Löwen Frankfurt 2011/2012

• DEB und LEV haben sich aber mittlerweile so eindeutig positioniert - gegen einen erlaubten Aufstieg - dass sie gar nicht mehr zurück können ohne sich lächerlich zu machen

Der DEB in Person von U. Harnos sagte aber das der Meister aufsteigt.

und Ankündigungen von Seiten Sorge hatten bisher immer Hand und Fuss und da hat er auch nicht zurückgezogen - Der zieht seine Linie durch - und selbst wenn er umterliegen sollte, dann wird es solange dauern, dass es zweifelhaft ist, ob die Beteiligten die Zeit und Geduld haben dies abzuwarten und auszusitzen ...... Sorgen und Kollegen können sich dieses Sitzfleisch aber locker leisten.

Auch gegen den DEB und dem Rest von Eishockeydeutschland?

Eine 4. Möglichkeit ( = gütliche Einigung von DEB und ESBG ) kann meines Erachtens nach derzeitigem Stand komplett vernachlässigt werden.

Auch gegen den DEB und dem Rest von Eishockeydeutschland?

Egal wie man es betrachtet: derzeit gibt es KEINEN Aufsteiger und solange kein Vorschlag von Seiten des DEB auf dem Tisch liegt, der etwas in dieser Richtung vorsieht,

Der DEB sagte aber ganz deutlich das der Meister aufsteigt.

Was denn nu?

• das ganze "Aufstiegsgeschwätz" des DEB das du anführst ist doch mittlerweile schon relativiert durch weietere Aussagen, davon abgesehen steht in den Bestimmungen, dass "Aufstieg nur bei einem gültigen Vertrag ESBG / DEB überhaupt möglich ist - und nach derzeitigem Standpunkt DEB / LEV gibt es diesen Vertrag nicht und bereits dieser Punkt relativiert die Aufstiegsaussage von Harnos - sie stellt praktisch das Kleingedruckte in seiner Aussage dar.

Der LEV handelt somit auch nicht gegen den DEB, sondern er macht für ihn im Grunde sogar den Vorkämpfer.

Somit geht alles hier nur über DEB / LEV und "Eishockeydeutschland" interessiert gar nicht, denn "Eishockeydeutschland" ist keine einheitliche Masse und davon abgesehen auch nicht einer Meinung und auch nicht einheitlich nicht auf Seiten DEB/ LEV. Es gefällt mir auch nicht, aber es ist die Realität.

• Dann müsste man halt mal klären in wie weit der Vertrag schon jetzt keine Gültigkeit mehr hat, oder doch noch bis ende des Monats gültig ist. Aber auch da gehen ja die Meinungen auseinanander.

• Zitat von »kell« genau getroffen. Halle eiert seit einigen Jahren in einer Liga rum, in der sogar die Gegner sagen, man habe da nix verloren. 5 Monate Vorbereitungsspiele und dann in 3 Spielen Zwischenrunde von 0 auf 200. (Ja, es besteht Hoffnung, dass Leipzig nächstes Jahr ein ernster Gegner wird, so sie es denn finanziell durchhalten und Halle bis dahin ein Spielstätte behält).
    Aber ansonsten interessiert das keinen. Und gerade Frankfurt geilt sich dann in der Zwischenrunde dran auf und läßt den dicken Max gucken. Schon allein deshalb, und vor allem wegen der fehlenden sportlichen Qualifikation, täte denen ein weiteres Jahr OLW mit kaum konkurrenzfähigen Gegnern ganz gut. Zum Lernen. Bei dem Auftreten des Frankfurter Anhangs bin ich jedenfgalls extrem stolz auf unser Team, dass sie der Mainmetropole mal so richtig in die Suppe gespuckt haben.

Ihr hattet 5 Monate Vorbereitungsspiele? Null Respekt anderen Vereine gegenüber. Du wirfst Frankfurt Großkotzigkeit vor und verhälst dich genauso? Eure Aufstiegsambitionen gibt es doch nun schon seit 3 Jahren und immer seit ihr gescheitert. In der diesjährigen Zwischenrunde sogar kläglich. Und wieso habt ihr Frankfurt in die Suppe gespuckt? Trotz eurem grandiosen Sieg in Frankfurt haben sie die Play offs erreicht und wenn ihnen jemand in die Suppe gespuckt hat, dann Kassel. Macht euch doch nicht wichtiger wie ihr seit.

