Deutschland - Slowakei

  • Bald geht es los.
    Heute im Tor für die Deutschen: Dimitri Pätzold.

    Schade dass Endraß nicht die Bude dicht machen darf!

    Kann das jedesmal wieder nicht verstehen, warum man da unbedingt auf dieser Position wechseln muss...
    Playoffs werden auch in diesem Rythmus gespielt, noch dazu hat man hier (in der Vorrunde) keine Busfahrten oder ähnliches vor sich!

    Aber vllt. klappts ja auch mit Pätzold...

  • Ja das versteh ich auch nicht wirklich, aber man muss auch sagen, in der Vorrunde wird ein Patzer noch verziehen.

    Heut denke ich werden wir verlieren, knapp, 3-4 ... Erstmal ist es für uns sehr gut das Russland das heute noch gepackt hat. Slowenien hat gezeigt das sie auch spielen können. Der Sieg Russlands und die zweite Niederlage Sloweniens macht Hoffnung das unsere Punkte gegen Russland in der Zwischenrunde erhalten bleiben. Dazu ist aber ein Sieg gegen SKV oder SLO pflicht !!! Optimalfall wären heute die Punkte denn auch die könnte man mitnehnem !!!

  • Mit dem Wechselspielchen ist Krupp ja letztes Jahr schon ganz gut gefahren. Endras war dann in den entscheidenden Spielen voll auf der Höhe. Außerdem kennt Pätzold einige der slowakischen Spieler aus der KHL ganz gut, könnte auch ein Grund sein.

  • Mit dem Wechselspielchen ist Krupp ja letztes Jahr schon ganz gut gefahren. Endras war dann in den entscheidenden Spielen voll auf der Höhe. Außerdem kennt Pätzold einige der slowakischen Spieler aus der KHL ganz gut, könnte auch ein Grund sein.


    Denke mal, dass das einer der Hauptgründe sein könnte.

  • Nö, Endras ist der stärkste Goalie der Deutschen, daher für mich nachvollziehbar, das er dann auch gegen die Russen, den eigentlich stärksten Gegner, spielt.

    Versteh jetzt aber nicht, wieso man sich an dem Torhüterwechsel so aufgeilen muß :schulterzuck:

  • Nö, Endras ist der stärkste Goalie der Deutschen, daher für mich nachvollziehbar, das er dann auch gegen die Russen, den eigentlich stärksten Gegner, spielt.

    Versteh jetzt aber nicht, wieso man sich an dem Torhüterwechsel so aufgeilen muß :schulterzuck:

    Es wird sicher keine einzige Entscheidung von Krupp geben die unumstritten ist. ?(
    Bei manchen hab ich den Eindruck sie wünschen sich wieder das "erfolgreiche" Rumpelhockey von Zach zurück. :puke:

  • Was gibt es denn an den Torhüterwechsel so stark zu kritisieren? Erwartet heute jemand einen Sieg? Das wichtigere Spiel findet am Dienstag statt. Auch ein Endras kann keine WM durchspielen ohne an Qualität zu verlieren.

  • Sepp Herberger hats schon so gemacht. :D Wir sind jetzt sowieso in der komfortablen Situation, noch zwei Spiele für den einen nötigen Punkt in der Hinterhand zu haben. Außerdem ist es sicher dass wir dann auch was in die Zwischenrunde mitnehmen. Warum dann nicht mal wen anders ins Tor stellen, ich versteh auch nicht wo das Problem ist. Pätzold ist ja auch weiß Gott kein Blinder und eine Niederlage heute wäre immer noch zu verkraften.

  • Der Torwartwechsel ist schon richtig, ist nur schade dass Thomas Greiss und Patrick Ehelechner nicht dabei sind. Schätze Pätzold momentan nur auf Platz 5 oder 6 der Deutschen Torhüter ein...

  • So... dann wollen wir mal hoffen, dass, wenn es in die Verlängerung geht nicht irgendwo in Dortmund Jürgen Klopp einen fahren lässt... denn dann gehts ab zur Sondersendung...

  • Also ich rechne mir durchaus etwas gegen den Gastgeber aus! Die Slowakei ist eindeutig überaltert! Gaborik, Satan, Rusizka, ect., alle nicht mehr die Frischesten! Das war auch bei der letzten WM schon so gewesen. Sicher, das macht uns noch lange nicht zum Favoriten, schon gar nicht, weil man auch gegen die ganze Halle anspielen wird müssen. Aber das sind unsere Jungs ja schliesslich ebenfalls schon gewohnt. Was haben wir denn schon zu verlieren? Gut kompakt stehen, das Tempo mitgehen und evtl. hier selber ein bischen Dampf machen. Vom Speed her könnten wir sogar leichte Vorteile haben.
    Ich bin optimistisch und freu mich jetzt vor allem einmal auf ein gutes Eishockey Match!

  • Der Torwartwechsel ist schon richtig, ist nur schade dass Thomas Greiss und Patrick Ehelechner nicht dabei sind. Schätze Pätzold momentan nur auf Platz 5 oder 6 der Deutschen Torhüter ein...


    Ich bin kein großer Freund von Pätzold, aber nach der Vorbereitung hat er sich den Platz verdient. Schaun ma mal, wenn die Slowaken so überheblich spielen wie am Freitag könnte was drin sein, aber man will ja nicht größenwahnsinnig sein ;) .

  • Was gibt es denn an den Torhüterwechsel so stark zu kritisieren? Erwartet heute jemand einen Sieg? Das wichtigere Spiel findet am Dienstag statt. Auch ein Endras kann keine WM durchspielen ohne an Qualität zu verlieren.


    Richtig :D

    Wobei... erwarten nicht, aber auf den Sieg hoffen :D