Jop, das ist in etwa auch das, was der Chef Ralf Pape vor ein par Wochen bei einem Fan-Hearing gesagt hat. Sollte der EVD es tatsächlich fertig bringen und aufsteigen, wird man die Möglichkeit wahrscheinlich annehmen, vorausgesetzt das Ganze ist finanzierbar. Hängt dann sicher auch von den Kooperationspartner ab. Zwar sind die bsiher Verlängerten Verträge alle für den EVD ausgestellt, es wird aber sicher auch wieder den Ein oder Anderen FöLi Spieler geben, der bei uns und in der DEL zum Einsatz kommen soll. Dazu kommt, dass man mit der Möglichkeit, Spieler auch mal hoch spielen zu lassen, auch ganz andere Argumente hat bei der Verpflichtung. NIcht zuletzt bleibt dann noch die Frage der Jobs. Die Meisten Spieler, die bisher bereits für kommende Saison verlängert haben, gehen neben dem Hockey einem Beruf nach. Das ist in der Bundesliga mit weiteren Reisen etc. sicher schwieriger unter einen Hut zu bekommen als in der Oberliga, wo man auch nach der Arbeit noch zum Auswärtsspiel fahren kann. Und zu aller Letzt bleibt dann noch das Argument der Derbies und Gegner. Wobei ich ganz erhlich sagen muss, dass abgesehn von Essen (mittlerweile auch viel weniger) und bei besonderen Spielen mal eines der hessischen Teams kaum jemand in der Oberliga wirklich viele Gästefans mit bringt. Von daher zählt das wohl auch weniger.
Kurzum, ich denke, wenn der EVD das Kunstsück fertig bringt könnte es glatt sein, dass wir hoch gehen, der Kader ist aber nicht darauf ausgelegt, dafür sprechen auch die weggelassenen Kontis und nicht getätigte Nachverpflichtungen für die Runde. Schaun mer mal wie der Kaiser sagt ...
genau Chris hätte wenn und aber, ich möchte die Zugabe die unsere Mannschaft uns schenkt möglichst lange geniesen, habe jedoch zweifel das es zum aufstieg reichen wird, wenn ja dann ist es wohl eine sensation!!