Mir gefällt auch nicht, das Vereine in die DEL wollen obwohl es keine Kooperation gibt.Landshut oder Schwenningen würden auch ohne sportliche Qualifikation hochgehen., daß ist glaube ich Fakt.
Ist das anständiger ? In meinen Augen nicht.
Ich denke es wird einen Beschluss geben und Bremerhaven wird absteigen. Aber nicht weil die ESBG lieber eine 13 Liga will, sondern weil günstigerweise der Absteiger Bremerhaven heißt.
Zugegebenerweise bin ich natürlich befangen weil ich Bremerhavener bin, aber ich wäre für eine 14 Liga 12/13.
Das war ich aber auch schon vor der Saison. Ich hätte auch diese Saison lieber mit 14 Mannschaften gespielt. Und ich glaube wenn Freiburg nicht Pleite gegangen wäre, hätten wir diese Saison bereits mit 14 gespielt. Auch wenn dies nicht geregelt gewesen wäre.
Fischtown Pinguins Saison 11/12
-
sakuwa -
27. April 2011 um 09:40 -
Geschlossen
-
-
-
Mir gefällt auch nicht, das Vereine in die DEL wollen obwohl es keine Kooperation gibt.Landshut oder Schwenningen würden auch ohne sportliche Qualifikation hochgehen., daß ist glaube ich Fakt.
Ist das anständiger ? In meinen Augen nicht.
Ich denke es wird einen Beschluss geben und Bremerhaven wird absteigen. Aber nicht weil die ESBG lieber eine 13 Liga will, sondern weil günstigerweise der Absteiger Bremerhaven heißt.
Zugegebenerweise bin ich natürlich befangen weil ich Bremerhavener bin, aber ich wäre für eine 14 Liga 12/13.
Das war ich aber auch schon vor der Saison. Ich hätte auch diese Saison lieber mit 14 Mannschaften gespielt. Und ich glaube wenn Freiburg nicht Pleite gegangen wäre, hätten wir diese Saison bereits mit 14 gespielt. Auch wenn dies nicht geregelt gewesen wäre.guten Abend
im deutschen Eishockey ist gar nix anständig
aber sollte Dein beschriebenes Szenario eintreten hat die ESBG ja schon das nächste Problem und das ist weitaus größer, als nur den Abstieg von Bremerhaven zu kompesieren
gruß aus LA
P.S. @Paul_Jürgen: es steht aber auch in den Durchführungsbestimmungen nicht drinnen, dass sich der Absteiger der ESBG für die DEL bewerben darf. Dürfte er aber
-
Schade eigentlich, aber es gilt wohl jeder ist sich selbst der nächste.
-
Seh ich anders, denn ich denke das nicht wenige lieber 14 Teams in der Liga hätten. Außerdem kannst du ja in die 2. Liga aufsteigen was in die DEL nicht möglich ist.
Es gibt ja zwischen Ol und ESBG einen Auf- und Abstieg, nur sollte dieser halt an bestimmte Dinge wie der vollen Ligenstärke geknüpfen sein.
Außerdem hätte man vor der Saison gesagt das der sportliche Absteiger eh drin bleibt um auf 14 Teams zu kommen, wäre doch der ganze Modus hinfällig gewesen.Welcher Modus hinfällig? Jeder Fan hätte dann die Farce von Abstiegsrunde zurecht nicht mitgemacht.
Sorry, ich sehe es kommen, die Oberliga schickt einen rauf und die ach so tolle 2. Bundesliga keinen runter!
So eine Aufstockung muss definitiv VOR der Saison bekannt gemacht werden und nicht erst nach einer Abstiegsrunde. Die kann man dann ja getrost weg lassen.Klar ist die DEL mit ihren definitiven kein Auf- und Abstieg nicht besser, aber was die ESBG betreibt ist am Ende auch lächerlich. Ganz klar um endlich mal auch zu zeigen, dass Abstieg und Aufstieg dazu gehören, kann es nur im Sinne des deutschen Eishockeys heißen: Bremerhaven runter!!!
