Und wie willst du an einem Foto erkennen, dass er es wirklich ist?
Das ist doch reine Sensationslust.
Terrorchef Osama bin Laden ist tot
-
-
-
Ich möchte gerne den Video-Feed der Navy Seals sehen, der ins Weiße Haus übertragen wurde.
-
Es ist halt so, dass Obama in Amerika derzeit ein Stimmungstief durchlebt, welches er mit diesem Einsatz wieder durchschreitet... das ist einfach so... und man liest in vielen Artikeln, dass es sich um einen "Tötungseinsatz" gehandelt habe... das ist irgendwie auch im Kriegsrecht nicht so ganz richtig... ok... er hat sich wohl nicht ergeben.. daher ist die Tötung auch Rechtens... aber man hat doch den Verschwörungstheoretikern Tür und Tor geöffnet, da man seine Leiche nicht präsentiert... das halte ich einfach für dumm... ich finds nicht schlimm, dass er tot ist und man muss dieser "Hydra Terrorismus" dringend mehr Köpfe abschlagen, da diese Attentäter auf den Bäumen wachsen... das wäre ein Kampf gegen Windmühlen... mir gefiel das Vorgehen nicht... ich denke, dass man das cleverer hätte umsetzen können... und Osamas Tot ist in meinen Augen einfach kein so großer Sieg gegen den Terrorismus wie er dargestellt wird. Er ist das Symbol... nicht mehr... es glaubt doch wohl keiner, dass jeder Einsatz der Al Qaida über seinen "Schreibtisch" läuft!? Unheimlich viele islamistische Terrorgruppen haben sich unter den Mantel des Geflechts "Al Quaida" begeben... aber das nun das Symbol getötet, sozusagen die Flagge verbrannt wurde ist noch kein Sieg... man muss die Köpfe weiter abschlagen... das ist wichtig... wenns nicht anders geht, dann halt durch Tötung... wenn die Situation nichts Anderes zulässt... und ansonsten vor den Kadi mit denen... und ja... auch die müssen ein Recht auf einen Prozess haben... selbst ein Eichmann hat einen bekommen und wurde bei Auffinden nicht einfach über den Haufen geballert... wenn man sie findet und es nicht anders geht... dann muss man sie halt erschießen und es weint ihnen kein zivilisierter Mensch eine Träne nach... wollen wir aber zivilisierte bleiben, dann muss man ihnen auch das Recht auf einen Prozess zugestehen...
Ein sehr treffender Beitrag!!!
Barrack Obama ist im Stimmungstief, die Binnenwirtschaft lahmt, die USA kämpfen mit einem horrenden Staatsdefizit, die Spritpreise explodieren, Rating-Agenturen stufen die USA ab, jeden Tag fallen US-Soldaten in Afghanistan oder Irak, ........ Und gleichzeitig sitzt Osama bin Laden, der Staatsfeind Nr. 1, in einer Villa in Pakistan (wohlgemerkt, keine Höhle) und zieht in Ruhe die Strippen des Weltterrors???
Für mich eine äußerst fragwürdige Aktion. Ich kann meinem Vorschreiber nur recht geben - die zivilisierte Welt hätte einen Prozeß gewollt und keine Aktionen ala Wildwest-Cowboys. Für mich eine durchschaubare Aktion, ganz US-style. Oder bin Laden hat sich selbst gerichtet, als er vor der Verhaftung stand und man wollte im die Mähr des Heldentodes nicht zugestehen? Keiner wird das jemals herausfinden.
