Quelle: kommt die Tage per Post
Stimmt, und am 14. August ist erstes öffentliches Eistraining.
Quelle: kommt die Tage per Post
Stimmt, und am 14. August ist erstes öffentliches Eistraining.
Chris Schmidt hat aus meiner Sicht ein großes Problem, dass ich ihm in DEL und Nati auch immer vorgeworfen habe: Er ist läuferisch limitiert und aus dieser läuferischen Beschränktheit resultieren dann teils katastrophale Fehler. Es ist aber sehr gut möglich - und auch wahrscheinlich - dass das in Liga 2 gar nicht merhr so auffällt, da ist ja doch noch ein Niveauunterschied da. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung, Stellungsspiel und Co. seine Schwächen wett machen. Dafür muss man ihn aber spielen sehen, um ihn beurteilen zu können.
Immerhin assistiert ihm das EHN-Sonderheft ein ordentliches "solide", die +- Statistik ist auch gut. Und in der zweiten Liga ist es auch relativ Wurscht, wenn man läuferisch nicht absolut top ist. Ich hoffe, dass seine Einstellung stimmt, da sehe ich bei den Spielern, deren Karriere sich dem Ende entgegenneigt das grössere Problem. Vom Können her ist er sicher eine Verstärkung.
Also ich weis nicht was ihr habt, ich sehe Schmidt als super Verpflichtung an. Ich bin der Meinung das er auf keinen Fall schlechter ist als Renz.
Das alter Spiel eh keine Rolle, wir wollen ja nur um den "Aufstieg" spielen und nicht auf Lange sicht etwas aufbauen. Wenn jetzt noch 2 AL Verteidiger hinzukommen haben wir eine Richtige Kracherabwehr. Den im Sturm brauchen wir bestimmt keinen AL mehr.
Martinovic
???
Borzecki -AL
Renz-AL
Schmidt-Götz
U23
Krestan Hooton Schlager
Pinizzotto Hacker Melischko
????Jelitto??? Forster Boon
Walsh Quinlan Hofbauer
Ließt sich doch nicht schlecht.
Seh ich ähnlich, nur wärs dann nicht ein ü23 zuviel?? Bin allerdings nicht ganz so Regelkonform in der Sache, kann jemand helfen?
Torhüter fallen ja nicht unter diese Regel. Bei der Auflistung von Wally25 wären es dann genau 15, wenn ich mich nicht verzählt habe.
6 Ü23 Verteidiger + 9 Ü23 Stürmer = 15 Ü23 Spieler
1 U23 Verteidiger + 3 U23 Stürmer = 4 U23 Spieler
+ Torhüter
Langsamer als Renz kann er nicht sein. Und seine "vielen" Strafen sprechen eigentlich dafür das wir dann endlich mal wieder nen spieler haben der auch austeilt. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Hat er zuviel Strafen - zuwenig Strafen - vielleicht ist er noch zu gross oder zu schwer. Wieviele haben letztes Jahr gemotzt das uns einer fehlt der mal dazwischenhaut? Wenn er wirklich ein Ersatz ist für Kathan ist er definitiv eine Verbesserung! ( persönliche Meinung ) ob es so kommt sehen wir dann in 6-8 Monaten!
Meine Hoffnung beruht noch auf dem deutschen Pass für Borzecki und 3 Offensive-Verteidiger. 3 defensive haben wir ja jetzt!
also jetzt muss man 2 junge Verteidiger verpflichten für Gawlik und Prommersberger und nicht noch mehr überalterte Stars oder andere Spieler mit Starallüren! Sonst passt die Chemie wieder nicht, wie vor ein paar Jahren... hoffe man kann sich daran noch erinnern!!!
Interessante Frage. Es hieß doch mal vor nem Jahr, es soll zur Saison 2011/12 ein neues Logo geben. Bilde mir ein, das hätte sogar ein Offizieller im Forum gepostet. Hoffe das ein neues kommt. Der Trikotwettbewerb stimmt mich hier aber auch eher negativ. Wobei ich da auch nicht zu viel reininterpretieren will, denn da hat man ja diesmal grundsätzlich gar nix vorbereitet
Es wird kein neues SERC Wild Wings Logo geben,keine Ahnung,wer das in die Welt gesetzt hat.
Quelle sag ich nicht aber sie ist zu 100% glaubwürdig!
es geht ja nicht darum, dass er im Vorbeigehen glänzt.... (das hat ein Renz übrigens auch nicht, und trotzdem hat er unsere Mannschaft verstärkt!)
