Eispiraten Crimmitschau 2011/12

  • U18-Nachwuchstalent Grözinger und Top-Goalie Vollmer kommen zu den Eispiraten

    Mit Lars Grözinger und Jochen Vollmer verzeichnen die Eispiraten Crimmitschau die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2011/12. Der 17-jähriger Stürmer Grözinger kommt aus Krefeld nach Crimmitschau. Torhüter Jochen Vollmer wechselt vom EHC München in die westsächsische Kreisstadt.

    Der erste Neuzugang der Eispiraten war bereits in den vergangenen Tagen im Kunsteisstadion im Sahnpark zu sehen. Mit der U18-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e. V. (DEB) debütierte der 17-jährige Stürmer im Trikot der U18-Nationalmannschaft auf Crimmitschauer Eis. In sechs Spielen kam Grözinger auf ein Tor und zwei Vorlagen. Der gebürtige Stuttgarter kommt zur neuen Saison aus dem U18-Team des Krefelder EV 1981 nach Crimmitschau. In der Saison 2010/11 spielte der für die Krefelder in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) und war an den EHC Dortmund ausgeliehen, bei dem er in der 3. Liga zum Einsatz kam.

    Mit Jochen Vollmer kommt vom EHC München der beste 2. Liga-Keeper der Saison 2009/10 an die Pleiße. Im vergangenen Jahr kam er in der DEL auf zwölf Einsätze mit einem Gegentorschnitt von 2,93. In der 2. Eishockey-Bundesliga zählte er immer zu den Top Goalies und soll damit für die neue Saison den notwendigen Rückhalt bieten.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eispiraten-crimmitschau.de

  • hoffe mal dass man die mannschaft schon mit dem neuen trainer zusammenstellt.
    sonst geht das wieder mit "den hab ich nicht geholt los".
    trotzdem ist vollner mal ne hausnummer, RESPEKT

  • hoffe mal dass man die mannschaft schon mit dem neuen trainer zusammenstellt.
    sonst geht das wieder mit "den hab ich nicht geholt los".
    trotzdem ist vollner mal ne hausnummer, RESPEKT

    Ich glaub über Vollmer im Tor wird sich kein Crimmitschauer Trainer beschweren. Sehr gute Verpflichtung, respekt :prost:

  • Nicht falsch verstehen, aber ich hätte mir schon gewünscht, das Joey in der DEL als Back Up unterkommt. ?(
    Alles Gute Joey!!! Menschlich einer der besten Spieler, den wir je in unseren Reihen hatten!


    Es zeugt aber von Ehrgeiz und Charakter und damit genau den Eigenschaften, den man ihm nachsagt, genau das nicht zu tun! Ich freu mich auf Vollmer, beobachte ihn schon seit Bayernligazeiten mit viel Respekt!

  • Nicht falsch verstehen, aber ich hätte mir schon gewünscht, das Joey in der DEL als Back Up unterkommt. ?(

    Gesessen ist er die letzte Saison genug, nur auf dem Eis kann er beweisen, dass es ein Fehler war ihn wegzuschicken.
    Ich kann seine Entscheidung lieber 2. Liga und im Tor statt DEL und Bank verstehen und wünsche ihm alles Gute.
    Crimmitschau kann man nur beglückwünschen, sportlich wie menschlich.

  • für mich die bisher beste verpflichtung der liga, respekt!
    scheinbar kein goalie problem mehr in crimmitschau nächste saison :thumbup:

  • Respekt an Crimme für diese Verpflichtung. Würde mich ja mal für die Fans freuen wenn man in der neuen Saison mal nicht gegen den Abstieg spielen müsste.

  • für mich die bisher beste verpflichtung der liga, respekt!
    scheinbar kein goalie problem mehr in crimmitschau nächste saison :thumbup:

    Abwarten. Mal sehen ob er seine Leistung auch konstant halten kann wenn er fast alle Saisonspiele machen muß.

  • Ich denke, dass Vollmer eine Hammerverpflichtung ist. Hab so wieso nicht verstanden, warum München in zur Nummer 2 degradiert hat. Glückwunsch Crimme, das ist ein Supercoup!!!

