News Erding Gladiators

• Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Wir in Landshut hatten vor ca. 2 Wochen einen Fanabend auf dem auch das Thema Förderlizenzen und Zusammenarbeit mit einem Oberliga-Club thematisiert wurde. Hier wurde gesagt, dass man mit Erding zusammenarbeiten wollte, dies aber von Erding abgelehnt/nicht gwünscht wurde. Gibt es da Informationen von eurer Seite an was das gelegen hat? Speziell wenn man sich euren Kader anschaut wer da so alles aus LA kommt oder dort ausgebildet wurde sollte es doch möglich machen hier eine Zusammenarbeit aufbauen zu können.

• Ich kenn das Thema eigentlich andersrum, dass von Landshuter Seite kein Interesse da war und die Spieler lieber nach Deggendorf und Passau geschickt wurden. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Vor allem den ein oder anderen Stürmer für Kadertiefe hätten wir gut gebrauchen können.

• Jetzt wird's ja mal interessant 8| , mein Wissensstand war auch immer das von Landshuter Seite kein Interesse bestehen würde nachdem man dort angefragt hatte ... Also die Aussagen irgendeiner Seite scheinen nicht zu stimmen ... :S :(

Was kann denn unseren beiden Vereinen besseres passieren?! Die Entfernung ist für die betroffenen Spieler nicht weit, es gab schon immer einen regen Austausch von Nachwuchsspielern/Trainern und man könnte sich gegenseitig helfen! Ich verstehe es schon seit mind. 2 Jahren nicht warum in der Richtung rein gar nix passiert, aber jetzt könnte sich das ja vll. endlich mal aufklären was der wirkliche Grund ist?!

• goaßvernichter
    Wer hat denn bei Euch diese Aussage so gemacht, weißt Du das zufällig?

Die Aussage wurde von J.R. getroffen. Das Zitat war ungefähr so: "Das wurde von denen abgelehnt." Konkret ging es in dem Fall um Fölis für die Torhüter. Man muss wissen, dass unser Back-up Hingel in die Bayernliga geschickt wurde um dort "Spielpraxis zu bekommen". Naja.... Unser DNL-Torhüter Eisenhut dagegen bekommt eine Föli für Deggendorf und hat da 2 Einsätze gehabt (Hingel in 2 Jahren in Liga 2 nicht einen). Im Gegenzug bekamen wir Christian Neuert, der 1 Spiel in der Vorbereitung bestritt. Auch hier hörte man sofort zumindest unter Fans: "Den haben wir einmal gesehn, der kommt nimma". Genauso is es gelaufen, er hatte wohl aber auch eine schwere Verletzung.
    Bei uns hätte z.B. auch Busch (geborener Erdinger) eine noch eine Föli erhalten können genauso wie einige Spieler aus der DNL wie Wagner, Schmidpeter, Sedlar... ob das terminmäßig funktioniert hätte steht wieder auf einem anderen Blatt.

Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (18. Februar 2013 um 11:54)

• Bei einem Torhüter wäre es bei uns wohl schwierig geworden ihm Spielpraxis zu verschaffen, da wir mit Ewert eigentlich schon einen FöLi-Torhüter sitzen haben, aber Feldspieler hätten bei uns sicher regelmäßige Einsatzzeit bekommen.

Echt schade, dass das nicht klappt ;(

• Na ja - wenn der Herr J.R. diese Absage von Erding rein auf eine Torhüter-Föli bezogen hat, dann wäre das Ganze sicher schnell geklärt. Wie schon von einem Vorredner gesagt, haben wir auf dieser Position ja bereits mit dem Ewert einen Föli und somit keinen Bedarf. Bleibt also weiter die Frage im Raume stehen, warum es grundsätzlich nicht klappt mit einer Kooperation zwischen Landshut und Erding.