Egal ob er jetzt Kathan oder Prommerberger oder Gawlik ersetzt, schätze ich das Risiko als nicht so hoch ein. Entscheidend ist, was noch so kommt.Weder in den Himmel hoch loben, noch verdammen hilft da weiter. Du sagst ja selber, man muss erst abwarten, was er auf dem Eis bringt.
Aber so einen Mann, nach den ersten Minuten nach der Bekanntgabe schon gleich wieder in Frage zu stellen, halte ich dann doch schon ein wenig vermessen
für die zweite Liga. Und da spielen wir nunmal leider wieder.
Danke! Ich sehe es auch so wie Du!
Rein von den äußerlichen Merkmalen halte ich Schmidt für einen Gewinn für die Mannschaft: Wer hat nicht gern einen erfahrenen, körperlich robusten Verteidiger in seinen Reihen? Einen halbwegs brauchbaren Aufbaupass meine ich auch schon von ihm gesehen zu haben.
Und wie er mithalten kann oder nicht, halte ich für vermessen, so krass sind die Ausschläge nicht.
Ich habe lediglich leichte Bedenken, ob er mit 35 von der Mischung im Teamgefüge der Richtige ist. Schließlich sind Borzecki und Renz mit 33 auch nicht mehr die jüngsten, 2. Liga hin oder her.
Was mir aber am wichtigsten ist: Ich hoffe sehr, dass er charakterlich ein guter Junge ist!
Denn da hinterlässt ein Peter Kathan in der Kabine einen sehr großen leeren Spind ...
Als Schmidt damals in Wolfsburg vorgestellt worden ist, habe ich ähnlich gedacht. Und was soll ich sagen? Er hat mich doch positiv überrascht. Guter kampfgeist mit wenig Fehlern und auch läuferisch nicht so schlecht. Zudem kann er auch im Sturm eingesetzt werden.
Es wird kein neues SERC Wild Wings Logo geben,keine Ahnung,wer das in die Welt gesetzt hat.Quelle sag ich nicht aber sie ist zu 100% glaubwürdig!
Danke! Ich sehe es auch so wie Du!
Das mit dem neuen Logo ist kein Gerücht.
Das wurde damals von offizieller Seite bestätigt.
Und solange du deine achso Geheime Quelle nciht preisgibst, glaubt dir eh niemand.
Aber stimmt ich vergaß, die GmbH Gessellschafter sind Götter und machen immer alles zu 101% richtig.
also jetzt muss man 2 junge Verteidiger verpflichten für Gawlik und Prommersberger und nicht noch mehr überalterte Stars oder andere Spieler mit Starallüren! Sonst passt die Chemie wieder nicht, wie vor ein paar Jahren... hoffe man kann sich daran noch erinnern!!!
Was haben denn junge Spieler mit der Chemie in der Truppe zu tun? Also für mich relativ wenig.
Der entscheidende Punkt ist doch, dass wir damals viele neue Spieler hatten, die sich nicht zu einem Team zusammengefunden haben. Heute haben wir einen gewachsenen Stamm an Spielern. Da besteht also bereits eine Hierarchie. Und das macht die Integration von neuen Spielern tendenziell einfacher. Völlig unabhängig vom Alter.
Ob ein Spieler grundsätzlich charakterlich zum Team passt oder nicht ist wieder eine andere Frage, die Wagner und Kammerer so gut wie möglich zu beantworten versuchen werden.
Zu Verpflichtung von Chris Schmidt: Ich bin der Meinung, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen wird. Bringt mehr körperliche Komponente in's Spiel, und hat einiges an Erfahrung vorzuweisen. Und mit 35 Jahren ist er ja noch im besten Eishockeyalter...
