Eispiraten Crimmitschau 2011/12

  • Mensch der Schietzold... Freut mich dass er in Crimme wieder einen Vertrag bekommt!
    Aber mal eine andere Frage, ich hab ihn dieses Jahr etwa 3-4 mal spielen gesehen und ich denks mir jeder Jahr wieder.
    Er hätte doch so viel drauf und hat so riesiges Potential... Woran hapert es eigentlich bei ihm, dass er so in seiner Entwicklung stagniert?

  • Mensch der Schietzold... Freut mich dass er in Crimme wieder einen Vertrag bekommt!
    Aber mal eine andere Frage, ich hab ihn dieses Jahr etwa 3-4 mal spielen gesehen und ich denks mir jeder Jahr wieder.
    Er hätte doch so viel drauf und hat so riesiges Potential... Woran hapert es eigentlich bei ihm, dass er so in seiner Entwicklung stagniert?


    An den Nebenleuten wahrscheinlich

  • Wohl nicht ganz falsch, dass man ihm bisher nicht nen passenden Nebenmann an die Seite stellen konnte aber letzte Saison lags leider auch oft an ihm selbst, wirkte meist gehemmt, teilweise sogar lust- und anteilnahmslos. Ich würde mich auch riesig freuen wenn er nächste Saison explodieren würde und sein wahres Potential, was ja zweifelsohne vorhanden ist, zeigen könnte.

  • Wenn Hüfner nach Crimmitschau wechselt, dann wundert mich nicht, dass es bei uns bisher keine Vertragsverlängerungen zu vermelden gibt. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen gedacht, dass die Jungs wieder für eine warme Mahlzeit bei uns auflaufen.

    Persönlich verstehe ich den Wechsel von Hüfner überhaupt nicht. Von seiner Spielanlage her, sehe ich in ihm einen zukünftigen DEL Verteidiger, der in seinen jungen Jahren kaum Fehler auf dem Eis macht. Und ob Crimmitschau dafür ein Sprungbrett ist - ohne ihn nahe treten zu wollen - wage ich bezweifeln (diese Aussage meine ich rein sportlich).

  • Das mit Crimmitschau und Sprungbrett sehe ich anders. Fakt ist, dass man sich bei einem solchen Verein automatisch präsentiert, weil man sofort und voll gefordert wird. Und möglicherweise ist diese Verpflichtung ein Hinweis auf eine weitere Kooperation mit den Eisbären. Mich tät es freuen.

    Und wenn ich die Tage einen Robert Dietrich sehe, der sich 2004/2005 in unseren Farben zeigte ...

  • Klar, bei Robert Dietrich wart ihr eben der 1. Verein, bei dem er zeigen konnte, was er kann. Eben, wie jetzt bei uns Benjamin Hüfner. Aber dann erwarte ich, dass er einen weiteren Schritt in seiner Karriere macht, d.h. zu einem ambitionierten 2. Ligateam geht. Sofern natürlich die Kooperation mit den Eisbären weitergeht, wäre es für mich eine logische Begründung, warum er gerade nach Crimmitschau wechselt. Dann wird er noch eine Saison geparkt und anschließend hochgezogen.

    Stellungsnahme der Eislöwen zum Hüfner-Wechsel

  • Persönlich verstehe ich den Wechsel von Hüfner überhaupt nicht. Von seiner Spielanlage her, sehe ich in ihm einen zukünftigen DEL Verteidiger, der in seinen jungen Jahren kaum Fehler auf dem Eis macht. Und ob Crimmitschau dafür ein Sprungbrett ist - ohne ihn nahe treten zu wollen - wage ich bezweifeln (diese Aussage meine ich rein sportlich).


    Robert Dietrich wurde schon genannt - auch Manuel Klinge und Tobias Wörle mussten in Crimmitschau in sehr jungen jahren schon Verantwortung als Leistungsträger übernehmen. Hat ihnen auch sehr viel gebracht.Gerade weil wir als Kellerkind kaum Führungsspieler im Kader haben, müssen die Jungen ran. Und das schadet keinem!

  • Einzig die Verbindung zu den Eisbären wäre für mich ein logischer Schritt für diesen schmerzlichen Wechsel.
    Ansonsten kann man Euch nur zu Hüfi nur gratulieren. Hätte ihn gern weiter in Dresden beobachtet. Defensiv fast fehlerfrei ( und das in dem Alter ). Wenn Chrimmitschau auch ohne Ziesche ihn lässt, den Mut hat jungen Talenten Verantwortung zu geben, ein richtiger Schritt für Hüfi. Eure Ankündigung auf der HP macht mir aber Sorgen. In einem Projekt mit den Albrechts und dem U 18 Talent, da verkümmert er.


  • Wenn Chrimmitschau auch ohne Ziesche ihn lässt, den Mut hat jungen Talenten Verantwortung zu geben, ein richtiger Schritt für Hüfi. Eure Ankündigung auf der HP macht mir aber Sorgen. In einem Projekt mit den Albrechts und dem U 18 Talent, da verkümmert er.

    Mhm, ich glaub, in Chrimmitschau würde er wirklich verkümmern, weiß gar nicht,in welcher Liga die spielen. In Crimmitschau wird er sich hoffentlich gut weiterentwickeln :thumbsup:

  • Hallo,

    Gratulation zu Hüfner. Super Verpflichtung eines sehr guten Nachwuchsspielers. Wünsche Benjamin viel Erfolg in Crimmitschau. Schade hätte ihn gern in Dresden weiter gesehen (wird sicher nicht der Letzte sein, der das Angebot der Eislöwen nicht annimmt) .

    Zu Ziesche, besser ist er bleibt Berliner... ;) ;) Ich denke auch er findet es besser... :)

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (2. Mai 2011 um 19:41)

  • Klar, bei Robert Dietrich wart ihr eben der 1. Verein, bei dem er zeigen konnte, was er kann. Eben, wie jetzt bei uns Benjamin Hüfner. Aber dann erwarte ich, dass er einen weiteren Schritt in seiner Karriere macht, d.h. zu einem ambitionierten 2. Ligateam geht. Sofern natürlich die Kooperation mit den Eisbären weitergeht, wäre es für mich eine logische Begründung, warum er gerade nach Crimmitschau wechselt. Dann wird er noch eine Saison geparkt und anschließend hochgezogen.

    Stellungsnahme der Eislöwen zum Hüfner-Wechsel

    Macht er doch..... :S

  • Der Flügelstürmer Stéphane Goulet
    besetzt bei den Eispiraten Crimmitschau für die kommende Saison die
    erste der insgesamt 5 zu vergebenen Kontingentstellen. Der 25jährige
    Kanadier wechselt als Top-Scorer von den Bakersfield Condors zu den
    Eispiraten Crimmitschau nach Westsachsen.



    Na da, klingt auch nicht gerade schlecht.
    Macht weiter so!!!
    :popcorn:

  • Torsten Heine übernimmt Nachwuchsamt beim ETC Crimmitschau

    Nach seiner 14jährigen Profikarriere hat sich Torsten Heine entschieden, dem Profisport den Rücken zuzukehren und seine Erfahrung und sein Können an die nächste Generation weiter zu geben. Dafür hat er vom ETC Crimmitschau e.V. ein Angebot erhalten, als zweiter hauptamtlicher Nachwuchstrainer im Verein tätig zu werden und damit die Ausbildung der jungen Eishockeyspieler zu unterstützen und über die kommenden Jahre zu verbessern. Des Weiteren wird er die Tätigkeiten der Vereinsgeschäftsstelle koordinieren.

    klickste hier mal weiter