Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Die Frage, die man sich stellen muss, ist halt: Wofür? Keiner weiß, ob es für den Meister der nächsten Saison eine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL geben wird. Diese Hängepartie macht es für das Management eines Klubs unheimlich schwer, vernünftig zu planen. Da fallen eben wichtige Argumente in den Verhandlungen weg. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass man nicht aus Teufel komm raus versucht, Wunschspieler unbedingt zu verpflichten.

  • Von den Stats her hat man schon besseres in Liga 2 kommen sehen. Zumal bei den Ansprüchen.

    Man hat auch schon Spieler mit besseren Stats kläglich scheitern sehen, wir können ebenfalls ein Lied davon singen.

    Jetzt ist aber auch mal gut. In Iserlohn war man zufrieden mit ihm, aber dort wollte man eine Offensivgranate, die er nicht war und anhand der Stats nie sein konnte. Da hatte man viel zu hohe Erwartungen. Kann ja in der zweiten Liga anders aussehen. Am allermeisten stimmt mich bedenklich, dass er keine AHL-Einsätze bekam, wie normalerweise viele ECHL-Spieler. Aber okay, lassen wir ihn kommen und spielen.

    Denke insgesamt schon, dass wir uns in der Defensive minimal bis leicht verbessert haben, weil ich auch davon ausgehe, dass Renz und Konsorten nächste Saison noch ein paar Prozent zulegen können. Und was man bei der Konkurrenz, wenn man nur die Defensive betrachtet, sieht, fällt schon auf, dass relativ gesehen mehr Geld in den Angriff als in die Defensive investiert wurde. Denn es gab bisher, Stand Mitte Juni, wenig namhafte Defensivverpflichtungen.

  • Wenn wir auf dem Papier eine vergleichbare Mannschaft wie letztes Jahr haben, dann haben wir immernoch viel Verbesserungspotential. Denn aus meiner Sicht haben wir uns ab Oktober nicht mehr verbessert, hatten die komplette Saison über 2 manchmal auch mehr Verletzte. Wenn es dem Trainerstab gelingt, im kommenden Jahr ein besseres Powerplay, eine bessere Schussquote und die Saison-Leistungskurve anders zu gestalten, kann eine auf dem Papier vergleichbare Mannschaft deutlich bessere Spiele abliefern.

    Ich bin kein Freund von Schlägereien, aber in den Playoffs hat uns ein Goon definitiv gefehlt.

  • Nehmen wir mla an, der neue Walker hat seinen Schwerpunkt wirklich in der Offensive, dann kann Kammerer nichts besseres passieren! Endlich kann er Prommersberger und Renz trennen und wieder so spielen, dass beide nur das machen müssen, was sie können.
    Renz hält Walker den Rücken frei, darf wieder seine Querpässe hinter dem Tor spielen, muss keinen Aufbaupass anbringen und kann einfach wie immer die Bande hobeln.
    Prommersberger kann endlich wieder zu Adam zurück und sich dann ebenso in aller Ruhe auf die Defensive besinnen. Das kann er im gehobenen Zweitligaformat und deswegen ist die Verpflichtung klar und nachvollziehbar.
    Bleiben noch Schmidt und Götz. Wenn die harmonieren, haben die WW eine deutlich verbesserte Abwehr!
    Walker - Renz
    Borzecki - Prommersberger
    Schmidt - Götz
    wohl drei Verteidigungsreihen auf höherem Niveau.
    Im Sturm passt es bislang auch. Fehlt einfach noch ein 2. Torwart, ein Ergänzungs-VT und noch ein Stürmer. Sollte JD Jelitto wirklich wechseln, könnten sich die WW sogar eine AL sparen und dann nachbessern, wenn es irgendwo nicht passen sollte. Allerdings kenne ich mich mit AL nicht so aus. Sind da Weihnachten noch welche auf dem Markt, die einem ambitionierten Club weiterbringen...?

  • In den bisherigen Aussagen von Wagner zeichnet sich schon ein weiterer AL im Sturm ab, wobei ich mir einen körperbetont spielenden Jelitto schon gut für Hooton hätte vorstellen können. Ein ordentlicher AL wird aber wahrscheinlich günstiger sein als ein Jelitto mit Deutschem Pass, der vielleicht auch gar nicht nach VS wechseln möchte.

  • Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen in Sachen Kaderplanung geht. Vor allem, wenn Borzecki doch noch einen deutschen Pass bekommen sollte haben wir nen Luxusproblem, da wir aktuell schon 10 Ü23 Deutsche haben. Sollten wir dann noch zwei Ausländer verpflichten, müsste ein Deutscher immer auf die Tribüne.

  • Zwecks: Walker nimmt sich Slava und Cabana vor und Renz ein Juniorenspieler,

    bleibt ja nur zu hoffen das Renz nächste Saison spielen kann!!!!

  • was ist mit Renz ?? antworten mußt schon oder hast keine antwort ?? weil das nur so geschrieben hast !!!

  • Naja weil Schwenningen doch ein Vorbereitungsspiel gegen den HC Thurgau macht und da ja bekanntlich ein

    BRIAN MALONEY spielt :hammer: :rofl: #31# :seestars:


    Na den Pokal für den "Dummbabbler des Jahres" haste Dir jetzt aber redlich verdient :respekt:

  • Aber so ganz falsch liegt er nicht - "Schlag den Renz" ihr könnt euch sicherlich noch erinnern ;)

    Ja war ne lustige Aktion !!! :D Drum haben wir jetzt ja den Walker !!! :hammer: der macht das dann für den Renz !!! :thumbup:
    Sagt das bitte auch eurem Lukas sonst gibt es ruckzuck en neuen Scheitel in die Blonde friese !!! muhahahahaha :seestars:

  • Dieses Trikot löst bei mir immer ein breites Grinsen aus. Die "Skyline" von Schwenningen, einfach nur köstlich. Kennt einfach jeder und muss jeder mal gesehen haben :beer:


    Ich hätts ja spassiger gefunden wir hätten als Hintergrund nen Traktor drauf gemacht :-D....

    btw:hatte nich frankfurt vor einigen Jahren schon mal so was ähnliches aufm TRikot? Stadt oder Stadion im Hintergrund????