Ist das eine Frage oder eine Vermutung ?
Fischtown Pinguins Saison 11/12
-
sakuwa -
27. April 2011 um 09:40 -
Geschlossen
-
-
-
Eine Vermutung, da noch keiner weiß, was mit der Aussage gemeint ist, dass die Verantwortlichen auf die momentane Talfahrt reagieren wollen.
-
...mit hanseatischer Ruhe und Gelassenheit
-
-
Das kann ja nur bedeuten, dass Sergej Stas jr. in Kürze seinen deutschen Pass erhalten wird. Ansonsten würde die Verpflichtung auf einer zusätzlichen Ausländerposition überhaupt keinen Sinn machen. Und ob uns ein dritter Goalie wirklich weiterhelfen wird, ist auch fraglich.
Buschi
-
Ich dachte Strahlmeier macht seinen Job so gut, dass er Suvelo aus dem Tor verdrängt hatte. Da hatte man in BHV doch eher die Qual der Wahl, oder hat sich das in den letzten Wochen derart geändert?
-
Du meinst Staudt.
-
Ich dachte Strahlmeier macht seinen Job so gut, dass er Suvelo aus dem Tor verdrängt hatte. Da hatte man in BHV doch eher die Qual der Wahl, oder hat sich das in den letzten Wochen derart geändert?
Strahlmeier spielt in BiBi meinst du vielleicht Staudt ? -
Selbst wenn Staudt gemeint ist, der hat Suvelo nicht verdrängt.
Beide wirken auf mich in der Vergangenheit nicht so sicher.Die Verpflichtung ist, in meinen Augen, ein cleverer Schachzug. Setzt Goalies und Kontis gleichermaßen unter Druck.
Ich bin gespannt wie dieser Schachzug fruchtet. Es könnte auch zu einem "Schachmatt in drei Zügen" werden. Dann dürfte in Bremerhaven aber die Hölle los sein.
-
Ups, ich meinte natürlich Staudt.
Ich dachte in eurem Regional-TV mal nen Bericht gesehen zu haben, in dem sie vom sicheren Staudt geschwärmt haben. Allerdings find ich den grad nicht mehr -
-
Staudt hatte auch eine gute Phase. Hat sich allerdings dem Rest des Teams angepasst
-
Staudt hat über Wochen überzeugt, er ist jung, hat sich gut entwickelt, viele Spiele gemacht. Dann hatte er 2-3 schlechte Spiele und Leidborg hat ihn abgesägt. Suvelo war in den letzten Wochen auch nicht überzeugend, ist aber insgesamt das, was er immer war, ein nicht überragender aber guter Zweitligatorwart. Außerdem waren ALLE Spieler schlecht. Ich denke, dass wir eines der besseren Torwart-Duos der Liga haben und dann sind es auch noch deutsche Spieler.
Nun wird die Tribüne bei uns voll .Neben Stas, der bei seinen Einsätzen voll überzeugte, aber noch keinen deutschen Pass hat, gesellen sich ein weiterer Konti und ein Torwart, der das Zeug dazu hat, die Nr. 1 in der zweiten Liga zu sein. Da frage ich mich wirklich, was das soll.
Ich bin enttäuscht über diese Entscheidung und ein Druckmittel ist es für mich auch nicht. Denn zum einen sind es für mich nicht in erster Linie die Kontis, die in dieser Saison enttäuschen( da hatten wir in den letzten Jahren weit schlechtere) sondern die Janzens, Litesov oder Kreuzer. Auch Gunkel ist nach gutem Start abgetaucht. Und zum anderen gab es während der ganzen Saison zwischen beiden Torhütern schon einen Konkurrenzkampf. Die hatten also auch so schon Druck.
Sinnvoll wäre neben einem neuen Verteidiger für mich gewesen, einen Co-Trainer einzustellen. Dann würde man die richtige Person unter Druck setzen.
