenem Klapper, der uns hier monatelang zugetextet hat mit dem amerikanischen Sportsystem, wo Sport eigentlich nur die zweite Geige spielen soll, sondern ein rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten installiertes Sportsystem nach amerikanischem Vorbild propagiert hat (Amateure und Profis strikt getrennt -> ohne sportlichen Auf- und Abstieg, Profiteams die sich Farmteams halten usw. usf.).
    Und genau DER prangert jetzt das Vorgehen der Frankfurter an und fordert vehement eine sportliche Verzahnung?! :seestars:
    Naa, zwickts mi net, i will weiterdramen... - oder ist es doch die Realität, was ich da gelesen habe? :schulterzuck:

  • Wir haben rund 40 Oberligisten aber bekommen es nicht hin mal 2 Vereine aufsteigen zu lassen. Irgendwie muss man doch endlich mal wieder auf 14 Teams kommen. Wenn das sportlich mit dem DEB und den LEVs nicht möglich ist, dann eben anders.


    Ihr habt doch die zwei Vereine aus dem OBERLIGA-FINALE. Nauheim und Kassel Oder willst du die etwa übergehen?
    Und die ESBG ist selber Schuld wenn es gar keinen Aufsteiger gibt. Der Jäger hat doch den Vertrag gekündigt. Auch nur ein Schaumschläger und Selbstdarsteller wie die Kollegen Tripcke und Harnos auch. Nur die Sitzen am längeren Hebel was dem Herrn Jäger auch mal auffallen könnte....

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (9. April 2013 um 14:40)

  • Die ESBG fordert den Auf/Abstieg in die DEL und will dann einen Verein in die 2. Liga hochziehen der sich nicht für diese Liga qualifiziert hat. Ganz großes Kino. Sollte dies wirklich so eintreten gehört dieser Laden ESBG in die Wüste geschickt

    Wir haben rund 40 Oberligisten aber bekommen es nicht hin mal 2 Vereine aufsteigen zu lassen. Irgendwie muss man doch endlich mal wieder auf 14 Teams kommen. Wenn das sportlich mit dem DEB und den LEVs nicht möglich ist, dann eben anders.

    Beides richtig! Kassel und Nauheim sind Finalisten. Nachdem letztes Jahr keiner der beiden Finalisten wollte (ohne Konsequenz) sollten m.M. jetzt beide Finalisten hoch dürfen. Planungssicherheit für beide und die verbliebenen 2.Ligisten.
    Alles andere (Abösung Jägers / Auflösung der ESBG und Strukturreform der Oberligen) später.

  • Wahrscheinlich wird doch im Hintergrund derzeit heimlich schnon die ganze Zeit an der DEL-2 gebastelt.

    Die Treffen ESBG-DEL häuffen sich in letzter Zeit. Die Zugeständnisse von der ESBG an die DEL (wieder Förderlizenzen und Testspiele) wurden jetzt
    sehr plötzlich gemacht um auf "Gut Wetter" bei der DEL zu machen. Im Gegenzug hofft man wahrscheinlich seitens der ESBG, dass die 2. Bundesliga als DEL-2 von der DEL unter ihre Fittiche genommen wird.

    Wenn es dazu käme bräuchte die ESBG jeden interessierten Club für die DEL-2. Da stünden zunächst mal 12 aktuelle 2. Bundesligisten zur Verfügung +
    interessierte und "geeignete" Oberligisten um auf ein Mindestteilnehmerfeld von 14 Teams zu kommen. Da wird man dann wahrscheinlich bei der Auswahl der interessierten Oberligisten wenig Skrupel haben und nach Platzierungen fragen. Notfalls spielt man halt mit 15 Teams.

    Das würde dann mehr oder weniger die endgültige Abschaffung des Auf- und Abstiegs aus und zur 2. Bundesliga und die endgültige Trennung von Profiligen und Amateurligen ohne Verknüpfung miteinander bedeuten.

