News Erding Gladiators

  • Na ja, der Aumüller hat im Vorbereitungsspiel gegen Klostersee schon gezeigt das er genauso schlecht ist wie die BEV-Schiris, von daher wäre ich mir bei allen ned so sicher ... :whistling:


    Ähm ja... der Aumüller pfeift auch in einer ganz eigenen Liga :pfeif:
    :D

  • Der Schiri war heute wirklich gut, aber wir haben heute auch viel Lehrgeld zahlen müssen. Deggendorf war die bessere Mannschaft, besonders im letzten Drittel, wenngleich wir uns selbst im 1. und 2. Drittel ein ums andere mal selbst das Leben mit saudummen Strafzeiten (so richtig blöde Dinger/Undiszipliniertheiten) und riesigen Böcken schwer gemacht haben. Na ja, erstes Spiel gleich mal ne Niederlage, jetzt wissen die Jungs wenigstens was ihnen in der Oberliga blüht, man muss einfach viel konzentrierter und disziplinierter zu Werke gehen, ansonsten wirds sehr sehr schwer! :(

    Glückwunsch an Deggendorf zum verdienten Sieg! ;)

  • Das war anfangs schon ne gute Leistung von Erding, da kann man nix sagen. Aber mit der Zeit hat sich halt die Routine doch durchgesetzt.

    Als wir damals aufgestiegen sind hat es auch ein paar Spiele gebraucht bis wir uns "aklimatisiert" haben, ich denke das ist normal. :D

  • Der Schiri war heute wirklich gut, aber wir haben heute auch viel Lehrgeld zahlen müssen. Deggendorf war die bessere Mannschaft, besonders im letzten Drittel, wenngleich wir uns selbst im 1. und 2. Drittel ein ums andere mal selbst das Leben mit saudummen Strafzeiten (so richtig blöde Dinger/Undiszipliniertheiten) und riesigen Böcken schwer gemacht haben. Na ja, erstes Spiel gleich mal ne Niederlage, jetzt wissen die Jungs wenigstens was ihnen in der Oberliga blüht, man muss einfach viel konzentrierter und disziplinierter zu Werke gehen, ansonsten wirds sehr sehr schwer! :(

    Glückwunsch an Deggendorf zum verdienten Sieg! ;)


    :respekt::respekt::respekt::beer::beer::beer::beer:

    SPITZENREITER und das können wir net oft sagen :D:P

  • Ein absolut verdienter Sieg für Deggendorf. Am Anfang waren wir zwar besser aber halt nur bis zum 1:0, ab dann war Deggendorf am Drücker und hat das Spiel Souverän gewonnen!

    Was mich allerdings aufregt, ist wenn so ein dahergelaufener Bubi (mit diesen Roten T-Shirts von Deggendorf) Frauen am Schal zieht und diese versucht zu Provozieren. Eine von diesen Frauen war Schwanger und deshalb standen die auch hinter den Sitzplätzen. Das ist echt erbärmlich und ich hoffe das ihr dem Einhalt gebietet weil sowas habt ihr doch eigentlich nicht nötig oder? Aber was solls dafür werde ich jetzt bestimmt wieder angefeindet aber damit kann ich leben...

  • Was mich allerdings aufregt, ist wenn so ein dahergelaufener Bubi (mit diesen Roten T-Shirts von Deggendorf) Frauen am Schal zieht und diese versucht zu Provozieren. Eine von diesen Frauen war Schwanger und deshalb standen die auch hinter den Sitzplätzen. Das ist echt erbärmlich und ich hoffe das ihr dem Einhalt gebietet weil sowas habt ihr doch eigentlich nicht nötig oder? Aber was solls dafür werde ich jetzt bestimmt wieder angefeindet aber damit kann ich leben...


    Was hast du dagegen unternommen ?

  • War ein lustiger abend gestern! Allerhand Volk unterwegs! Erdinger, Deggendorfer, Dorfner, ein paar Rosenheimer, Marty vom EVF und Mrs. Cujo, die die Ehre hatte die Schwänchen zu vertreten! Ach ja, und Roland mit Freundinn! :D

    Ein stimmungsgeladenes Spiel mit einem guten und lautem Support für die Gäste! Geil fand ich zu Anfang des letzten Drittels, als mir oana vo Deg irgendetwas verzählen wollte, aber ich hab leider kein Wort verstanden! :rofl: Ich habs dann sogar mit Englisch probiert, aber das hatte er dann nicht verstanden! Tja, wir haben uns dann auf das Wesentliche beschränkt! :prost:

    Ansonsten ein guter Beginn für die Gastgeber, die sehr engagiert zu Werke gegangen sind und sich Mitte des Drittels einen Vorteil erspielen konnten. Das 1:0 (extra gut herausgespielt) war dann die logische Folge. Der Ausgleich für die Gäste ein wenig glücklich! Ab dem 2. Drittel dann begann sich das Blatt zu wenden, was vor allem an Schembri lag, der klar Verantwortung übernommen hat, und gezeigt hat, welche Klasse er hat! Der könnte auch noch ganz wo anders spielen - ein echter Zugewinn für die Donaustädter! Aber auch in diesem Drittel hat Erding durchaus noch gut mitgespielt, sich jedoch zum Teil dann selber geschlagen, mit teil haarsträubenden Fehlern in der Abwehr.

    Im letzten Drittel hat dann klar Deggendorf dominiert! Mir kams vor, als wären sie jetzt erst so richtig aufgewacht. Das Spiel glich im Schlussabschnitt eher einem lockeren Trainingsspielchen!

