News Erding Gladiators

• So jetzt ist es endlich soweit, die neuen Trikots der Gladiators wurden gestern Abend offiziell vorgestellt. Dabei gibt es einige Neuerungen, vom Trikotschnitt bis hin zum Hersteller, aber liest einfach selbst. Ihr könnt Euch die Fantrikot-Version ab sofort auch über unseren Online-Fanshop für nur 60,- EUR vorbestellen! :thumbup:

Mehr erfahren ...

Heimtrikot 2012/2013
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8450/7943368258_f9f0998030_z_d.jpg]

Auswärtstrikot 2012/2013
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8317/7943369692_651709e23e_z_d.jpg]

• Schön. Aber ohne dem Gladiator-Wasserzeichen im Hintergrund wäre es noch schöner. Das erkennt man in "Action" ohnehin nicht mehr.

chris

• Sind wirklich sehr schön geworden.

Chris
    Man sieht das Wasserzeichen auch Live sehr gut. Sieht man auch auf den Bildern recht gut. Aber ansonsten darfst du natürlich deine Meinung haben ;) !

• Nach 40 Minuten habt Ihr einen Zähler verschenkt - nach 60 Minuten war das 4:4 ein gerechtes Ergebnis. Eure Jungs waren sich vielleicht einen TIck zu sicher bzw. mit unserem ersten Tor hat der EHC auch mächtig aufgedreht, da hat dann einfach das berühmt-berüchtigte Momentum zugeschlagen. Wir hatten in den ersten beiden Drittel Probleme ins Spiel zu kommen, was auch daran lag, dass die Gladiators eine sehr gute defensive Ordnung hatten. Und die Penalties von Martens und Jirik waren letztlich klasse geschossen!

• Ein kleiner Spielbericht:

Im ersten drittel waren wir klar besser wenn auch nicht wirklich
    zwingend. Wir hätten nach dem 1:0 nachlegen müssen was wir aber nicht
    taten. Der Trainer von Freiburg in der PK sagte etwas überspitzt das
    seine Spieler im ersten Drittel nur zweimal die Rote Linie überquert
    haben, was aber ungefähr zusammenfasst wie gefährlich die im ersten
    Drittel waren. Im Zweiten Drittel war dann Freiburg besser aber wir
    waren weiter Spielbestimmend und haben dann schön in aller Ruhe ein 4:0
    raus geschossen. Es hatte sich aber auch dort schon in den letzten fünf
    Minuten angedeutet das das Spiel noch nicht gewonnen war. Und naja im
    letzten Drittel haben die Jungs eigentlich erst recht gut und ruhig
    gespielt bis mehr oder weniger aus dem nichts der Anschluss gefallen
    ist, bis dahin kein Problem nur das 2:4 war wohl dann das Signal für den
    Aufbruch von Freiburg. Und die Tore vielen leider nach Fehlern von
    Erding. 4:4 und es waren noch 8 Minuten zu spielen. Lustigerweiße kam
    dann nicht mehr viel von Freiburg und wir waren wieder am Drücker und
    hätten durch Dlugos noch fast das 5:4 gemacht. In der Overtime hatten wir auch wieder die
    besseren Chancen aber es hat keiner mehr getroffen. Im Penalty Schießen
    waren alle drei Penaltys von Erding sehr gut gemacht nur der Rudi hat
    es zu gut gemacht (Pfosten). Naja alles in allem wäre mehr drin gewesen
    als nur die zwei Punkte. Aber so ist Eishockey und letzte Saison hätten
    wir aus so einem Spiel gar keine Punkte mehr mitgenommen!

• man Beachte das Torschussverhältnis.. :whistling:

http://oberliga.stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=1994926

Gut, man kennt spätestens seit Bietigheim die Aussagekraft solcher Statistiken aber im ungünstigsten Fall dürfte sie immer noch ziemlich Ausgeglichen sein :)

In meinen Augen war Erding nicht wirklich Besser (zumindest nicht Spielerisch). Erding war allenfalls Cleverer....Das Problem von Freiburg war das sie Anfang des zweiten Drittels kein Tor zustande gebracht haben (zwei - drei Chancen wo man mind. ein Tor machen muß)...statt dessen hat man Lehrgeld Bezahlt und wurde gnadenlos ausgekontert. Am Ende ein verdientes Unentschieden nach 60. min mit dem glücklicheren Sieger....hätte gut und gerne auch andersherum ausgehen können und es wäre auch nicht unverdient gewesen.

Spielbericht von der EHC Seite

http://www.ehcf.de/news/article/p…rueckstand-auf/

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Oktober 2012 um 11:18)

• Naja dafür das Freiburg im ersten Drittel gar nicht und im zweiten nur teilweise stattgefunden hat geht es schon in Ordnung das wir den Extra-Punkt geholt haben. Man muss auch ganz klar sagen das vor allem das 4:2 und das 4:3 wunderschöne Einladungen von Erding waren. Aber ich gebe dir recht die Punkteteilung ist verdient wenngleich es auch verdient war das wir den Extra Punkt geholt haben!

• Naja dafür das Freiburg im ersten Drittel gar nicht und im zweiten nur teilweise stattgefunden hat geht es schon in Ordnung das wir den Extra-Punkt geholt haben. Man muss auch ganz klar sagen das vor allem das 4:2 und das 4:3 wunderschöne Einladungen von Erding waren. Aber ich gebe dir recht die Punkteteilung ist verdient wenngleich es auch verdient war das wir den Extra Punkt geholt haben!

Na wenn das 2. und 3. Tor so nette einladungen der Erdinger für Freiburg waren wie bezeichnset dann eure Tore 2, 3 und 4?? Also mehr einladen bzw schenken wie da geht nicht....

• Wenn du es so sehen willst ;) . Sagen wir mal so zumindest das 3:4 war ne Super Einladung von uns da wir schon gefühlte 20 mal den Puck schon lange weg hauen hätten müssen... Aber Objektiv kann das sowieso keiner Betrachten finde ich, dazu ist man doch zu sehr Fan seines Vereins!

• Sorry fürs Off-Topic, aber ich habe mich oben aus versehen bedankt. Kann man das wieder ändern. Nix gegen Corn seinen Beitrag, aber ich war nicht anwesend beim Spiel ;)