Bei aller "Vernunft", ich finde, das ein Ravensburger aus seiner völlig sicheren, unbeteiligten Position heraus, ganz locker so "vernünftig" schreiben kann.
Fakt ist: Trotz geteilter OL gab es, nicht wie von den Südligisten vorher immer großspurig verkündet, die so wahnsinnig aufstiegswilligen in die OL Süd-nämlich letztes Jahr keinen, dieses Jahr nur den (sicher potenten und attraktiven) Nachrücker Erding.
Die OL Süd leidet trotzdem an Team-Mangel, die gewünschte Stärke ist weit weg. Die Langeweile wird größer, Zuschauerzahlen werden in den Keller gehen (glaubt das eienm Fan, der sich gerade eine 9er-Liga angetan hat!). Die Zuschauermassen hat die OL Süd auch mit all ihren Derbys nicht erreicht-und falls GAP hoch geht, wird es noch trostloser, auch in Tölz fehlen dann diese Derbys.
Die OL West wird es nicht mehr geben, da bin ich mir fast sicher, es wird nicht genug Teams geben.
Neuss, Hamm, Unna, Dortmund, Nauheim, Duisburg und Frankfurt, mit Abstrichen Ratingen-mehr Teams wird es nicht geben, eher wird da von Seiten Neuss oder Unna noch was passieren....2,5-fach-Runden mit Wochenenden ohne Heimspiel und dann andere Wochenenden mit 2 Heimspielen, vorzugsweise noch gegen Kellerkinder, kannst du keinem mehr verkaufen und so werden die wenigen ambitionierten Teams daran sterben. Und deshalb kann und darf man da auch nicht einfach achtlos drüber hinweg gehen.