Passiert dies nicht ist es einfach nur zum
Die Aufstockung ist ja nicht offiziell, aber ich rechne wie alle aus der Oberliga schon seit Beginn der Saison damit. Das man nicht alles in den Durchführungsbestimmungen aufnehmen kann mit allen Eventualitäten (Insolvenz, doch Aufstieg in die DEL) ist ja vollkommen nachvollziehbar, aber eine Aufstockung muss einfach dort aufgeführt sein, wenn es geplant ist.
Mal sehen was raus kommt. Steigt BHV nicht ab, hätte man diese ganze Runde sich sparen können...
P.S. Ich hätte bei jedem Verein der Abstiegsrunde diese Meinung vertreten, mir hätte man bei Dresden und Crimme unterstellen können, dass wir daraus einen Nutzen ziehen. Bei Bremerhaven haben wir diesen keineswegs. Mir gehts also definitiv nur ums Prinzip!
-
na ja, etwas besser ist man schon, denn man spielt immerhin einen sportlichen Absteiger aus UND man lässt sogar Aufsteiger aus der Ligenebene unter der Bundesliga zu und man handelt nicht mit Wildcards.
Und es ist richtig, dass in den Durchführungsbestimmungen nicht von 14 Mannschaften die Rede ist, aber diese Bestimmungen werden auch immer nur für die aktuelle Saison nieder geschrieben und für diese gab es mal nur 13 Mannschaften. Ich kann mich aber an einige Aussagen vor aus früheren Spielzeiten erinnern und da wurde sogar mal beschlossen, dass die Bundesliga eingleisig mit 14 Mannschaften spielen soll.
Es stand übrigens auch nicht in den Bestiimungen ( z.B. in derSaison als die BL 14 Mannschaften hatte ) dass die Liga in der folgenden Saison auf 13 Mannschaften verringert werden soll, trotzdem wurde dann in der Folgesaison mit 13 Mannschaften gespielt. Dies nicht nur weil man nur diese 13 Mannschaften hatte, sondern es wurde auch auf Nachrücker verzichtet um die OL Ebene nicht noch mehr auszudünnen, es hieß damals aber, dass 14 Mannschafen wieder angestrebt werden sollen. Aber eigentlich ist es mir egal mit wieviel Mannschaften die Bundesliga nächste Saison spielt, das werden die Klubs, sprich die ESBG Gesellschafter schon noch irgendwann aushandeln, falls es nicht bereits geschehen ist.
Es steht in den Durchführungsbestimmungen übrigens auch nichts von einem Aufsteiger in die DEL drin, somit darf logischerweise auch kein Bundesligist in die DEL aufsteigen, selbst wenn es dort plötzlich Bedarf geben sollte .... oder vielleicht doch ???
Hi,
es ist eigentlich traurig, dass man im Eishockey keine sinnvolle Verzahnung ähnlich der im Fussball hinbekommt. Wenn man mit der Konstellation der Oberligen in der abgelaufenen Saison überwiegend gut gefahren ist, müßte doch zumindest der DEB jährlich per Weisung festlegen, das es aus der OL-Ebene x--Aufsteiger geben muss. Darauf hat sich dann jeder Landesverband einzustellen.
Frage: kennt jemand hier die konkreten Festlegungen der betreffenden Landesverbände der beiden Finalteilnehmer Duisburg und Bad Tölz? -
Es geht doch da schon wieder los,das die OL Süd DEB-Ebene ist und die anderen 3 OL sind Den jeweiligen LEV unterstellt. Soweit ich die DuFü's mitbekommen habe, darf eben nur der OL-Meister und bei dessen Verzicht der im Finale unterlegene aufsteigen. Und kein weiterer. Wenms also blöd läuft steigt gar keiner auf.