Ich glaube sogar, dass Jaeger uns tatsächlich helfen und den einen oder anderen Punkt sichern wird. Letztendlich wird das aber nur die Fehler, die Leidborg bisher gemacht hat, übertünchen und uns nicht wirklich voran bringen. -
Nach der Verpflichtung von Brett Jaeger haben wir "nominell" nur einen Konti mehr im Kader als zuvor. Stas war von Anfang an für die Young Pinguins eingeplant, sollte keinen Druck auf die etablierten Ausländer ausüben und nur bei Verletzungen (z. B. Stanley) in die Bresche springen. Er sitzt/steht somit eh auf der Tribüne und trinkt sein Wässerchen und harrt auf die Einbürgerung, die ihm, entgegen der Planung, auch in dieser Spielzeit weitere Einsätze bei der Leidborg-Truppe ermöglichen würde!
Für mich macht die Verpflichtung Jaegers sehr wohl Sinn, weil wir wohl über ein gutes Duo verfügen. Allerdings sind wir nicht in der glücklichen Lage von z. B. Dosenheim mit einem Maracle, der unter Berücksichtigung der jetzigen Verfassung der Pinguine mal ein Spiel entscheiden kann bzw. dem Team auch nur den erforderlichen Rückhalt bieten kann.
-
Nach der Verpflichtung von Brett Jaeger haben wir "nominell" nur einen Konti mehr im Kader als zuvor. Stas war von Anfang an für die Young Pinguins eingeplant, sollte keinen Druck auf die etablierten Ausländer ausüben und nur bei Verletzungen (z. B. Stanley) in die Bresche springen. Er sitzt/steht somit eh auf der Tribüne und trinkt sein Wässerchen und harrt auf die Einbürgerung, die ihm, entgegen der Planung, auch in dieser Spielzeit weitere Einsätze bei der Leidborg-Truppe ermöglichen würde!
Für mich macht die Verpflichtung Jaegers sehr wohl Sinn, weil wir wohl über ein gutes Duo verfügen. Allerdings sind wir nicht in der glücklichen Lage von z. B. Dosenheim mit einem Maracle, der unter Berücksichtigung der jetzigen Verfassung der Pinguine mal ein Spiel entscheiden kann bzw. dem Team auch nur den erforderlichen Rückhalt bieten kann.
Ergänzend zu Deinem Posting:
ich sehe die Verpflichtung auch als Vorbeugung des Worst-Case-Szenario's bei dem man in die Abstiegsrunde gerät und sich Suvelo Verletzt. Mit einem überforderten jungen Goalie kann man sich dann schnell mal eine Etage tiefer wieder finden.
Zudem kann man Jaeger nun in aller Ruhe beobachten und bewerten, ob er evtl. für die nächste Saison als Nummer eins taugt. Auch die Ahnenforscher könnte man mal bemühen. Der durch die Verpflichtung erzeugte Druck auf K-Spieler und
die Goalies ist noch ein netter Synergieeffekt. -
Ich könnte mir Staudt auch gut als Briggs-Ersatz in Dresden vorstellen...vielleicht lag bereits eine Anfrage vor, so dass die Verpflichtung auch in diese Richtung zielen kann.
-
http://pointstreak.com/prostats/goali…1&seasonid=7771
Lutschers, mit Staudt und Hackers in die Abstiegsrunde? -
Ich könnte mir Staudt auch gut als Briggs-Ersatz in Dresden vorstellen...vielleicht lag bereits eine Anfrage vor, so dass die Verpflichtung auch in diese Richtung zielen kann.
Das bezweifel ich. Dann hättet ihr euch wohl eher selbst um Jaeger bemüht.
Wenn man Staudt abgibt, müsste ja zwangsweise ein andere K-Spieler auf die Tribüne. -
Vielleicht hat Dresden es ja versucht, aber Bremerhaven war schneller...?
Was mich verwundert hat, war die Tatsache, dass Jaeger gestern schon mit Namen auf dem Trikot gespielt hat. Das dauert in Fischtown üblicherweise 2-3 Wochen...!
-
Bin mal gespannt, wie es mit Jaeger jetzt weitergeht. Nach des gestrigen Leistung muss man ihn eigentlich auch gegen die Piraten bringen.
Buschi
-
Der Schachzug von Gunnar war genial-- TW Jaeger and Sergej Stas. VOLLTREFFER
-
-