Man könnte aber auch konkret Stellung beziehen, dass man mit Mokros und dem Grossteil der bisherigen Amateurmannschaft weitermacht, diese entwickeln will, ggf auch dann bei positiver entwicklung einen möglichen Aufstieg wahrnehemn möchte. Ebenso könntman aktuell genau aus diesem Grund eine Nachrückerfunktion ausschliessen. Tut man aber nicht. Also was erwartest Du an Reaktionen? Die Hobbyspieler incl. Mokros haben Ihren Dienst getan, die dürfen nun wieder Feierabendhockey betreiben. Ab sofort heisst es wieder Bühne frei für die Gaukler und Blender.....
Oberliga -West Saison 11/12 - Viele Fragezeichen !!!!
-
-
-
Also ich denke, dass man der Fairness halber zugeben muss, dass so gut wie kein Verein, der mittelfristig zumindest wieder in die 2. Liga möchte ein Nachrücken in die nächst höhere Liga ausschlagen würde. Wie gerne hätte z.B. Rosenheim damals bereits vorzeitig an der OL teilgenommen? Wie gerne wäre man vermutlich in Bad Nauheim in die 2. Liga nachgerückt, falls diese z.B. erweitert oder zweigeteilt wordenb wäre? Diese Reihe lässt sich vermutlich beliebig fortsetzten.
Und ehrlich gesagt bin ich dieses ewige Huskies-Bashing auch irgendwann mal leid. Wenn der LEV NRW eine Nachrückerliste hat und diese von oben nach unten abarbeitet und die Huskies dadurch in die OL eingeteilt werden, dann finde ich das in Ordnung. Ich wäre erst dann dagegen, wenn zugunsten der Huskies ein anderer Verein in der Nachrückerliste übergangen wird.
-
ich gebe Dir soweit recht, wenn Kassel einen wirkliche Neuanfang gemacht hätte würde ich es ihnen vergönnen. Weil da aber immer noch Leute am werkeln sind die vorher schon beteiligt waren, weil ich nicht glaube dass es so wirklich gut geht. Schulterzuck, wir werden es sehen.
-
Also es geht hier ja nicht ums Bashing. Aber wenn ich mich mal in deren Lage versetzen würde (ohne die ganzen Vorgeschichten), dann würde ich trotzdem die Chance wahr nehmen und es mit den jetzigen jungen Spielern probieren.
Ok mich kann man nicht mit jeden Fan vergleichen, weil ich schon letztes Jahr sogar nen Neuanfang beim SCR wollte und eben nicht in die OL. Aber ich bin in der Hinsicht ehrlich und um so schöner ist dann jeder Aufstieg.Und man kann ja die Situation von Nauheim in der OL nicht mit Kassel vergleichen. Weil für Nauheim ist es hart in die 2. BL zu kommen. Für Kassel sollte es in den nächsten 1-2 Jahren relativ leicht sein in die OL zu kommen. Und der Bonus dabei ist, dass man Top spieler hat (siehe Tölz wie die sich entwickelt haben). Und somit spart man auch einige Kosten.
Also ich als Fan würde lieber den Umweg gehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Man könnte aber auch konkret Stellung beziehen, dass man mit Mokros und dem Grossteil der bisherigen Amateurmannschaft weitermacht, diese entwickeln will, ggf auch dann bei positiver entwicklung einen möglichen Aufstieg wahrnehemn möchte. Ebenso könntman aktuell genau aus diesem Grund eine Nachrückerfunktion ausschliessen. Tut man aber nicht. [...]
Doch, tut man eben doch. Man hat definitiv für die Regionalliga gemeldet. Schaffen es die Huskies durch Anfrage in die Oberliga, wird man diesen Schritt gehen und eine 1b in der Regionalliga auflaufen lassen -falls diese für die RL zugelassen wird / falls nicht spielt sie Hessenliga-. Diejenigen Spieler, die letztes Jahr ihren Teil zum Aufstieg beigetragen haben, werden also auch weiterhin gefördert und durch Milan Mokros trainiert. Generell hat auch jeder dieser Spieler die Möglichkeit in die erste Mannschaft aufzurücken. Im Übrigen steht der Kader doch noch gar nicht öffentlich fest ? Wer weiß denn -außer den "Insidern"- wieviele Jungs aus dem letzten Jahr tatsächlich auch in der Oberliga ihre Chance bekommen würden ? Wer weiß denn, wieviele Jungs überhaupt von selbst Oberliga spielen möchten ? Es gibt haufenweise junge Spieler, die gar keine Lust auf "Semipro"-Eishockey haben und sich lieber auf die Schule, ihre Ausbildung, ihr Studium oder ihre Arbeit konzentrieren möchten.