-
Es geht doch da schon wieder los,das die OL Süd DEB-Ebene ist und die anderen 3 OL sind Den jeweiligen LEV unterstellt. Soweit ich die DuFü's mitbekommen habe, darf eben nur der OL-Meister und bei dessen Verzicht der im Finale unterlegene aufsteigen. Und kein weiterer. Wenms also blöd läuft steigt gar keiner auf.
guten Morgen
schön, dass es mal wieder Einer direkt so ausspricht und dann kommt immer als nächstes das Totschlagargument, man kann sich nicht leisten immer soweit zu fahren
könnte man auch mit zwei 10er oder 12er Gruppen regeln, die regional einteilen und dann ne Doppelrunde innerhalb der Regionalen Gruppe und eine Enfachrunde übergreifend spielen.
Aber mach den Vorschlag, dann meint einer der 98-jährigen Landesfürsten aus NRW er müsse sich profilieren und bringt die Sache zum Kippen und genau hier liegt das Problem und das hat der Fußball z.B. schon längst erkannt: Ammatuere müssen(sollen) sein, aber es kann nicht sein, dass genau diese bestimmen, woe es lang geht und genaus dieses Dilemma hat der DEB, denn der samt Harnos wird von diesen Amateuren gewähltgruß aus LA
-
Hi,
habe es auch gerade gefunden. Im übrigen ist auch in den Durchführungsbestimmungen der OL-West und OL-Süd, sowie OL-Endrunde/play-offs eindeutig geregelt wer wie, wo und wann zuständig ist. In der Endrunde ist der DEB zuständig und regelt hier klar wie du schon sagst, das der Meister, oder Vizemeister und damit Duisburg ODER Bad Tölz sportlicher Aufsteiger in die 2.Buli ist. Somit gehen theoretisch bei Abstieg vom REV und Verbleib aller anderen Vereine in der Buli 13 Clubs 12/13 wieder an den Start. Mal sehen ob sich am Ende Theorie und Praxis gleichen. -
Könnte es nicht verstehen, sollte man Bremerhaven jetzt nicht nachrücken lassen und die nächste Saison nicht mit 14 Vereinen spielen lassen. Im Grund ist es ja keine Aufstockung der Liga, sondern damit hat man genau die Sollzahl wieder erreicht. Und warum sollte man Bremerhaven dann ins bodenlose fallenlassen??? Nur aus Prinzip... Viele sollten sich hier mal Gedanken machen, ob diese Prinzipienreiterei das richtige ist oder ob man nicht einiges durcheinander bringt...
-
guten Morgen
schön, dass es mal wieder Einer direkt so ausspricht und dann kommt immer als nächstes das Totschlagargument, man kann sich nicht leisten immer soweit zu fahren
könnte man auch mit zwei 10er oder 12er Gruppen regeln, die regional einteilen und dann ne Doppelrunde innerhalb der Regionalen Gruppe und eine Enfachrunde übergreifend spielen.
Aber mach den Vorschlag, dann meint einer der 98-jährigen Landesfürsten aus NRW er müsse sich profilieren und bringt die Sache zum Kippen und genau hier liegt das Problem und das hat der Fußball z.B. schon längst erkannt: Ammatuere müssen(sollen) sein, aber es kann nicht sein, dass genau diese bestimmen, woe es lang geht und genaus dieses Dilemma hat der DEB, denn der samt Harnos wird von diesen Amateuren gewähltgruß aus LA
Sorry, Manfred, wir habe nur einen Landesfürsten in NRW. "Du sollst keine anderen Sorgen neben mir haben".
Und im Zweifelsfall bestimmen nicht nur Amateure, sondern auch Kringeldreher die Geschicke der LEVs mit, und somit auch die Wahl des DEB-Präsis. Das war doch seinerzeit mit der Hauptgrund, weshalb sich die DEL vom DEB abgekapselt hat. -
-
Könnte es nicht verstehen, sollte man Bremerhaven jetzt nicht nachrücken lassen und die nächste Saison nicht mit 14 Vereinen spielen lassen. Im Grund ist es ja keine Aufstockung der Liga, sondern damit hat man genau die Sollzahl wieder erreicht. Und warum sollte man Bremerhaven dann ins bodenlose fallenlassen??? Nur aus Prinzip... Viele sollten sich hier mal Gedanken machen, ob diese Prinzipienreiterei das richtige ist oder ob man nicht einiges durcheinander bringt...
guten Tag
ich glaube hier geht es nicht um Prinzipienreiterei und von mir aus kann Bremerhaven auch drinnen bleiben, von mir aus sollen sie auch noch Frankfurt hochziehen, wäre für die Buli2 bestimmt interessant und effektiv, aber genau dann hast Du in der ESBG folgendes Problem: Man predigt Wasser und säuft selbst den Wein
und genau das ist Wasser auf die Mühlen aller DEL-Freundegruß aus La
-
eishockey_liebhaber, aber das hat dann doch etwas von Prinzipienreiterei...
