Löwen Frankfurt 2011/2012


  • Keine gute Adresse,der konnte den Huskys schon nicht helfen... :D

    Spaß beiseite... Bin gespannt,ob wir euch Frankfurter nicht doch noch zur kommenden Saison in Liga 2 auffinden werden... Würde mich auf alle Fälle freuen!

    Mich nicht, der Halbfinalverlierer hat da nix verloren...

  • Nur noch zum :puke: , was der Herr Krämer da von sich gibt...spätestens nächste Woche fällt der Satz, man könne in der Oberliga nicht überleben und müsse deshalb Bundesliga spielen...

    Mal die Frage nach Frankfurt, wie fände man denn da jetzt den Vorschlag mit 2 Aufsteigern in die Bundesliga, wo es Kassel und Nauheim schaffen würden?

  • Naja, mir hat eben im Frankfurter Forum EIN USER gesagt, dass man in der 2. Liga nur die Löwen und die Huskies haben will, uns will da keiner haben, ich soll doch mal fragen.... :schulterzuck:
    Das ist doch Grund genug! :pfeif: :popcorn:

  • Nur noch zum :puke: , was der Herr Krämer da von sich gibt...spätestens nächste Woche fällt der Satz, man könne in der Oberliga nicht überleben und müsse deshalb Bundesliga spielen...

    Mal die Frage nach Frankfurt, wie fände man denn da jetzt den Vorschlag mit 2 Aufsteigern in die Bundesliga, wo es Kassel und Nauheim schaffen würden?

    Was ne dumme Frage....und insgesamt ein dummer Kommentar.

    Natuerlich bietet die OL West fuer Frankfurt nach einem absehbaren Aufstig von Kassel und Bad Nauheim keinerlei sportliche und wirtschaftliche Perspektive.
    Kassel haette ja eigentlich garnicht in der OL sein duerfen....

    Meinst du Garmisch koennte in der OL Sued ueberleben, wenn dort nur 9 Clubs aus BaWue. drin waeren, die nicht mal im Ansatz an die Moeglichkeiten von Frankfurt ran kommen.
    Frankfurt ist nunmal ein Standort, an den professionelles Eishockey gespielt werden kann und muss.

    Aber es war ja klar, das einer der 3 auf der Strecke bleibt.
    Man hatte ne ganze Saison Zeit, ne Loesung zu finden.

    Hat man nicht, drum hat man jetzt Theater.

  • Und wie soll man es dann in Zukunft handeln? Wenn ein Verein irgend wo pleite geht, dann muss er für eine Saison als Strafe eine Liga niedriger spielen und darf dann wieder hoch? Oder am besten man macht gleich garnichts und darf einfach nächste Saison weiter spielen.

    Sry aber irgend eine Strafe muss es ja bei Insolvenz usw geben. Natürlich wär es für das West Team, welches drinnen bleiben muss keine schöne Saison, aber warum sollte es bei zb Frankfurt dann wirtschaftliche Probleme geben? Einen guten Kader kriegt man wieder zusammen und zudem hat man in den Po´s dann noch weniger Topgegner.

    Wenn man hier jetzt irgend welche Ausnahmen macht, wie soll man das dann denn in Zukunft handeln?

  • Wenn überhaupt haben der 1 + 2 ein Aufstiegsrecht. Punkt aus Frankfurt war nicht in der Lage ins Finale zu kommen.
    Das Gefasel vn Krämer ist genauso wenig zu vertragen wie das von Sorge.
    Alle sollten ihre Sinne nun der Sache widmen, für die Zukunft die Weichen stellen und daran arbeiten, das es dann so bleibt. Wie auch immer der Laden heissen wird und unter welcher Führung er auch stehen möge.
    Irgendwann muss man ja mal damit beginnen nachhaltige Strukturen zu bekommen. Wie will Krämer denn in Liga 2 soll sie jetzt auf 15 Mannschaften für Frankfurt aufgestockt werden?

  • Kassel haette ja eigentlich garnicht in der OL sein duerfen....

    Kassel ist regulär nachgerückt... Nix mit Hintertür und Quereinstieg. Wg der OL-Umstrukturierung gabs ne Liste mit Nachrückern, wo Kassel an der 17. Stelle oder so stand. Da man eine Handvoll Clubs für die OL brauchte und fast alle vor uns abgelehnt haben, hat Kassel die Chance erhalten. Und warum hätte man da nein sagen sollen, wenn die OL viel attraktiver war (Derbys etc.) und man mittelfristig eh dahin wollte? Das ist wirklich nicht Kassels Schuld, dass keiner hoch wollte bzw. konnte. Und das ein sportlicher Aufstieg / sportliche Qualifikation eigentlich schöner ist, ist auch klar. Für uns war das Glück, dass es grad in dem Jahr ne Reform gab und kein anderer wollte. Vllt steht dein Club auch irgendwann mal an dem Punkt und profitiert von einer Umstrukturierung.

