Fischtown Pinguins Saison 11/12

  • -SBR88-,

    Es gibt ja sogar bereits vereinbarte Regeln, die einen Verbleib ermöglichen würden. Aber das ist jetzt für mich erstmal nachrangig. Ich stelle mich erstmal auf die Oberliga unter Führung des Stammvereins ein. Die GmbH dürfte vermutlich(!) wohl liquidiert werden, womit sich dann auch die meisten Personalien erledigt haben dürften. Nur schade um die Jobs der "normalen" Beschäftigten. Und ja, ich jammere wieder... So wie andere beim "Reisestress" :rofl:

    *hmm* Tray Tuomie wäre ein klasse Trainer für die nächste Saison. Der hängt an Bremerhaven und ist nicht ganz ahnungslos... ;)

    Bei der 14er-Liga gibt es aber ein generelles Problem: Irgendwann sollte man wieder auf die Sollstärke kommen. Die 13er-Liga ist doch Käse mit den spielfreien Tagen, der schiefen Tabelle und der Unmöglichkeit, am Hauptrundenende eine passende "5. Jahreszeit" für alle Teams hinzubekommen. Was passiert dann mit dem zusätzlichen Club? Als Oberliga-Verantwortlicher würde ich einen Doppelaufstieg der Finalteilnehmer nicht befürworten. Das OL-Finale wird doch zur Farce.Da kann man sich schon nach dem Halbfinalsieg als Aufsteiger feiern?

    Ich glaub, ich will gar keine Entscheidung mehr am grünen Tisch (außer der bereits vorgesehenen Nachrückerregelung in den Durchführungsbestimmungen). Bis da eine Entscheidung seitens der Funktionäre fällt, kann man ja gar keine vernünftige Mannschaft für die Bundesliga aufstellen. Naja, und ein positives hätte es auch für unsere angeblich nicht vorhandene Nachwuchsarbeit: Die jungen Spieler könnten hier bleiben und müssten nicht -wie durchaus schon passiert- vom Süden einkassiert werden. Waren zwar nicht viele, aber immerhin... ;)

    Dann mal auf zur Abschiedsrunde... Nur noch drei... ;)


  • Die Nordsüddiskussion darf bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen. Ich halte Bremerhaven eigentlich für einen sympathischen Verein. Aber Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden. Der FC Kaiserslautern würde auch gerne in der Bundesliga bleiben, aber der Letzte steigt halt nun mal ab. Es gibt da gewisse andere Mannschaften die viel unsympathischer sind. :D

    Nur zur Info aus den Durchführungsbestimmungem .

    1.9.3 Für den Fall, dass ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der
    2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat, aus welchen Gründen auch immer, am
    Spielbetrieb dieser Liga nicht teilnimmt, gilt folgende Nachrückerregelung:
    Verbleib des 2. BL-Absteigers gemäß Ziff. 4.2.3


    Der Fall der Aufstockung auf Sollstärke !4, ist natürlich nicht geregelt.
    Ebensowenig ist geregelt wie verfahren wird, falls einer unsportlich in
    die DEL hochgeht.
    Da frage ich mich, warum das nicht geregelt ist ? Diese Fälle sind doch gar nicht so unwahrscheinlich.

    Wenn man den 2. des Oberligafinales als Aufstocker will, hätte man es
    reinschreiben können. Oder man findet eine 13er Liga klasse und hat es
    deshalb nicht geregelt.

  • Tray Tuomie wird wohl Co in Nürnberg. Bin gespannt, in welchem DNL-Team dann sein Sohnemann spielt.

    Parker kann ja in der OL-Nord spielen und nebenbei noch zurück in unseren Nachwuchs... Sind ja noch ein paar Tuomies hier. ;) *spekulier*


    Ebensowenig ist geregelt wie verfahren wird, falls einer unsportlich in
    die DEL hochgeht.