    Das ganze würde sich dann zusätzlich noch zum Krieg gegen den DEB und die Landesverbände um die Geiselnahme der Nachwuchsmannschaften der DEL-2 Teams durch die Landesverbände und den DEB führen.

    Die von Harnos versprochenen DEB-Konzepte in ein paar Wochen kommen viel zuspät. Der DEB kann, wie immer, nur noch zusehen was um ihn rum passieren wird.

  • Zitat

    Sehe ich ähnlich! Und auch Leipzig hat in der Zwischenrunde viel besser abgeschlossen als Halle!


    genau! einen ganzen Punkt besser :)

    Zitat


    Erklär mal warum Halle und nicht Leipzig in deiner Staffel spielt bitte!
    Bin sehr gespannt!

    weil beide als Gruppendritte abgeschlossen haben und deshalb die Setzliste vor der Zwischenrunde zählt (also Ost1 und Ost2).

    Abgesehen davon ist alles sinnlose Spekulation. Wenn eine große Reform gemacht werden sollte, wird sowieso alles neu gewürfelt.
    Du hast nicht studiert, oder? :rofl:

  • Zuerst: kann mal bitte einer der Administratoren diesen Thread umbenennen :!: die Frankfurter schreiben hier ja eh nicht. :D

    Man sollte sich doch allgemein einig sein, dass die beiden Aufsteiger nur aus den vier Halbfinalisten kommen können. 1.Sieger Nauheim/Kassel 2.Verlierer Nauheim/Kassel 3.Selb 4.Frankfurt (wegen der Platzierung Endrunde)

    Desweiteren muss es jetzt mal klappen, dass die ESBG auf 14 Teams kommt, auch weil sonst die Föli-Regel auch nicht klappt. 8)

    und erst wenn man weiß wer aufsteigt kann man sagen was mit den Oberligen passiert.

    es ist doch klar, dass keiner dies so will und die meisten für sportliche Quali sind. aber es ist wohl eher ein Traum dass der DEB und die LEV`s sich auf Reformen einlassen werden, also ist es laut aktuellem Sachstand mal das Vorrangigste die ESBG auf 14 Teams zu bekommen. viele Fans von Zweitligisten würden gerne Auf/Abstieg durchgängig haben, aber die Situation ist gerade so wie sie ist. beschissen aber nie aussichtslos. :D


  • genau! einen ganzen Punkt besser :)


    weil beide als Gruppendritte abgeschlossen haben und deshalb die Setzliste vor der Zwischenrunde zählt (also Ost1 und Ost2).

    Abgesehen davon ist alles sinnlose Spekulation. Wenn eine große Reform gemacht werden sollte, wird sowieso alles neu gewürfelt.
    Du hast nicht studiert, oder? :rofl:


    Und nur weil ein Hallenser ne Eishockeyreform durchführen will,ist automatisch die Setzliste der Vergangenheit bindend??? Ja nee ist klar...
    Dafür muss man nicht studiert haben,aber bei deinen Beiträgen in all den anderen Foren zweifle nicht nur ich an deinem Studiumabschluß!!! Es sei denn es war die Waldorfuni in HaNeu :rofl:


  • Und nur weil ein Hallenser ne Eishockeyreform durchführen will,ist automatisch die Setzliste der Vergangenheit bindend??? Ja nee ist klar...
    Dafür muss man nicht studiert haben,aber bei deinen Beiträgen in all den anderen Foren zweifle nicht nur ich an deinem Studiumabschluß!!! Es sei denn es war die Waldorfuni in HaNeu :rofl:


    Der böse Mann, der immerhin mal eine Idee eine Struktur bringt, hat
    dich auf den Einwand bezüglich Halle oder Leipzig schon reagiert. Er
    hat halt ein Team eingefügt, es kann genau so gut das andere sein.

    Ehrlicherweise bildet das Forum das deitsche Eishockey ganz schön
    ab: Es kommt ein (!!!) konstruktiver Vorschlag, der sicherlich nicht
    jedem gefallen muss. Aaber anstatt drüber zu diskutieren, werden
    "eigene Befindlichkeiten" raus gekehrt und schön drauf gehauen.
    Beim Verband und Gesellschaften wird das Verhalten verteufelt,
    aber hier ist das ein legitimes Mittel?!? Na dann gute Nacht!

