Website DEB - Intros aus Flash-Bildern und Filmen . . .

  • Hallo,

    ein paar nette Flash-Bilder o.ä. sind ja ganz nett.

    Aber irgendwelche automatisch ablaufenden Flash-Filme mit Ton sind für mich mehr als Grenzwertig, egal wie lange die sind. Je länger desto schlimmer.

    Darum mal folgende Mail/Fax an den DEB gesandt, bin mal auf die Reaktion gespannt:


  • Opera-Tom

    Ein nette, sachliche und gegründete Mail. Lauter Dinge die auch ich seit Jahren so sehe, aber leider sind die Entscheider viel leichter von hübschen Bildchen und Spielereien zu überzeugen als von wirklichem Inhalt. Wie du schon schreibst, es gibt keinen keinen Effekt, keinen *Hingucker* der nach dem 2-3 mal nicht langweilig wird.

    Eigentlich würde ein Blick in die Statistiken alles erklären, aber wer versteht das. Auch wieder nur der Webseitenersteller (wenn überhaupt) und der möchte ja tolles Design verkaufen.

    Ich habe es inzwischen aufgegeben, die uralte Erkenntnis aber bleibt.
    Je mehr Inhalte angeboten werden desto weniger Spielereien. Die erfolgreichsten Seiten im Netz glänzen mit Schlichtheit, bzw. überlassen dem Anwender was er sehen/hören möchte. Über das Design einer Seite kann man natürlich immer streiten, über aufgezwungen Ton nicht, das ist für mich untragbar.

    Vielleicht erhähltst Du ja eine Reaktion, wäre schön zu lesen was dabei herauskommt.

  • ielleicht erhähltst Du ja eine Reaktion, wäre schön zu lesen was dabei herauskommt.


    Logisch, Feedback folgt, Wenns mir erlaubt wird vom DEB komplett zitiert, ansonsten inhaltlich.

    Und wenn gar kein Feedback kommt erfahrt Ihr das auch ;)

  • Meiner Meinung nach wurde bei der neuen Homepage viel zu viel Wert auf vermeintlich tolle Effekte und viel zu wenig auf gutes Handwerk gelegt. Das fängt damit an, dass da überall z.T gleich mehrere Videos parallel laufen, geht über die schlecht komprimierten Grafiken ( http://www.deb-online.de/tl_files/deb/images/logo_deb.png http://www.deb-online.de/tl_files/deb/b…ogo_eventim.gif http://www.deutschereishockeybund.com/#/sponsoren/ ) und die Skalierung von Grafiken in eine unpassende Größe (das 90er-Jahre-Web lässt grüßen :rolleyes: ) und geht bis zu dem Fakt, dass sich inhaltlich gegenüber der chaotischen Vorgängerseite genau gar nichts geändert hat, weil einfach alles übernommen und kein Stück überarbeitet wurde.

    Ich weiss, der Fußball steht immer über allem, weil er die Mittel hat - und schön ist die DFB-Seite nun auch wirklich nicht. Aber da sind Bilder an Stellen und in Größen, die Sinn machen, da sind Informationen entsprechend aufbereitet und Artikel werden ordentlich und ansprechend dargeboten.

    Für mich sieht das so aus, als ob eine Agentur dem DEB eine neue Homepage hingeklatscht hat (oder mehrere, wenn man die getrennten Unterseiten wie http://www.deutschereishockeybund.com/ einbeziehen möchte) und nun versuchen die gleichen Leute von vorher mit dem gleichen Können und Wissen von vorher etwas neues zu gestalten - aber das klappt so halt einfach nicht. ;)

  • Laut dem letzten Sonderheft der Eishockeynews, soll wohl auch wochenlang die letzten Ergebnisse des Fraueneishockey gefehlt haben.