Ich glaube jeder, auch bei der ESBG und beim DEB, möchte klare Strukturen. Doch die bekommt man nur, wenn die 2. Bundesliga zur nächsten Saison auch endlich 14 Vereine hat. Dann die Nachrückerregelungen klar regeln und dann hat man das, was man möchte. Eine klare Struktur, mit Auf- und Abstieg, zumindest bis zur 2. Bundesliga. Hat man keine 14 Vereine in der nächsten Saison, hab man erstens keinen sauberen Spielplan/Tabelle und zweitens hat man vermutlich in der darauffolgenden Saison das selbe Problem wieder...
Lieber jetzt alles klar regeln und ein sauberes Ligensystem haben und dafür dieser Kompromiss!!! Damit schadet man ja überhaupt keinem. Wichtig wäre es ausserdem, dass so früh wie möglich jeder Verein Bescheid weiss, in welcher Liga er spielt. Das sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen klar sein...
-
Was passiert eigentlich in Fishtown, wenn es nächste Saison keine OL Nord gibt??? Wie man so hört, ist es ja wirklich recht fraglich, ob es nächste Saison eine OL Nord gibt.
-
Die Pinguins steigen nicht eine Liga sondern sportlich gesehen mindestens einundhalb Ligen ab, denn die OL Nord ist *deutlich* schwächer als die Oberliga Ost, West oder gar Süd. Hier trifft man auf reine Amateurmannschaften, die zum größeren Teil bestenfalls Landesliganiveau haben. In dieser Umgebung würden die Pinguins wie ein Dickschiff im Flachwassergebiet wirken, was entsprechende Probleme bei der unfallfreien Navigation für die verantwortliche Brückenbesatzung mitsichbringen wird. Von hier das gerade havarierte Schiff wieder freizubekommen und ins sichere Fahrwasser zurück zu geleiten, wird eine navigatorisch anspruchsvolle Meisterleistung nötig machen. - OmO
-
Vielleicht eine Oberliga Nordost mit den 9 Clubs der Oberliga Ost, sowie Rostock, Timmendorf und Adendorf...
-
Ich glaube unsere lieben DEL freunde interressiert es einen Dreck was die ESBG beschließt.
Warum wurde denn vor der Saison versäumt eine Aufstockung auf 14 zu beschließen ?
Weil man lieber mit 13 spielt ? Oder was könnte der Grund sein , den es nächste Saison nicht gibt ?
Oder hat msn es einfrach nur vergessen ? -
Welcher Modus hinfällig? Jeder Fan hätte dann die Farce von Abstiegsrunde zurecht nicht mitgemacht.
Sorry, ich sehe es kommen, die Oberliga schickt einen rauf und die ach so tolle 2. Bundesliga keinen runter!
So eine Aufstockung muss definitiv VOR der Saison bekannt gemacht werden und nicht erst nach einer Abstiegsrunde. Die kann man dann ja getrost weg lassen.Klar ist die DEL mit ihren definitiven kein Auf- und Abstieg nicht besser, aber was die ESBG betreibt ist am Ende auch lächerlich. Ganz klar um endlich mal auch zu zeigen, dass Abstieg und Aufstieg dazu gehören, kann es nur im Sinne des deutschen Eishockeys heißen: Bremerhaven runter!!!
Passiert dies nicht ist es einfach nur zum
Die Aufstockung ist ja nicht offiziell, aber ich rechne wie alle aus der Oberliga schon seit Beginn der Saison damit. Das man nicht alles in den Durchführungsbestimmungen aufnehmen kann mit allen Eventualitäten (Insolvenz, doch Aufstieg in die DEL) ist ja vollkommen nachvollziehbar, aber eine Aufstockung muss einfach dort aufgeführt sein, wenn es geplant ist.