    Und es hat sich im Nachhinein ja nicht als Fehler erwiesen. Zumindest so lange im Hintergrund auch die Finanzen stimmig sind.

  • Kassel ist regulär nachgerückt... Nix mit Hintertür und Quereinstieg. Wg der OL-Umstrukturierung gabs ne Liste mit Nachrückern, wo Kassel an der 17. Stelle oder so stand. Da man eine Handvoll Clubs für die OL brauchte und fast alle vor uns abgelehnt haben, hat Kassel die Chance erhalten. Und warum hätte man da nein sagen sollen, wenn die OL viel attraktiver war (Derbys etc.) und man mittelfristig eh dahin wollte? Das ist wirklich nicht Kassels Schuld, dass keiner hoch wollte bzw. konnte. Und das ein sportlicher Aufstieg / sportliche Qualifikation eigentlich schöner ist, ist auch klar. Für uns war das Glück, dass es grad in dem Jahr ne Reform gab und kein anderer wollte. Vllt steht dein Club auch irgendwann mal an dem Punkt und profitiert von einer Umstrukturierung.

    Und es hat sich im Nachhinein ja nicht als Fehler erwiesen. Zumindest so lange im Hintergrund auch die Finanzen stimmig sind.

    Kassel ist ganz regulär in die Oberliga gekommen, da Neuss
    und Troisdorf trotz sportlicher Qualifikation auf eine Teilnahme in der Oberliga
    verzichtet haben. Beide Vereine sind dann auch mit einem aufstiegs verbot für 2
    oder 3 Jahre bestraft worden. Auch da hat der Herr Sorge sich an die Durchführungsbestimmung
    gehalten

  • ?(

    Zitat von »Gently«Nur noch zum , was der Herr Krämer da von sich gibt...spätestens nächste Woche fällt der Satz, man könne in der Oberliga nicht überleben und müsse deshalb Bundesliga spielen...Mal die Frage nach Frankfurt, wie fände man denn da jetzt den Vorschlag mit 2 Aufsteigern in die Bundesliga, wo es Kassel und Nauheim schaffen würden?Was ne dumme Frage....und insgesamt ein dummer Kommentar.Natuerlich bietet die OL West fuer Frankfurt nach einem absehbaren Aufstig von Kassel und Bad Nauheim keinerlei sportliche und wirtschaftliche Perspektive.Kassel haette ja eigentlich garnicht in der OL sein duerfen....Meinst du Garmisch koennte in der OL Sued ueberleben, wenn dort nur 9 Clubs aus BaWue. drin waeren, die nicht mal im Ansatz an die Moeglichkeiten von Frankfurt ran kommen.Frankfurt ist nunmal ein Standort, an den professionelles Eishockey gespielt werden kann und muss.Aber es war ja klar, das einer der 3 auf der Strecke bleibt.Man hatte ne ganze Saison Zeit, ne Loesung zu finden.Hat man nicht, drum hat man jetzt Theater.

    Jetzt ist es also schon perspektivlos, wenn man erst nächstes Jahr aufsteigt? Man muss sich schon entscheiden, was man will: entweder sportlichen Auf- und Abstieg mit der Gefahr, auch mal ein Jahr hängen zu bleiben oder man schließt sämtliche Ligen.

    Grundsätzlich kann man sich natürlich fragen, ob es so sinnvoll ist, den Aufstieg über Playoffs zu regeln, denn dann kann eine schlechte Woche die ganze Saisonleistung zu nichte machen. Aber das scheint ja allgemein so gewollt zu sein.


  • Frankfurt ist nunmal ein Standort, an den professionelles Eishockey gespielt werden kann und muss.

    insgesamt ein dummer Kommentar.

    So, ich finde, das paßt so rum viel besser.


    Schade, dass immer jemand eine sportliche Qualifikation für unnötig hält. Wer (wirtschaftlich) kann, der muß auch.

    Alles klar.

    Nee, paßt schon.

    Wirklich.

    Ist recht.

    Die Anderen sind die Dummen, stimmt schon.

  • Kassel ist ganz regulär in die Oberliga gekommen...

