News Erding Gladiators

  • Die Vorbereitung im Überblick:
    So. - 04.09.2011 - 17:30 Uhr: EHC Klostersee - Erding Gladiators
    Di. - 06.09.2011 - 19:30 Uhr: Erding Gladiators - EV Landshut
    Sa. - 10.09.2011- 18:00 Uhr: EHC Waldkraiburg - Erding Gladiators
    So.- 11.09.2011 - 18:00 Uhr: Erding Gladiators - EHC Klostersee
    Fr.- 16.09.2011- 20:00 Uhr: TEV Miesbach - Erding Gladiators
    So. - 18.09.2011: 18:00 Uhr: Erding Gladiators - ERC Sonthofen

  • Das ist wirklich sehr Erfreulich. Vor allem wen man bedenkt wie lange diese Firma schon das Eishockey in Erding unterstützt :thumbup: !

  • Erding wird schon recht frühzeitig als Absteiger feststehen--wetten???


    Lächerlich. Die Oberliga ist so gering aufgestellt, dass es keinen Absteiger geben wird. Sicher muss man sehen, was die Saison hergibt, dennoch sollte man am Beispiel München, das viele unter den letzten gesehen haben, erstmal abwarten. Ob Knallinger ein neuer Cortina wird, ist fraglich, aber das Team ist gefestigt und man spielt Oberliga.

    Der einzige Punkt dürfte sein, dass man bei der Runde, in der man dauernd gegen die selben spielt, nur im Falle von Siegen die Zuschauer herzaubern kann. Sonst bleiben die daheim, wenn es zu eintönig wird, oder zu viele Niederlagen zu verzeichnen sind.

    Abwarten...aber man hat so das Gefühl, das gesamte Eishockey bricht langsam zusammen..mag sein, dass das ein subjektives Empfinden ist, dennoch bedenklich, welche Tendenzen überall zu spüren sind. ;(

  • Ich glaube schon, daß es einen Absteiger geben könnte - nämlich dann, wenn man eine ungerade Anzahl an Mannschaften hat, oder wenn der BEV bereit ist, ein Team mehr ziehen zu lassen, wenn dafür ein sicherer Absteiger aus der Oberliga kommt.

  • Ich glaube schon, daß es einen Absteiger geben könnte - nämlich dann, wenn man eine ungerade Anzahl an Mannschaften hat, oder wenn der BEV bereit ist, ein Team mehr ziehen zu lassen, wenn dafür ein sicherer Absteiger aus der Oberliga kommt.


    Sicher muss man hier erst mal abwarten, was DEB und BEV nun in Sachen Aufsteiger für die Saison 2011/2012 aushandeln. Andererseits kann man auch nicht abschätzen, wie es mit Auf-/Abstieg hinsichtlich 2. Liga ausschaun wird. Deshalb bin ich auch fast davon überzeugt, dass es 2011/2012 keinen Absteiger aus der OLS geben wird.

  • Mir ist eigentlich egal ob es einen Absteiger geben wird oder nicht, denn wir werden nicht letzter werden. Gibt also kein Problem ^^ !

  • Wieder mal positive Neuigkeiten:

    Torhüter Manuel Neubauer und Stürmer Axel Schütz haben verlängert und werden auch in der Oberliga die Farben der Gladiators vertreten. :thumbsup:

  • Die Verlängerung der Brüder Markus und Christian Pötzel wurde nun von den Gladiators-Offiziellen ebenfalls bestätigt, schön langsam nimmt der Kader Formen an. Mit Meldungen über Neuzugänge ist man weiterhin sparsam, vielleicht (hoffentlich ;) ) hebt man sich die auch nur für die offizielle Mannschaftspräsentation am 20.08. auf 8|

  • Ich denke mal im ersten Jahr wurd man, genau wie es bei uns war, erstmal der Aufsteigermannschaft eine Chance geben, nur die Abgänge kompensieren und an 2-3 Stellen gezielt verstärken... !!! Schließlich haben es sich die Jungs vom letzten Jahr verdient sich zu beweisen... Anschließend wird man dann das Ausmustern beginnen da einfach nicht alle der OL gewachsen sind !!!

  • Ich denke mal im ersten Jahr wurd man, genau wie es bei uns war, erstmal der Aufsteigermannschaft eine Chance geben, nur die Abgänge kompensieren und an 2-3 Stellen gezielt verstärken... !!! Schließlich haben es sich die Jungs vom letzten Jahr verdient sich zu beweisen... Anschließend wird man dann das Ausmustern beginnen da einfach nicht alle der OL gewachsen sind !!!

    Und das Ganze dürfte sogar ohne Risiko passieren - denn selbst im Fall der Fälle muss eh keiner runter in die BYL. Davon geh ich zumindest mal aus.

  • Ich glaube auch das es wieder eine Saison ohne Absteiger wird, wäre LL heuer das Geld net ausgegangen wären sie in der nächsten Saison auch dabei !!! Aber des gehört net hier in den "Erding Thread"