Wie macht sich der Sacher bei euch? Hat er schon Einsatzzeiten bekommen?
Wild Wings in der Sommerpause 2011
-
-
-
Wie macht sich der Sacher bei euch? Hat er schon Einsatzzeiten bekommen?
Sacher war im ersten Spiel siebter Verteidiger, dann hat sich aber Götz gegen Spielmitte verletzt und danach hat er ganz normale Wechsel gefahren. Gegen Thurgau hat er mir gut gefallen, aggressiv am Mann, keine Fehler, toller Pass in der Vorarbeit zum 3:1. Gegen Bietigheim war ich nicht da, aber da Götz nicht gespielt hat, wird er doch auch seine regulären Eiszeiten bekommen haben. So weit man es nach einem Spiel sagen kann, mache ich mir bisher zumindest keine Sorgen, wenn er auf dem Eis steht.
-
Ich fand ihn auch gegen Bietigheim sehr solide und für sein Alter erstaunlich abgeklärt. Ohnehin hab ich mich über die Verpflichtung Sachers gefreut, weil ich glaube, dass er ein richtig guter Verteidiger werden kann, wenn er am
BallPuck bleibt. Sein Talent ist ja in den Derbies der Vorsaison schon mehrfach aufgeblitzt. -
Und grade hat er sein erstes Tor gemacht
-
Es freut mich sehr für Ihn das er getroffen hat.Raph hat es ganz gut beschrieben.Für sein Alter ziemlich abgeklärt!Zudem ist er ein sehr sehr netter und sympathischer Kerle.Hatte die Ehre am So.während der Autogrammstunde mit Ihm zu plaudern.
-
Er kommt ja auch aus "symbadisch".
In Südbaden gibts fast nur solche netten Leute
-
Er kommt ja auch aus "symbadisch".
In Südbaden gibts fast nur solche netten Leute
Sein Vater kommt aus Schwenningen und ist vor Jahren als Entwicklungshelfer nach Freiburg gezogen
-
Sein Vater kommt aus Schwenningen und ist vor Jahren als Entwicklungshelfer nach Freiburg gezogen
Sein Verhalten und seine Charaktere ist ganz klar südbadisch und hat nix mit seinem Vater zutun
-
Sein Verhalten und seine Charaktere ist ganz klar südbadisch und hat nix mit seinem Vater zutun
Dann hoff mer nur das er auf dem Eis nicht die "Südbadische Züge" in Schwenningen einführt
-
Dann hoff mer nur das er auf dem Eis nicht die "Südbadische Züge" in Schwenningen einführt
Ne ne, sonst werdet ihr am Ende doch mal Zweitligameister.
-
-
"Body-Check": Mit Chris Schmidt
-
Andy Renz bangt um sein Augenlicht
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…sein-augenlicht
Gute Besserung Andy, hoffentlich tritt der Worst-Case nicht ein.
-
Auch aus Ravensburg die besten Genesungswünsche!!!
-
Andy Renz bangt um sein Augenlicht
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…sein-augenlicht
Gute Besserung Andy, hoffentlich tritt der Worst-Case nicht ein.
Ach du grüne Neune... dann mal gute Besserung und vollständige Genesung! -
Hier ein interessanter Bericht u. a. mit Bezug auf den SERC-Nachwuchs: http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pinguins…rid,626257.html. Zitat daraus:
ZitatGeschult hat er dieses Gesamtpaket vor allem beim Schwenninger ERC, bei dem er die Nachwuchsabteilung durchlief und die Grundlagen des Eishockeys lernte. Die Entscheidung, professionell zu spielen, fiel ebenfalls dort. „Deshalb habe ich mich auch 2005 entschieden nach Bietigheim-Bissingen zu wechseln. Dort waren die Entwicklungschancen einfach größer.“
Jetzt meine Frage an die Insider: Wie kommt ein talentierter Nachwuchsspieler im Jahr 2005 darauf, dass seine Entwicklungschancen in Bietigheim (Mannheim oder Berlin würde ich verstehen) besser sind, als in Schwenningen? Bevor irgend jemand mit der schnellen Begründung "Insolvenz" kommt: Die war 2003.
Grund für meine Frage: Ich würde mir wünschen, dass künftig auch wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die 1. Mannschaft finden. Wenn aber die Bedingungen für Nachwuchsspieler bereits in Bietigheim besser sind, wird das wohl sehr schwer.
-
Porsche AG
-
Hier ein interessanter Bericht u. a. mit Bezug auf den SERC-Nachwuchs: http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pinguins…rid,626257.html. Zitat daraus:
Jetzt meine Frage an die Insider: Wie kommt ein talentierter Nachwuchsspieler im Jahr 2005 darauf, dass seine Entwicklungschancen in Bietigheim (Mannheim oder Berlin würde ich verstehen) besser sind, als in Schwenningen? Bevor irgend jemand mit der schnellen Begründung "Insolvenz" kommt: Die war 2003.
Grund für meine Frage: Ich würde mir wünschen, dass künftig auch wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die 1. Mannschaft finden. Wenn aber die Bedingungen für Nachwuchsspieler bereits in Bietigheim besser sind, wird das wohl sehr schwer.
2005 haben wir immerhin mit dem Nachwuchs in der DNL gespielt.
Oder, mit euren Worten: Wo wir waren, kommt ihr niemals hin.
-
Ein Freund von mir hat mal bei den Firewings gespielt. Der damalige Trainer wollte ihn in der Auswahl haben für die erste Mannschaft (er hat im ersten Block der Verteidigung gespielt). Als der Trainer dies dem Vorstand vorgeschlagen hat sagte er einfach nein keine Chance. Der Vortsnt hat aber kein Spiel oder Traning gesehen.
Mir wurde auch gesagt das man in Schwenningen einen Namen haben muss um weiter zu kommen. -
2005 haben wir immerhin mit dem Nachwuchs in der DNL gespielt.
Oder, mit euren Worten: Wo wir waren, kommt ihr niemals hin.
Das dürfte dann wohl des Pudels Kern sein, danke.Ich kenne mich in eurer Jahrtausende alten heroischen Geschichte wohl nicht gut genug aus .
-
Blueintro, ich kann deine Aussage nur bestätigen. Ein Freund von mir spielt auch erster Abwehrblock bei den Fire Wings und in der Jugend er sagte zu mir man wird nicht gut behandelt dort... Was ich wirklich schade finde, da ich weiß, dass er wirklich gut ist und es schaffen könnte!
-
-