Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Ich hab es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben. Sollte sich heute Mittag bei den Verhandlungen DEL vs. DEB/ESBG, widererwartend, doch eine Möglichkeit eines Aufstiegs in der kommenden Saison auftun, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Geldbeutel bei den Wild Wings ein wenig weiter öffnet und Lange vielleicht doch noch ein Angebot macht. Vorausgesetzt er würde überhaupt ein Duo mit Martinovic bilden wollen etc.

Darauf wollte ich hinaus. Silo ist sicher nicht schlecht, aber ich denke nicht das Horneber und Co. einen Silver ersetzen können. Silvers Weggang lohnt nur dann wenn wir 2 gleichstarke Deutsche Torhüter haben die sich abwechseln. Noch mal ich will den beiden nicht zu Nahe treten, sind sicher gute Torhüter die meiner Meinung nach aber nur Sinn machen wenn es keinen Aufsteiger geben sollte.

• Mit Silo hat man einen sehr guten Torhüter, aus meiner Sicht reicht es aber ned aus, nur einen Torhüter zu haben, der diese Leistung konstant abrufen kann, er braucht auch mal ne Pause, oder eine Verletzung könnte auftreten. Deshalb bin ich der Meinung, das man schon einen stärkeren Back-up Torhüter verpflichten soll, es gibt ja den einen oder anderen der sich anbieten würde, jedoch halte ich nichts von Horneber oder den Güttner.

• ich denke auch das die Goaliegeschichte gehörig nach hinten losging und da wir laut Wagner keinen Al goalie verpflichten, wird es wohl so rauskommen das man wieder einen backup hat bei dem man wohl nicht unbedingt von Sicherheit und Konstanz reden kann.
    mit den übrigen Verpflichtungen hat man sich wohl im großen und ganzen verstärkt, wenn meiner Meinung
    nach auch nicht viel.
    Walsh für Geiger /gut
    Boon für Just / sehr gut
    Schmidt für Kathan / gut
    Walker für Gaucher / naja
    Sacher für Gawlik / naja
    und Silver für Niederberger, der ja leider nicht kommt und man jetzt wohl einen Mittelklasse Oberliga goalie holen muss.

• Wenn der Abgang von Gaucher mal nicht nach hinten losgeht. Mir ist nicht wohl bei der Sache. Vor allem wegen des Powerplays das ja schon miserabel war. Ist nur zu hoffen, dass bei den neuen der ein oder andere gute Überzahlspieler dabei ist..

• Wenn der Abgang von Gaucher mal nicht nach hinten losgeht. Mir ist nicht wohl bei der Sache. Vor allem wegen des Powerplays das ja schon miserabel war. Ist nur zu hoffen, dass bei den neuen der ein oder andere gute Überzahlspieler dabei ist..

dann werden wir uns ja nicht verschlechtert haben wenn das überzahlspiel schon mit gaucher schlecht war oder gehts noch schlechter??

• Naja da wir eh nur um die Goldene Ananas spielen ist es doch eigentlich eh egal wer nummer 2 wird....

Gauchers Abgang ist doch das kleinste Problem. Insgesamt ist die Qualität der Truppe mehr oder weniger unverändert, vielleicht minimal verbessert. Das Problem war doch eher, dass der eine oder andere Leistungsträger in der entscheidende Phase abgetaucht ist bzw. verletzt war. Würde auch jetzt noch einen Spieler aus der ECHL mit AHL-Erfahrung holen, der sich beweisen will und nicht viel kostet. Dann passt das schon.

• Sehe ich ähnlich. Wenn wir endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben, sich die Reihen einspielen können und jeder sein Leistungsspektrum voll abrufen kann/will/wird und wir noch einen guten AL holen, dürfte uns kaum ein anderes Team das Wasser reichen können.

PS.: Und ja, ich halte jetzt nichts vom Schwanz einziehen und die letzten 3 Stellen mit irgendwelchen Lückenfüller füllen. Der Etat steht, die Sponsoren stehen für anstehende Saison, also haben diese auch eine gewisse Erwartungshaltung den Wild Wings gegenüber.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (23. Juli 2011 um 20:57)

• Nicht zu vergessen die Rekordzahl an verkauften Dauerkarten. Ich fände es vor allem auch Betrug an diesen zahlenden Kunden, wenn man die Saison jetzt schon abschenkt.

Und wenn wir dann wieder alle im Stadion stehen, dann geht es doch erstmal nur um die 60 Minuten die vor einem liegen und darum, die verdammten großmäuligen Ravensburger aus der Halle zu schießen. :D Über das große Ganze kann man davor und danach nachdenken.

• Und wenn wir dann wieder alle im Stadion stehen, dann geht es doch erstmal nur um die 60 Minuten die vor einem liegen und darum, die verdammten großmäuligen Ravensburger aus der Halle zu schießen. :D Über das große Ganze kann man davor und danach nachdenken.

Ich hab es eben schon bei Gerüchten geschrieben:
    Lasst uns eine geile Saison, mit geilen Spielen und geiler Stimmung haben.
    Ich lass mir doch nicht mein Hobby von ein paar geldgeilen Sesselpupsern kaputt machen.
    Ich freu mich auf Kaufbeuren mit der Pilzpfanne, auf das Goißmass ( man verzeihe mir die falsche Schreibweise ^^ ) in Landshut. Auf das Dunkelbier in Garmisch und das nicht trinkbare in Bibi. Auf dieses komische Stadion in RV ;) und die Klasse Fans aus Hannover. Ich freu mich drauf das ich immernoch die Chance hab mal nach Bremerhaven zu fahren.Ich freu mich auf mind. 24 Heimspiele auf dem Oberrang neben Bullykreis. Auf mindestens 5 Auswärtsfahren. Ich freu mich auf Spiele bei denen ich verzweifel, am liebstens was aufs Eis werfen würde dann aber doch zur vernunft kommt. Ich freu mich auf den Geruch in der Helios-Arena und auf die Baguetts. Ich freu mich drauf das ich bei Tipps und Prognosen max. 2 richtig haben werden und das ich mich mind. 20 mal über Borzecki und Renz aufregen darf. Ich freu mich auf traumhafte Tore von Hooton Hacker oder auch mal dem Gegner. Ich freu mich auf 60 Minuten jedes Wochenende Eishockey. Ich freu mich auf 1 Stunde Autofahrt bei der ich mit Munile über die ganze letzte Woche labern kann oder vergangene Tage. Und über genau das alles! Über genau das freu ich mich. Und das, obwohl wir in der 2. Liga spielen. In der Liga die nicht aufsteigen darf. Na und? Machen wir halt unser eigenes Ding. Lasst die Spiele beginnen.
    Ich hätt gern am1. Spieltag Kaufbeuren auswärts :)

• Wenn ich sowas lese kommt mir das :puke:

Die meisten Zweitligisten erfüllen die Anforderungen der DEL nicht. Ravensburg und Bietigheim, Titelträgern vergangener Jahre, wurde der DEL-Zugang verwehrt, der EHC München erhielt 2010 erst nach langem Hin und Her die Lizenz. Dem Vorjahreszweiten Schwenningen wurden realistische Chancen eingeräumt: 'Aber dann verlieren die Hornochsen das Finale', sagt ein DEL-Funktionär.

• Da weiss ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Lachen, weil wir anscheinend als würdig angesehen werden, irgendwann in den erlauchten Kreis des Eishockey-Adels aufgenommen zu werden?
    Heulen, weil wir das Finale verloren haben, das wir dafür hätten gewinnen müssen?
    Lachen, weil uns das vielleicht doch eine klitzekleine Zukunftsperspektive bietet?
    Heulen, weil sich diese Herren auf ihren hohen Rössern nach Gutdünken diejenigen aussuchen, die ihnen gerade in den Kram passen?

:schulterzuck:

• raph, für was hast du denn zwei augen. mit einem kannst lachen, mit dem anderen weinen :beer:

da sehnt man sich doch echt nachklaren verhältnissen wie beim fußball

• Wenn ich sowas lese kommt mir das :puke:

Die meisten Zweitligisten erfüllen die Anforderungen der DEL nicht. Ravensburg und Bietigheim, Titelträgern vergangener Jahre, wurde der DEL-Zugang verwehrt, der EHC München erhielt 2010 erst nach langem Hin und Her die Lizenz. Dem Vorjahreszweiten Schwenningen wurden realistische Chancen eingeräumt: 'Aber dann verlieren die Hornochsen das Finale', sagt ein DEL-Funktionär.

Tja das is dann wirklich zum K......

aber selbst Schuld daran, mir würde es wirklich aufregen, wenn dies ein Funktionär gesagt hat, denn es war immer meine These, wenn die Wild Wings das Finale gewinnen, dann gehn sie auch hoch in die DEL. aber das Leben und der sport sind eben keine Wunschkonzerte, und von daher is es eben wie es is....

• 'Aber dann verlieren die Hornochsen das Finale', sagt ein DEL-Funktionär.

Ist doch immerhin mal ein sportliches Argument.
    Und prompt passt das Ergebnis den Herrschaften nicht in den Kram. Blöd aber auch!

gruß
    jandark