Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Ich weiß nicht, ob Du auch bei Facebook bist, aber:

Zitat

Info für alle Dauerkartenbesitzer: Euere Dauerkarte gibt es nach wie vor im Fanshop. Auch bei allen drei Heimspielen in der Vorbereitung wird es eigens einen Abholstand geben. Dieser ist, wie bereits im letzten Jahr, am alten Fanshop (Haupteingang beim Eisbär).

Sollte alle Fragen bzgl. Deiner Dauerkarte klären.

• Sehr schön, sollte man eigentlich bei den meisten Zweitligisten erwarten dürfen. Aber mal ehrlich "nur" tausend? Hätte da ne klare 2 vorne dran erwartet bei euch.

• Denke mal, dass dieses Jahr folgende Teams mehr als 1000 DK verkaufen werden
    Ravensburg - 1500
    Schwenningen - 1500
    Dresden - 1000
    Bremerhaven - 1200
    Rosenheim - 1000
    Hannover - 1200

somit wären das schon mal fast die Hälfte aller Teams, wies in Weißwasser so aussieht, keine Ahnung, aber KF dürften auch einige sein und Crimmitschau wohl sicherlich auch, haben ja gut eigenkauft.

• Also bei uns in RO werden und wurden in den letzten Jahren keine 1000 Dk´s verkauft. Da bin ich mir sicher.
    Letzte Saison waren es samt Austiegseuphorie 650 dieses Jahr sind m.W. noch keine 600 verkauft. Und da bei uns ja im DK Preis die Vorbereitungsspiele (normaler Eintrittspreis 12€) mit einberechnet sind, werden die Verkaufszahlen wohl nach jedem verstrichenen Spiel schlechter.

Man darf nicht den Fehler machen und die 3300 Halle in RV mit anderen doppelt so großen Hallen vergleichen. Bei uns hast von jedem Platz aus Top Sicht und Ausverkauft ist so gut wie nie.
    Wer sich also eine DK für 370€ leistet tut dies aus Nächstenliebe oder weil er sich nicht anstellen will aber bestimmt nicht, weil er wie vielleicht in RV, Angst hat gewisse Spiele nicht zu sehen.

• Bei uns in Crimmitschau werden eigentlich schon immer nur zwischen 300 bis 400 Dauerkarten verkauft, da bei uns die Fluktuation des Publikums relativ groß ist. Ich denke, da wird sich auch in diesem Jahr nicht viel ändern.

• Sehr schön, sollte man eigentlich bei den meisten Zweitligisten erwarten dürfen. Aber mal ehrlich "nur" tausend? Hätte da ne klare 2 vorne dran erwartet bei euch.

Hat sicher auch damit zu tun, dass die "Herkunft" der Zuschauer bei uns weit gestreut ist. Viele fahren 50 km und mehr für eine Strecke zum Stadion. Da ist es klar, dass man sich mit einer Dauerkarte eher zurückhält, vorallem im Winter. Die Zahl der Dauerkarten ist auch eher zweitrangig, wenn der Gesamtschnitt stimmt.

• Hat sicher auch damit zu tun, dass die "Herkunft" der Zuschauer bei uns weit gestreut ist. Viele fahren 50 km und mehr für eine Strecke zum Stadion. Da ist es klar, dass man sich mit einer Dauerkarte eher zurückhält, vorallem im Winter

So ist es.Bei mir sind es 100 km Anfahrt(einfach)und ich hatte die letzten Jahre auch immer die Dauerkarte.Die Winterverhältnisse haben sich nunmal verschlechtert und da lohnt sich die Dauerkarte für mich nicht.Vor 2 Jahren kann ich mich an das Spiel gegen Heilbronn errinern,da habe ich für die Rückfahrt 4,5 Stunden gebraucht!
    Ich fahre eben jetzt so zum jedem Heimspiel und im Winter entscheide ich kurzfristig ob ich fahre oder nicht.Kommt auf die Strassenverhältnisse an.

• In Kaufbeuren sind es seit Jahren gefühlte + - 400 DK, aber was genaues weiß man nicht, der Verein gibt darüber nichts bekannt.

• Warum sollen 1000 Karten wenig sein? In VS bekommst du immer einen guten Sitz- oder auch Stehplatz. Warum soll ich dann eine DK kaufen? Sollte das Stadion mal nicht mehr ausreichen, weil dauernd ausverkauft, steigen auch die DK-Verküufe, weil man auf Nummer sicher gehen will.
    Warum sollte ich in GAP ne DK kaufen, wenn ich eh immer freie Sitzwahl habe? So geht es eben den meisten Fans - außer in RV, wo wenig Karten für relativ viele Interessierte zur Verfügung stehen

• mal ganz was anderes:

ein sehr sympathisches Interview von beiden Seiten: RV & VS

1. Teil: http://www.regio-tv.de/video/148648.html

2. Teil: http://www.regio-tv.de/video/148649.html

war übrigens sehr interessant am Mittwoch mit nem Thurgau Maloney Trikot als Ravensburger in Schwenningen aufzulaufen. Gab ein paar sehr interessante Gespräche und Reaktionen! Freu mich auf ein Wiedersehen

2 Mal editiert, zuletzt von Ander (26. August 2011 um 20:56) aus folgendem Grund: noch was eingefallen

• Ein wirlich richtig gutes Interview, vorallem Kammerer zum Thema Nachwuchs!!!!!
    Und es verbindet ja schon fast ne Freundschaft zwischen RAV und SERC :D

• Ein wirlich richtig gutes Interview, vorallem Kammerer zum Thema Nachwuchs!!!!!
    Und es verbindet ja schon fast ne Freundschaft zwischen RAV und SERC :D

Freundschaft wirds wahrscheinlich nicht sein, da beide die gleichen Interessen verfolgen, aber es scheint eine gesunde Rivalität zwischen Ravensburger und Schwenninger Management zu herschen.