Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Mapletoft war letzte Saison erst Center in der 2.Reihe und spielt auch selbst am liebsten auf dieser Position.
    Man war aber nicht recht zufrieden und deshalb wurde mit Meunier auch ein weiterer Center verpflichtet.
    Zwischendurch wurde er mal bis in die 4.Reihe durchgereicht und am Ende war er, bedingt durch Verletzungen, LW in der 1.Reihe.

Mapletoft bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn. An guten Tagen kann er Spiele im Alleingang entscheiden und an schlechten Tagen ist er nicht anzusehen.
    Würde ihn aber eine Klasse stärker als Maloney einstufen. Wenn er nur halbwegs Bock hat dann dürfte er eine sehr dominante Rolle in der Scorerliste der 2.Liga spielen.

• Wir spielen zwar in Liga 2,aber das Ziel Meisterschaft haben wir noch nicht erreicht - dieses Jahr schaffen wirs. ;)

Ist es nicht nach der Entwicklung der letzten Wochen egal wer die goldene Annanas gewinnt?

• Ist es nicht nach der Entwicklung der letzten Wochen egal wer die goldene Annanas gewinnt?

Doch ist es eigentlich, ich freu mich aber darüber ein Islanders-Draftee und Ex-Spieler (wenn auch nur 38 Spiele) in VS zu sehen. Mapletoft war eine Granate in den Juniors und hatte damals auch Chancen bei den Isles, für die NHL war er aber zu klein und ein zu schlechter Skater, aber guter Techniker und Torjäger. Bin gespannt

• Doch ist es eigentlich, ich freu mich aber darüber ein Islanders-Draftee und Ex-Spieler (wenn auch nur 38 Spiele) in VS zu sehen. Mapletoft war eine Granate in den Juniors und hatte damals auch Chancen bei den Isles, für die NHL war er aber zu klein und ein zu schlechter Skater, aber guter Techniker und Torjäger. Bin gespannt

Ich freue mich auch auf die neue Runde,auch wenn es nicht um den Aufstieg geht! Die Sponsoren und Zuschauer in VS wollen guten Sport sehen und die 2.Liga-Meisterschaft fehlt uns ja auch noch und ist doch erstrebenswert! Die Mapletoft Verpflichtung ist genau das richtige Zeichen für das Umfeld in VS,dass man trotz "nicht Aufstiegs" einen tollen Sport bieten will - Sponsoren und Zuschauer müssen ja am Puck gehalten werden... Freut mich,dass wir einen solchen Spieler in einer nicht einfachen Situation bekommen haben! :thumbup:

• Gratulation an die Wild Wings - geiler Spieler. Die (2.)Liga braucht mehr solche Spieler, auch wenn (bislang) um nix geht. Die richtige Richtung is des auf jeden Fall. Freu mich schon auf euch :D

• Gratulation an die Wild Wings - geiler Spieler. Die (2.)Liga braucht mehr solche Spieler, auch wenn (bislang) um nix geht. Die richtige Richtung is des auf jeden Fall. Freu mich schon auf euch :D

Ihr Rosenheimer braucht doch auch noch einen AL - dann holt mal noch nen sehr guten Mann. ;)

• Da hat Schwenningen wieder einen Kader beisammen, au Backe. Aber auf dem Papier war der letztjährige Kader auch nicht von Pappe.

Nur ist mir momentan der Sinn und Zweck etwas abhanden gekommen. Aber auf jedenfall sportlich die richtige Richtung, was diese Richtung Wirtschaftlichkeit bedeutet wird man sehen, denn nur wenn die anderen Mannschaften mitziehen, sind diese Verpflichtungen sinnvoll.

• Turmstern: Ich finde die Marschrichtung nachvollziehbar. Zum Einen konnte man ja bis vor wenigen Tagen davon ausgehen, dass es in dieser Saison um etwas mehr geht als um einen hübschen Pokal, der auf der Geschäftsstelle verstaubt. Zum Anderen kannst Du im Rekordjahr des DK-Vorverkaufs den Zuschauern und Sponsoren ja wohl kaum verklickern, das vorhandene Geld unters Kopfkissen zu legen. Man will weiterhin guten Sport bieten und Meister werden. Immerhin etwas.

• Ich glaube jedoch, dass Meloche so ein Spieler wäre, dem die 2.Liga nicht gut tut (Stichpunkt: Erwartungshaltung/wirkliche Leistung)

Okay,wenn wir schon beim Thema sind.

Hannover und Crimmitschau können noch einen AL verpflichten,Landshut 2,Weisswasser 2,Heilbronn 2,Riessersee 3,gesamt 14 ALs. 8| Mal schauen,was noch so eingekauft wird? 8)

Nach dem der Indians-Boss so ein Statement abgegeben hat Zitat:

„Wir haben jetzt die Chance, uns mit der ESBG als eigenständige Liga zu positionieren. Unsere Fans haben eine starke Liga verdient, die sich professionell und geschlossen darstellt und innerhalb der Organisation des DEB das beste Eishockey in Deutschland bietet. Diese Chance wollen wir nutzen“, so Wroblewski abschließend.

Wär ich dafür,dass ihr Indians noch nen Kracher von AL holt - 5 Als im Sturm wäre der Hammer. :thumbup:

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Juli 2011 um 17:53)

• Turmstern: Ich finde die Marschrichtung nachvollziehbar. Zum Einen konnte man ja bis vor wenigen Tagen davon ausgehen, dass es in dieser Saison um etwas mehr geht als um einen hübschen Pokal, der auf der Geschäftsstelle verstaubt. Zum Anderen kannst Du im Rekordjahr des DK-Vorverkaufs den Zuschauern und Sponsoren ja wohl kaum verklickern, das vorhandene Geld unters Kopfkissen zu legen. Man will weiterhin guten Sport bieten und Meister werden. Immerhin etwas.

Ich denke auch, daß Mapletoft schon vor dem Kooperationsvertrag eingetütet wurde, ist daher auch verständlich, aber leider geistert halt der Kooperationsvertrag im Kopf. Und wie ich schon sagte halte ich sportlich völlig den richtigen Weg, denn wenn nun alle abrüsten, dann ist die 2.Liga tot.

• Da hat Schwenningen wieder einen Kader beisammen, au Backe. Aber auf dem Papier war der letztjährige Kader auch nicht von Pappe.

Nur ist mir momentan der Sinn und Zweck etwas abhanden gekommen. Aber auf jedenfall sportlich die richtige Richtung, was diese Richtung Wirtschaftlichkeit bedeutet wird man sehen, denn nur wenn die anderen Mannschaften mitziehen, sind diese Verpflichtungen sinnvoll.

Man muss natürlich trotzdem die "Stammkundschaft" (Fans und Sponsoren) bei Stange halten, auch wenn es erstmal nicht um den Aufstieg geht. Wird nicht leicht, aber mit gutem Sport kann man zumindest mal das nächste Jahr überbrücken. Und vielleicht gibts ja trotzdem ne kleine Chance.

Mapletoft ist meiner Meinung nach eine ziemliche Hausnummer. In einer nicht gerade offensivstarken Mannschaft 16 Tore zu machen ist schon ne Leistung.

• Ich würde sogar soweit gehen und Melischko in die 4. Reihe zu quinlan/wittfoth/walsh stecken und dafür Hofbauer in die 3. zu z.b. Forster-Schlager.
    Und dann Krestan-hooton-Maple. Boon-Hacker-Pinizotto