• Bin schon am überlegen ob ich es abschließen soll.
    Mein Vertrag läuft im Februar aus und im Moment zahle ich für Bundesliga + Sport mit HD 45€.
    Wenn ich mich aber für dieses Angebot entscheide, müsste ich 3 Monate 78€ zahlen 8|.
    Wobei ich die restlichen 9 Monate dass wieder reinkriegen würde..
    Wenn ich jetzt wissen würde, ob ich das machen soll ?(

• Mein altes Abo mit 32,90 für Sky Komplett ist zum 30.11. ausgelaufen und da kam die Aktion ganz recht. Habs bereits letzte Woche abgeschlossen, wichtig ist halt nur dass man dann am besten gleich wieder kündigt um nicht den vollen Preis nach einem Jahr zu haben. :D

• Könnte man vielleicht einen eigenen Thread generell für "Angebote/Schnäppchen" einrichten?
    Ich wusste gestern halt nicht, wo ich das reinpacken soll, wußte aber, dass es sicher für den ein oder anderen interessant ist.

• Hallo zusammen.
    Jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe.
    Wir wollen uns einen neuen Fernseher gönnen und der Markt erschlägt uns, zumal wir nicht wirklich Ahnung haben.

Was er haben soll:
    mind. 40 Zoll
    mind. 100 Hz (das haben wir schon gelernt)
    HD-fähigen DVB-C-Tuner

Geguckt wird damit normales Fernsehen (wo "kostenlos" vefügbar, dann mit HD), Blu-Rays und Sky (noch ohne HD)

Budget:
    Wir hatten so an maximal 600€ gedacht, wenn das realistisch ist?

Dann noch zwei Fragen nebenher:
    Können wir mit CI+ auf den Sky-Receiver verzichten?
    Können wir unseren Festplattenrecorder ganz normal weiterbetreiben?

Sorry für blöde Fragen, aber wir sind momentan auf dem Gebiet echt absolute Nulpen.

• Für 600€ bekommt man mitunter super Geräte ! Soll es ein LCD oder LED Gerät werden? Zu deinen Fragen:

1.) Wenn ihr das CI+ Modul von Sky und einen TV habt der den passenden Anschluss hat könnt ihr auf einen Sky-Receiver verzichten
    2.) Ihr könnt euren Festplattenrecorder weiter nutzen allerdings könnt ihr damit keine Skysendungen aufnehmen, dafür bräuchtet ihr Sky+ welches nur mit Receiver verfügbar ist

P.s.: Empfehlen würde ich euch wenn ihr vorab schon mal in zwei,drei Geschäfte gehen würdet und euch beraten lasst und nachher mit Gerätebezeichnung mal im Internet nachschaut wie die Meinungen von bisherigen Käufern ausfallen bzw wie die Testberichte sind. So lässt sich meiner Meinung nach am besten eine Auswahl/Entscheidung treffen.

• Für 600 Euro bekommt man mittlerweile auch recht ordentliche Plasma-Fernseher.

Finger würd ich von 3D lassen, das ist momentan ein riesiger Trend, aber in meinen Augen n Schmarrn.
    LED wäre auch empfehlenswert, das Bild sieht schon einmalig aus, wenn man LED-Backlight hat.
    Bei LG, Panasonic oder Samsung kriegt man für diesen Preis schon wirklich gute Geräte.

• Schonmal danke für die Tipps.

Da wir Sky noch nie aufgenommen haben wird uns das nicht so sehr treffen. Wichtig ist uns wirklich der HD-fähige Tuner damit nicht noch ein Reciever ins Haus muss. Und wenn man mit CI+ auch noch auf die Skybox verzichten kann, umso besser. Das Geld für das Modul gebe ich dann gerne aus, wenn ich dafür nicht gleich einen zweiten Fernseher kaufen könnte.

LCD, LED oder Plasma ist uns vollkommen wurscht. Was halt am besten zu unseren Anforderungen passt.

