Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • guten Abend

    ja was denn nun, Herr Seeliger: entweder bei allen Themen Einigkeit oder bei Keinen, aber einmal hü - Föli - und einmal hott - Aufstieg - geht nicht und für diese Aussage, die der Herr Seeliger da getätigt hat, würde ich ihn morgen von Seiten der ESBG hochkantig rauschmeissen. Sowas kann er sich denken, aber nicht in ein Mikro posaunen.

    übrigens versteh ich den lieben Herrn Kammerer schon, dass er nach oben will, aber hier zeigen sich schon die ersten Risse in der Einigkeit und wie sie wackelt und da ist noch nicht mal die Saison angegangen ;)

    gruß aus LA

  • Ist doch Schmarn.
    Nur weil man bereit wäre, in die DEL nachzurücken, hat das doch gar nix damit zu tun, das man die (sogenannte und gepriesene) Einigkeit mit Füßen tritt.
    Man bleibt ja bei den Forderungen, was Auf- und Abstieg angeht, aber kaum ein Verein würde Nein sagen, würde die Tür in die DEL nen Spaltbreit offen stehen.

    *kopfschüttel*

  • Ist doch Schmarn.
    Nur weil man bereit wäre, in die DEL nachzurücken, hat das doch gar nix damit zu tun, das man die (sogenannte und gepriesene) Einigkeit mit Füßen tritt.
    Man bleibt ja bei den Forderungen, was Auf- und Abstieg angeht, aber kaum ein Verein würde Nein sagen, würde die Tür in die DEL nen Spaltbreit offen stehen.

    *kopfschüttel*

    guten Abend

    stimmt CuJo: auf der einen Seite fordertman geregelten Auf/Abstieg und auf der anderen Seite "bettelt" jetzt schon nach einer DEL-Aufnahme falls dort was passiert :respekt: das passt doch nicht zusammen
    na wenn das Deine Vorstellung von Einigkeit ist, dann kann ich mit dem Wort "Schmarrn" leben ;)

    Normalerweise müßte sich die Esbg geschlossen hinstellen und zu diesen Themen sagen: Liebe DEL, wir bleiben weiter bei dieser Föli-Regel stur, wir wollen weiter einen geregelten Auf/Abstieg und kein Verein der ESBG wird eine Wildcard der DEL in Anspruch nehmen, solange man sich dort nicht bewegt, sucht Euch doch Eure Vereine woanders.

    Das wäre ein Zeichen, aber so posaunt Jeder seine eigenen Begehrlichkeiten ins Mikro.

    Nur wird genau mit dieser letzten Passage jetzt alles schon wieder aufgeweicht und man lässt sich Hintertürchen offen, aber wenn Heilbronn zwei Spieler verpflichtet, die von Mannheim bezahlt werden, wird ein Riesentrara draus gemacht.
    Das wiederspricht sich und das weißt Du auch meine liebe CuJo ohne Dich dafür kritisieren zu wollen, denn es geht ja hier um einen möglichen Aufstieg von Schwenningen.

    Und nochmal: Ich kann das Vorgehen von den _Wildwings vollkommen verstehen, diese Aussagen untergraben aber diese sog. "Neustrukturierung" und es ist auch gut so, denn es war das d.ümmste, was man machen konnte. Wem das eingefallen ist, der gehört heute noch geteert und gefedert und durch alle Stadien der ESBG getrieben ;)

    gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. September 2011 um 07:58)

  • Ich verstehe die Aussage schon, finde sie aber deplatziert. Warum sagt Kammerer nicht: "Wir werden uns bewerben und wenn wir Meister werden, ist das eine Option".

    Wichtig fände ich bei einem Ligenwechsel, dass der Wechsler auch dann noch für den Auf- und Abstieg plädiert, auch wenn die Chance besteht, dass es ihn mal erwischt!

  • Ich verstehe die Aussage schon, finde sie aber deplatziert. Warum sagt Kammerer nicht: "Wir werden uns bewerben und wenn wir Meister werden, ist das eine Option".

    weil es unser verband nicht auf die reihe kriegt ein geordnetes durchlässiges ligensystem zu installieren?!
    frankfurt oder kassel oder vielleicht gar irgend ein dritter haben nicht viel schlechtere karten als wir ... würde mich nicht wundern wenn frankfurt nächstes jahr wieder ganz oben ist.

    kammer-interview:

    Zitat

    Welche Art von Eishockey dürfen die SERC-Fans in der kommenden Saison erwarten?
    Die Zuschauer sollen nach jedem Spiel zufrieden nach Hause gehen. Wir werden nach vorne spielen. Defensiv-Eishockey will niemand sehen. Unser Spiel wird aggressiv und sehr laufintensiv sein. Wir wollen für den Gegner die Räume eng machen, im Angriff und in der Abwehr blitzschnell umschalten. Allerdings brauchen wir für unser Power-Eishockey jeden Mann.

