Fischtown Pinguins Saison 11/12

• Ich denke, dass Frankfurt, Nauheim oder Kassel nachrücken.

Mit welcher Regelung denn?

Wenn Tölz nicht kann dann sche*ß auf sie, sollen se halt in der Oberliga Süd rumdümpeln oder warten bis sie mal wieder Meister werden und nen 2. Ligaetat aufbrigen können.

Ich würde mir jedenfalls fast nix mehr wünschen, als das Bremerhaven doch noch in der 2.Liga bleibt. *Daumen drück* :love:

• Erstaunlich finde ich, dass es hier so viele Fischtown-Sympathisanten gibt. Wahrscheinlich würde vielen Fans die "Alte Bürger" und die frische Seeluft fehlen.

Buschi

• Diese Saison kann man ein Aufrücken der drei genannten definitiv ausschließen, auch Duisburg als Finalisten sehe ich da mittlerweile außen vor. Mein Tipp: die 2. Liga wird mit 12 Vereinen starten, ohne Tölz, aber mit BHV.
    Sollte der Wunsch nach 14 Teams bestehen, sollte man bereits in dieser Sommerpause die Bedingungen für das Saisonende der kommenden Saison festschreiben. Ob da nun der Absteiger drin bleibt und ein bzw. zwei Aufsteiger hochkommen oder ob man dies über mehrere Jahre ausdehnt, sei erstmal dahingestellt.

Für diese Saison sehe ich die 2. Liga mit 12 Teams.

• Ich würde mir jedenfalls fast nix mehr wünschen, als das Bremerhaven doch noch in der 2.Liga bleibt. *Daumen drück*

Siehst Du, da denken Fans im Süden ganz ganz anders darüber, ist unser gutes Recht, wie dein Wunschdenken dir ja auch zusteht!
    Im S jedenfalls hält sich die Begeisterung über den potentiellen "Nachrücker" in Grenzen!
    Anerkennen muß man allerdings dass BHV eine lange Eishockeytradition besitzt.

• Erstaunlich finde ich, dass es hier so viele Fischtown-Sympathisanten gibt.

Ja kp seit dem Besuch bei euch hat es mir so sehr gefallen, so das ich gern wieder mein Team bei euch live sehen möchte.

Außerdem ist Weißwasser mal von Bremerhaven in die Oberliga geschickt worden und durfte auch am grünen Tisch in Liga 2 bleiben. Beim Abstieg hab ich so geheult das darf ich eigl. keinem sagen und daher weiß ich wie mies das ist. Um so mehr würde es mich freuen wenn die Pingus halt auch drinnen bleiben.
    Und sollte es auch einen Abgang in die DEL geben und Tölz nicht aufsteigen wäre dies eh eine Katastrophe für die 2.Liga wenn Bhv. nicht nachrückt.

• Siehst Du, da denken Fans im Süden ganz ganz anders darüber, ist unser gutes Recht, wie dein Wunschdenken dir ja auch zusteht!
    Im S jedenfalls hält sich die Begeisterung über den potentiellen "Nachrücker" in Grenzen!
    Anerkennen muß man allerdings dass BHV eine lange Eishockeytradition besitzt.

Denken die Fans im Süden wirklich so, oder ist es einfach nur deine persönliche Meinung?

Also ich finde es schon ungeheuerlich, dass du dir anmaßt, für den ganzen Süden zu sprechen.

Ich komme aus dem Süden, und eigentlich bin ich auch für einen geregelten Auf- und Abstieg, aber in der momentanen Situation wäre es mir lieber, dass BHV in der B2 bleibt.

• Ich kenne auch so einige aus Rosenheim und Ravensburg, zum Beispiel, die freuen sich auch wieder auf Bremerhaven. Oder ist nur Kaufbeuren der Süden?

• Diese Saison kann man ein Aufrücken der drei genannten definitiv ausschließen, auch Duisburg als Finalisten sehe ich da mittlerweile außen vor. Mein Tipp: die 2. Liga wird mit 12 Vereinen starten, ohne Tölz, aber mit BHV.
    Sollte der Wunsch nach 14 Teams bestehen, sollte man bereits in dieser Sommerpause die Bedingungen für das Saisonende der kommenden Saison festschreiben. Ob da nun der Absteiger drin bleibt und ein bzw. zwei Aufsteiger hochkommen oder ob man dies über mehrere Jahre ausdehnt, sei erstmal dahingestellt.

Für diese Saison sehe ich die 2. Liga mit 12 Teams.

nachrücken kann laut Bestimmungen nur der Verlierer des Aufstiegsfinalspiels, also Duisburg. - Mehr sehen die Bestimmungen des DEB ( der richtet nämliich die Aufstiegsrunde aus ) nicht vor.

Das auch zum Auffüllen der Bundesliga auf 14 Mannschaften
    - Der DEB und die LEV werden aus ihren OL nicht zugunsten der Bundesliga mehr als unbedingt nötig - also einen Aufsteiger und ersatzweise einen Nachrücker - Mannschaften zur Vefügung stellen. Die sind alle froh, wenn sie genügend Mannschaften für ihre OL für den Spielbetrieb haben. Das kann die ESBG festschreiben, was sie will, ohne DEB und LEB nützt das nichts .. und die haben ja auch keinen Überschuss an Mannschaften.

Die einzige Möglichkeit, die die Bundesliga hat, ist die, keinen Absteiger zu stellen und zu hoffen dass wenigstens der Aufsteiger aus der OL aufsteigt und kein eigener Klub pleite geht ... ja und auch zu hoffen dass die DEL wegen "Eigenbedarf" keinen Klub aus der Bundesliga weglockt. Dann könnte man im optimalen Fall in 2-3 Jahren wieder eine 14er Liga haben.