Vielleicht ist da einiges falsch rübergekommen. Ich entschuldige mich dafür.
    Aber bei 20 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und mit 4 Saisonniederlagen ( 2 zu einem Zeitpunkt, als alle Messen bereits gesungen waren und 2 aufgrund der häufigen unerklärlichen Unleistungen in Derbys) und Konkurrenzvereinen, die seit 2 Jahren immer jammern, dass sie als arme absolute Amateurteams, die nur aus Schülern und Rentnern bestehen, immer gegen diese bösen überstarken Steroid-Monster-Profis aus Halle antreten müssen (ja, auch von euch kommt dieses Gejammer jedes Mal), kann man wohl davon sprechen, dass die Vorrunde alles andere als sportlich interessant ist.
    Dass wir in der Zwischenrunde gescheitert sind, ist ja genau der Punkt, um den es geht. Rüstet man nochmehr in der Vorrunde auf, hat man, neben dem wirtschaftlichen Risiko, eine noch langweiligere Vorrunde. Mit dieser Situation muss Halle seit Jahren leben. Und weil Frankfurt eben Frankfurt ist , soll es da plörtzlich eine Andersbehandlung geben? Nö, da bin ich dagegen.
    Dass derzeit noch die Hallenfrage bei uns ungeklärt ist, habe ich erwähnt.
    Im übrigen haben wir in FFM nicht gewonnen. Wohl aber einen Punkt geholt, welcher nun dafür gesorgt hat, dass Frankfurt nur Gruppenzweiter wurde und bereits im Halbfinale (und eben nicht wie geplant im Finale) auf Kassel traf und ausschied. Dass die Kasselaner alleine gewinnen mussten, steht außer Frage.

Und LE-Fighter, vom ständigen Wiederholen werden deine Unterstellungen auch nicht wahrer/besser. Es gibt bis heute die Ankündigung einer Strafanzeige nebst verleumderischer Verschwörungsphantasien. Aber die Staatsanwaltschaft weiss von nix. komisch, wa? Was es stattdessen geben soll, ist eine Stafanzeige wegen Verleumdung bzw. übler Nachrede. Aber das musst du nicht verstehen.

Nachtrag: dieser neuerliche Artikel im Wiesbadener Kurier zeigt eindeutig, was man in FFM von sportlicher Qualifikation hält. Genau wie seinerzeit bei Kassel (die mir wesentlich sympatischer sind), sollten die Verbände hart bleiben. Oder aber wir führen ab sofort ein, dass vor Saisonbeginn alle Vereine in einen Topf kommen und dann DEL, ESBG, DEB und Landesverbände in einer Art Draft die entsprechenden Vereine für ihre Ligen zusammensammeln. Damit nicht plötzlich Mannheim Bayernliga spielen muss, könnte die DEL ja für ein paar Taler oder FöLis die Erst- und Zweitrundenziehrechte der anderen kaufen.
    Dann hätten am Ende die Verbände am unteren Ende mehr Geld, die oberen ihre Wunschvereine und wir können auf diesen Quatsch mit Anwälten oder sportlicher Qualifikation verzichten.

3 Mal editiert, zuletzt von kell (9. April 2013 um 07:50)

• Für mich stellt sich gerade die Frage, warum hier eigentlich über Frankfurt gesprochen wird. Der ESBG Jaeger hat doch klar gesagt, dass beide Finalisten in der 2.Liga aufgenommen werden.
    Frankfurt ist aber im Halbfinale ausgeschieden( zurecht) und steht als Nachrücker, wenn es so kommen sollte, überhaupt nicht zur Debatte.
    Ich finde hier wird Frankfurt immer zu sehr hochgelobt, nur weil sie die finanziellen Mittel haben und recht viele Zuschauer. Nauheim kommt mir bei der ganzen Diskussion immer etwas zu kurz.
    Und wenn ich dann die Aussage vom Krämer lese, Frankfurt spielt nicht nochmal in dieser OL West, dann sollen sie es doch lassen und den Laden zusperren. Sorry, solche Sprüche gehen überhaupt nicht. :bash:

• kell
    Woher weißt du denn das es zum jetzigen Zeitpunkt keine Strafanzeige gibt???
    Die StA Halle wird dies natürlich in der Öffentlichkeit preisgeben,damit verdunkelt wird! :thumbsup:
    Und eine angebliche Gegenanzeige wurde ebensowenig von der StA bestätigt.
    Aber dies ist ein gängiger Weg,im Zeit zu gewinnen und versuchen als "Saubermann" dazustehen!!!
    Und du hast studiert??? :pfeif:

• Nun ist es raus: Notfalls per Gericht in die zweite Liga.

