Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Anne ist echt klasse,aber wenn ich S.Wagner anhöre ist er nicht überzeugt,daß wir stärker sind als letzte Saison.Oder was meint ihr ???????

Och, mit dem Satz "schlechter als letztes Jahr sind wir nicht" ist doch schon alles gesagt, das wirkte schon sehr selbstbewusst. Meine Lieblingsstelle ist aber die mit Just :)
    "Vor dem Spiel begrüßt man sich und nach dem Spiel muss er uns gratulieren..." Sehr geil :D

• Stefan Wagner macht das schon klasse. Er hebt nicht ab, sagt ruhig wie es ist, sehr sympathisch. Ein echter Glücksfall für Schwenningen.
    Ob wir besser sind als letztes Jahr ? Auf dem Papier: Ja. Auf dem Eis: Schaun mer mal.
    Entscheidend ist doch die Formkurve in der Saison. Die haben wir letztes Jahr nicht hin gekriegt.

• mapletoft ist ne hausnummer für liga 2, unser sturm nun wahrlich hochwertig besetzt. verteidigung passt auch halbwegs, nur seh ich keine zweite pp-verteidiger-reihe. und götz m.e. völlig überbewertet, aber viell. geht da ja noch was. aber wir können ja wieder mit 4-5 stürmern pp spielen. naja insgesamt haben wir natürlich wieder drauf gesattelt gegenüber letzter saison. nun gibts wirklich keine ausreden mehr (für kammerer)

• Er hat u.a. letzte Saison gegen euch das Halbfinale gespielt... 8|

Da hat er ordentlich gehalten, zumindest das eine Spiel, das ich gesehen habe. Eins ist aber auch klar: Martinovic darf nicht länger ausfallen, sonst gibts Probleme.

• ...und sich in gut zwei Minuten 4 Kisten eingefangen. :D

Aber mal im Ernst: Von Plan B kann man da wohl schon nicht mehr sprechen, das sieht mir eher nach einer Verlegenheitslösung aus. Trotzdem hoffe ich, dass er eine faire Chance kriegt, sich zu bewähren.

• für meinen begriff ein gleichwertiger ersatz für staudt mit dem unterschied das kristian zumindestens schon mal play off erfahrung hat.
    in dem spill mit 4 toren innerhalb weniger minuten sah er sicher nicht gut aus wurde aber auch von seinen vorderleuten sträflich im stich gelassen!
    aber auch staudt hatte z.b. im pokalspiel seinen aussetzer oder matinovic gegen ravensburg und silver hatte auch schon seine aussetzer!! in den anderen spielen in den play offs gegen uns hat er mir einen guten eindruck gemacht. aber bei uns kann eh im tor stehen wer will...jeder bekommt sein "fett" weg.
    ich finde die verpflichtung ok...das passt schon

• Man sollte aber bitte auch bedenken, dass der Kerl erst 20 ist! Für einen routinierteren Torwart hätten wir tiefer in die Tasche greifen müssen. Erst recht, da der Markt schon so gut wie leergefegt war. Da ist Kai Kristian für mich noch eine der besseren Lösungen. Eben auch weil er jung ist und (hoffentlich) Potenzial mitbringt.
    Was er braucht ist eine faire Chance; auch bei den Fans. Und nicht braucht: gleich nach dem 1. Patzer den Fliegenfänger-Stempel auf der Stirn.
    Wenn man es so einem jungen Spieler nie ermöglicht, Erfahrung in der Liga zu sammeln, wie soll er sich dann verbessern?
    Und so lange Martinovic fit ist, und sich auf seine Stärken besinnt, wird die Hauptverantwortung auch nicht auf Kristian liegen.

• Also ich kann nur von den Spielen sprechen, die ich Ihn gesehen hab und das waren die Spiele gegen uns im Halbfinale.
    Bis auf das "2Minuten-4 Gegentore-Spiel" fand ich Ihn eigentlich ganz ok ( wobei er selbst da nur bedingt . Sicherlich nicht schlechter als Staudt.
    Ich denke er wird ebenso seine Chancen bekommen. Wenn er Sie nutzt sind sicher 10 spiele über die Saison drin.

• Er hat u.a. letzte Saison gegen euch das Halbfinale gespielt... 8|

Aha, also einen bleibenden Eindruck hat er damit dann schon mal nicht hinterlassen. Ein weiterer in der Reihe der back-ups der (so es keine Verletzung gibt) so gut wie nie spielen wird. Trotzdem willkommen

• Aha, also einen bleibenden Eindruck hat er damit dann schon mal nicht hinterlassen. Ein weiterer in der Reihe der back-ups der (so es keine Verletzung gibt) so gut wie nie spielen wird. Trotzdem willkommen

Welch' Überraschung bei einem Back-up... ;)

• Ein junger Torwart, der selbstverständlich noch viel zu lernen hat. So ist das in der Ausbildung eben. Ein wenig arrogant wem er nicht mehr aus den letztjährigem Halbfinale gegen die Schwäne bekannt ist. Da nämlich hat er mich überrascht und die WW auch. Denn es waren alle Spiele keine 10:0 Spiele und Kai hat ,so völlig ohne Spielpraxis , besser die Löwen im Tunier gelassen als von fast allen Dresdnern erwartet. Ich jedenfalls bin mit erhobenem Kopf ausgeschieden und den Kai hätte ich selber gern länger bei den Löwen gesehen.

Alles Gute Kai, hoffe die Schwäne haben noch einen Plan B für Dich ( Oberligaverein, Ausbildung ) , dann nämlich erschließen sich für mich Deine Wechselgründe !

• Ein junger Torwart, der selbstverständlich noch viel zu lernen hat. So ist das in der Ausbildung eben. Ein wenig arrogant wem er nicht mehr aus den letztjährigem Halbfinale gegen die Schwäne bekannt ist. Da nämlich hat er mich überrascht und die WW auch. Denn es waren alle Spiele keine 10:0 Spiele und Kai hat ,so völlig ohne Spielpraxis , besser die Löwen im Tunier gelassen als von fast allen Dresdnern erwartet. Ich jedenfalls bin mit erhobenem Kopf ausgeschieden und den Kai hätte ich selber gern länger bei den Löwen gesehen.

Alles Gute Kai, hoffe die Schwäne haben noch einen Plan B für Dich ( Oberligaverein, Ausbildung ) , dann nämlich erschließen sich für mich Deine Wechselgründe !

Die Wechselgründe liegen doch auf der Hand.

Da haben ein paar Präsis im Hintergrund Lösungen für den Fehlgeschlagenen DEL/ESBG Vertrag gebraucht.

Die Scorpions, Parken jetzt in Halle ihre Back-Ups und Fölis, da ist es logisch das er seine Sachen packt denn ohne bis wenig Spiele in der OL ist er in der Bulli als Back-Up besser aufgehoben.

Es geht in Halle ja dann nicht wer von den jungen besser fängt sondern das die Scorpi-Back-Ups ihre Spielpraxis erhalten.