Wir waren auch nicht ganz untätig und haben uns mal beim kleinen blauen Bruder von dem großen roten umgeschaut.

Da standen auch diverse 3D Geräte und wir haben einfach mal getestet. Entweder waren die Brillen müll, oder die Fernseher oder unsere Augen sind nicht 3D-fähig. Wie auch immer, fällt für uns aus.

Vom Bild her gefiel uns vor Ort, in unserer Preisklasse, der Panasonic Viera TX-L42U3E sehr gut. Kostet da im Moment "nur" 429,-, hat allerdings nur 50Hz. Und leider war es nicht möglich auf ein Nicht-HD-Programm umzuschalten. Da hätte uns das Bild dann noch interessiert. Und das es bei amazon keine Rezension gibt obwohl nur noch einer auf Lager ist wundert uns dann doch.

Alternativ war da noch der Philips 40PFL5806K. Bild war auch sehr gut in HD, sogar etwas besser, was wir auf die LED´s gechoben haben. Da schreckt uns allerdings ab das in jedem 5ten Internetbeitrag was von nervigem Fiepen im Betrieb steht. Soll 545,- kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelchen (7. Januar 2012 um 21:01)

• Auch wenn es nur mein persönliches empfinden ist aber mit einem Panasonic oder einem Samsung macht ihr auf keinen Fall etwas falsch. Beide Marken bekommen, soweit mir bekannt, überall immer gute Rezensionen. Was das CI+ angeht...HIER könnt ihr es auch nochmal nachlesen!

• Seh ich genauso. Habe selber einen Samsung Plasma TV und genügend positive Berichte aus dem Bekannten- und Familienkreis mit Geräten von Samsung.

• Auch wenn es nur mein persönliches empfinden ist aber mit einem Panasonic oder einem Samsung macht ihr auf keinen Fall etwas falsch. Beide Marken bekommen, soweit mir bekannt, überall immer gute Rezensionen. Was das CI+ angeht...HIER könnt ihr es auch nochmal nachlesen!

Nach zwei Samsung, einer hatte nach 2 Jahren nen Rotstich (noch mit Röhre), der zweite LCD nach einem Jahr nen Kurzschluss, hab ich nun seit ca. 6 Jahren nen Plasma von Panasonic und der ist immer noch einwandfrei. Der Vergleich ist wie wenn du nen Mercedes mit nem Datchia vergleichst.

• Naja, nen LCD mit Plasma zu vergleichen is aber schon auch ein wenig vermessen ;)

Es geht ja nicht um den Vergleich der Bildquali sonder meine Erfahrung mit der Lebendsdauer und da haben die beiden Samsunggeräte eindeutig verloren.
    Von Panasonic habe ich bisher erst ein Gerät (Videorecorder nach gefühlten 20 Jahren) als defekt entsorgen müssen. Ansonsten nur beste Erfahrungen gemacht, wobei ich natürlich auch dazu sagen muss das man bei Panasonic bei der Anschaffung tiefer in die Tasche greifen muss.

• Also mein LED-LCD von Samsung macht keine Probleme und er ist über zwei Jahre alt und wirklich häufig in Gebrauch ;)
    Panasonic hat der Mann meiner Freundin nach 2 Jahren entsorgt, weil kaputt und nun hat er nen Samsung und es paßt alles.

Man kann Pech haben, man kann Glück haben.
    8)

• Nach zwei Samsung, einer hatte nach 2 Jahren nen Rotstich (noch mit Röhre), der zweite LCD nach einem Jahr nen Kurzschluss, hab ich nun seit ca. 6 Jahren nen Plasma von Panasonic und der ist immer noch einwandfrei. Der Vergleich ist wie wenn du nen Mercedes mit nem Datchia vergleichst.

6 Jahre sind aber in der heutigen Multimedia-Technik-Zeit 2-3 Generationen. Was vor 6 Jahren war, muss nicht zwangsläufig den heutigen Stand widerspiegeln. ;)