News Erding Gladiators

• Momentan kursieren diverse Gerüchte um den Dany - auch ein Wechsel in die BEL nach Dorfen oder Waldkraiburg war schon dabei.

Ich weiß nur, dass der Dany nach dem Abschluss seines Studiums kürzlich ins Berufsleben eingestiegen ist und ihm dies ziemlich viel Zeit abverlangt. Daher kann ich mir ein Engagement in der 2. Liga/DEL2 eher weniger vorstellen. Derzeit hat der Dany nicht mal Zeit, den Internet-Auftritt des Inline-Clubs-Erding, der sich überwiegend noch auf dem Stand "letzte Saison" (Ergebnisse der Erding Crowns und der Erdinger Inlinehockey-Ligen) befindet, zu aktualisieren. ;)

• Das Vorbereitungsprogramm der Erding Gladiators für die Saison 2013/14 steht nun fest und hat einige Attraktionen zu bieten. Auf vier Heimspiele können sich die Fans der Herzogstädter freuen. Darunter das Highlight am 10.09.2013 gegen den ewigen Rivalen aus Niederbayern, den EV Landshut.

Zum Bericht ...

• http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…er;art67,183087

Wir werden wohl mit euch zusammenarbeiten.

Zitat

Gespräche mit Erdings neuem Trainer John Samanski bezüglich einer Kooperation seien positiv verlaufen. Jiri Ehrenberger: „Die Zusammenarbeit mit einem Oberligisten wäre für beide Seiten und vor allem die jungen Spieler positiv.“

Ich hoffe dass es klappen wird und beide Seiten davon profitieren werden, besser gesagt die jungen Spieler. Hab das schon öfter mal angesprochen und freue mich drauf. Beide Clubs können so eine breitere Spielerbasis aufbauen. (Das hätten wir schon letzte Saison gebraucht wg. Pokal, Conti usw....)

Ich hoffe dass es klappen wird und beide Seiten davon profitieren werden, besser gesagt die jungen Spieler. Hab das schon öfter mal angesprochen und freue mich drauf. Beide Clubs können so eine breitere Spielerbasis aufbauen. (Das hätten wir schon letzte Saison gebraucht wg. Pokal, Conti usw....)

guten Tag

sowie es aussieht wird ja dann Landshut das Farmteam von Erding ;)

gruß aus LA

Ganz ehrlich, endlich sind beide Seiten aufgewacht und haben erkannt das dies schon lange überfällig war/ist! :thumbup: Ich freue mich auch wenn es endlich klappt, war ja bei Euch im Wochenblatt schon mal vor 2-3 Wochen ne Andeutung drin. Wir können das auch gut gebrauchen, gerade die letzte Saison hat gezeigt das in der Phase mit unseren vielen Verletzten uns so ein Partner gefehlt hat! :prost:

• Für mich ein weiteres Zeichen, dass im Hintergrund schon lange (Ich hoffe zusammen) an Plan B gefeilt wird. Entweder DEB- oder ESBG-Liga.

chris

• 32-jähriger Stürmer wird Deutscher – Sommertraining startet

Eine wichtige Stütze im nächstjährigen Team der Erdinger hat seine Zusage gegeben. Ales Jirik wird auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Herzogstädter schnüren. Zudem starteten die ersten Gladiators-Spieler mit dem Sommertraining.

Mehr erfahren ...

• Ales ist eine sehr wichtige Verlängerung ! Eine der Stüzen in der Mannschaft :thumbup:

Eine Koop mit LA würde uns sehr gut tun, da alle Jahre wieder ab dem neuen Jahr es immer ziemlich dünn im Kader wird. Hoffe es klappt :prost:

• Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt können die Erding Gladiators ihre nächste Neuverpflichtung bestätigen. Außenstürmer Florian Brenninger wechselt von den Wild Boys Chemnitz aus der Oberliga Ost zu den Erding Gladiators in die Oberliga Süd.

Mehr erfahren ...

• Dauerkartenvorverkauf startet - Zusätzliche "Zuckerl" sichern!

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Valentin Scharpf heißt die neueste Akquisition der Erding Gladiators. Der 25-jährige Stürmer, der letzte Woche vom EHC Klostersee offiziell als Abgang gemeldet wurde, unterschreibt für die kommende Saison bei den Herzogstädtern.

...

Wer sich all diese Spiele nicht entgehen lassen will, sollte sich eine Dauerkarte besorgen. Diese können ab heute auf unserer Homepage vorbestellt werden! Der Kauf einer Dauerkarte hat sehr viele Vorteile gegenüber dem Tageskartenkauf. Jetzt zusätzliche "Zuckerl" sichern ...

Mehr erfahren ...

• Sebastian Lachner und Florian Engel werden auch in der kommenden Spielzeit wieder für die Gladiators stürmen! Weiterhin findet ihr im verlinkten Artikel noch einige Informationen zur Mannschaftspräsentation am 17. August beim Feneberg in Erding.

Mehr erfahren ...