• Ich hab schon vor/am Beginn der Saison bei uns im Forum gesagt, dass so eine Zusammenarbeit wichtig wäre. Vorallem weil wir auch noch im Konti-Cup angetreten sind... das bedeutet eine große Mehrbelastung und (nichts gegen die OL) z.B. gegen die Gouda-Roller hätte man locker mal ne 4. Reihe mit Fölis oder DNL einsetzen können... auch bei den Rumänen wars bestimmt gegangen.
    Wenn man sich mal den Kader unseres Nachwuchses letztes Jahr anschaut: Zimmermann is zu euch, Rinke is abgewandert erst in die OL zu seinem Bruder hat nen Vertrag bei Hamburg und is nun in Bremerhaven, Patocka wechselt zwischen OL und 2. Liga bei Lausitz, Jan Kouba ist auch in der OL und 2. Liga unterwegs.... Bastian Krämmer is in der OL bei Frankfurt gewesen (dann kann er nicht so schlecht sein^^) und jetz bei Hamburg trainiert auch mit den Freezers...

Jetz haben wir:

• Marco Sedlar (17 Jahre) --->kann noch DNL spieeln
    • Stefan Loibl (16 Jahre)--->riesiges Talent
    • Marc Schmidpeter (17)---> kann noch DNL spielen
    • Maximilian Schaludek (18 ) wird nächstes Jahr wohl nicht mir DNL spielen
    • Fabio Wagner (17) der auch schon bei uns gespielt hat

Wichtig ist halt die Perspektive für die Spieler und es wäre eine Win-Win Situation für beide seiten vorallem die Distanz ist sehr gering.
    Nichts gegen euch, aber in einem Team das hinten mitspielt ist die Chance auch größer dass die Jungs Eiszeit bekommen als z.B. in Regensburg. Auch in Tölz sieht man was man mit dem Nachwuchs erreichen kann und das wäre doch auch ein Weg bei euch.

• Auch in Tölz sieht man was man mit dem Nachwuchs erreichen kann und das wäre doch auch ein Weg bei euch.

Das wäre nicht nur ein Weg bei uns, sondern eigentlich der einzige Weg, dank der Beschränkung von Profispielern (max. 2) durch unseren Hauptverein gepaart mit unserer finanziellen Lage.

• Das wäre nicht nur ein Weg bei uns, sondern eigentlich der einzige Weg, dank der Beschränkung von Profispielern (max. 2) durch unseren Hauptverein gepaart mit unserer finanziellen Lage.

Die Beschränkung von Profispielern kommt aber in erster Linie durch das Finanzamt das mittlerweile sehr genau bei e.V.'s hinschaut und dieses Problem haben wir nicht exklusiv! Und zur finanziellen Lage habe ich schon mal ausführlich im Gladiators-Fanboard geschrieben, da muss man einfach die Sponsorenacquise und -betreuung voran bringen ...

goaßvernichter
    Da bin ich voll und ganz bei Dir und ich hoffe das sich da nach dieser Saison einiges ändern wird!

• Gratulation an Füssen zum Erreichen der Playoffs. Aber unsere dämliche Niederlage vom Freitag hat wenigstens noch einen kleinen positiven Effekt, den Dank dem Sieg gestern dürften wir mit Deggendorf den aus unserer Sicht wohl attraktivsten Kandidaten in die Abstiegsrunde befördert haben. Vorallem auch zuschauertechnisch dürfte hier am meisten zu erwarten sein, zumal gegen DEG auch wieder mit einer Abordnung aus unserem "geliebten" Nachbarort Dorfen zu rechnen sein dürfte.

In der Abstiegsrunde scheint nun alles möglich, zumal sich Deggendorf in einer Krise zu befinden scheint und der zwischenzeitliche Schwung bei Schweinfurt auch wieder etwas verflogen ist, während unsere Jungs rechtzeitig zu den "Playdowns" wieder in Tritt zu kommen scheinen. Auf eine spannende Abstiegsrunde vor hoffentlich mehr als 400 bis 500 Zuschauern, die sich zuletzt in unserer schönen Eishalle "verloren" haben.