Ich denke, vor ein paar Jahren hat nicht nur die Chemie nicht gestimmt, die Mannschaft war einfach nur viel zu schwach und wurde mit einem nicht verkraftbaren Erfolgsdruck versehen. Ich kann die Bedenken bezüglich der Verpflichtung von Schmidt gar nicht verstehen. Das ist kein Altstar, dazu müsste er erstmal ein Star gewesen sein, ist er meiner Meinung nach nie gewesen . Die WM die er gespielt hat ist noch gar nicht lange her, und da war er einer der wenigen, die man auch bei ÜZ aufs Eis lassen konnte. sechs Scorerpunkte für einen Verteidiger in einem schwachen Team macht nicht jeder bei einer A WM. Realistisch betrachtet , bei noch zwei offenen AL Ppositionen, ist diese Verpflichtung ein Glücksgriff. Angenommen, man bekommt tatsächlich Jelitto und hat dann die Möglichkeit, noch zwei AL Verteidiger zu bekommen, was will man mehr? Alles natürlich unter der Vorausetzung, dass auch das jeweilige Potential der Protagonisten ausgeschöpft wird. Das ist schon so ne Sache, wenn Leute Mitte dreissig in die unteren Klassen wechseln. Aber man schaue Moger an, der kam als dt Meister zum SERC, und so nen Typ vermiss ich heut noch, ganz zu schweigen von Brad Bergen. Wie alt war der, als er dann wieder ging? wie oft war er Meister vor seiner Zeit beim SERC? Man muss dann auch mal wieder realistisch werden. Junge dt Verteidiger mit bisschen Erfahrung, noch mehr Perspektive und offensiven Qualitäten, die gibts nur sehr rar, und die dies gibt, spielen nicht ESBG Liga, sondern DEL oder NHL Finale. Insofern, gute Verpflichtung der Wings, kein Grund zur Klage...
Edit: Ist noch nicht lange her, da spielten wir mit nowak, hassan gaus usw in der abwehr, alle aus dem eher semiprofessionellen bereich aquriert ( wobei das eine echt klasse Sache bzw. saison war, bitte nicht despiktierlich aufnehmen). Nun kommt einer , der hat vor kurzem noch auf höchstem internationalem Niveau gespielt, wer jetzt mit dieser Verpflichtung ein Problem hat, hat doch Probleme auf wirklich sehr hohem Niveau, oder?
Edit: Ist noch nicht lange her, da spielten wir mit nowak, hassan gaus usw in der abwehr, alle aus dem eher semiprofessionellen bereich aquriert ( wobei das eine echt klasse Sache bzw. saison war, bitte nicht despiktierlich aufnehmen). Nun kommt einer , der hat vor kurzem noch auf höchstem internationalem Niveau gespielt, wer jetzt mit dieser Verpflichtung ein Problem hat, hat doch Probleme auf wirklich sehr hohem Niveau, oder?
Einerseits hast du recht, andererseits mußt du auch bedenken, dass mit zunehmendem Erfolg auch die Ansprüche steigen
(das war jetzt ironisch )
Hallo,
hat jemand von euch einen Saalplan von der Helios Arena? (reicht auch nen Scan oder so) Diese Woche kam zwar der Brief mit dem Bestellformular für die neue Dauerkarte, aber sinnigerweise ist kein Saalplan beigefügt und online lässt sich auch keiner finden. Schlau wie wir sind wollten wir uns heute auf der Geschäftsstelle informieren, nur hatte die wg. Brückentag geschlossen (stand leider nicht auf der Webseite, daher völlig umsonst hin gefahren ).
Bräuchte also einen Saalplan, auf dem man die Reihen u. Sitzplatznr. erkennen kann. Bitte ggf. per PN melden. Danke.
Edit: Hat sich erledigt - Dauerkarte ist bestellt!
Was haben die Verantwortlichen denn dieses Jahr für ein DK-"Angebot" geschnürt? Wenn es was gescheites ist, überlege ich mich auch eine zu holen.
Gerne auch per PM.
Vorbereitung, Pokal uns Hauptrunde.
Die ersten 2 Playoffs Spiele fehlen. Zum Preis kann ich gar nix sagen weil ich kein Plan mehr hab wieviel es war. Und dort waren die ja noch mit drin!!
Vorbereitung, Pokal uns Hauptrunde.
Die ersten 2 Playoffs Spiele fehlen. Zum Preis kann ich gar nix sagen weil ich kein Plan mehr hab wieviel es war. Und dort waren die ja noch mit drin!!
Die Karte kostet dieses Jahr weniger. Beim Normalpreis sind es auf dem Stehplatz 28 Euro weniger, den alten Frühbucherpreis habe ich nicht mehr zur Hand, denke aber, dass die Differenz dort ähnlich sein wird.
Ich freue mich auf Schwenningen
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4939107
Interessantes Interview mit S. Wagner !
u.a.
- Wollten die Wild Wings den kanadischen Verteidiger Eric Regan verpflichten - die Scorpions wollten ihn aber auch
- Erklärung weswegen man Just abgegeben hat
- Wagner hofft, dass in den nächsten Tagen ein AL Verteidiger unterschreiben wird und beteuert dass die Mannschaft nächste Saison stärker sein wird als zuvor