Fischtown Pinguins Saison 11/12

• aha

meinst du Werder Bremen oder was für ein Bremen meinst du? Was ist mit den WeserStars?

• aha

natürlich, weiß ich aber noch immer nicht was du mit Bremen meinst, daher hast du dich wohl in einem Thread verirrt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (9. April 2012 um 13:44)

• Hehe,

die einzige Verbindung zu Bremen ist die A27 und das wird leider übelst in diesem Bundeland gehören, ansonten identifizieren wir uns Bremerhavener nicht so mit Bremen ;)

• Um aha mal seinem Nickname etwas näher zu bringen:

BREMEN

BREMERHAVEN

:pfeif: :popcorn:

...ich weiß es ist Ostermontag und viele haben ihre Eier gefunden und viel Zeit.

Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen Bremen und Bremerhaven geläufig, das Wilhelmshaven näher liegt als Bremen und Cuxhaven noch Südlicher von Flensburg, die Stadt wo alle meine Punkte sammelt.

Damit jetzt alle Nordlichter zufrieden gestellt sind , Bremen ist nicht abgestiegen sondern "BREMERHAVEN" ca. 55 km nördlicher von Bremen sind die Looser und raus aus der Bundesliga, schade aber einer muß es halt sein.

Somit ist hoffentlich der kleine Geografische zwist beiseite gelegt und man kann sich wieder etwas anderen widmen.

Vielleicht schaffens die Pinguine , nein nicht die aus Krefeld sondern die Fischtown Pinguine aus Bremerhaven, ja über die Nachrückerregelung wieder ins Boot rein zu kommen.

Vielleicht steigt ja noch einer Finanziell aus oder..oder...oder...

Die kommende Saison wird es zeigen somit schöne Grüße nach Bremerhaven ist mir eh sympathischer als Flensburg. Bayern ist ja auch nicht der FC Bayern, obwohl jeder weiß wenn man von Bayern spricht was man meint, in Bremen ist das scheinbar a bissl anders.

wünsche noch einen schönen Feiertag.

• Na siehste dann haben wir es doch geklärt :)

Das wünschen wir dir auch ;)

Das mit dem Vergleich Bayern liegt wohl eher daran, dass wir Bhavener eher das schlechte Kind sind für Bremen und dadurch nicht sehr nett behandelt werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (9. April 2012 um 15:23)

• Na siehste dann haben wir es doch geklärt :)

Das wünschen wir dir auch ;)

Das mit dem Vergleich Bayern liegt wohl eher daran, dass wir Bhavener eher das schlechte Kind sind für Bremen und dadurch nicht sehr nett behandelt werden ;)

...das empfindet Ihr im Norden vor Ort etwas Sensibilisierter, denn spricht man im Süden vom Eishockeyland Bremen, denkt man unmittelbar nur and Fischkepf, und meint (Fischtown Pinguins ) und verknüpft das Land Bremen, und Bremerhaven in einem, was ihr Vorort berechtigterweise doch etwas anders sieht.

und jetzt wieder zurück zum Thema.

Wünsche den Pinguins alles gute und zum Trost jeder Abstieg bürgt eine Chanche für einen neuen Anfang, noch ist das Gebetsbuch ja nicht zu !

• Kann das aus deiner Sicht natürlich verstehen aber wir versuchen so wenig wie möglich halt mit Bremen zu tun zuhaben.

Danke man wird jetzt sehen was die Zeit bringen wird.

Gemunkelt wird genug momentan.

• Wie gut das einer für ganz Bayern sprechen kann. :rolleyes:

Wem Bremerhaven zu weit ist, der hat in der 2. Liga an sich nix verloren und kann sich ja gern Bayerliga-eishockey ansehen. :popcorn:

• Und keiner aus BY weint denen eine Träne nach!

Gibt es da irgendwelche persönlichen Beweggründe zu diesem gehässigen "Beitrag"?

Auch die 2. Liga braucht jeden attraktiven Eishockeystandort. Wenn man sich die Zuschauerresonanz in Fishtown so anschaut, wäre es doch wirklich schade, wenn man diesen Verein und dessen Umfeld verlieren würde, oder? Wenn einigen Vereinen und ihrem reiseunlustigen Anhang die Anreisewege zu lang sein sollten, können diese sich gerne in die Bayernliga zurückziehen. Da darf man dann weiter den geliebten Straßenbahnduellen hemmungslos frönen. - OmO

• Trotzdem gehört es zum sport dazu das der Absteiger auch absteigt.Ja das hätte ich auch gesagt wenn die Eispiraten abgestiegen wären.Das hat überhaupt nix mit Bremerhaven zutun.