    :cursing:

  • weil es unser verband nicht auf die reihe kriegt ein geordnetes durchlässiges ligensystem zu installieren?!
    frankfurt oder kassel oder vielleicht gar irgend ein dritter haben nicht viel schlechtere karten als wir ... würde mich nicht wundern wenn frankfurt nächstes jahr wieder ganz oben ist.

    guten Tag

    das ist doch ein so ein Punkt, den fast überhaupt noch Niemand betrachtet hat ;) Schwenningen hat mit seinem "Background" sicherlich das Zeug für einen soliden DEL-Standort, aber wer sagt denn, dass die sog. "Wildcard" in den Schwarzwald vergeben wird ? Sollte Frankfurt - oder noch ein, zwei Kandidaten - sich die kommende Saison außergewöhnlich gut in der OL präsentieren, entsteht dort ein STandort so richtig nach dem Geschmack der DEL-Bosse ;)

    und hier zeigt sich jetzt die Kehrseite der Medallie für ambitionierte Zweitligisten: die DEL kann jetzt nach Gutdünken bestimmen, wer in deren Liga spielt, denn mit der Relegation hat man hier das letzte Hindernis für das "Good-will" auch noch aus dem Weg geräumt.

    gruß aus LA

  • das ist doch ein so ein Punkt, den fast überhaupt noch Niemand betrachtet hat ;) Schwenningen hat mit seinem "Background" sicherlich das Zeug für einen soliden DEL-Standort, aber wer sagt denn, dass die sog. "Wildcard" in den Schwarzwald vergeben wird ? Sollte Frankfurt - oder noch ein, zwei Kandidaten - sich die kommende Saison außergewöhnlich gut in der OL präsentieren, entsteht dort ein STandort so richtig nach dem Geschmack der DEL-Bosse ;)

    und hier zeigt sich jetzt die Kehrseite der Medallie für ambitionierte Zweitligisten: die DEL kann jetzt nach Gutdünken bestimmen, wer in deren Liga spielt, denn mit der Relegation hat man hier das letzte Hindernis für das "Good-will" auch noch aus dem Weg geräumt.

    gruß aus LA

    Oder Dresden? Oder Leipzig (Motto: DEL statt KHL)? Es gab in der Vergangenheit schon DEL-Vertreter, die geäußert haben, dass ein weiterer Club im Osten der Liga gut tun würde ... . Und: Warum eigentlich an den deutschen Grenzen halt machen?

    Für die Bundesliga wäre es m. E. eine Lösung, wenn sich alle Clubs darauf verpflichten würden, dass nur der Meister oder ggf. der Vize-Meister eine Wildcard der DEL annehmen werden.
    1.) Das wäre eine Anlehnung an den alten Kooperationsvertrag, nach dem sich der Erste oder ggf. der Zweite für die DEL bewerben durften.
    2.) Der sportliche Wert der Bundesliga würde dadurch gesteigert.

  • guten Tag

    das ist doch ein so ein Punkt, den fast überhaupt noch Niemand betrachtet hat ;) Schwenningen hat mit seinem "Background" sicherlich das Zeug für einen soliden DEL-Standort, aber wer sagt denn, dass die sog. "Wildcard" in den Schwarzwald vergeben wird ? Sollte Frankfurt - oder noch ein, zwei Kandidaten - sich die kommende Saison außergewöhnlich gut in der OL präsentieren, entsteht dort ein STandort so richtig nach dem Geschmack der DEL-Bosse ;)

    und hier zeigt sich jetzt die Kehrseite der Medallie für ambitionierte Zweitligisten: die DEL kann jetzt nach Gutdünken bestimmen, wer in deren Liga spielt, denn mit der Relegation hat man hier das letzte Hindernis für das "Good-will" auch noch aus dem Weg geräumt.

    gruß aus LA


    Guten Tag,

    warum ist denn in all den Spekulation immer von " die (der) Wildcard " die Rede und nicht von den Wildcards?

    In der DEL sind es solange 14 Freunde solange keines der Schäfchen aus der Reihe tanzt. Tritt es aber doch aus der Reihe wird es schnell zum schwarzen Schaf und wird verstossen..

    Es gibt ja kein fest definierte Teilnhmefeld wo es eine fest deffionierte Größe an Freiplätzen gibt. Deshalb steht es auch nicht fest wie viele Wildcards es geben wird oder ob es überhaupt eine gibt.

    Es müsste zwar vieles zusammenkommen, aber so weit hergeholt wäre es gar nicht wenn es nächstes Jahr 2 Wildcards verteilt werden und es nur noch ein 12er Teilnehmerfeld gibt.
    Etwas weiter hergeholt wären 4 Wildcards in einem 14er Feld. Aber hier liegt es einzig und alleine an den Clubs sich interessant zu machen. Schaffen das viele Clubs dann werden einige DEL Clubs zittern müssen und denen wäre es dann bestimmt viel lieber gewesen man hätte sich auf den sportlichen Auf- und Abstieg verständigt ;)

    Wie langebeispielsweise Krefeld noch in der DEL spielt liegt meiner Meinung nach nicht nur in der Hand der Krefelder sondern hängt auch davon ab wie die Unterlagen der DEL Bewerber aussehen werden. ;) Jeder Club der in die richtige Richtung arbeitet wird früher oder später interessanter sein als manch ein jetziger DEL Club und dann wird man sehen wie schnell aus der " Einheit " DEL einer ( mehrere) aussortiert werden. ;)

  • willst du die wildwings oben sehn, musst du die tabelle drehn!!! :respekt:

    Die Favoritenrolle ging mir eh auf den Sack. Darum dürft ihr euch jetzt mit Bremerhaven schlagen. :D
    Und wenn man sportlich schon nicht aufsteigen kann, dann wollten wir wenigstens die Möglichkeit des sportlichen Abstiegs mal austesten... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (3. Oktober 2011 um 11:02)

  • Die Favoritenrolle ging mir eh auf den Sack. Darum dürft ihr euch jetzt mit Bremerhaven schlagen. :D
    Und wenn man sportlich schon nicht aufsteigen kann, dann wollten wir wenigstens die Möglichkeit des sportlichen Abstiegs mal austesten... :pfeif:

    Wir steigen ab ab ab in die DEL
    :D