Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Es gibt aber keine sportliche Qualifikation. Außerdem sind wir ja auch nie sportlich abgestiegen, von dem her sind wir ja sportlich qualifiziert ;)

Ich seh das meiste mal wieder etwas anders als die meisten hier und denke dass die ganzen Aussagen von Burger, Kammerer usw nur dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet sind und der Wunsch Vater des Gedanken ist. Ich glaube nicht dass wir in Absehbarer Zeit in die DEL kommen. Pleiten wird es geben aber es gibt noch jede Menge anderer potentieller Standorte. Unter Umständen wird auch erst mal auf 12 reduziert...

Leider ist es in der Aufregung untergegangen aber ich bevorzuge neue Wege wie sie di ESBG -Clubs gehen könnten.

• Qualfikation ? Das Eine ist, was die *** Herren denken und das Andere, wie wir uns verhalten.
    Ich hoffe nicht, dass wir in absehbarer Zeit in die *** kommen wollen.

• Qualfikation ? Das Eine ist, was die *** Herren denken und das Andere, wie wir uns verhalten.
    Ich hoffe nicht, dass wir in absehbarer Zeit in die *** kommen wollen.

Von was reden denn die Wagners, die Burgers und die Kammerers dann die ganze Zeit? Natürlich wollen sie in die DEL kommen, das ist doch keine Frage.

• Hört sich im Interview mit Burger aber anders an.

Ich bin mir 100%ig sicher, das die Gesellschafter nur ein ziel verfolgen, und das ist die DEL, egal was es kostet und welcher Aufwand dafür geleistet werden muß. Das sie die Lust verlieren könnten glaube ich ehrlich gesagt nicht, wer Herr Burger als Geschäftsmann kennt, der weiß wie ehrgeizig er seine Ziele verfolgt hat und weiter verfolgen wird.
    Meiner Meinung nach ist es auch gut, das diese Ziele so hartnäckig verfolgt werden, denn es muß einfach das Ziel sein, in die DEL zu kommen, alles andere wäre auf Dauer nicht mehr zu realisieren.

• Natürlich ist es gut, wenn die Gesellschafter hartnäckig sind, doch wenn sich in den nächsten Jahren keine Besserung (will meinen, kein Aufstieg, egal, ob sportlich oder als Seiteneinsteiger etc.) abzeichnet, würde es mich nicht wundern, wenn die finanziellen Mittel zurückgeschraubt werden würden. Sind ja nur meine persönlichen Überlegungen ;)

• Sehe das etwas anders,ich setze:
    Schmidt für Gaucher,warum? Schau Dir mal die Statistik von beiden an.
    Walker für Kathan
    Sacher für Gawlik

Meiner Meinung nach haben wir uns auf dem Papier in der Abwehr ganz klar verbessert! Jetzt müssen sie es "nur" noch auf dem Eis umsetzen...

1. Abwehrblock: Schmidt-Walker
    2. Abwehrblock: Borzecki- Götz
    3. Abwehrblock: Renz-Prommersberger
    4. Abwehrblock: Sacher-(Borzecki)

Jetzt haben wir auch endlich wieder einen Rechtsschützen als AL im Team! Ist meiner Meinung nach fürs Powerplay auch sehr gut und wichtig - mit Chris Schmidt als Linksschütze und David Walker als Rechtsschütze sind wir im Powerplay schon mal gut aufgestellt! Nun hoffe ich noch sie setzen es auch gut um... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juli 2011 um 12:31)

• Meiner Meinung nach haben wir uns auf dem Papier in der Abwehr ganz klar verbessert!

Das ist Deine Meinung, ich sehe bestenfalls eine "leichte" Verbesserung. Ist aber egal, Papier ist geduldig, das Umsetzen, wenns drauf ankommt, darum gehts. Die Abwehr dürfte so oder so weniger das Problem sein.

Denke auch, dass man sich das mit der Backup-Geschichte anders vorgestellt hat. Jetzt heisst es wohl auch hoffen, dass Martinovic sich nicht verletzt, sonst kann das böse enden.

• Mit den Verpflichtungen von Justin Mapletoft und Marc Wittfoth haben die Schwenninger Wild Wings ihre Sturmreihen komplettiert. Alle Infos gibt es gleich auf der Homepage..

Quelle: Facebook

• Vielleicht können die Straubinger was zu ihm sagen.
    Mit Wittfoth wieder ein junger Spieler in Reihen der Wings. Bin gespannt.

• Glückwunsch zu Tofti ;)

Der Kerl ist eigentlich ein absolut geniales menschlein ;) Er wandelt iwo zwischen Genie (leider seltener bei uns) und wahnsinn (was haben wir ihn verflucht ^^) ...

In der zweiten Liga dürfte er sich "spielen" eigentlich... Ich denke, ihr habt Freude an ihm!

• Auf EHN wird er als Aussen beschrieben. Bei elite wird er als C bezeichnet..... Aber Center dürften wir ja eigentlich genug haben. Oder?

• Jop, deshalb frag ich auch. Aber unabhängig davon haben die Wild Wings in der kommenden Saison wirklich einen glänzenden Sturm zusammen:
    Krestan - Hooton - Mapletoft
    Boon - Hacker - Pinizzotto
    Schlager - Forster - Melischko
    Quinlan - Hofbauer - Walsh
    + Wittfoth.

Offensiv gibt es also auf dem Papier keine Ausreden mehr.

• Wenn ich mich richtig erinnere, hat er mehr Außen gespielt... ab und an auch Center..

Viele Tore hat er bei uns nicht gemacht, aber die, die er gemacht hat, waren alle samt wichtig und zum Augen reiben...
    Wir durften ihn hald doch ein paar mal öfter auf der Strafbank begrüßen ^^

• Jop, deshalb frag ich auch. Aber unabhängig davon haben die Wild Wings in der kommenden Saison wirklich einen glänzenden Sturm zusammen:
    Krestan - Hooton - Mapletoft
    Boon - Hacker - Pinizzotto
    Schlager - Forster - Melischko
    Quinlan - Hofbauer - Walsh
    + Wittfoth.

Offensiv gibt es also auf dem Papier keine Ausreden mehr.

So siehts aus! Ich würde das so machen:

Boon - Mapletoft - Hooton
    Melischko - Hacker - Pinizzotto
    Schlager - Forster - Krestan
    Hofbauer - Walsh - Wittfoth
    +Quinlan

Der Kampf um die Plätze ist eröffnet - hoffentlich haben wir dieses Jahr weniger Verletzungspech!

Wir spielen zwar in Liga 2,aber das Ziel Meisterschaft haben wir noch nicht erreicht - dieses Jahr schaffen wirs. ;)

• Mapletoft ist für die 2.Liga eine Granate: Technisch überragend und auch die nötige Übersicht. Kann sich entgegen anderen Spielern mit diesen Fähigkeiten auch körperlich behaupten --> Fährt den ein oder anderen Bandencheck.
    Seine einzigen Mankos sind die fehlende Schnelligkeit und die fehlende Konstanz. Hätte die Fähigkeiten,einer der besten DEL-Center zu sein, würde er konstant spielen. Wenns nicht läuft, taucht er jedoch ab.
    Zudem ist sein krachender Handgelenkschuss eine Waffe. So erzielte er auch in Unterzahl viele Tore.

Mapletoft spielte bei uns 1 1/2 Jahre reiner Center, in der letzten Saison nach der Verpflichtung von Meunier Linksaußen, wo er sehr torgefährlich ist. Kann eigtl. beides ohne Qualitätsverlust spielen. Zudem dürfen sich Schwenningens Eisdielen auf einen Stammkunden freuen ;)