    Doch, das fällt unter 1.9.3 Mangels Aufstiegsregelung in die DEL ist jeder (außer dem Absteiger) für die Bundesliga sportlich qualifiziert. Tritt er, "aus welchen Gründen auch immer" nicht an, würde diese Regelung greifen. Ganz interessant wird es, wenn da wirklich ein Platztausch angedacht ist. De facto hat sich eine möglicher DEL-Absteiger mangels Kooperation nicht für die Bundesliga qualifiziert. Das wird dann ganz spannend, sollte diese Konstellation eintreffen.

  • Leider ist das oft so im Deutschen Eishockey das nix genau geregelt ist und dann nach Belieben verfahren wird. Das liegt an der Unfähigkeit der Funktionäre und Vereinsvertreter. Seit Jahren spielt man in einer 13 Liga, wenn man das ändern will muss man doch solche Fälle im Voraus regeln.

    Die Entscheidungsfindung ist immer sehr lang. Wahrscheinlich wird das erst wie immer im Juni / Juli entschieden.
    Bis dahin weiss man wahrscheinlich auch erst frühestens ob jemand in die DEL geht oder ob jemand keine Lizenz bekommt oder auf den Aufstieg verzichtet usw.

    Keine guten Aussichten für den Absteiger, es sei denn man plant von vornherein mit dem 2. Ligastart.

  • De facto hat sich eine möglicher DEL-Absteiger mangels Kooperation nicht für die Bundesliga qualifiziert. Das wird dann ganz spannend, sollte diese Konstellation eintreffen.

    Ich würd's mal nicht DEL-Absteiger (den gibt es nicht) sondern DEL-Ausscheider nennen. Und für den Fall, dass dieser Ausscheider in die 2. Liga will, findet man sicher bei DEB/ESBG eine Lösung. So wie es schon immer war...
    Hätte sich nicht Kassel damals auch für die 2. Liga bewerben können, wenn sie nur gewollt hätten und nicht so auf die DEL fixiert gewesen wären? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber da war was.

  • Ich würd's mal nicht DEL-Absteiger (den gibt es nicht) sondern DEL-Ausscheider nennen. Und für den Fall, dass dieser Ausscheider in die 2. Liga will, findet man sicher bei DEB/ESBG eine Lösung. So wie es schon immer war...
    Hätte sich nicht Kassel damals auch für die 2. Liga bewerben können, wenn sie nur gewollt hätten und nicht so auf die DEL fixiert gewesen wären? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber da war was.

    Dass sich eine "Lösung" finden wird, ist eine ganz andere Sache... ;) Wäre dann aber genauso "sportlich" wie ein sog. Gnadenakt für BHV...


  • Doch der Fall des DEL-"Aufsteigers" ist geregelt. Wie Du selbst oben schreibst:

    - "sportlich zur Teilnahme an der der 2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert

    - am Spielbetrieb nicht teilnehemend - aus welchen Gründen auch immer

  • Darauf hat bcco1 schon hingewiesen. Habe ich auf den 1.Blick nicht rausgelesen.
    Dann ist nur der Fall einer Aufstockung nicht geregelt.
    Entweder weil eine Aufstockung, nicht vorgesehen ist oder weil man eine Abstiegsrunde spielen will, die ansonsten ja sinnlos wäre.
    Oder gibts noch andere Gründe.
    Vieleicht sollte man reinnehmen, das durch einen Gnadenakt, beschlossen werden kann, einen genehmen Verein in der Liga zu belassen.
    Bremerhaven gehört glaube ich nicht dazu.

  • Frontzeck abgestiegen wären und nun mit Favre auf dem Weg in die Champ. League sind.

    Wobei jetzt Leidborg auf eine Stufe mit Frontzek zu stellen schon brutal ist. Leidborg kann was, nur passte es wohl nicht. Frontzek wiederum kann nichts, was er als Trainer noch nie widerlegt hat.

    Es ging ja nur darum , wenn bei der ESBG die Aufstockung auf 14 Vereine in Betracht gezogen wird , wären die Aussichten nicht so dolle wenn der Nachrücker Bremerhaven heißt.

