Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Mein Traum war immer bei einem Aufstieg der DEL zu zeigen, was Ihr fehlt: Mit viel Emotion, toller Stimmung und einer jungen hungrigen (deutschen) Truppe für Furore sorgen. So langsam ändert sich mein Traum: Die DEL braucht ein neues Mitglied und Schwenningen sagt dankend ab.

  • Mein Traum war immer bei einem Aufstieg der DEL zu zeigen, was Ihr fehlt: Mit viel Emotion, toller Stimmung und einer jungen hungrigen (deutschen) Truppe für Furore sorgen. So langsam ändert sich mein Traum: Die DEL braucht ein neues Mitglied und Schwenningen sagt dankend ab.


    Das wird so nicht passieren! Ich bin sicher das wenn die DEL ein Team braucht wird die ersten sein werden die nachfragen.


  • Das wird so nicht passieren! Ich bin sicher das wenn die DEL ein Team braucht wird die ersten sein werden die nachfragen.

    Oder bei denen nachgefragt wird. Wobei ich mich irgendwie weiterhin gegen einen nicht-sportlichen Aufstieg sträube. Ok, wenn wir dann ohnehin zufällig Meister wären, ist es ok. Aber ohne Meisterschaft könnte ich mich nur schwer mit einem Aufstieg anfreunden. Zumal in diese Liga die eh macht was sie will. Vielleicht hätte man eine Chance, das System von innen heraus zu verändern wie man so schön sagt. Aber ich denke wir wären dafür zu klein. Ach ich weiß nicht. Alles blöd irgendwie...

  • wenn ich lese das dieser Harnos vom großen Ganzen spricht dann bekomme ich das große Kotzen :puke:
    dieser A..... meint wohl mit großem Ganzen seinen Scheck den Er für diesen Verrat bekommen hat!!!!


  • dieser A..... meint wohl mit großem Ganzen seinen Scheck den Er für diesen Verrat bekommen hat!!!!

    Was ich ehrlich nicht für ausgeschlossen halte. Ich kann mir jedenfalls die 180 Gradwende von dem von Harnos veröffentlichten Schreiben, paar Tage vor seiner Unterschrift, nicht damit erklären dass die DEL lediglich rhetorisch gute Überzeugungsarbeit leistete...
    Soll jetzt keiner behaupten, dass ed sowas in Deutschland nicht gibt! Gibt es kein Korruptionsamt oder sowas, denen man verdächtige Vorgänge melden kann oder gibts das bloß wenn die öffentliche Hand beteiligt ist?

  • Oder bei denen nachgefragt wird. Wobei ich mich irgendwie weiterhin gegen einen nicht-sportlichen Aufstieg sträube. Ok, wenn wir dann ohnehin zufällig Meister wären, ist es ok. Aber ohne Meisterschaft könnte ich mich nur schwer mit einem Aufstieg anfreunden. Zumal in diese Liga die eh macht was sie will. Vielleicht hätte man eine Chance, das System von innen heraus zu verändern wie man so schön sagt. Aber ich denke wir wären dafür zu klein. Ach ich weiß nicht. Alles blöd irgendwie...

    Bin hier ganz Deiner Meinung,außer in diesem einen Punkt. Ich denke die *** ist von innen nicht bzw.nur sehr sehr schwer veränderbar. Unsere Gesellschafter sollten sich auch gut überlegen ob sie überhaupt so einem meiner Meinung nach nur schwer veränderbaren Konstrukt "***-Gesellschaftervertrag" zustimmen und unterschreiben wollen.

  • Was ich ehrlich nicht für ausgeschlossen halte. Ich kann mir jedenfalls die 180 Gradwende von dem von Harnos veröffentlichten Schreiben, paar Tage vor seiner Unterschrift, nicht damit erklären dass die DEL lediglich rhetorisch gute Überzeugungsarbeit leistete...
    Soll jetzt keiner behaupten, dass ed sowas in Deutschland nicht gibt! Gibt es kein Korruptionsamt oder sowas, denen man verdächtige Vorgänge melden kann oder gibts das bloß wenn die öffentliche Hand beteiligt ist?