-
Die Amis haben derzeit genug Probleme im eigenen Land. Da sorgt die Liquidation von Bin Laden allenfalls für ein sehr kurzes Zwischenhoch. Was die Umfragewerte und Wahlaussichten für Obama in eineinhalb Jahren angeht spielt das dann überhaupt keine Rolle mehr. Man mag den Amis gerne Naivität vorwerfen, aber dieser Erfolg wird nich an Obama festgemacht. Für die Amis machten ihre Soldaten dort einfach nur ihren Job und den machten sie anscheinend gut - Mehr nicht. Bei der ganzen Geschichte mache ich mir eher um die Rolle Pakistans Sorgen. Das Land ist ja schon seit längerer Zeit in einer gewalltigen Zwickmühle und die Art und Weise wie Bin Laden lebte lassen gerne Vermutungen aufkommen, daß Pakistan mehr wußte als sie zugeben, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken
Für die Hinterbliebenen der Anschläge in New York, Pittsburgh, Washington, London und Madrid (Um mal die größten Anschläge zu nennen) ist es sicher eine großartige Nachricht. Für den Rest der Welt und deren Sicherheit lediglich nur eine Randnotiz.chris
-
...außerordentlich bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass sich unsere Bundeskanzlerin, ihres Zeichens Bundesvorsitzende der CDU, hinstellt und folgenden Satz von sich gibt:
"Ich freue mich, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten"
Sie sollte sich einmal Gedanken darüber machen, wofür das C in dem Parteikürzel steht.
-
für "christliches Mitgefühl mit Massenmördern"?
-
...außerordentlich bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass sich unsere Bundeskanzlerin, ihres Zeichens Bundesvorsitzende der CDU, hinstellt und folgenden Satz von sich gibt:
Sie sollte sich einmal Gedanken darüber machen, wofür das C in dem Parteikürzel steht.
Da müssen dann die Grünen komplett ausflippen. Schließlich lebte bin Laden in einem Land, das als Atom-Macht gilt.
Also man kann ja wirklich aus jeder Aussage eines Politikers einen parteipolitischen Pfurz machen...
-
Da müssen dann die Grünen komplett ausflippen. Schließlich lebte bin Laden in einem Land, das als Atom-Macht gilt.
Also man kann ja wirklich aus jeder Aussage eines Politikers einen parteipolitischen Pfurz machen...
Deine Ausführngen springen zu kurz.
Entscheidend ist hier der Wortlaut. Wenn Sie gesagt hätte "Am heutigen Tage ist die Welt sicherer geworden und darüber freue ich mich", wäre das OK. Sich aber explizit über die TÖTUNG eines Menschen zu FREUEN, ist für ein Mitglied der Christlich Demokratischen Union schlichtweg nicht akzeptabel.Im Grunde ist es aber interessant zu sehen, wie sich manche Menschen verhalten, wenn die Maske fällt.....
-
Und wie willst du an einem Foto erkennen, dass er es wirklich ist?
Das ist doch reine Sensationslust.
Jeden Tag sieht man Dutzende von Toten im Fernsehen, ob echt oder nicht, ist im Endeffekt egal.Wie dem auch sei, ich traue der ganzen Aktion nicht, sieht für mich nach einer Propagandaaktion aus, die im Endeffekt auch nichts bringen wird.
-
Tut mir wirklich leid aber populistischer gehts ja wohl kaum mehr oder?
Aber "Bündnis 90 bin Dagegen" und die SPD unter Komunistenführer Gabriel werden bestimmt unter Berufung auf die soziale Gerechtigkeit und die tiefen Einschnitte in die Natur durch den Einsatz von 2 Kampfhubschraubern auf die Wiederbelebung von Bin Laden pochen -
-
Aber "Bündnis 90 bin Dagegen" und die SPD unter Komunistenführer Gabriel werden bestimmt unter Berufung auf die soziale Gerechtigkeit und die tiefen Einschnitte in die Natur durch den Einsatz von 2 Kampfhubschraubern auf die Wiederbelebung von Bin Laden pochen
Das ist nicht populistisch. Hier geht es um die grundsätzliche Einstellung dieser Frau. Siehe oben. -
Deine Ausführngen springen zu kurz.
Entscheidend ist hier der Wortlaut. Wenn Sie gesagt hätte "Am heutigen Tage ist die Welt sicherer geworden und darüber freue ich mich", wäre das OK. Sich aber explizit über die TÖTUNG eines Menschen zu FREUEN, ist für ein Mitglied der Christlich Demokratischen Union schlichtweg nicht akzeptabel.Im Grunde ist es aber interessant zu sehen, wie sich manche Menschen verhalten, wenn die Maske fällt.....