-
Also ich habe heute die EN gelesen und da wird Schweer mit dme Satz zitiert, dass es eh nur eine Liga mit 13(!) Teams geben soll!
Ebenso stand dort, dass die Situation mit Krefeld eben noch gar nicht geklärt sei!
-
Also ich habe heute die EN gelesen und da wird Schweer mit dme Satz zitiert, dass es eh nur eine Liga mit 13(!) Teams geben soll!
Ebenso stand dort, dass die Situation mit Krefeld eben noch gar nicht geklärt sei!
hättest du so einen humbug auch geschrieben, wenn es nicht UNS/KASSEL betreffen würde?? 13 teams wäre das schlechteste, weil ungerade anzahl und immer jmd spielfrei.. also das wird so 100% nicht hinkommen , wenn 12 oder 14... und die sache mit krefeld ist auch eindeutig, melde fehler, also runter und hinter uns... wenn nicht, dann stellt sich immernohc die fragen, warum der nrw meister vor dem hessenmeister steht... ist nicht nachvollziehbar..aber schauen wir mal, wenn nicht, dann hauen wir halt alle in der regio weg und steigen dann ein jahr später sportlich auf, wie es auch geplant war... aber trotzdem gehe ich davon aus, dass kassel definitiv in der oberliga spielen wird...
-
Also ich denke, dass man der Fairness halber zugeben muss, dass so gut wie kein Verein, der mittelfristig zumindest wieder in die 2. Liga möchte ein Nachrücken in die nächst höhere Liga ausschlagen würde. Wie gerne hätte z.B. Rosenheim damals bereits vorzeitig an der OL teilgenommen? Wie gerne wäre man vermutlich in Bad Nauheim in die 2. Liga nachgerückt, falls diese z.B. erweitert oder zweigeteilt wordenb wäre? Diese Reihe lässt sich vermutlich beliebig fortsetzten.
Und ehrlich gesagt bin ich dieses ewige Huskies-Bashing auch irgendwann mal leid. Wenn der LEV NRW eine Nachrückerliste hat und diese von oben nach unten abarbeitet und die Huskies dadurch in die OL eingeteilt werden, dann finde ich das in Ordnung. Ich wäre erst dann dagegen, wenn zugunsten der Huskies ein anderer Verein in der Nachrückerliste übergangen wird.
ich fasse es nicht.. ein nauheimer setzt sich für einen kasseler ein... das ist doch ein wert, wenns zum derby kommt ;)...freut mich, dass es endlich welche gibt, die diesmla sehen, dass wir uns nicht iwo einklagen oder sowas, sondern wir gefragt werden, ob wir wollen, falls es ein nachrücken gibt
-
hättest du so einen humbug auch geschrieben, wenn es nicht UNS/KASSEL betreffen würde?? 13 teams wäre das schlechteste, weil ungerade anzahl und immer jmd spielfrei.. also das wird so 100% nicht hinkommen , wenn 12 oder 14... und die sache mit krefeld ist auch eindeutig, melde fehler, also runter und hinter uns... wenn nicht, dann stellt sich immernohc die fragen, warum der nrw meister vor dem hessenmeister steht... ist nicht nachvollziehbar..aber schauen wir mal, wenn nicht, dann hauen wir halt alle in der regio weg und steigen dann ein jahr später sportlich auf, wie es auch geplant war... aber trotzdem gehe ich davon aus, dass kassel definitiv in der oberliga spielen wird...
Was kann er dafür, wenn es so in der EHN steht ?
Ich kann in seinem Post keinen Ansatz von eigener Meinung erkennen und schon gar nicht von Unsachlichkeit. -
Was kann er dafür, wenn es so in der EHN steht ?
Ich kann in seinem Post keinen Ansatz von eigener Meinung erkennen und schon gar nicht von Unsachlichkeit.
Kassel ist halt immer noch immer im Recht. -
-
Junger Mann, das habe nicht ich gesagt, sondern der Staffelleiter der Oberliga West, Herr Schweer! Also keine Vorverurteilungen hier!
Aber wenn du meine Meinung hören willst:
- 13 Teams haben mich auch verwundert, eben wegen der ungeraden Zahl und weil immer die Zahl 14 im Raum stand!
- Die Thematik Krefeld finde ich dagegen persönlich überhaupt nicht so eindeutig, da meiner Meinung nach, Krefeld ja nicht zurückgezogen, sondern nur fusioniert hat. Allerdings wurd in irgendeinem Zeitungsartikel hier im Forum ja schon eingeräumt, dass Krefeld anscheinend einen Fehler begangen hat. Man wird es sehen! -
Thema Krefeld:
Der höher eingestufte EHC Krefeld Niederrhein (Preussen Krefeld) hat den Club zurückgezogen.