    Wenn ein Verein zwischen zwei Spielzeiten eine Liga komplett überspringt hat für mich das wenig mit "Regulär" zu tun. Eher mit einer Farce, was aber zu dem deutschen Eishockey durchaus passt. Dass man so eine Ligahüpferei schon als "Regulär" betrachtet zeigt eigentlich nur, wie abartig kaputt unser Eishockey ist.
    Das schöne an der Serie zwischen Kassel und Frankfurt war für mich, dass einer von beiden die volle Breitseite für ihre arrogante "Wir gehören eigentlich in zweite Liga"-Haltung nun bekommt!

    chris

  • Kassel ist regulär nachgerückt... Nix mit Hintertür und Quereinstieg. Wg der OL-Umstrukturierung gabs ne Liste mit Nachrückern, wo Kassel an der 17. Stelle oder so stand. Da man eine Handvoll Clubs für die OL brauchte und fast alle vor uns abgelehnt haben, hat Kassel die Chance erhalten. Und warum hätte man da nein sagen sollen, wenn die OL viel attraktiver war (Derbys etc.) und man mittelfristig eh dahin wollte? Das ist wirklich nicht Kassels Schuld, dass keiner hoch wollte bzw. konnte. Und das ein sportlicher Aufstieg / sportliche Qualifikation eigentlich schöner ist, ist auch klar. Für uns war das Glück, dass es grad in dem Jahr ne Reform gab und kein anderer wollte. Vllt steht dein Club auch irgendwann mal an dem Punkt und profitiert von einer Umstrukturierung.

    Und es hat sich im Nachhinein ja nicht als Fehler erwiesen. Zumindest so lange im Hintergrund auch die Finanzen stimmig sind.


    Okay es gab eine Umstrukturierung in der Sommerpause 2012,wovon Kassel profitiert hat. ;)

    Vielleicht gibt es in der Sommerpause 2013 wieder eine Umstrukturierung,wovon Frankfurt Kassel und Bad Nauheim profitieren - möglich ist alles... Ich fände es klasse diese 3 Clubs in der 2.Bundesliga zu sehen! :)

  • Wenn ein Verein zwischen zwei Spielzeiten eine Liga komplett überspringt hat für mich das wenig mit "Regulär" zu tun. Eher mit einer Farce, was aber zu dem deutschen Eishockey durchaus passt. Dass man so eine Ligahüpferei schon als "Regulär" betrachtet zeigt eigentlich nur, wie abartig kaputt unser Eishockey ist.
    Das schöne an der Serie zwischen Kassel und Frankfurt war für mich, dass einer von beiden die volle Breitseite für ihre arrogante "Wir gehören eigentlich in zweite Liga"-Haltung nun bekommt!

    chris

    Gut, "regulär" ist vllt blöd ausgedrückt. Aber es war kein regelwidriger Vorgang. Und zu den Strukturen muss man ja nichts mehr sagen. Und das so ein Aufrücken einen "leichten" Beigeschmack hat (wenn es einen Club trifft, der kurz vorher pleite gegangen ist) ist auch klar.

    Und zum 2.-Liga-Aufstieg (mal unabhängig von der Auffassung der einzelnen Verbände):
    Der Meister sollte aufsteigen, wenn er nicht will/kann, sollte der Vize nachrücken dürfen - sofern die Finanzen etc. stimmen. Falls Kassel der Vize wird und Nauheim aufsteigt, ist das halt so. Ärgerlich, aber damit müsste man leben und nächste Saison wieder angreifen.
    Ich finde das falsch, wenn man auf der einen Seite geregelte Strukturen fordert und auf der anderen Seite verlangt, dass der eigene Verein durch die Hintertür aufsteigt. Sollte KS das tun, würde ich das auch nicht gutheißen.

  • Kassel ist ganz regulär in die Oberliga gekommen, da Neuss
    und Troisdorf trotz sportlicher Qualifikation auf eine Teilnahme in der Oberliga
    verzichtet haben. Beide Vereine sind dann auch mit einem aufstiegs verbot für 2
    oder 3 Jahre bestraft worden. Auch da hat der Herr Sorge sich an die Durchführungsbestimmung
    gehalten

    Zitate sind schön aber ich find wenn Mann nur das zitiert
    was einem schön vorkommt echt schade, denn es sind auch zwei Vereine bestraft
    worden weil sie ihr Recht auf Oberliger nicht war genommen haben. und das zu
    recht, Denn wir können alle von Strukturen in April sprechen (oder schreiben)wenn keiner
    mehr im August was davon wissen will, und das macht doch denn Sport kaputt :bash: :seestars: