Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Hallo,

    die Problematik ist uns bekannt. Ich gebe ehrlich zu, dass es mir persönlich relativ schwer fällt, bei User W.W.1954 und auch seinen "Kritikern" das richtige Maß zu finden. Hierbei spielt einfach eine Rolle, dass W.W. aus meiner Sicht oftmals sehr eigentümliche Ansichten vertritt und sich manchmal vielleicht auch etwas unglücklich ausdrückt. Jedoch ist das sein gutes Recht und kein Grund, ihn hier bloßzustellen und zu diffamieren.

    Die Vergangenheit zeigt, dass es einfach immer wieder User gibt, die polarisieren - ob gewollt oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt.

    Niemand hier ist perfekt - weder von User-, noch von Moderatorenseite. Und trotz aller Schwierigkeiten muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass es mir imponiert, wie W.W. trotz Gegenwind und wiederholtem Anecken hier sein Ding durchzieht und seinen Mann steht. Ich sehe auch die Notwendigkeit, beim ein oder anderen Schwenninger User, der mir persönlich bekannt ist, das Thema in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen und ein bisschen Gas rauszunehmen. Aber eines muss auch klar sein: Dieser Job hier ist ziemlich undankbar und man muss sich teilweise Vorwürfe anhören, die in keinster Weise sachlich oder gerechtfertigt sind. Doch das nur am Rande.

    Von daher hoffe ich, dass wir uns in nächster Zeit endlich wieder aufs Wesentlich konzentrieren können: Unser gemeinsames Hobby, die schnellste Mannschaftssportart der Welt.

    In diesem Sinne...

  • guten Tag

    ich kann mich aber in keinster Weise erinnern, dass er jemals irgendeinen User b.löd von der Seite angemacht hat geschweige dass er jemanden beleidigt hat.
    ER Schreibt oft Sachen, die nicht immer wirklich zum Thema etwas beitragen, aber auch für sowas sollte ein Forum da sein und z.Z. kannst die Uhr danach stellen: Schreibt der liebe W.W. irgendetwas kommt drei Minuten später Jemand aus dem Gebüsch und zerlegt den Post. Der Gipfel war seine "Geschichte" über Seidenberg und den Stanley-Cup, da hat er geträumt und was da draus gemacht wurde :hammer::hammer:
    Aber wenn man man im DEL_thread fünf-sechs Posts lesen muß, welchen "Hinterhof-Backup" Schwenningen jetzt denn dan verpflichtet, da regt sich komischerweise Keiner auf, weder die arrivierten SERC-User noch der Moderator.

    Gruß aus LA


  • Niemand hier ist perfekt - weder von User-, noch von Moderatorenseite. Und trotz aller Schwierigkeiten muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass es mir imponiert, wie W.W. trotz Gegenwind und wiederholtem Anecken hier sein Ding durchzieht und seinen Mann steht. Ich sehe auch die Notwendigkeit, beim ein oder anderen Schwenninger User, der mir persönlich bekannt ist, das Thema in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen und ein bisschen Gas rauszunehmen. Aber eines muss auch klar sein: Dieser Job hier ist ziemlich undankbar und man muss sich teilweise Vorwürfe anhören, die in keinster Weise sachlich oder gerechtfertigt sind. Doch das nur am Rande.

    Von daher hoffe ich, dass wir uns in nächster Zeit endlich wieder aufs Wesentlich konzentrieren können: Unser gemeinsames Hobby, die schnellste Mannschaftssportart der Welt.

    In diesem Sinne...

    Raph zunächst danke für deine Antwort, die mich jedoch nicht wirklich zufrieden stellt. Deine Versuche, dieses Problem in ungezwungener Atmosphäre zu lösen in allen Ehren, aber es gibt hier gewisse Forenregeln, die m.E. schon sehr sehr deutlich überschritten wurden und auf mich macht es den fatalen Eindruck, als dass diese User wegen persönlicher Bekanntschaft mit Mods hier ungeschoren davon kommen. Hier im Forum wurden schon nicht wenige User wegen deutlich geringerer Vergehen verwarnt bzw. gesperrt.
    Dass der Job als Mod hier stressig und schwierig ist, ist keine Frage, aber das rechtfertigt es nicht, an dieser Stelle konsequent und permanent beide Augen zuzudrücken, auch wenn besagter User etwas "schwierig" ist.

  • Zitat

    [quote='Raph@SERC','index.php?page=Thread&postID=523739#post523739'] Aber eines muss auch klar sein: Dieser Job hier ist ziemlich undankbar und man muss sich teilweise Vorwürfe anhören, die in keinster Weise sachlich oder gerechtfertigt sind. Doch das nur am Rande.[/b] quote]

    guten Tag

    Sorry @Raph Du weißt ich bin nicht immer Deiner Meinung, aber wenn ich ein Problem habe kann ich auch nicht nach Schwenningen fahren und das mit Dir bei einem Bier klären, auch wenn es sehr interessant wäre auch in meinem Alter ;)

    aber trotzdem gefällt mir der o.g. Satz nicht. O.K. für Dich als Schwenninger ist es nicht einfach Deine eigenen Kollegen zu reglementieren, da drückt man gerne ein Auge zu, aber dann frag ich mich: Wo sind die früher viel zitierten Mod- Runden geblieben in denen man Sperrungen bzw, Ausschlüsse diskutiert hat ?
    Wo sind denn die anderen Mods, die sich einfach täten, weil unbefangener ? Und wenn es nicht anders geht, gibt es ja auch noch einen Admin namens Roland, oder ?
    Nur mußt aufpassen, dass hier nicht einige Sachen aus dem Ruder laufen, denn das kannst nicht einfach mit der Aussage "Job ist undankbar oder ..." abtun.
    Trotzdem :respekt: dafür, dass Du es machst, aber dann bitte auch wieder konsequenter ;) leg einfach die Maßstäbe an, die Du z.B. bei mir anlegst ;) ne lieber doch nicht, sonst kommst aus dem Sperren nicht mehr raus :rofl:

    gruß aus LA

  • Eine Reaktion, die genau so erwachsen ist, wie deine kritisierten Posts. Um es nochmal klarzustellen: Du bist sicherlich nicht der einzige, den ich meinte.

    EDIT: Vor dem genannten Hintergrund durfte man deinen Post m.E. schon getrost als Bashing verstehen. Wenn dem nicht so sein sollte, ist es ja völlig in Ordnung. Ein Unschuldslamm bist du sicherlich in dieser Hinsicht dennoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennyloop (2. Juli 2011 um 11:24)

  • Hier gehts ja zu wie bei den Huskies :hammer:

    Bennyloop
    Strafen zu fordern ist also erwachsener?

    Kann jemand vielleicht diese mühsame Diskussion beenden und die gefühlten 50 Seiten Schrott die nichts mit dem Thema zu tun haben löschen?

    Danke

  • Ernstgemeinte Frage: Hat jemand Lust, den Moderatoren-Posten zu übernehmen? Ständig fordern und kritisieren, das kann ich nämlich auch. Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, der es besser/anders macht. Ich klebe nicht an diesem Posten und kann meine Freizeit wahrlich auch anders verbringen.

  • Was ist daran unerwachsen, Strafen für regelwidriges Verhalten und gleiche Behandlung für alle Forenmitglieder zu fordern?

    Es ist genauso kindisch. Spielt jetzt auch keine Rolle. Fakt ist, dass es hier mittlerweile schlimmer als im Kindergarten zugeht.

    @ Raph
    Lass die Rübe nicht hängen. Man kann es nicht jedem Recht machen.

  • Ich lass die Rübe nicht hängen. ;)

    Ich sehe lediglich die selbe Entwicklung wie Du, dass das Niveau nämlich teilweise wirklich unterirdisch geworden ist und es immer öfter nicht mehr um die Sache, sondern um persönliche Animositäten und verletzte Eitelkeiten geht. Es hat mir am Anfang weitaus mehr Spaß gemacht, hier mitzuwirken. Wenn es also zukünftig jemand anders machen möchte, gerne.

