Oberliga -West Saison 11/12 - Viele Fragezeichen !!!!

• Damit steigen die Chancen von Krefeld und Kassel
    Wenn die Mannschaft die letztes Jahr in Neuss tätig war schon ein minus verursacht hat, ist die große OL wohl nicht zu bezahlen in Neuss aber die Regio stellt wohl auch keine wirkliche alternative da.

ganz ehrlich? wer glaubt denn bitte noch daran, dass kassel nicht dabei ist? viele fans, geld ist da und ein verein, der auf lange sicht wieder in liga 2 will!...

essen probleme, herne probleme, neuss probleme, troisdorf etc.. wenn es keine 10er liga gibt, dann müsste kassel dabei sein... auch krefeld würde ich es gönnen, auswärtsspiel in der rheinlandhalle wäre mal was :)
    und wenn es doch anders kommen sollte, dann greifen wir nächstes jahr in der regio an

• ganz ehrlich? wer glaubt denn bitte noch daran, dass kassel nicht dabei ist? viele fans, geld ist da und ein verein, der auf lange sicht wieder in liga 2 will!...

essen probleme, herne probleme, neuss probleme, troisdorf etc.. wenn es keine 10er liga gibt, dann müsste kassel dabei sein... auch krefeld würde ich es gönnen, auswärtsspiel in der rheinlandhalle wäre mal was :)
    und wenn es doch anders kommen sollte, dann greifen wir nächstes jahr in der regio an

Ich !
    Persönlich hoffen tu ich es nicht, jedoch sollten die Huskies nur dann nachrücken, wenn es wirklich notwendig erscheint.
    Sprich, ist man vom Verband der Meinung, eine 13-er Liga tut es auch, Kassel würde aber nur als 14. nachrücken können, sollte man es dabei belassen und in der Regionalliga starten.

• In Herne wird es schätzungsweise doch weitergehen, da die Stadt gegen eine Paintballhalle ist:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id4805976.html

Kann es sein das da noch jemand aus der Vergangenheit sauer ist und dem Eissport in Herne eins reindrücken will?

Zitat

Hauptkonkurrent der Eissportler ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied aus der Funkenberg-Ära, das die Eisarena zur Paintballhalle umfunktionieren will.

• Ach, ich glaub das sind Verschwörungstheorien. Man wittert die Möglichkeit Geld zu verdienen und nutzt das, zumindest denke ich da so einfach.
    Wenn es ein Geschäft zum draufzahlen wäre würde da auch keine Konkurrenz kommen, meine feste Meinung.

Wenn ich aber lese dass die Stadt Paintball nicht genehmigen würde dann wünsche ich Herne das bleibt auch so, die Konkurrenz würde damit ja wegfallen.

Ich drück da jedenfalls die Daumen.

• In Herne folgt anscheinend heute eine Entscheidung. Ich denke mal es wird weitergehen!
    Essen spielt wohl auch Oberliga und Neuss scheint zurückzuziehen. Demnach würde die Rangfolge wohl folgenedermaßen aussehen:

RT Bad Nauheim
    EHC Dortmund
    EV Duisburg
    ESC Moskitos Essen
    Herner EV 2007
    Ratinger Ice Aliens 97
    Young Lions Frankfurt
    Lippe-Hockey-Hamm Nachwuchs
    Königsborner Jugend EC
    Eishockeyclub Troisdorf
    -- bis hierhin offiziell qualifiziert --
    Eishockey Club Netphen 08
    Herforder Eishockey Verein
    EHC Die Bären Neuwied
    Grefrather Eissport Gemeinschaft
    EHC Krefeld-Niederrhein
    EJ Kassel

Neben den erwartet starken Kadern aus Dortmund, Nauheim, Frankfurt und Duisburg sind auch Ratingen und Hamm bisher stark am aufrüsten!

• In Herne folgt anscheinend heute eine Entscheidung. Ich denke mal es wird weitergehen!

Ist die Frage, in welcher Liga....

Zitat aus herner homepage

Aufgrund der derzeitigen Situation gab es mehr positive Argumente für
    einen Start in der NRW-Liga als ein Verbleib in der Oberliga-West. Eine
    endgültige Entscheidung ist von uns jedoch noch nicht getroffen worden

Es wird immer unwahrscheinlicher daß Herne in der Oberliga antritt

• Lieber NRW Liga als gar keine.

• Abwarten!
    Noch ist genug Zeit und der Knebelvertrag mit Warsteiner ist auch weg!

