Hallo,
die Problematik ist uns bekannt. Ich gebe ehrlich zu, dass es mir persönlich relativ schwer fällt, bei User W.W.1954 und auch seinen "Kritikern" das richtige Maß zu finden. Hierbei spielt einfach eine Rolle, dass W.W. aus meiner Sicht oftmals sehr eigentümliche Ansichten vertritt und sich manchmal vielleicht auch etwas unglücklich ausdrückt. Jedoch ist das sein gutes Recht und kein Grund, ihn hier bloßzustellen und zu diffamieren.
Die Vergangenheit zeigt, dass es einfach immer wieder User gibt, die polarisieren - ob gewollt oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt.
Niemand hier ist perfekt - weder von User-, noch von Moderatorenseite. Und trotz aller Schwierigkeiten muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass es mir imponiert, wie W.W. trotz Gegenwind und wiederholtem Anecken hier sein Ding durchzieht und seinen Mann steht. Ich sehe auch die Notwendigkeit, beim ein oder anderen Schwenninger User, der mir persönlich bekannt ist, das Thema in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen und ein bisschen Gas rauszunehmen. Aber eines muss auch klar sein: Dieser Job hier ist ziemlich undankbar und man muss sich teilweise Vorwürfe anhören, die in keinster Weise sachlich oder gerechtfertigt sind. Doch das nur am Rande.
Von daher hoffe ich, dass wir uns in nächster Zeit endlich wieder aufs Wesentlich konzentrieren können: Unser gemeinsames Hobby, die schnellste Mannschaftssportart der Welt.
In diesem Sinne...