  • Es ist genauso kindisch. Spielt jetzt auch keine Rolle.

    Dass es scheinbar kindisch ist, hattest du bereits erwähnt. WARUM es so ist, allerdings noch immer nicht.

    @Raph:
    Niemand kritisiert hier deinen Moderations-Stil in genereller Hinsicht, ich schätze ihn im Gegenteil sehr. Allerdings finde ich es schade, dass jetzt wegen dieser einen Kritik, die nach dieser langen Zeit vielleicht nicht ganz unangebracht ist, sofort wieder der Posten zur Verfügung gestellt wird. Ich hatte dir deutlich mehr Stehvermögen zugetraut. Der Gegenwind war doch jetzt nicht mehr als ein laues Lüftchen, das du einfach zur Kenntnis nehmen könntest und die Sache ist gegessen.

  • Das hat jetzt eigentlich weniger mit der aktuellen Situation zu tun. Die Überlegung, den Posten jemandem anderen zu übergeben, gibt es schon länger. Es ist eher eine bestimmte Gattung von Usern, die das Lesen im Forum immer uninteressanter macht und denen es scheinbar nur zweitrangig um Eishockey geht. Namen erspare ich mir, die kann sich jeder selber denken. Und ob ich mich von solchen Leuten weiterhin anpissen lassen muss? Ich weiß ja nicht...

  • Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, wen du jetzt konkret meinst. Bin aber definitiv bei dir, dass eishockeyspezifische Diskussionen in diesem Forum wieder deutlich die Überhand gewinnen sollten.

    Nochmal zum Thema Bashing: Habe nun mal ein wenig nachgeschaut und der User abi.serc hat sich in den letzten Monaten in dieser Hinsicht doch deutlich zurückgenommen. Diesen Teil meiner Kritik muss ich daher relativieren.

  • Ernstgemeinte Frage: Hat jemand Lust, den Moderatoren-Posten zu übernehmen? Ständig fordern und kritisieren, das kann ich nämlich auch. Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, der es besser/anders macht. Ich klebe nicht an diesem Posten und kann meine Freizeit wahrlich auch anders verbringen.

    guten Abend

    @Raph das Problem bist doch nicht Du ;) warum auch ? Ich verstehe vollkommen, dass man Dich in eine verzwickte Lage bringt, v.a. ist es einfach Fakt, dass man im eigenen Lager ab und zu anders urteilt als bei Anderen.
    Ich finds ganz einfach schade, dass dich Deine Moderator-Mitkollegen so im Regen stehen lassen, denn die wären in gewisser Weise unparteiischer und könnten das anders mit dem eiseren Besen durchfegen

    gruß aus LA

  • Wow, schon wieder eine Seite voll mit unsinnigen Diskussionen. Am besten ihr dreht euch mit dieser Diskussion noch 7-11 mal im Kreis, und einigt euch dann darauf, dass Ihr euch nicht einigen könnt...!
    Ich lese hier meistens nur, aber diesen Mist den hier einige bringen, geht selbst mir so auf die Nerven, dass ich mich zu einem Post genötig sehe.
    Benehmt euch endlich mal wieder wie Männer, trefft euch im Stadion, klärt eure Differenzen und sauft ein Bier zusammen! Und falls ihr das nicht könnt / wollt, dann überlest / ignoriert doch einfach die Kommentare des anderen. Aber hört jetzt bitte endlich mal auf, allen anderen auf den Sack zu gehen!

  • Lasst das ja so weitergehen. Bessere Comedy als in den Wild-Wings-Rubriken gibt es doch echt nicht. Da kann ich meinen Sohn daneben stellen und kann innert kürzester Zeit zahlreiche Schikanen der Kommunikation zeigen. Inklusive Mobbing und dem Beweis, dass ein Argument durch gebetsmühlenartige Wiederholungen nicht besser wird. :popcorn:

  • Mir kam grad die Idee, alle Schwenningen Threads auszudrucken und ohne Änderung als Drehbuch an RTL zu schicken. Könnte man bestimmt ne eigene Soap drauß machen. "Gute Fans, schlechte Fans" oder so :D