• paule
    glaubst du etwa das 300 Fiege Trinker euch den Kader stark saufen können?? Ihr habt als 5 keinen zuschauerschnitt hinbekommen, und da hattet Ihr Leute wie den Liesegang o. Billsten, Grein etc. Glaubst Du das euer Kader eine größere Staärke wie letztes Jahr Unna/Neuss aufweisen wird? Ich denke mit dem was in Herne finazierbar sein wird ist der Klügere Weg die NRW Liga. Wir werden sehen welche von den 2 Hürden Ihr nehmen könnt.

• paule
    glaubst du etwa das 300 Fiege Trinker euch den Kader stark saufen können?? Ihr habt als 5 keinen zuschauerschnitt hinbekommen, und da hattet Ihr Leute wie den Liesegang o. Billsten, Grein etc. Glaubst Du das euer Kader eine größere Staärke wie letztes Jahr Unna/Neuss aufweisen wird? Ich denke mit dem was in Herne finazierbar sein wird ist der Klügere Weg die NRW Liga. Wir werden sehen welche von den 2 Hürden Ihr nehmen könnt.

Nöö. Aber das Niveau von Unna und Neuss wäre bei einer 14er Liga durchaus nicht so schlecht! ;)

• Sollte Kassel tatsächlich in OL-West nachrücken (dürfen) wäre das ein weiterer Tiefpunkt dieser OL-Farce in diesem Sommer. Dann können sich Höchstadt oder Haßfurt in der kommenden Saison richtig Hoffnung machen von der LL in die OL-Süd durchzumarschieren....

chris

• Sollte Kassel tatsächlich in OL-West nachrücken (dürfen) wäre das ein weiterer Tiefpunkt dieser OL-Farce in diesem Sommer. Dann können sich Höchstadt oder Haßfurt in der kommenden Saison richtig Hoffnung machen von der LL in die OL-Süd durchzumarschieren....

chris

wieso? wir in kassel haben von anfang an gesagt, sportlich regio spielen, jetzt gibt sich eine möglichkeit und diese könnten wir nutzen. waruzm sagst du sowa snicht über krefeld?! oder grefrath?! die würden genauso eine liga überspringen..aber sorry, wir sind ja kassel :D haben zwar absolut nichts mit der alten gmbh zu tun, weil der verein die ejk ist, aber naja manche werden es nie lernen....

• Es tut mir leid, ich dachte Krefeld und Grefrath haben in der Liga unterhalb der OL gespielt. In diesem Fall habe ich natürlich die gleiche Meinung. Es kann einfach nicht sein, daß man eine Liga überspringen kann, nur um die nächsthöhere aufzufüllen. Das wirft wirklich jeglichen sportlichen Anreiz völlig über den Haufen. Wenn ich jetzt höre, daß Grefrath und Krefeld auch aus den Niederungen hochhüpfen darf, na dann gute Nacht. Ich muß zugeben, ich war anfangs etwas neidisch auf diese OL-West mit ihren 12-14 Teams. Aber vor diesem Hintergrund seh ich da eine ziemlich Mogelpackung der verantwortlichen Landesverbände. Wobei wir wieder beim ständigen Problem wären: Jeder kocht eben sein eigenes Süppchen. :puke:

chris

• Es tut mir leid, ich dachte Krefeld und Grefrath haben in der Liga unterhalb der OL gespielt. In diesem Fall habe ich natürlich die gleiche Meinung. Es kann einfach nicht sein, daß man eine Liga überspringen kann, nur um die nächsthöhere aufzufüllen. Das wirft wirklich jeglichen sportlichen Anreiz völlig über den Haufen. Wenn ich jetzt höre, daß Grefrath und Krefeld auch aus den Niederungen hochhüpfen darf, na dann gute Nacht. Ich muß zugeben, ich war anfangs etwas neidisch auf diese OL-West mit ihren 12-14 Teams. Aber vor diesem Hintergrund seh ich da eine ziemlich Mogelpackung der verantwortlichen Landesverbände. Wobei wir wieder beim ständigen Problem wären: Jeder kocht eben sein eigenes Süppchen. :puke:

chris

völlig in ordnung..
    ja preußen krefeld ist nrw meister. und grefrath vizemeister... wären also beide wie kassel jetzt aufsteiger in die regionalliga. :prost:
    wir werden sehen

• warum krefeld über kassel? meldefehler,krefeld steht ganz unten.

chris

Wo besteht denn deiner Meinung nach ein Unterschied zwischen einer OL-Teilnahme von Kassel und einer OL-Teilnahme von Neuwied oder Herford oder Netphen ?
    Denn es geht doch nicht darum, woher sie kommen, sondern für welche Liga sie sich letzte Saison sportlich qualifiziert haben. Bei all den genannten wäre das die NRW-Regionalliga. Dementsprechend überspringt doch sowohl Kassel als auch die anderen genannten Clubs eine Liga.