Löwen Frankfurt 2011/2012

• bresagk war zu keinem zeitpunkt verärgert. er wusste schon mit der bewerbung um die (berechtigte) absage und die möglichen konsequenzen für den gesamtverein.

es ging hier schlicht um politik und formaljuristische dinge.

Also um die hohle Kunst der Diplomatie.

• Das klang vergangene Woche in der Eishockeynews noch ein wenig anders...

du hast recht. die plakative überschrift deckt sich jedoch in keinster weise mit dem inhalt des artikels. dort bedauert bresagk ("schade...") die erwartete absage durch die esbg.

sex sells, auch in straubing bei der eishockey-bild.

• 1. Wäre es deutlich korrekter gewesen, zunächst den Finalisten der POs potenziell hoch zu lassen, dann die Halbfinalisten und nicht den Tabellenfünften der OL-West-Endrunde, der es noch nicht einmal in die Oberliga-Endrunde geschafft hat

Ist ja richtig, aber die anderen Teams haben ein Nachrücken bzw. einen Antrag bei ESBG schon im Vorfeld abgelehnt. Von daher wäre es korrekt gewesen.

• Woher willst du das wissen? ?(

Von Halle, Leipzig, Dortmund und Duisburg weiss ich es mit Bestimmtheit. Von Nauheim wurde meines Wissens nach kein Antrag gestellt.
    Was mit den anderen Süd-Teams war weiss ich nicht.

Aber ist eh egal, da die Saison jetzt so gespielt.
    Der ESBG -nicht den 2.Liga-Teams- wünsche ich, dass ohne Tölz wieder nur eine Mini-Liga zusammenkommt und die ESBG mal so richtig auf die Nase fällt!
    Ich bin froh, dass wenigstens die Landesverbände so konsequent bleiben!

• Von Halle, Leipzig, Dortmund und Duisburg weiss ich es mit Bestimmtheit. Von Nauheim wurde meines Wissens nach kein Antrag gestellt.
    Was mit den anderen Süd-Teams war weiss ich nicht.

Aber ist eh egal, da die Saison jetzt so gespielt.
    Der ESBG -nicht den 2.Liga-Teams- wünsche ich, dass ohne Tölz wieder nur eine Mini-Liga zusammenkommt und die ESBG mal so richtig auf die Nase fällt!Ich bin froh, dass wenigstens die Landesverbände so konsequent bleiben!

Wa ist denn die ESBG genau?

Hatte Halle nicht ein Interesse an einem Aufstieg?

• Hatte Halle nicht ein Interesse an einem Aufstieg?

Ja Halle hatte Interesse! Halle war unter den letzten vier, und ist in den PO erst im Halbfinale am späteren Sieger Bad Tölz gescheitert!
    Frankfurt ist hingegen genau wie Kassel überhaupt nicht in die PO gekommen. Frankfurt hat darüber hinaus mit Platz 5 in der OL West noch nicht mal die Endrunde (Qualifikation) zu den PO geschafft.

• Christopher Kasten wird die nächsten 3 Jahre bei uns in Bayreuth verbringen.
    Kann da jemand ein paar Sätze zu dem Spieler sagen? Welche Rolle hat er bei
    euch gespielt? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

Danke schonmal km Voraus!

• Noch ein Bericht dazu:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art930,1728236

Laut Aussagen von Prozessteilnehmern prüft die Staatsanwaltschaft eine Berufung, ihr ist das Urteil zu mild ausgefallen.
    Zudem läuft noch ein Zivilprozess.

Nun ist es ein fakt, DAS er zugeschlagen hat. Ob er "ihm eine auf die Lippe gehauen" hat...ich kann mir schwer vorstellen, das die festgestellten Verletzungen alle von einem Schlag auf die Lippe kommen. Da muesste er schon ganz blöd gestürzt sein. Aber das ist nur laut gedacht, letztlich isses mir echt Wurst. :schulterzuck:

• 1050 / durch 30 macht 35 Euro pro tag mehr zahlt Frankfurt nicht ?

Ich kenne mich rechtlich diesbezüglich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das Jahreseinkommen zur Berechnung der Tagessätze herangezogen wird. Würde bei 7 Monaten Einkommen ein Monatsgehalt von 1800€ und bei 8 Monaten 1575€ netto ergeben.

• Noch ein Bericht dazu:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art930,1728236

Laut Aussagen von Prozessteilnehmern prüft die Staatsanwaltschaft eine Berufung, ihr ist das Urteil zu mild ausgefallen.
    Zudem läuft noch ein Zivilprozess.

Nun ist es ein fakt, DAS er zugeschlagen hat. Ob er "ihm eine auf die Lippe gehauen" hat...ich kann mir schwer vorstellen, das die festgestellten Verletzungen alle von einem Schlag auf die Lippe kommen. Da muesste er schon ganz blöd gestürzt sein. Aber das ist nur laut gedacht, letztlich isses mir echt Wurst. :schulterzuck:

Aber auch das der Nauheimer "Fan" ihn "berührt" hat:
    Dort hätten auch die Nauheimer Fans gestanden und höhnische Bemerkungen
    gemacht. Als einer der singenden und pöbelnden Fans ihn dann auch noch
    mit dem Knie berührt habe, habe er sich provoziert gefühlt.

;)

• Gentges hat stets betont, dass er die Verträge seiner Mannschaft sehr leistungsbezogen gestaltet. Wir kommen der Sache also relativ nahe.

Zählt da überhaupt der Frankfurter Vertrag? Is sowas nicht eher Rückwirkend auf 12 Monate?

Könnte mir vorstellen dass er in FFM etwas mehr bekommt. Er hat Gentges ja bewiesen dass er sich "zusammenreißen" kann.