News Erding Gladiators

• Na ja - die lieben ESBGler/2. Ligisten halt wieder. :pfeif: :respekt:

Uns das Liga-Aussuchen vorwerfen und selbst mit aller Macht die nicht auftsiegsberechtigten Kassel und Frankfurt in ihre DEL2 ziehen wollen, weil sie sonst nicht mal ne ordentliche Liga zusammenbringen und möglicherweise mit 9 oder 10 Teams kommende Saison in einer DEL2 spielen müssen. :schulterzuck: :seestars:

Schön, dass die Entscheidung des Hauptvereins und der übrigen Abteilungen des TSV nun für´s Erdinger Eishockey positiv ausgefallen ist und es höchstwahrscheinlich für uns in der OL weitergeht. Wenn man so die ganzen Pressemitteilungen und Aussagen der neuen Abteilungsführung verfolgt hat, wäre die BEL auch keine echte Alternative gewesen. Sofern bei einer Ablehnung der OL-Pläne nicht ganz die Lichter beim Erdinger Eishockey ausgegangen wären, wäre es dann mMn maximal mit der 1b als dann 1. Mannschaft in der Bezirks- oder Landesliga (je nachdem was die Ligenreform des BEV da noch bringen wird) weitergegangen.

• Sehr erfreuliche Nachrichten. Das freut mich für euch und für die gesamte Oberliga Süd. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :thumbup:

• Hört sich nach aussuchen der Liga an, aber das ist wohl wie fast immer, niemals das selbe wie bei anderen... ^^

Krampf!
    Glaubst Du Erding hat sich diese Situation "ausgesucht"?

chris

• Der erste Abgang bei den Erding Gladiators steht fest. Stürmer und Eigengewächs Timo Borrmann, immerhin Dritter der teaminternen Scorerwertung in der abgelaufenen OLS-Hauptrunde hinter den beiden Ausländern, wechselt in die Bayernliga nach Waldkraiburg.

• Chris
    Wie schauts jetzt bei Euch in Regensburg aus, geht's weiter in der OL? Ich hoffe schon, dann hätte man endlich mal die Sollstärke von 12 Teams beisammen. :thumbup:

Hast ja im EVR-Thread schon gesehen ;) Meine persönliche Meinung ist, dass es schon gut ausschaut. Die Leute müssen eben nun rödeln ohne Ende. Mal schauen was dabei rauskommt.
    Jedenfalls freut es mich, dass es in Erding schon mal weitergeht :)

chris

• Hab die Meldung gerade gelesen.......
    SUPER das man sich für die Oberliga bewirbt !!!
    Drücke euch alle Daumen das es klappt......... :thumbsup: :thumbsup:

• Hört sich nach aussuchen der Liga an, aber das ist wohl wie fast immer, niemals das selbe wie bei anderen... ^^

Sorry, aber das hört sich für mich nach HIRN an. Wenn man sich die Oberliga nicht leisten kann muss man Konsequenzen ziehen. Siehst Du das anders?

Rein sportlich kann man OL spielen, das ist ja geregelt. Tausendmal lieber ein Verein der vorher denkt als wieder ein Standort weniger.
    Man ist zur Überzeugung gekommen man kann es finanzieren und nach den Vorfällen hoffe ich man hat auch gut überlegt.
    Ich finds jedenfalls super dass man das schultern kann, die Vorgehensweise finde ich aber absolut top.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (8. Mai 2013 um 20:19)

• RgbgEr

Ich habe nicht gesagt, dass ich es unbedingt schlecht finde das sich Teams auch mal die Liga aussuchen dürfen. Es scheint in fast allen Ligen gang und gebe zu sein, nur sollte man dann mal aufhören zu meckern, wenn andere Ligen ihre Sollstärke wollen oder diese beibehalten wollen.

Ich freu mich doch das wenigstens eine Oberliga funktioniert, während der Rest höchstens Regionalliga ist.

• Was für eine blöde Diskussion! Was helfen mir die schönsten Regeln, wenn diese regelmässig von der Realität überholt werden? Ich freu mich auf alle Fälle für die Gladiators, das sie auch in der kommenden Saison in der Oberliga starten können und drücke ihnen die Daumen, das ihre lokalen Probleme in den Griff bekommen.

Und die eine "Spitze" kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen, aber das muß sein: Der Gund für diese ganze Diskussion ist doch nicht, das man hier Regeln gebeugt sieht, sondern schlicht und einfach die Angst der Oberliga, sich in Zukunft vor einer Mauer zu befinden. Darum und nur darum geht es!

• In Landshut taucht das Gerücht eines möglichen Transfers von Daniel Krzizok auf. Kann man dazu aus Erdinger Sicht was sagen?