    Interessant dazu vielleicht der heutige Bericht in der Allgäuer Zeitung bzw. der Augsburger Allgemeinen:
    klick
    Speziell dieser Absatz hier:

    Zitat

    Dass der Streit um den neuen Kooperationsvertrag nun mit einer Niederlage für die Zweitligisten endete, führt Settele auf den Weltverband IIHF zurück, der signalisiert habe, dass die DEL selbst dann nicht als „wilde Liga“ geführt wird, wenn es keine Vereinbarung mit dem DEB geben sollte. Damit war dem DEB-Präsidenten Uwe Harnos (Kaufbeuren) ein Druckmittel abhandengekommen.

  • Wenn eure Gesellschafter auch nur die kleinste Chance auf DEL bekommen unterschreiben die sofort. Und dann warten wir mal ab wer von Fans und Gesellschaftern noch Veränderungen an der DEL will.

    Das wäre in Schwenningen nicht anders als in München.

  • Viel hört man ja normalerweise nicht von Thomas Burger, heute haut er aber einen raus:

    "Er (Harnos) hat bei diesen Verhandlungen die Zweitliga-Vereine im Regen stehen gelassen. Ich bin vom DEB maßlos enttäuscht."

    Ferner stecktber Hoffnungen in weitere direkte Vehandlungen mit der DEL um zu einer Lösung DEL1/DEL2 zu gelangen und er wird weitermachen da sich seiner Meinung nach nichts an der Ausgangssituation geändert hat. Er setzt nun auf die Chance eines Tages wirtschaftlich nachrücken zu können auch wenn er derzeit keinen angehenden Pleiteclub sieht. Bis dahin hofft er das Sponsoren und Fans bei der Stange bleiben.


    Gut natürlich dass er weitermacht. Schade aber dass er uns wohl warmhalten wird und weiterhin die DEL anstrebt. Ich habe auch keinen Bock auf eine DEL ohne die sportliche Möglichkeit absteigen zu können.


  • Interessant dazu vielleicht der heutige Bericht in der Allgäuer Zeitung bzw. der Augsburger Allgemeinen:
    klick
    Speziell dieser Absatz hier:

    Heißt es nicht im anderen Threat, dass Kaufbeuren für die Kooperation gestimmt habe? Liest sich hier aber nicht so...

    Glaube keinem Gerücht dass Du nicht selbst gestreut hast...

  • Bin hier ganz Deiner Meinung,außer in diesem einen Punkt. Ich denke die *** ist von innen nicht bzw.nur sehr sehr schwer veränderbar. Unsere Gesellschafter sollten sich auch gut überlegen ob sie überhaupt so einem meiner Meinung nach nur schwer veränderbaren Konstrukt "***-Gesellschaftervertrag" zustimmen und unterschreiben wollen.

    Da wird nix überlegt. Sobald die kleinste Chance da ist, werden wir hochgehen, sche** auf EInigkeit in Liga 2 oder sonst welche Versprechungen. Damit machen wir uns nicht beliebt, aber das ist das Ziel unserer Gesellschafter und das haben sie - gerade auch jetzt nochmal - mehrfach über die Presse anklingen lassen.

  • Da wird nix überlegt. Sobald die kleinste Chance da ist, werden wir hochgehen, sche** auf EInigkeit in Liga 2 oder sonst welche Versprechungen. Damit machen wir uns nicht beliebt, aber das ist das Ziel unserer Gesellschafter und das haben sie - gerade auch jetzt nochmal - mehrfach über die Presse anklingen lassen.

    Hm,wenn Du dann einmal oben drin bist,kommst Du nicht mehr raus(das haben die ***-Funktionäre aller Brück,Hopp,Arnold und Anschutz richtig gut hinbekommen :suspekt: ),nur bei einem Rückzug oder einer Pleite. "Wenn" Herr Burger dann immer noch in der *** für Auf- und Abstieg ist,verklingt seine Stimme wie im einsamen Wald...wahrscheinlich auch bei anderen Themen und Entscheidungen. In der *** ist seine Stimme nicht mehr so viel Wert wie in Liga 2,in der *** gibt es keine Mehrheitsabstimmungen aller ESBG z.B. 8:5,das ist meiner Meinung nach schon ein Problem!


  • Da wird nix überlegt. Sobald die kleinste Chance da ist, werden wir hochgehen, sche** auf EInigkeit in Liga 2 oder sonst welche Versprechungen. Damit machen wir uns nicht beliebt, aber das ist das Ziel unserer Gesellschafter und das haben sie - gerade auch jetzt nochmal - mehrfach über die Presse anklingen lassen.