    Fazit:

    Erding musste zum Teil richtig Lehrgeld bezahlen, hat aber auch gezeigt, das sie durchaus mithalten können. Vor allem die erste Reihe stellt sich richtig gut an, was man auch beim zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 sehen konnte. Der Pass im Powerplay auf den Torschützen kam Messerscharf, und Agricola hatte das Nachsehen! Nicht verzagen, hart arbeiten, und dann werden auch irgendwann die ersten Punkte folgen! Chancenlos seit ihr in der Liga sicherlich nicht!

    Deggendorf hat für meinen Geschmack zu pomadig begonnen, sich dann aber entscheidend gesteigert. Die haben schon auch viel Klasse in ihren Reihen und da wird sich noch so mancher Gegner umschauen! Die Gelegenheit dazu gibts ja bereits am Sonntag gegen Selb, einem der Mitfavoriten in der Liga. Erst dann kann man wohl mehr sagen. Aber ich denke, das kann was werden in dieser Saison!

    Danke für den tollen Eishockeyabend!

    So long Olaf 8)

    corn: hat ja alles gut geklappt! Wie hiess der Typ aus Dorfen gleich nochmal? Echt ne coole Sau!
    Marty: schön dich mal kennenlernen zu dürfen! Gerne mal öfter!


  • Was hast du dagegen unternommen ?


    Leider nichts da mir das nämlich nur meine Freundin nach dem Spiel erzählt hat. Die war im übrigen auch das "Schal-Opfer"! Die Mädels haben sich extra nicht in den Erdinger Fanblock gestellt und sich absichtlich relativ Neutral gekleidet auf die Sitzplatz Seite gestellt. Im nachhinein war es wohl ganz gut das mir das meine Freundin erst nach dem Spiel erzählt hat. Aber die haben es auch so geschafft da sie dem Typen mit der Polizei gedroht haben. Da ist er dann abgehauen!

    Aber wie gesagt das war zum Glück nur ein Einzelfall. Im Großen und ganzen sind die meisten Brav geblieben ;) !

  • Kann Olaf in allen Punkten nur zustimmen.

    Das mit dem Lehrgeld hab ich schon vor dem Spiel vermutet. Herzlich Willkommen in der Oberliga, Erding. Ist halt doch noch ein bischen mehr anders als nur 1 Ausländer mehr. Aber wenn ihr die Leistung von gestern beibehalten bzw. noch ein wenig steigern könnt ist mir nicht bange, daß ihr auch noch Siege einfahren werdet.
    Und als Aufsteiger sollte halt mal das erste Ziel sein, denn Abstieg zu vermeiden bzw. sich in der neuen Liga zu etablieren. Auch wenn das vorsichtlich im Tabellenkeller von statten geht. Aber der Aufstieg war trotzdem der richtige Weg.
    Respekt auch für die Entscheidung mit Viona in der Oberliga anzutreten. :respekt::thumbsup:

    Alles überragend natürlich Andrew Schembri. Ein Superkonti für die Oberliga, der es auf grund seiner Statur in höheren Ligen wohl schwer hätte. :thumbsup:



    Marty: schön dich mal kennenlernen zu dürfen! Gerne mal öfter!


    @Olaf: dito :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. September 2011 um 22:22)

  • Denke mal schon. Allerdings kann es schon bis Mittwoch dauern bis da was kommt!

    thx für die Info, ich habe den Kanal zwar eh abonniert, weil es so fantastische Zusammenschnitte sind, aber so muss ich nich jeden Tag nachgucken ;)

  • Tja, da waren zum OL-Auftakt nicht nur die Trikots der Gladiators grün und man musste im Spielverlauf erkennen, dass einfach beim Aufsteiger noch Erfahrung und Routine fehlen. Im 1. Drittel war Erding klar besser und aufgrund der guten Torchancen hätte sich Fire wohl nicht beschweren können, wenn es nach 20 Minuten 3 : 1 oder gar 4 : 1 für die Heimmannschaft geheißen hätte. Die Niederbayern hatten ihre erste Großchance eigentlich erst bei Überzahl und die führte nach einem Stellungsfehler zum Ausgleich. Im 1. Abschnitt noch Landesliganiveau, zeigte Schembri im 2. Durchgang seine Klasse und machte mit 3 Treffern den Unterschied. So lagen die Gladiators trotz über weite Strecken ausgeglichenem Spiel nach 40 Minuten mit 2 : 4 zurück. Wie schon im Pokalspiel gegen Weisswasser kam das endgültige aus und die Resignation der Erdinger durch ein Shorthanded-Goal des Gegners zum 3 : 6. Zu viele unnötige Strafen auch aufgrund der Unerfahrenheit und zu wenig Aggressivität im Penaltykilling sowie ein ab dem 2. Drittel überragender Schembri gaben letztlich den Ausschlag.

    Danke Marty für den :respekt: zum Einsatz von Viona Harrer in der OL. Ich denke, auch sie wird noch etwas Eingewöhnungszeit in der neuen Liga brauchen, aber ich finde, sie hat in Vorbereitung, Pokal und am Freitag durchaus ihre Oberligatauglichkeit angedeutet. Wenn du so unter Druck/Beschuss stehst und von den Vorderleuten wiederholt im Stich gelassen wirst, denke ich, ist die ein oder andere Unsicherheit ganz normal und verständlich.

    Auch schön zu sehen, dass auch gestandene OL-Clubs wie Füssen und Tölz offenbar noch etwas Schwierigkeiten haben, in die Saison zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Viffi2 (26. September 2011 um 13:28)