Ich hab kein Problem damit Ligen den Erfordernissen anzupassen. Aber so etwas gehört vor der Saison in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Die Durchführungsbestimmungen für die OL-West 12/13 ist allen Teilnehmern bekannt. Unter diesen Bestimmungen haben alle an der Oberliga West teilgenommen.

Ich finde die Aussage, daß man notfalls auch vor Zivilgerichten klagen würde äußerst belustigend. Jeder muss halt selbst auf die heiße Herdplatte fassen um die Erfahrung zu sammeln.

• Ich verstehe immer noch nicht wieso die hessischen Vereine unbedingt unter dem Dach von NRW organisiert sind. Am besten wäre es solidarisieren sich alle Hessenvereine und ziehen all ihre Nachwuchsteams aus dem NRW-Bereich ab und gründen eigene Ligen. Gibt es dafür tatsächlich zu wenig andere Vereine um das stemmen zu können?? ?( Jedenfalls wäre bei diesem Szenario klar wer am längeren Hebel sitzt, was aber unbedeutend für Frankfurt ist. Sich als Vierter (Meines Wissens ist Selb in der Tat der dritte Nachrücker nach den beiden Finalisten) in eine höhere einklagen zu wollen, ohne sportliche Berechtigung ruft bei der entsprechenden Instanz eher einen Lachflash hervor, als reges Interesse der Sache nachzugehen.

chris

• Zitat

Ich verstehe immer noch nicht wieso die hessischen Vereine unbedingt unter dem Dach von NRW organisiert sind. Am besten wäre es solidarisieren sich alle Hessenvereine und ziehen all ihre Nachwuchsteams aus dem NRW-Bereich ab und gründen eigene Ligen. Gibt es dafür tatsächlich zu wenig andere Vereine um das stemmen zu können?? ?(
    Jedenfalls wäre bei diesem Szenario klar wer am längeren Hebel sitzt, was aber unbedeutend für Frankfurt ist. Sich als Vierter (Meines Wissens
    ist Selb in der Tat der dritte Nachrücker nach den beiden Finalisten) in eine höhere einklagen zu wollen, ohne sportliche Berechtigung ruft
    bei der entsprechenden Instanz eher einen Lachflash hervor, als reges Interesse der Sache nachzugehen.

chris

Ist es denn so einfach eine eigene Liga zu gründen? Selbst wenn genug Vereine da wären?
    Und auch da müsste man ja ne Verzahnung zu anderen Ligen haben, um Auf- und Abstieg zu ermöglichen oder div. Pokalrunden etc. Und du wirst ja auch iwo das Einverständnis eines (Dach-) Verbandes benötigen, wg, Spielerpässen, Spielberechtigungen usw.
    So wie man das dt. Eishockey kennt, sind die Spieler aus der Liga hinterher nirgendwo anders spielberechtigt, weil sie mal in einer wilden Liga gespielt haben...

Zur Rangfolge: Da müsste es so aussehen, dass die Viertelfinal-Clubs Platz 5-8 belegen (da alle in der gleichen Runde gescheitert sind, dürfte sich die Reihenfolge nach der anfänglichen Setzliste orientieren). Selb vor F. auf dem 3. Platz, da in der Setzliste höher eingestuft als Frankfurt. Platz 1 und 2 geht an KS und Nauheim.

