Hallo,
ein paar nette Flash-Bilder o.ä. sind ja ganz nett.
Aber irgendwelche automatisch ablaufenden Flash-Filme mit Ton sind für mich mehr als Grenzwertig, egal wie lange die sind. Je länger desto schlimmer.
Darum mal folgende Mail/Fax an den DEB gesandt, bin mal auf die Reaktion gespannt:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,eigentlich würde ich gerne öfters auf Ihre Website klicken, das automatische laufende Flash-Video auf der Startseite verhindert dies.
Bitte beachten Sie, dass es div. Gründe gibt wieso so ein Flash-Video und Intros NICHT automatisch starten sollten:
1. Jedem User sollte es selbst überlassen bleiben, welche Videos er betrachtet.
2. Heutzutage gehen auch viele User mobil mit wenig Bandbreite ins Internet.
3. Viele User gehen auch über UMTS-HSDPA und GPRS ins Internet, da dies Volumenbeschränkt ist der schnelle Download (zwischen 1 und 5 GB je nach Vertrag) sollte einem solche Flash-Videos ebenfalls nicht aufgezwängt werden
4. Es gibt auch Leute, die privat im Geschäft mal auf die eine oder andere Website klicken. Ist ja echt super, wenn dann Dinge mit Ton angehen, egal von welcher Website.
5. Wenn man ein Video 1 x gesehen hat reicht es, ich lasse mich nicht nötigen ein Video mehrfachen zu sehen. Es nervt einfach !
Ich hoffe, dass ich Ihnen genügend Gründe genannt habe, damit dieser automatische Start künftig nicht mehr so von Ihrem Webmaster programmiert wird.
Sollte Ihr Webmaster andere Gründe vorbringen, bitte ich entsprechend dagegen zu Gewichten. Bei einem professionellen Webmaster würde die Netiquette der Programmierung schon gegen diesen Zwang sprechen. Aber es soll je auch "verspielte" Webmaster geben.
Wenn dies abgestellt ist, kann ich wieder öfters auf Ihre Seite klicken. Ich denke auch, dass ich für viiele Nutzer sprechen. Sie können sich aber auch eine Abstimmung über dieses Übels auf Ihre Website stellen, dann bekommen Sie Feedback. Nur sollte diese Abstimmung damit gekoppelt sein, mit was der User Online ist bei der Abstimmung und ob privat oder im Geschäft.
Vielen Dank und sportliche Grüße
Tom aus Esslingen (Stuttgart)
P.S. würde mich über einen DEL-Club in unserer Region freuen - Pro DEL-Aufstiegsmöglichkeit ! ! !