  • Der böse Mann, der immerhin mal eine Idee eine Struktur bringt, hatdich auf den Einwand bezüglich Halle oder Leipzig schon reagiert.
    Er hat halt ein Team eingefügt, es kann genau so gut das andere sein.

    Ich habe da mal nen Vorschlag: bevor hier noch über Seiten zwischen Halle+Leipzig gestritten wird, wer bei einer eventuellen Aufstockung der 2. Liga noch so alles dabei sein sollte: laß es die Vereine sportlich ausspielen! 8o

    Ich weiß, daß ist im Eishockey und insbesondere im Topic Frankfurt eine ungewöhnliche, geradezu absurde Idee, aber ich finde das hat was! :love:

  • christobal ganz genau so ist es :!: ohne diesen Vorschlag zu bewerten, hier erging es schon einigen so, dass ihre Ideen einfach willkürlich niedergemacht wurden. deshalb gibt es leider so gut wie keine Ideen und Vorschläge mehr hier im Forum. ich selber schreib auch nur noch per PN meine Ideen von Konzepten, traurig aber wahr. :schulterzuck:

  • Ich habe da mal nen Vorschlag: bevor hier noch über Seiten zwischen Halle+Leipzig gestritten wird, wer bei einer eventuellen Aufstockung der 2. Liga noch so alles dabei sein sollte: laß es die Vereine sportlich ausspielen!

    Ich weiß, daß ist im Eishockey und insbesondere im Topic Frankfurt eine ungewöhnliche, geradezu absurde Idee, aber ich finde das hat was!


    Leonie, Kulturbanausin :rolleyes: :D ;)

    überall muss gespart werden von den Kommunen, und unser schönes Theater einfach aufgeben :?: wo doch der Uwe und seine Kumpanen ähm Co-Darsteller sich solche Mühe geben uns jedes Jahr wieder im Sommer mit Theaterstücken zu versorgen. etwas Kultur sollte doch noch übrig bleiben in diesem Land. :rolleyes: 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dijäi (9. April 2013 um 20:17)


  • Naa, zwickts mi net, i will weiterdramen... - oder ist es doch die Realität, was ich da gelesen habe? :schulterzuck:

    Was du gelsesn hast weiß ich nicht, aber es kann sein, dass du was reininterpretierst, was nicht da steht. Klappers Meinung ist hinlänglich bekannt. Er prangert aus meiner Sicht hier nur nur den Oppertunismus in Frankfurt an und nicht, dass ER persönlich jetzt plötzlich eine komplette (!) Verzahnung möchte. :schulterzuck:

  • Zitat Von Christobal:
    "Ehrlicherweise bildet das Forum das deitsche Eishockey ganz schön
    ab: Es kommt ein (!!!) konstruktiver Vorschlag, der sicherlich nicht
    jedem gefallen muss. Aaber anstatt drüber zu diskutieren, werden
    "eigene Befindlichkeiten" raus gekehrt und schön drauf gehauen."

    Vorschläge, die aus Mannschaftslisten bestehen, die eventuell in irgendeiner Liga spielen könnten, wenn man genau diese Einteilung macht, sind nie konstruktiv. Sie basieren in der Regel auf den persönlichen Vorlieben des Schreibers, berücksichtigen aber selten die Interessen anderer Vereine. Meistens basieren sie darauf, alle potentiellen Clubs zusammenzukratzen, um seine Wunschliga zusammenzustellen-oft basierend auf: "Die haben schon früher höherklassig gespielt". An die Zukunft und mögliche Ausfälle wird nie gedacht.

    Strukturen schafft man nicht, in dem man Wunschligen bastelt - außer man verzichtet in Zukunft auf sportlichen Auf- und Abstieg, dann kann jeder spielen wo er will. Eine Strukturreform muss aktuell woanders ansetzen, nämlich bei den diversen Verbänden.