• Gibt es da irgendwelche persönlichen Beweggründe zu diesem gehässigen "Beitrag"?

Auch die 2. Liga braucht jeden attraktiven Eishockeystandort. Wenn man sich die Zuschauerresonanz in Fishtown so anschaut, wäre es doch wirklich schade, wenn man diesen Verein und dessen Umfeld verlieren würde, oder? Wenn einigen Vereinen und ihrem reiseunlustigen Anhang die Anreisewege zu lang sein sollten, können diese sich gerne in die Bayernliga zurückziehen. Da darf man dann weiter den geliebten Straßenbahnduellen hemmungslos frönen. - OmO

Hier geht es nicht darum, ob es schade für die zweite Liga wäre, Fischtown zu verlieren oder nicht. Bremerhaven ist abgestiegen, also haben sie nächste Saison nichts mehr in Liga 2 verloren.
    Man kann nicht mit den Finger auf die DEL zeigen, weil es dort keinen Auf- und Abstieg gibt und selbst will man dann nicht, dass Bremerhaven absteigt, weil sie ja sympathisch sind und sich gerade eine neue Halle geleistet haben...
    Vom geregelten Auf- und Abstieg ist man in Liga 2 in den letzten Jahren eh schon relativ weit entfernt gewesen, da sollte man endlich mal seine Linie finden.

• Also, wenn zB. Landshut in die Ebel geht, würde Bremerhaven auch nicht absteigen, da dies ja geregelt ist. Ebenso nicht wenn jemand pleite geht, ist auch geregelt.
    Ich denke es wird auf jeden Fall einen Beschluss der ESBG, nach der Saison dazu geben.
    Und der wird lauten, das man nicht aufstocken will, weil man dies, aus moralischen Gründen gegenüber der DEL nicht verantworten kann.
    Dafür wird dann in der nächsten Saison kein Absteiger ausgespielt.

• Ich will hier ja nicht katholischer sein als der Papst, aber:
    Vor der Saison wurde klipp un klar gesagt, dass es einen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga geben wir. Wenn man auch nur ein bisschen Ehre hat wird das auch so kommen. Dann müssen halt 2 Vereine Aufsteigen.
    Ich bin auf jeden fall ein großer Sympatisant vom REV (gut mit der neuen Halle ham sie sich nicht gerade einen gefallen getan da ich die Fischdose immer als St.Christinahangersatz gesehen habe) und hab ich in BHV auch viele gute Freunde kennen gelernt. Gerne würde ich auch wieder nach BHV zum Spiel gegen Ravensburg fahren nur glauben kann ich daran nicht.
    Die ESBG will sich nun neu positionieren und da wird der REV nun mal der erste sein der dies zu spüren bekommt. Schade eigentlich unter gleichen Voraussetzungen wären sie in den letzten 10 Jahren sicherlich in der Liga geblieben...

• Der sportliche Absteiger sollte dann doch auch absteigen,aber wirklich schade,dass es Bremerhaven getroffen hat.Sollten sie wirklich absteigen und nicht am Grünen Tisch drinne bleiben,verliert der Norden einen enorm attraktiven Standort.Der Fall in die Oberliga Nord wäre fatal,man muss sich mit reinen Hobbytruppen messen,und würde dann in den Playoffs wohl den Kürzeren ziehen,da in der Vorrunde nicht oft gefordert.Aber wer hätte das gedacht,als die Pinguins bei uns im Pokal zu Gast waren,hab ich noch gedacht,die spielen dieses Jahr un die Meisterschaft mit.

Lukas: Herr,lass Hirn regen...... :puke:

• Ich will hier ja nicht katholischer sein als der Papst, aber:
    Vor der Saison wurde klipp un klar gesagt, dass es einen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga geben wir. Wenn man auch nur ein bisschen Ehre hat wird das auch so kommen. Dann müssen halt 2 Vereine Aufsteigen.

Mit klar, meinst du die Durchführungsbestimmungen, oder ?
    Ja warum hat man dann nicht ebenso klar reingeschrieben, daß es 2 Aufsteiger gibt ? (Oder haben die LEVs oder der DEB etwas dagegen ? )
    Dann bräuchte man doch nun gar nichts diskutieren.
    Ich schließe mal aus das die Wunschsollstärke 13 ist.