Fischtown Pinguins Saison 11/12

• Ohne Fölis wird Tölz nicht aufsteigen denk ich. Ich versteh sowieso nicht warum Riesersee Und Rosenheim dagegen ist. Nur so kann man jungen deutschen spielern höherklassich spielpraxis geben.

Laut Bader, weil man eben die Sache mit der DEL durchziehen will. Muss man halt mal hart bleiben.

• Laut Bader, weil man eben die Sache mit der DEL durchziehen will. Muss man halt mal hart bleiben.

Find ich auch gut so :thumbup:
    Zum Thema Tölz: Ich hoffe stark, dass es was mit dem Aufstieg wird. Wenn nicht, wird es in Tölz eine ähnliche Entwicklung wie in Peiting geben und wir könnten Aufsteiger aus Südbayern auf die nächsten Jahre vergessen...ich wage aber mal zu prophezeien, dass wir die nächsten mind. 2 Jahre keine Aufstiegsverzichte mehr zu befürchten haben.

• Ohne Fölis wird Tölz nicht aufsteigen denk ich. Ich versteh sowieso nicht warum Riesersee Und Rosenheim dagegen ist. Nur so kann man jungen deutschen spielern höherklassich spielpraxis geben.

Wie man eindrucksvoll gesehen hat ist sich im EH genauso wie im anderen Leben jeder selbst am nächsten und man muss sich doch auch nicht immer wie das Fähnchen im Wind drehen.

Es kam aus diversen Gründen lange kein Koop Vertrag zu stande. Wieso sollte man denn jetzt auf irgendwas eingehen was dem eigenen Verein nichts bringt?
    Was hätten den die SBR von einer Föli Regel?

Wir schätzen unseren Nachwuchs, setzen junge Kerle mit 18, 19 oder 20 Jahren teilweise in Reihe 1 und 2 ein oder geben ihnen auf jeden Fall genügend Eiszeit und sind sehr erfolgreich mit dieser "Taktik".

• Ist das schon offiziell?
    Denn so lang kein Team hops oder in die DEL geht gibts doch kein Nachrückrecht. :schulterzuck:

Bremerhaven kann als Absteiger nachrücken, wenn Tölz (OL-Meister) oder Duisburg (Vizemeister) nicht aufsteigen wollen/können. Duisburg hat sich aus dem Szenario bereits verabschiedet. Insofern hängt es an Tölz.
    Selbst wenn die Tölzer aufsteigen würden, könnte man die 2. Liga durch Satzungsänderung/Beschlussfassung auf 14 Mannschaften aufstocken - was ja wohl auch im Sinne der ESBG wäre, um wieder einen geraden Spielplan zu bekommen.
    Wenn Schwenningen in die DEL gegangen wäre, wären wir als 1. Nachrücke-Berechtigter ohnehin in Liga 2 geblieben. Und wer weiß, ob alle Zweitligisten überhaupt die Wirtschaftlichkeitsprüfung bestehen. :S

Entschieden ist somit noch gar nichts.

Buschi

• Ein letzter Strohhalm vor dem Abgang ins Nirwana!!!
    Ich hoffe aber, dass die Buam die Liga 2 packen werden, dass die Finanzen da mitspielen. bzw., dass noch Sponsorenmäßig etwas läuft.

Ich möchte keinen Verbleib, nur weil ein anderes Team nicht kann, für mich eben die 14er-Liga!!!

• Tja wo er diese Eigenschaften wohl erlernt hat, wenn man seinen Werdegang so sieht ;)

• unsympathisch zu unsympathisch! passt...

ich finde es einfach herrlich... du mischt dich immer und immer wieder aufs neue bei uns ein...
    wenn wir dir so unsympathisch sind, dann halt doch deine finger still!
    aber scheinbar sind wir dir doch nicht so unsympathisch :thumbsup:

zu bombis:
    als janzen ersatz mehr als i.o! ;)

• Ich finde beide Janzens besser. Auch wenn diese den endgültigen Durchbruch genauso wie Bombis nie geschafft haben und mich in der vergangenen Saison enttäuschten( in meinen Augen aber auch dadurch, dass sie vom Trainer ihrer Stärken beraubt wurden)
    Ein Spieler der sich über Jahre mit Stadt und Verein identifiziert ist mir allemal lieber als jemand wie Bombis, der JEDES Jahr wechselt und nirgendwo vermisst wird.

• ...
    zu bombis:
    als janzen ersatz mehr als i.o! ;)

Einfach mal hier ab 4:40 schauen. Das charakterisiert sein Standing im letztjährigen Team ganz gut.

PS: Ich kann nicht glauben, das in BHV aktuell an einem Oberliga-Team geschraubt wird. Es sei denn, ihr wollt alle Spiele 15:0 gewinnen...

• Einfach mal hier ab 4:40 schauen. Das charakterisiert sein Standing im letztjährigen Team ganz gut.

Ich habe zwar nicht unbedingt Luftsprünge gemacht, als ich von der Verpflichtung gelesen habe, allerdings weiß ich nicht, was der Interviewausschnitt mir jetzt tatsächlich vermitteln soll. Sorry, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die Anmerkung der beiden über Bombis ernsthaft böswillig gemeint gewesen ist. :schulterzuck:

Buschi

• Das soll wohl einfach nur vermitteln, dass er nicht unsympathisch ist sondern ein Teamplayer oder eine Art Teamclown der die Stimmung in der Mannschaft anheben kann? Keiner mehr ne Fantasie oder sowas, dass man sich das nicht zusammen reimen kann?

• Kennt einer den Spieler persönlich? Hat einer von euch schonmal mit ihm ein Bierchen getrunken?
    Es gibt immer zwei Seiten eines Eishcokeyspielers: Der auf dem Eis und der außerhalb der Eishalle!

• Keiner mehr ne Fantasie oder sowas, dass man sich das nicht zusammen reimen kann?

Zu viel Fantasie kann allerdings auch sehr schädlich sein. Dann interpretiert man schnell zu viel. Mir sagt das Interview nichts über Bombis. Außer, dass Nordamerikaner seinen Namen lustig finden.

• Also, ich find auch das Bombis ein dufter Kerl is. Hat zwar ständig sein Telefon in der Hand oder am Ohr(Auf'm Eis trägt er wohln Headset), aber ansonsten sympathisch. Kein plan was die Hannoveraner an ihm auszusetzen haben.

• Das nicht jeder Spieler immer und überall gut ankommt ist klar!
    Jeder Spieler...öhm, jeder Mensch ist verschieden.
    Ich geb da mal so gar nichts drauf!

Ob und wie uns Bombis weiterhelfen kann/wird, wird sich zeigen.
    Man sollte da ganz unvoreingenommen ran gehen!

Und wenn ihm jemand nicht passte, tja... da ist das so!