  • Ist doch dummes Geschwätz! Warum soll man eine mögliche Strukturänderung nicht mit Mannschaften füllen, wenn man aufzeigen kann, wie die Ligen dann auschauen könnten... Das ist doch logisch, dass man die Mannschaften benötigt, um neue Struktur zu bekommen. Wenn man die Vereine dazu nicht hat, braucht man auch keinen Vorschlag machen. Mein Vorschlag ist neutral und kommt aus keiner Richtung eines Vereines!!! Daher ist das völlig aus der Luft gegriffen. Hier geht es nur um eine Struktur zur Verbesserung des Deutschen Eishockeys und das wäre es absolut... Wenn man dieses Konstrukt mal genauer anschaut, dann muss man dem eigentlich zustimmen...

  • Ich verstehe immer noch nicht wieso die hessischen Vereine unbedingt unter dem Dach von NRW organisiert sind. Am besten wäre es solidarisieren sich alle Hessenvereine und ziehen all ihre Nachwuchsteams aus dem NRW-Bereich ab und gründen eigene Ligen. Gibt es dafür tatsächlich zu wenig andere Vereine um das stemmen zu können?? ?( Jedenfalls wäre bei diesem Szenario klar wer am längeren Hebel sitzt, was aber unbedeutend für Frankfurt ist. Sich als Vierter (Meines Wissens ist Selb in der Tat der dritte Nachrücker nach den beiden Finalisten) in eine höhere einklagen zu wollen, ohne sportliche Berechtigung ruft bei der entsprechenden Instanz eher einen Lachflash hervor, als reges Interesse der Sache nachzugehen.

    chris

    das kommt von der "OL Reform" - hier wurde Hessen nach NRW ( OL West ) zugeordnet, davon abgesehen hätte Hessen auch ein Problem eine vernünftige Ligenstruktur aufzubauen, mehr als eine richtige Ligenebene ist da nicht drin. Für vernünftige 2 Ligenebenen gibt es zuwenig Vereine. Übrigens waren die Hessenklubs ja auch daran interessiert der OL West zugeordnet zui werden

  • Zitat Von Christobal:
    "Ehrlicherweise bildet das Forum das deitsche Eishockey ganz schön
    ab: Es kommt ein (!!!) konstruktiver Vorschlag, der sicherlich nicht
    jedem gefallen muss. Aaber anstatt drüber zu diskutieren, werden
    "eigene Befindlichkeiten" raus gekehrt und schön drauf gehauen."

    Vorschläge, die aus Mannschaftslisten bestehen, die eventuell in irgendeiner Liga spielen könnten, wenn man genau diese Einteilung macht, sind nie konstruktiv. Sie basieren in der Regel auf den persönlichen Vorlieben des Schreibers, berücksichtigen aber selten die Interessen anderer Vereine. Meistens basieren sie darauf, alle potentiellen Clubs zusammenzukratzen, um seine Wunschliga zusammenzustellen-oft basierend auf: "Die haben schon früher höherklassig gespielt". An die Zukunft und mögliche Ausfälle wird nie gedacht.

    Strukturen schafft man nicht, in dem man Wunschligen bastelt - außer man verzichtet in Zukunft auf sportlichen Auf- und Abstieg, dann kann jeder spielen wo er will. Eine Strukturreform muss aktuell woanders ansetzen, nämlich bei den diversen Verbänden.


    Natürlich muss man diese Idee mit Vereinen füllen. Aber ich hab zum Beispiel
    diese "Anordnung" eher mal als "geografischen" Rahmen genommen. Ob dann da
    Halle oder Leipzig auftaucht in einer 2. Liga ist mir ziemlich egal. Wie dann die
    Zusammensetzung zustande kommt, kann doch heute keiner sagen. Aber das Mo-
    dell insgesamt ist eine Überlegung wert, bei der sicher an vielen Ecken gedreht
    und nachgeschärft werden muss.