News Erding Gladiators

  • Hmmmm....hier heißen so viele die Erdinger schon willkommen in der Oberliga. Hab völlig die Lizenzierung verpasst...haben alle eine Lizenz erhalten? :suspekt: ?( :popcorn:

    Neeeeeeee....ich finds gut, das die Erdinger den Schritt wagen. Ein Grund mehr, mal die dortige Therme zu besuchen und das mit nem Besuch in der Eishalle zu verbinden, war das letzte Mal dort, als wir gegen Erding im Halbfinale ausgeschieden sind, Ende der 90er, als noch Mühlbauer und Co spielten. 8) ;)

  • Hmmmm....hier heißen so viele die Erdinger schon willkommen in der Oberliga. Hab völlig die Lizenzierung verpasst...haben alle eine Lizenz erhalten? :suspekt: ?( :popcorn:

    Neeeeeeee....ich finds gut, das die Erdinger den Schritt wagen. Ein Grund mehr, mal die dortige Therme zu besuchen und das mit nem Besuch in der Eishalle zu verbinden, war das letzte Mal dort, als wir gegen Erding im Halbfinale ausgeschieden sind, Ende der 90er, als noch Mühlbauer und Co spielten. 8) ;)

    Unseren Finanzplan hat der Hauptverein geprüft und da kannst Dir 1000%ig sicher sein, dass diese Prüfung zehnmal härter ist als das was uns beim DEB bevor steht. Dort hat man sich die Unterlagen aber auch schon angeschaut und mündlich schon ein vorläufiges OK gegeben, wie auch auf unserer PK so zu vernehmen war. ;)

    Das war damals die Saison 96/97 als wir Deutscher Vizemeister wurden, dass waren noch Zeiten! "Timmendorf, Deggendorf, Nauheim und Neuwied, ..." :rolleyes: :thumbup:

  • Unseren Finanzplan hat der Hauptverein geprüft und da kannst Dir 1000%ig sicher sein, dass diese Prüfung zehnmal härter ist als das was uns beim DEB bevor steht. Dort hat man sich die Unterlagen aber auch schon angeschaut und mündlich schon ein vorläufiges OK gegeben, wie auch auf unserer PK so zu vernehmen war. ;)

    Das war damals die Saison 96/97 als wir Deutscher Vizemeister wurden, dass waren noch Zeiten! "Timmendorf, Deggendorf, Nauheim und Neuwied, ..." :rolleyes: :thumbup:

    Denke auch das wenn sich ein Verein zu Aufstieg entscheidet soweit alles geprüft ist das man nichts zu befürchten haben sollte. Die üblichen Verdächtigen sind doich immer die, welche von "Oben" runter kommen, weil sie es wirtschaftlich nicht durchstehen. Aus der BEL...


    Achso:
    Hier noch bissl was aus der bestagten guten alten Zeit :

    http://de.wikipedia.org/wiki/1._Eishockey-Liga_1996/97

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Oberliga.

    Freu mich schon auf euch und auf unsere Fiona.

    Als ich zu meinen ersten Eishockeyspielen gegangen bin, gab es in der HP-Liga die großen Duelle gegen euch.
    Schee wars!

    Nach Garmisch war damals das Derby gegen euch immer ein großes Highlight der Saison in unserem alten Wellblechpalast.

    Unser neues Stadion lernt ihr ja in der kommenden Saison kennen. :)

    Erstmal auch von mir ein herzliches "Griaß God"

    Wenn man sich schon mit unserer Torwart-Amazone ("unsere Fiona") rühmen will, sollte man allerdings schon wissen, wie man sie richtig schreibt - nämlich mit "V" und net mit "F". Ansonsten freu ich mich auch schon auf die "ewig jungen" Duelle mit Tölz und hoffe, dass wir euch dank Viona den ein oder anderen Punkt abknöpfen können.

    Eure neue Halle ist mir übrigens dank meiner Töchter, die schon auf den Spuren von Viona wandelten, aber leider vor der letzten Saison mit dem Eishockey aufgehört haben, bereits durch diverse Nachwuchsspiele/-turniere bekannt. Eine schöne Arena und mit der zweiten Halle, die uns in Erding leider fehlt, hervorragende Voraussetzungen für erfolgreiches Eishockey und eine gute Nachwuchsarbeit.

    Vielleicht besuch ich euch auch schon gleich zu Saisonanfang zwecks eines Trainingslagers mit unserer Hobbymannschaft, das eventuell gemeinsam mit einer Landshuter Hobbytruppe geplant ist.

  • Erster Abgang (nach´Trainer Vorisek) von den Gladiators bekanntgegeben:

    Max Holzmann verlässt aus beruflichen Gründen die Gladiators. ;( (Ziel unbekannt)

    Verein und Fans danken dem sympathischen Max für eine tolle Saison mit stets vollem Einsatz und wünschen íhm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

  • Ja der würde gut in Erding passen, kennt die Liga, spielt solides Hockey, sicherlich auch bezahlbar. Sind solche Spieler die man gebrauchen kann.
    In LL hat er mich aber zuletzt nicht mehr so überzeugt, er hat gut gespielt war aber nicht überagend. Ein guter Vorbereiter ist er das muss man ihm lassen !!!

  • :thumbsup: SUPER! Endlich auch 2 bewährte Defensivkräfte bestätigt. Rudi und Lars dürften wohl (zusammen mit dem Zink Ferdi) die stärksten Verteidiger der letzten BEL-Saison im Gladiators-Dress gewesen sein, deshalb ist die Vertragsverlängerung besonders erfreulich.