Mal sehen was raus kommt. Steigt BHV nicht ab, hätte man diese ganze Runde sich sparen können...
P.S. Ich hätte bei jedem Verein der Abstiegsrunde diese Meinung vertreten, mir hätte man bei Dresden und Crimme unterstellen können, dass wir daraus einen Nutzen ziehen. Bei Bremerhaven haben wir diesen keineswegs. Mir gehts also definitiv nur ums Prinzip!
So wird es ja auch kommen:
Bremerhaven steigt ab und zwei Oberligisten steigen auf damit die Ligenstärke auf 14 kommt!schumi:
Wie hier schon geschrieben wurde, steigt der Oberligameister auf und bei Bedarf auch der Endspielgegner! -
nordlicht68
womit begründest du deine Auffassung?
der OL-Vize steigt auf, wenn der Meister keine Lizenz bekommt
sonst ist da auch nix geregelt - wäre ja auch noch schöner, wenn der deutsche Eishockeysommer ohne dazugehöriges Theater auskäme -
Hallo,
Die Pinguins steigen nicht eine Liga sondern sportlich gesehen mindestens einundhalb Ligen ab, denn die OL Nord ist *deutlich* schwächer als die Oberliga Ost, West oder gar Süd. Hier trifft man auf reine Amateurmannschaften, die zum größeren Teil bestenfalls Landesliganiveau haben. In dieser Umgebung würden die Pinguins wie ein Dickschiff im Flachwassergebiet wirken, was entsprechende Probleme bei der unfallfreien Navigation für die verantwortliche Brückenbesatzung mitsichbringen wird. Von hier das gerade havarierte Schiff wieder freizubekommen und ins sichere Fahrwasser zurück zu geleiten, wird eine navigatorisch anspruchsvolle Meisterleistung nötig machen. - OmO
die Pinguins dürfen doch gar nicht als Betriebsgesellschaft an der Oberliga teilnehmen. Das sollte aber bekannt sein.
Für Bremerhaven würde es in einer Oberliga mit dem REV weitergehen. Was mit der Betriebsgesellschaft wird, steht in den Sternen... abwickeln... Planinsolvenz oder so ähnlich. Naja, dass Szenario gab es ja noch nie, völliges Neuland.
Oberliga Nord..., ohne Braunlage, Wedemark und Hamburg und den Aufstieg von Regionalligameister Nordhorn wird es auch nicht geben., kaum möglich.
Für eine Oberliga Nordost wäre aus dem Norden wohl nur für Rostock bzw. Bremerhaven und wenn es sie noch geben sollte Braunlage interessant, der Rest des Nordens würde an den geographischen Hindernis scheitern. Für die Ostvereine in der OL wäre dann wahrscheinlich das Team Bremerhaven der absolut negative Aufreger.
Am besten man (ESBG) lässt BHV in der 2. Liga (bereinigt damit die Teamstärke), klärt für die nächste Saison mit den Landesverbänden den Abstieg einer Spielgesellschaft mbH in die Oberliga, bringt eine Struktur in die 3. Liga im Nordosten in die ein sportlicher Abstieg möglich ist. Bis dahin sehe ich ausser einer Planinsolvenz keine Alternative zum Verbleib der Pinguins in der 2. Liga.
Tschau Weiss
-
eine schöne Diskusion über ungelegte Eier!
Fakt ist....Bremen ist raus!
Offen ist
... der BL-Meister
...der OL-Meister
...die Lizenz vergabe(n).
...was macht die Partyliga.
und erst dann werden die Karten für die nächste Saison vergeben.
Ob wer wie wo in welches Boot...EBEL,DEL,BULI,OL, steigen darf und kann wird der Sommer zeigen!
Warum sich über ein neues Kartenblatt auslassen wenn noch nicht mal das alte zu Ende gespielt ist.
wünsche ein frohes Osterfest.
-
-