Das sind 12 Mannschaten für diese Saison schon fast als Optimum zu sehen. Und die Zukunft sieht das auch nicht rosuig aus.

Bleibt eigentlich nur, sich den OL anzunäheren und sich nicht mehr Richtung DEL auszurichten, damit man wenigsten mit relativ grosser Sicherheit davion ausgehen kann, aus den OL auch Aufsteiger zu bekommen, sonst droht die Bundesliga mittelfrisitig auszutrocknen.

• Erstaunlich finde ich, dass es hier so viele Fischtown-Sympathisanten gibt. Wahrscheinlich würde vielen Fans die "Alte Bürger" und die frische Seeluft fehlen.

Buschi

Nein, wir wollen halt zeitig den Spielplan haben und den gibts bei Euch ja oft schon vor der Sperrfrist. :D

• Nein, wir wollen halt zeitig den Spielplan haben und den gibts bei Euch ja oft schon vor der Sperrfrist.

Aber nicht den von der DEL :D

Buschi

Mir ist Bremerhaven seit Jahren sympathisch. Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn sie in der Liga bleiben. Obwohl es sportlich gesehen natürlich nicht so sein sollte.

Aber das Sportliche ist im Sport doch eh nur noch Nebensache, oder? :huh:

• Bremerhaven wird sicherlich 2. Bundesliga spielen und das ist ja auch gut so und als Nachrücker vollkommen ok.

Und der 2. Bundesliga kann doch nichts besseres passieren, als wenn die Liga nur noch 12 Vereine umfasst!!! Das ist doch der Idealzustand einer Liga in Deutschland, das wurde doch schon oft gewünscht... Das ist doch tausendmal besser, als eine Liga mit 13 Vereinen!!!

• Bremerhaven wird sicherlich 2. Bundesliga spielen und das ist ja auch gut so und als Nachrücker vollkommen ok.

Und der 2. Bundesliga kann doch nichts besseres passieren, als wenn die Liga nur noch 12 Vereine umfasst!!!
    Das ist doch der Idealzustand einer Liga in Deutschland, das wurde doch schon oft gewünscht... Das ist doch tausendmal besser, als eine Liga mit 13 Vereinen!!!

guten Tag

Hätte sogar einen nicht unerheblichen Nebeneffekt: Man wäre früher mit der Saison fertig und könnte der DEL einen zeitnahen Relegations-Termin anbieten und kann trotzdem seine Playoff-Serien "best-of-seven" weiterspielen
    ein geschickter ESBG-GF könnte diese Karte dann spielen

gruß aus LA

• Hätte sogar einen nicht unerheblichen Nebeneffekt: Man wäre früher mit der Saison fertig und könnte der DEL einen zeitnahen Relegations-Termin anbieten und kann trotzdem seine Playoff-Serien "best-of-seven" weiterspielen

Aber doch frühestens in 6 Jahren also 2018 :bash::suspekt:

• Wirtschaftlich betrachtet wäre wohl eine 14er Liga besser. Aber am Ende wird man wohl froh sein müssen wenn überhaupt 12 Vereine zusammen kommen.

Sicherlich ist eine 14er Liga überlegenswert, aber ob sie wirtschaftlich wirklich besser ist??? Garantiert aber ist eine Liga mit 13 Vereinen wirtschaftlich nich besser, als eine 12er Liga...

Erstens mal, hat eine 13er Liga genau so viele Spieltage wie eine 14er Liga, aber zwei weniger Heimspiele. 2. gibt es bei einer 14/13er Liga immer auch ein paar Wochentagsspiele, die bei einer 12er Liga total wegfallen würden. 3.) Können die Play-offs/Play-downs komplett im best off seven gespielt werden 4.) einige Spiele weniger, erhöhen die Wertigkeit der Spiele, dadurch steigt sowohl das Niveau der Spiele und dadurch auch die Zahl der Zuschauer pro Spiel. 5.) Weniger Verletzungen durch weniger Spiele und personelle Minderkosten dadurch. 6.) weniger Reisekosten durch weniger Auswärtsspiele...

Ganz klar, pro 12er Liga mit solidem Unterbau und aufstiegswilligen Vereinen!!! Es könnte wirklich eine Chance für das Deutsche Eishockey sein, wenn es so kommt...

• Man kann sich auch alles schönreden. Vor kurzem war die 14er-Liga ideal, jetzt die 12er. Mich kotzt in erster Linie Tölz an. Erst krakeelen alle ob eines geregelten Auf- und Abstiegs, die Oberliga musste regionalisiert werden, und jetzt kommen die u. U. nicht hoch. :puke: Vor allem weil es Vereine gegeben hätte, die es gewagt hätten. Und Halle in der BuLi 2, das hätte ein schönes, neues Derby gegeben ...
    Und kommt mir nicht mit zu geringem Etat und mangelnder Attraktivität. Damit mussten und müssen andere Vereine auch leben. Und dann spielst du eben Jahr für Jahr Abstiegsrunde. Ich dachte hier geht es um Sport und Emotionen ...
    Und so bleibt nur festzuhalten: Alles Pharisäer!

• Deshalb ja eine klare frühzeitige Nachrückerregelung... nicht nur die beiden Finalisten sollten nachrücken können!

Man sollte aber auch nicht immer alles schlecht reden!!! Wenn jemand aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufsteigen kann, muss man dafür schon Verständnis haben. Aber dafür gibt es eben die Nachrücker...