ZitatAlles anzeigen
kann schweinfurth verstehen das sie für die BEL planen. jetzt erst mit
der kaderplanung für die OL zu starten wäre wohl fast ein bisschen
spät...
sehr clever gemacht, eine inakzeptable lösung vom BEV, hinzu
das ganze noch lange raus gezögert...und schon is der BEV nicht mehr der
böse.
diese herren haben sich wirklich mit ru(h)m bekleckert, wobei eher ohne 'h' !bin mal gespannt wie das weiter gehen soll
wer sind denn die vereine, die angekündigt haben, diesen modus nicht mehr mit zu machen?
Das Verhalten des BEV gegenüber Schweinfurt war ja noch human. Die hohen Herren vom BEV können schon noch ganz anders.
2003 war die Situation ähnlich. Der DEB suchte händeringend Vereine für die Oberliga. Rosenheim schaffte es damals leider nicht Bayernligameister zu werden und wurde auch nur 3.
Man kam mit dem ESBG-Verantwortlichen, Herrn Harnos ins Gespräch. Dieser wollte Rosenheim gerne als Nachrücker noch in die OL aufnehmen.
Der BEV erklärte daraufhin ziemlich eindeutig, dass Rosenheim nicht Meister wurde und somit nicht in die OL aufsteigen/nachrücken darf. Weiterhin drohte der BEV damit alle Rosenheimer Nachwuchsmannschaften aus dem BEV-Spielbetrieb auszuschliessen und alle Rosenheimer Nachwuchsmannschaften, die jemals aus einer DEB-Nachwuchsliga absteigen sollten, nicht am BEV-Spielbetrieb teilnehmen zu lassen, sofern Rosenheim der Anfrage von Herrn Harnos nachkommen würde und an der OL ohne Genehmigung des BEV teilnehmen sollte.
Der Verein musste natürlich klein beigeben, um nicht die Nachwuchsmannschaften zu gefährden. Im Jahr darauf wurde man gottseidank endlich Bayernligameister und hatte endlich einen Rechtsanspruch um diesen Verband mit der 1. Mannschaft verlassen zu können. Der Mann vom BEV der den Meisterpokal überreichen musste hatte bei der Siegerehrung nicht viel zu lachen.