    Hm,wenn Du dann einmal oben drin bist,kommst Du nicht mehr raus(das haben die ***-Funktionäre aller Brück,Hopp,Arnold und Anschutz richtig gut hinbekommen :suspekt:),nur bei einem Rückzug oder einer Pleite. "Wenn" Herr Burger dann immer noch in der *** für Auf- und Abstieg ist,verklingt seine Stimme wie im einsamen Wald...wahrscheinlich auch bei anderen Themen und Entscheidungen. In der *** ist seine Stimme nicht mehr so viel Wert wie in Liga 2,in der *** gibt es keine Mehrheitsabstimmungen aller ESBG z.B. 8:5,das ist meiner Meinung nach schon ein Problem![/quote]

    guten Abend

    ja sag mal, glaubst Du der Burger ist der Messias und Hopp und Anschütz rennen ihm hinterher ??

    Wenn der mal drinnen ist, wird er genauso mit den Kojoten um die Wette heulen, wie es Truntschka, Horne, Borda oder welcher ESBG-Vertreter auch machen würden. Da wäre man auch ganz schnell gegen geregelten Auf/Abstieg
    Dasselbe trifft auf 99% der Fans zu !!!
    Mann, mann immer dieser Realitätsverlust. Wie man das Leben sich immer nur so schön machen kann ;)

    Gruß aus LA

  • Zitat EHL: "ja sag mal, glaubst Du der Burger ist der Messias und Hopp und Anschütz rennen ihm hinterher ??"

    So habe ich das ganz gewiss nicht gemeint EHL! Ist es in der *** nicht so,dass z.B.alle ***-Teams für einen Auf- und Abstieg stimmen müssen und wenn nur einer,z.B. Arnold von Ingolstadt sein Veto einlegt und nein sagt,es zu keiner *** Auf- und Abstiegsregelung kommt. Mir sind Mehrheitsbeschlüsse aller ESBG z.B. wie oben 8:5 einfach lieber,dort zählt jede Stimme. In der *** ,wenn man es genau nimmt,durch den DEL-Gesellschaftervertrag geregelt nicht - das wird deutlich im Beispiel oben!

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Juli 2011 um 12:09)

  • Hm,wenn Du dann einmal oben drin bist,kommst Du nicht mehr raus(das haben die ***-Funktionäre aller Brück,Hopp,Arnold und Anschutz richtig gut hinbekommen :suspekt: ),nur bei einem Rückzug oder einer Pleite. "Wenn" Herr Burger dann immer noch in der *** für Auf- und Abstieg ist,verklingt seine Stimme wie im einsamen Wald...wahrscheinlich auch bei anderen Themen und Entscheidungen. In der *** ist seine Stimme nicht mehr so viel Wert wie in Liga 2,in der *** gibt es keine Mehrheitsabstimmungen aller ESBG z.B. 8:5,das ist meiner Meinung nach schon ein Problem!

    @W.W. 1954

    Woher weist du denn so gut über diese Abstimmungen bescheid, bist du immer anwesend oder hast Du einen uns geheimen Informaten, also so wie ich manche Gesellschafter kenne, glaube ich kaum, das sie es sich gefallen lassen, in irgendeiner Form beeinflußbar zu sein.

    Klar kann es so sein, aber du hast doch keinerlei Beweise ob es so ist, aber wirklich wissen tust du es nicht....

  • uten

    Ganz nettes Interview mit A. Kammerer im Schwarzwälder Boten
    Zitat:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…fc654d24df.html


    guten Abend

    :respekt: Herr Kammerer für so eine Aussage:

    Zitat

    ....Nein, wir müssen mit Schwenningen Meister werden und dann direkt mit der DEL verhandeln, denn die brauchen uns als neuen Standort. Das mag überheblich klingen, aber das ist mein Ernst....

    da sagt Einer klipp und klar, was Viele denken und es sich nicht sagen trauen :respekt::respekt:
    hätte ich ihm nicht zugetraut, wie auch die Aussage über die SKY-Experten :respekt:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Juli 2011 um 20:56)

  • Ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine unter den Wild Wings-Fans bin:
    Keine *** ohne sportliche Qualifikation !