Vor Play-Off-Beginn:
    1. KS --> Finale
    2. Selb --> Halbfinale
    3. Nauheim --> Finale
    4. Tölz --> Viertelfinale
    5. Ff. M. --> Halbfinale
    6. Klostersee --> Viertelfinale
    7. EVD --> Viertelfinale
    8. Weiden --> Viertelfinale

Nach den Play-Offs:
    1./2. KS und Nauheim
    3. Selb
    4. Ff. M.
    5. Tölz
    6. Klostersee
    7. EVD
    8. Weiden

Fände ich zumindest logisch nachvollziehbar. Aber da unsere Sportart Eishockey heißt... :whistling:

• Es müssen neue Strukturen her, da hat der Herr Krämer vollkommen Recht und ich sag es nochmal: Es spricht was Sinn macht, für eine 16er 2. Bundesliga, in zwei Staffeln geteilt... Staffelintern eine Doppelrunde, staffelübergreifend eine Einfachrunde. Hier geht es doch darum, etwas sinnvolles zu bekommen und nicht um irgendwelche Regeln und damit Standorte kaputt zu machen. Die Verbände sind für die Vereine da und sollen nicht gegen die Vereine arbeiten. Aber ein Mann wie Sorge wird das wohl nie verstehen!!!

• Nur: Was bedeutet es fuer Frankfurt, nach einem Aufstieg von Kassel und Bad Nauheim nochmal in der OL West antreten zu muessen?
    Das ist fuer den Stnadort nicht gut, und mit Standorten im deutschen Eishockey muss man pfelgsam umgehen, soviele gibt es leider nicht.

Es ist für keinen Verein gut, wenn er den Aufstieg knapp verpasst. So ist es nunmal im Sport. Aber wenn Frankfurt unter den grandiosen Vorraussetzungen keine weitere Saison in der OLW überlebt, dann sollten sie den Spielbetrieb gleich einstellen, denn dann überleben die 2. Liga langfristig auch nicht.

• Es müssen neue Strukturen her, da hat der Herr Krämer vollkommen Recht und ich sag es nochmal: Es spricht was Sinn macht, für eine 16er 2. Bundesliga, in zwei Staffeln geteilt... Staffelintern eine Doppelrunde, staffelübergreifend eine Einfachrunde.

... und Abschaffung des Auf- und Abstiegs zwischen 2. Liga Nord und nördlichen Oberligen, weil den Abstieg würde endgültig keiner mehr überleben und potentielle Aufsteiger gibt es auch nicht mehr. :seestars:

• Dann kann man auch gleich die Ligen nach Zuschauerzahlen
    einteilen. Dann würde Kassel und Frankfurt auch die 2te Liga überspringen.

Einmal editiert, zuletzt von Dortmunder (9. April 2013 um 11:36)

• Das mit der Kündigung müsste man tatsächlich mal vor Gericht checken lassen, wer denn nun Recht hat. solange Harnos und Sorge im Amt und die alte Struktur (kann man das so nennen) noch vorhanden ist.

Die Reihenfolge nach den Play-Offs von husky92 würde ich so unterstützen. Jetzt kommt halt das Lied mit den Lizenzunterlagen zum Spielen bei zwei Aufsteigern. Nauheim ist wohl gesetzt, hab noch nix gegeteiliges von da gehört wegen zweiter Liga. Selb wollte doch eigentlich nicht hoch, was ist daraus geworden oder hat man es sich anders überlegt mit Einreichung der Unterlagen? Kassel würde ich ein grosses Fragezeichen machen wegen den Finanzen. und Frankfurt scheint wohl jederzeit bereit für zweite Liga wenn Selb und Kassel nicht können bzw. wollen. So ist wohl zusammengefasst der momentane Sachstand.
    Wenn ich ESBG wäre, würde ich mir mal ein Rechtsgutachten einholen bzgl. der Kündigung. 8)

• Es müssen neue Strukturen her, da hat der Herr Krämer vollkommen Recht und ich sag es nochmal: Es spricht was Sinn macht, für eine 16er 2. Bundesliga, in zwei Staffeln geteilt... Staffelintern eine Doppelrunde, staffelübergreifend eine Einfachrunde. Hier geht es doch darum, etwas sinnvolles zu bekommen und nicht um irgendwelche Regeln und damit Standorte kaputt zu machen. Die Verbände sind für die Vereine da und sollen nicht gegen die Vereine arbeiten. Aber ein Mann wie Sorge wird das wohl nie verstehen!!!

Ob Du es glaubst oder nicht, der Wolfgang Sorge handelt mehrheitlich sicherlich in Sinne seiner Mitgliedsvereine ;) .
    Insofern ist der LEV-NRW natürlich für seine Vereine da.