News Erding Gladiators

  • Ich wünsche euch dass man doch noch eine Lösung findet. Ich möchte auch nicht irgendwie drauf rumreiten, aber schon bei der (versuchten) Zusammenarbeit mit dem EVL schien es schon Misstöne gegeben haben so dass sich die Landshuter GF in eine andere Richtung gewandt hat um eine Kooperation aufzubauen.

  • Das muss keinem Leid tun, das wurde schon alles selbst verschuldet von unseren Vorständen der letzten Jahre :bash: und unter dem TSV wird es glaube ich nie wieder höher als Bayernliga gehen, da müsste man die Abteilung schon in nen eigenständigen Verein ausgliedern ...

  • Krass... Mir tut´s auch leid um das erdinger Eishockey und deren Fans, auch wenn wir vermutlich davon profitieren, traurig ist es allemal.

  • Damit kann zumindest Weiden schon mal aufatmen.
    Sehr schade. Aber lieber jetzt die Reißleine ziehen als alles völlig an die Wand fahren.

    chris

  • Respekt vor dieser Entscheidung....wenn es nicht geht, gehts nicht. Da sollten sich alle ein bsp. drann nehmen.
    Schwach von Firmen wie Erdinger Weißbräu die den Fortbestand aus der Portokasse ermöglichen hätten können, aber lieber Mio. in TV Werbung rund um den Fußball stecken. Bei Paar Tausend € fürs Eishockey aber kneifen bzw. kein Interesse zeigen.
    Das Bier ist für mich als Eishockeyfan gestorben.

  • da müsste man die Abteilung schon in nen eigenständigen Verein ausgliedern ...

    Bei uns war das im Jahre 2000 so. Der Sportbund DJK Rosenheim e.V. (besteht aus verschiedenen Sportarten) wurde damals von einem Mann aus der Leichtathletikabteilung geführt, der wenig Interesse am Eishockey hatte. Die Eishockey-Abteilung wurde nach dem Rückzug des damaligen Sponsors des DEL-Teams und dem Verkauf der Lizenz der Gmbh nach Iserlohn, sehr schnell vom Gesamtverein aufgelöst.

    Mit dem Starbulls Rosenheim e.V. wurde dann von ehemaligen Mitgliedern der Eishockeyabteilung ein reiner Eishockeyverein gegründet, was viel besser ist, da keine Leichathleten usw. mehr mitqatschen können. Wir hatten halt das Glück dass Leute da waren die das in die Hand nahmen. Im Mai besteht der Verein dann schon 15 Jahre und hat sich in die sportlich durch Aufstiege höchst erreichbare Liga durchgekämpft.