In der Kooperation zwischen dem EHC und dem KEV81 haben die Verantwortlichen der Preussen die Federführung.Die Meldung der Seniorenmannschaft und auch die Namensgebung im Spielbetrieb wird formell unter KEV81 laufen.
Es sind aber eigentlich die Preussen. Hat den Hintergrund, das der KEV81 natürlich die ganzen Nachwuchsmannschaften meldet, die die Preussen nicht haben.
Und wenn du keine Nachwuchsmannschaften hast, wirst du vom LEV zur Kasse gebeten.Man hatte bei diesem Schritt vermutlich auf einen Nachrückerplatz spekuliert. Man hätte die Idee aber besser nicht veröffentlicht.
Erst nach dieser Meldung wollten auf einmal alle (die vor dem KEV81 stehen) in der OL spielen.Die ersten Teams rudern aber schon zurück.
Man muss sich nur mal das Pensum der meisten Vereine im letzten Jahr anschauen (z,B. Anzahl der Spiele) und dann das Pensum der OL.
Das zu schaffen ist bei vielen noch ein Wunschdenken.In Krefeld wäre das evtl. zu stemmen. Der EHC mit der ganzen Nachwuchsabteilung des KEV81 inkl. DNL-Mannschaft. Das könnte was werden.
Ein erstes Testjahr in der Regio mit dem Ziel Aufstieg wäre meiner Meinung nach aber auch kein Beinbruch für das Projekt. -
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16249
lächerlich! eine insolvenz und td in der selben liga bleiben. nun ja.. keine worte..
-
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16249
lächerlich! eine insolvenz und td in der selben liga bleiben. nun ja.. keine worte..
Ich finde das auch etwas komisch, aber wir sind hier im Amateurbereich und das ist nicht mit der DEL vergleichbar. Ich finde das Essener Eishockey ist gebeutelt genug. Es ist doch nicht erstrebenswert, dass wir auf Kosten anderer Vereine in die Oberliga aufrücken. Dann lieber noch ein Jahr warten. Ich hoffe nur, dass sich einige Vereine, die in der Liste vor uns stehen sich nicht übernehmen und nächstes Jahr dort stehen, wo Essen oder Herne heute sind. -
Gerne auch hier nochmal
Der LEV NRW bietet Amateursport an, deswegen sind auch offiziell keine GmbHs zugelassen. In Bad Nauheim liegt
die Spielberechtigung der Spieler auch beim Stammverein vor und die Spieler sind zusätzlich bei der GmbH "angestellt" und werden
über diese auch bezahlt.
Deswegen gibt es keine wirtschaftlichen Prüfungen, sondern es wird nur gemedelt.So in die Richtung ist zumindest die Begründung. Ich weiß gar nicht, ob offiziell überhaupt Profis in der Liga spielen dürfen.
Etwas verzwickt, muss man ja auch nicht gut finden -
Herne hat keine schulden da ist der Hallen Besitzer in die Insolvenz
gegangen ein Herr Pape oder eine von seinen GmbHs aus Duisburg -
Ich finde das auch etwas komisch, aber wir sind hier im Amateurbereich und das ist nicht mit der DEL vergleichbar. Ich finde das Essener Eishockey ist gebeutelt genug. Es ist doch nicht erstrebenswert, dass wir auf Kosten anderer Vereine in die Oberliga aufrücken. Dann lieber noch ein Jahr warten. Ich hoffe nur, dass sich einige Vereine, die in der Liste vor uns stehen sich nicht übernehmen und nächstes Jahr dort stehen, wo Essen oder Herne heute sind.Herne hat keine schulden da ist der Hallen Besitzer in die Insolvenz
gegangen ein Herr Pape oder eine von seinen GmbHs aus DuisburgDankeschön für die Richtigstellung!
-
Danke für die Ergänzung. Ich hatte auch nicht geschrieben, dass Herne Pleite ist. Meinte damit nur, dass sie vor dem Aus stehen.
-
Laut Jahreshauptversammlung des Neusser EV war die letzte Oberliga-Saison eine Nummer zu groß.
Scheinbar nächstes Saison keine OL mehr.https://www.esbgforum.de/www.neusser-ev.org
Und lt. Fan-Forum in Troisdorf gehen Gerüchte um, das sich die 1. Mannschaft aufgelöst hat.
Start in der OL dann eher unwahrscheinlich... -
Damit steigen die Chancen von Krefeld und Kassel
Wenn die Mannschaft die letztes Jahr in Neuss tätig war schon ein minus verursacht hat, ist die große OL wohl nicht zu bezahlen in Neuss aber die Regio stellt wohl auch keine wirkliche alternative da. -
-