• Hallo,

da es mich im August in die Karibik zieht (Dominikanische Republik), wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der notwendigen Impfungen hat. Geht das auch ohne? Gibt es welche, die man haben SOLLTE und/oder die man haben MUSS? Was kostet mich der Spaß in etwa?

Merci schonmal für kompetente Auskünfte. ;)

• haben solltest du ja die "Normalen" Impfungen eh... (Diphterie, Tetanus, Polio...)

VOn daher wäre eigentlich wie in allen "südlicheren nichteurpäischen Ländern" Hepatitis A angeraten. Meist bekommst das fürn paar € mehr auch als KOmbi mit HEp A und B...das kostet so um die 50€ wenn ich mich recht entsinne

• Kommt drauf an, was du mit den einheimischen Schönheiten alles vor hast. ;)

Ob das was kostet hängt auch von Deiner Versicherung an, ich würde einfach mal mit dem Hausarzt drüber sprechen.

• Bei dem war ich seit Jahren nicht mehr und der letzte Eintrag in meinem Impfbuch stamm vom Feldarzt bei der Bundeswehr. :D

"Was der Bauer nicht kennt" und so... ;)

• Tach Raph,
    ich kann nächste Woche mal nen Kollegen fragen, der jedes Jahr immer 7 Wochen in die Dom.Rep. geht, was der sich so einwirft und so... :D

• Hallo,

da es mich im August in die Karibik zieht (Dominikanische Republik), wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der notwendigen Impfungen hat. Geht das auch ohne? Gibt es welche, die man haben SOLLTE und/oder die man haben MUSS? Was kostet mich der Spaß in etwa?

Merci schonmal für kompetente Auskünfte. ;)

Ja, es geht auch ohne Impfung. Du musst nichts mitnehmen. Die Leute vor Ort wissen schon, was sie sich einwerfen einwerfen müssen, wenn du ausm Flugzeug aussteigst. :D

• Tach Raph,
    ich kann nächste Woche mal nen Kollegen fragen, der jedes Jahr immer 7 Wochen in die Dom.Rep. geht, was der sich so einwirft und so... :D

Er meinte, dass er sich bisher gar nicht impfen ließ :D