    Wieso das denn nicht? Ich sehe das so: Wenn die ESBG beschließen sollte, dass 14 Teams gewollt sind, würden drei in die 2. Liga aufsteigen und VS und LA in die neue 16er DEL. Alles sauber, oder?!?!?!

    Mensch, gewöhnt euch dran, dass im Eishockey alles möglich ist! Denke, BHV bleibt drin!

  • Ich bin von allen maßlos enteuscht, auch weil als es immer schlimmer wurde nur immer laber laber, jetzt müssten die Herren mal Rede und antwort stehen darauf bin ich mal gespannt. Da wird aber nix kommen. Wenn ich das Intervue nach dem Crimm. Spiel schon wieder höre ich könnte kotzen merken die das nicht oder ist den das alles egal ? Naja was rege ich mich auf Könnte Kotzen :bash:

  • Sitzstreik

    Ich gebe dir Recht, dass Leidborg im Vergleich zu Frontzeck tatsächlich in seiner Karriere weit mehr erreicht hat.
    Ich habe die beiden aber auch nicht wirklich miteinander verglichen, sondern aufgezeigt, was ein durchdachter und rechtzeitiger Trainerwechsel bewirken kann. Und für mich zählen die drei Jahre, die ich Gunnar in Bremerhaven erlebt habe und nicht was vorher war. Und da hat er mich mit seinen vielen, vielen sinnlosen Entscheidungen und seiner Passivität und, ach ich will nicht wieder alles aufzählen, nur enttäuscht. Auch trotz des dritten Platzes in der Vorsaison.

    Alle, die von Leidborgs vergangenen Erfolgen angetan sind: Ihr könnt ihn gerne haben!!! Wollt ihr vielleicht auch Janke dazu nehmen, der ist immerhin 2006(?) mit Straubing in die DEL aufgestiegen.

  • Zitat

    Ursachen des Niedergangs

    Aus dem fernen Süden sehe ich das so: Neues Stadion, extrem
    teure Spieler
    , die alle Stars sein wollen, keine Kämpfer, kein
    langfristiges Konzept, mangelnde Nachwuchsarbeit, emotionsloser Trainer
    (war er in Augsburg nicht) !

    Hauptverantwortlich sind schon die Spieler!

    :rofl:

    Der war nicht schlecht, hau noch so einen raus...! Wäre dem so, hießen die Kontingentspieler nicht Saurette, Fatyka etc. sondern Gyori, Clair, Leisenring oder sonstwer.

    Sehr wohl teuer sind Akteure wie Teljukin oder Stanley aber extrem ist es noch lange nicht!

    Und die neue Eisarena hat ebnso wenig mit der sportlichen Misere zu tun wie ein vermeintlich fehlendes langfristiges Konzept!

  • Neue Idee für einen Fangesang, basierend auf "Were not gonna take it": Gunnar die Legende, Fishtown ist am Ende, in die OBERLIGA, REV! :thumbsup:

  • Irgendwie bringt ein neues Stadion kein Glück. Die Eislöwen starteten mit dem neuen Stadion in die Oberliga, nun wird es Bremerhaven auch treffen. Wer soll denn als nächster ein neues Stadion bekommen? ;)

  • Irgendwie bringt ein neues Stadion kein Glück. Die Eislöwen starteten mit dem neuen Stadion in die Oberliga, nun wird es Bremerhaven auch treffen. Wer soll denn als nächster ein neues Stadion bekommen? ;)

    Bietigheim :( Schade eigentlich, um die Steelers würde es mir in der Bundesliga genauso leid tun wie es mir jetzt um die Fischköppe leid tut - @ bcco und Klatscher: ich denke man wird sich trotzdem irgendwo sehen :prost:

    Achja und wenn ihr blau-weißen Spinner ein bißchen mehr auf´m Kasten hättet als euer ewig dummes rumgeseier könnte man euch vielleicht sogar ein bißchen ernst nehmen......

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (7. April 2012 um 19:36)