Zunächst halte ich das für eine extreme Wortklauberei. Dass sie das wohl genau so gemeint hat, wie du es formuliert hast, ist doch logisch.
Im Gegensatz zu dir bin ich zudem der Auffassung, dass sich auch ein Mitglied einer christlichen Partei über den Tod eines solchen Menschen freuen kann. Das mag vielleicht nicht mit der reinen christlichen Lehre im Einklang stehen, ist aber in einer solchen Situation zumindest nachvollziehbar. Oder hätte sich ein guter Christ auch nicht über den Tod von Hitler gefreut?
-
Gleich eine neue Facebook-Seite öffnen, den Rücktritt von Merkel und Neuwahlen fordern!...
Wenns nach mir ginge würd ich mich über den Tod von so manch anderem auf der Welt freuen. Wenn jemand offen und ehrlich zugibt hinter diesen Anschlägen zu stecken und auch zu weiteren Anschlägen aufruft und damit droht, der ist kein Verlust für diese Welt!chris
-
Im Gegensatz zu dir bin ich zudem der Auffassung, dass sich auch ein Mitglied einer christlichen Partei über den Tod eines solchen Menschen freuen kann.
...über den Tod an sich vielleicht gerade noch. Über die gezielte Tötung, respektive Ermordung eines Menschen jedoch keinesfalls.
Außerdem hat Merkel das sicherlich genau SO gemeint, wie sie es tatsächlich gesagt hat. (Berufs)politiker sind sich ihrer Äußerungen außerordentlich bewusst.Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: Ich trauere Bin Laden nicht nach. Keine einzige Träne. Um unsere Gesellschaftsordnung mache ich mir aber schon Sorgen, wenn ich sehe wie leichtfertig mitunter aus emotionaler Erregtheit jahrhundertelang mühsam errungene humanistische Werte über Bord geworfen werden.
-
probert#24
also ich halte das auch für eine Wortklauberei von dir. Wenn sie es nur umschrieben hätte, dann hätte man auch gewusst, daß sie sich darüber freut, so hat sie nur die falschen Worte gewählt. Und das kann jedem Menschen und immer passieren.
Zu christlichen Werten und Ansichten gehört auch: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...."
Daher glaube ich nicht, daß man da jetzt ein großes Fass aufmachen muss von wegen die Maske ist gefallen.
-
probert#24
also ich halte das auch für eine Wortklauberei von dir. Wenn sie es nur umschrieben hätte, dann hätte man auch gewusst, daß sie sich darüber freut, so hat sie nur die falschen Worte gewählt. Und das kann jedem Menschen und immer passieren.
Zu christlichen Werten und Ansichten gehört auch: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...."
Daher glaube ich nicht, daß man da jetzt ein großes Fass aufmachen muss von wegen die Maske ist gefallen.
Jetzt wird dann von ihm gleich noch die Unterstellung kommen - "Merkel ist für Wiedereinführung der Todestrafe!"
-
-
Gleich eine neue Facebook-Seite öffnen, den Rücktritt von Merkel und Neuwahlen fordern!...
Wenns nach mir ginge würd ich mich über den Tod von so manch anderem auf der Welt freuen. Wenn jemand offen und ehrlich zugibt hinter diesen Anschlägen zu stecken und auch zu weiteren Anschlägen aufruft und damit droht, der ist kein Verlust für diese Welt!chris
Du glaubst auch, daß im Himmel Jahrmarkt ist, oder?
-
Welche Verschwörungstheorie vertrittst du denn? War es die Bush-Administration oder gar Israel?
EDIT: Antwort steht ja schon auf Seite 1, es ist der Westen mit Obama und seinen Terrorhandlangern.
-
Aber "Bündnis 90 bin Dagegen" und die SPD unter Komunistenführer Gabriel werden bestimmt unter Berufung auf die soziale Gerechtigkeit und die tiefen Einschnitte in die Natur durch den Einsatz von 2 Kampfhubschraubern auf die Wiederbelebung von Bin Laden pochenDas war ein Eigentor.
-
-