  • Steffen Ziesche verlässt die Eispiraten und geht zurück nach Berlin
    Eispiraten-Coach Steffen Ziesche verlässt die Eispiraten Crimmitschau und geht zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Berlin. Der gebürtige Berliner Trainer agierte in der vergangenen Saison zunächst für zwei Wochen als Interimstrainer bei den Eispiraten in der Saisonvorbereitung und übernahm dann Ende November das Amt des Cheftrainers von Larry Suarez. Ab der kommenden Saison erhält er in Berlin die Chance als Sportdirektor und Coach des Teams Deutsche Nachwuchsliga (DNL) bei den Eisbären Juniors Berlin e.V. tätig zu sein, mit enger Bindung an die Profiabteilung der Eisbären Berlin. Die Eispiraten wünschen Steffen Ziesche viel Erfolg und danken für eine sehr gute Zusammenarbeit in der Saison 2010/2011.


    Für die Eispiraten Crimmitschau hat sich dieser Schritt in den letzten Tagen nach mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen der Eisbären Berlin und Steffen Ziesche selbst verdeutlicht. Demnach kommt der endgültige Schritt nicht überraschend. Vielmehr ist man bereits auf der Suche nach einem neuen Trainer für die anstehende Zweitligasaison 2011/2012. Hier möchte man nach den Wünschen der Eispiraten eine deutschsprachige Lösung finden, wobei man eine ausländische Lösung nicht grundsätzlich ablehnen wird.

    „Entscheidend für uns ist, dass die sportliche Philosophie und die interne Zusammenarbeit stimmen müssen. Dies war bei Steffen Ziesche definitiv der Fall, doch wir sind überzeugt, einen passenden neuen Trainer zu finden, der ebenfalls zum Standort Crimmitschau passt.", so Geschäftsführer René Rudorisch. Die Trainersuche läuft dabei im Zweiklang über den sportlichen Leiter und Gesellschafter Ronny Bauer, sowie den Geschäftsführer René Rudorisch. Beide haben hierzu bereits erste Gespräch geführt und vor allem mögliche Optionen geprüft.
    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=3787

  • Irgendwie finde ich die Personalie Ziesche sehr zwiespaltig. Erst in Dresden, jetzt in Crimmitschau, sein Weggang hat immer was von " verbrannter Erde ". Deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich mich als Pirat sogar freuen würde. Nichts gegen Ziesche im allgemeinen, aber es scheint zu mindest so, 2 mal Neuanfang, 2 mal ..... hinterlassen. Ich denke auch Trainer / Sportdirektoren müssen " üben " und somit der Trainerbeginn in der DNL nicht unlogisch. Mit tut es für Chrimmitschau leid, das Umfeld hätte endlich Ruhe und Stabilität gebraucht und verdient.

  • Verbrannte Erde hinterlassen?n Auf was beziehst du dich da? Weil wir wohl wieder mal zu 90% den Kader tauschen???? Das hat mit Ziesche sehr sehr wenig zu tun!

  • Dachte eher an die Platzierung. Mein persönlicher Eindruck ist, dass auch ein Trainer seine Erfahrung haben muß. Euer Kader war auf dem Papier besser, als es das Ergebnis am Ende zeigte. Vielleicht nicht nur Trainer Schuld, aber vielleicht eben doch. Für mich zeigt Herr Ziesche noch nicht die Profi- Trainer-Reife, ist aber nur ein persönliches Gefühl und Meinung. Jeder in Sachsen mit Interesse am Eishockey konnte echte Ziesche Erfolge eher nicht sehen , oder ?

  • Wo ist dein Problem bär? Auch andere Trainer mit ner "besseren Mannschft" hatten kein Erfolg bei uns?! Ehrenberger lässt grüßen
    Ziesche hat sich für was anders entschieden und das ist OK und zu akzeptieren..ganz normal im Tagesgeschäft

    Wir hatten da schon weit aus andere Fälle

  • Dachte eher an die Platzierung. Mein persönlicher Eindruck ist, dass auch ein Trainer seine Erfahrung haben muß. Euer Kader war auf dem Papier besser, als es das Ergebnis am Ende zeigte. Vielleicht nicht nur Trainer Schuld, aber vielleicht eben doch. Für mich zeigt Herr Ziesche noch nicht die Profi- Trainer-Reife, ist aber nur ein persönliches Gefühl und Meinung. Jeder in Sachsen mit Interesse am Eishockey konnte echte Ziesche Erfolge eher nicht sehen , oder ?


    bin ich genau deiner meinung.persönlich bin ich froh dass er weg ist,hat mich überhaupt nicht überzeugt.nur ein bsp :wie kann ich als trainer in der hauptrunde wo der vorzeitige klassen erhalt nich möglich war bei einem spielstand von 4:2 gegen uns noch den torwart rausnehmen und damit den direkten vergleich durch ein empty net verspielen :seestars: !stell dir vor dadurch kommste in die abstiegsrunde und steigst ab