Fischtown Pinguins Saison 11/12

  • Ganz nebenbei war Justin bester Scorer bei den Verteidigern der gesamten Liga und wurde nicht zu Unrecht von der Eishockey News zum Verteidiger des Jahres gewählt.

    Buschi

  • Zitat


    Erster Spieler mit KHL Erfahrung

    Andrei Teljukin wird ein Pinguin

    Wie heute von offizieller Seite der Fischtown Pinguins bekannt gegeben wurde, wechselt mit sofortiger Wirkung Andrei Sergejewitsch Teljukin vom russisches Zeitligisten Rubin Tjumen an den Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz. Der am 29. Mai 1979 im russischen Archangelsk geborene Verteidiger ist in Deutschland kein Unbekannter. In acht Jahren DEL bestach der linksschießende Verteidiger in 423 DEL Spielen vor allen Dingen durch seine läuferische Präsenz, sein hohes Spielverständnis und seinen immer währenden Willen zu gewinnen. Im Jahre 2007, "Tellus" spielte damals bei den Füchsen des EV Duisburg, folgte er dem Ruf der KHL (Kontinentalen Hockey Liga) und wechselte zu Neftechimik Nischnekamsk, wo er bis 2009 der schwarzen Hartgummischeibe hinterher jagte. in der Saison 2009/2010 wechselte er innerhalb der KHL zu Awtomobilist Jekaterinenburg. Auch in 97 KHL Spielen, dem östlichen Gegenstück der nordamerikanischen NHL, wusste sich der Verteidiger zu behaupten. In der abgelaufenen Saison spielte Teljukin bei Team Rubin Tjumen, mit dem er die Meisterschaft gewann und das damit verbundene Recht in die KHL aufzusteigen.....

    Quelle: fischtown-pinguins.de

  • So richtig beschäftigt hat man sich bei den Indians Pinguinen aber nicht mit ihm, wenn man in der Pressemitteilung den Nachnamen Geburtsdatum mehrfach falsch schreibt oder? Wie professionell... :whistling:

  • War Gunnar auf Osturlaub oder wie kommt's das man in BHV in der kommenden Saison eher auf Spieler aus dem Osten als auf Nordamerikaner setzt? Das kennt man ja eigentlich nur von den Wölfen.
    Telyukin, Fatyka, Hucko, Kopecky, (Litesov, Beck). Die Mischung ist aber interessant und ich traue es Leidborg schon zu eine Mannschaft aus den verschiedenen Charakteren zu formen.

  • Uff -.- War wegen des Kaders kein Geld mehr für hübsche Trikots übrig? Und WARUM ZUM TEUFEL hat man diesen komischen Fledermaus-Pinguin wieder ausgegraben? :( Sehr schade!

  • *hmm* im ersten Moment habe ich Dir sogar zugestimmt... Beim zweiten Hinsehen: Warum eigentlich nicht?

    Also das Trikot hat auch ein paar witzige Details wie die Federn, Die Doppelflagge (Stadtwappen, Spielernation) und den Stern für die Zweitligameisterschaft. Und ganz besonders: Spielername oben! Was nervt mich das immer, wenn die Spieler ihren Namen vorm A*sch tragen und dann in die Hose stopfen... ;)

    Also so übel finde ich das jetzt nicht und "hübsch" ist auch immer eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung :D Auf jeden Fall hat sich da mal ein Fan mit Hingabe Gedanken gemacht, alleine das wertet das Jersey schon ungemein auf. ;) Nur die Stadtflagge, die hätte ruhig die originale rot-weiß-rote mit Wappen sein dürfen.

    Das Aufwärmtrikot ist auch ganz witzig (Sehr sponsorenbezogen), aber farbtechnisch wie jedes Jahr ein No-Go im Fanshop. Jedenfalls für mich... Und da wir keinen Neuling in der Liga haben, der das zum ersten Mal sieht, auch diesmal kein so großer Werbeeffekt.

  • Finde dieses "Fledermaus" Logo auch nicht schlecht.

    Trotzdem würde ich dem aktuellen Logo mal ein Redesign gönnen... bei dem Vogelnest auf dem Pinguin Kopf muss ich immer an Daniel Düsentrieb denken ;)