Wild Wings in der Sommerpause 2011

• Ich kotz gleich... :cursing: :thumbdown: :cursing: Wagner raus!

Alle, nur nicht den...... :seestars:

:rofl:

Aber nach den doch in den Abwehr recht zahlreichen Abgängen war mir fast klar, dass mindestens ein altgedienter DEL-Spieler kommen wird. Ich sehe das aber auch kritisch, alleine schon aus der Vergangenheit. Okay, gegenüber z.B. einem Kathan sicher eine Verstärkung, auch wenn ich jetzt nicht in Euphorie verfalle. Werden sehen, ob er nochmal Gas geben kann.

• EHL: Gaucher ist AL, Schmidt nicht. Es wird noch ein ausländischer Verteidiger als Ersatz für Gaucher kommen und der wird dann auch die offensive Rolle übernehmen. Schmidt ist wohl eher für den defensiven Part zuständig, soll Ruhe, Erfahrung und seinen Körper reinbringen. Also mehr der Ersatz für Kathan. Und da haben wir uns - alle persönlichen Animositäten mal beiseite gelegt - definitiv verstärkt.

• EHL: Gaucher ist AL, Schmidt nicht. Es wird noch ein ausländischer Verteidiger als Ersatz für Gaucher kommen und der wird dann auch die offensive Rolle übernehmen. Schmidt ist wohl eher für den defensiven Part zuständig, soll Ruhe, Erfahrung und seinen Körper reinbringen. Also mehr der Ersatz für Kathan. Und da haben wir uns - alle persönlichen Animositäten mal beiseite gelegt - definitiv verstärkt.

guten Tag

merci ;) ich war mit Schmidt als AL auf dem falschen Dampfer

gruß aus LA

• Also bin auch ned so überzeugt von dieser verpflichtunh, ein deutscher Spielerpass und einige Länderspiele, lassen da für mich nicht Spielraum, in 6 Jahren bei 5 DEL-Clubs sprechen ja für sih, und wenn man seine Bilanzen anschaut, dann hat er immer ein Plätzchen auf der Strafbank sicher.

Ich hab ihn in der Zeit wo er in Iserlohn gespielt hat öfters bei den Spielen beobachten können, ntürlich hat er nenn deutschen Spielerpass, aber mit 35 Jahren ist er für mich nicht der Spieler,den man unbedingt in einer Mannschaft haben muß.

Da hätte man auch Gaucher behalten können, auch wenn ich von dem auch ned überzeugt war.....

• Natürlich ist Chris Schmidt, als reiner defensiv Verteidiger gesehen natürlich eine super Verteidiger und auch eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Nur war die defensive eingentlich nicht unser Hauptproblem sondern eher, dass von der blauen Linie offensiv zu wenig Akzente kamen. Und da sehe ich persönlich Chris Schmidt, der auch schon wegen seines Alters und seiner Körpergröße nicht mehr der schnellsten Verteidiger ist, nicht als den an der uns dort weiterhilft.

Wer soll da unser Powerplay, bei dem wir große Probleme letzte Saison hatten, sonst in Schwung bringen. Da reicht meiner Meinung nicht nur ein ausländischer Topspieler an der blauen Linie (Wenn man einen solchen überhaupt in der zweiten Liga bekommt.) nicht aus.

Dazu sind drei unserer Verteidiger nun auch schon deutlich über 30 und dadurch in Sachen Verletzungsanfälligkeit auch etwas Riskobehafet.

Aber es ist ja auch nicht abschließend gesagt, ob man nicht doch mit drei ausländischen Verteidigern startet, wenn Aussicht darauf besteht, dass Borzecki noch während der Saison deutsch wird. Dann würde natürlich mit zwei ausländischen Offensiv-Verteidigern das ganze wieder anders aussehen. Man muss also wohl noch eine Zeit abwarten, bis man unsere Abwehr dann auch abschließend beurteilen kann.

Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (31. Mai 2011 um 15:23)

• Chris Schmidt hat aus meiner Sicht ein großes Problem, dass ich ihm in DEL und Nati auch immer vorgeworfen habe: Er ist läuferisch limitiert und aus dieser läuferischen Beschränktheit resultieren dann teils katastrophale Fehler. Es ist aber sehr gut möglich - und auch wahrscheinlich - dass das in Liga 2 gar nicht merhr so auffällt, da ist ja doch noch ein Niveauunterschied da. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung, Stellungsspiel und Co. seine Schwächen wett machen. Dafür muss man ihn aber spielen sehen, um ihn beurteilen zu können.

• Chris Schmidt hat aus meiner Sicht ein großes Problem, dass ich ihm in DEL und Nati auch immer vorgeworfen habe: Er ist läuferisch limitiert und aus dieser läuferischen Beschränktheit resultieren dann teils katastrophale Fehler. Es ist aber sehr gut möglich - und auch wahrscheinlich - dass das in Liga 2 gar nicht merhr so auffällt, da ist ja doch noch ein Niveauunterschied da. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung, Stellungsspiel und Co. seine Schwächen wett machen. Dafür muss man ihn aber spielen sehen, um ihn beurteilen zu können.

guten Tag

damit hat sich Schwenningen schon wieder in die Favoriten-Rolle auf einen (un(möglichen)) DEL-Aufstieg katapultiert :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Wisst ihr eigentlich in welcher Liga wir spielen?
    Chris Schmidt ist ne Top-Verpflichtung für uns.
    Läuferische Schwächen hin oder her.
    In der Nationalmannschaft oder DEL vielleicht.

Ist jetzt also schon ein DEL-Finalteilnehmer zu schelcht für uns?
    Jetzt gehts echt schon wieder los.

Natürlich brauchen wir noch Vertärkungen für den Spielaufbau
    und das PP. Aber das wissen nicht nur wir.....

• Wisst ihr eigentlich in welcher Liga wir spielen?
    Chris Schmidt ist ne Top-Verpflichtung für uns.
    Läuferische Schwächen hin oder her.
    In der Nationalmannschaft oder DEL vielleicht.

Ist jetzt also schon ein DEL-Finalteilnehmer zu schelcht für uns?
    Jetzt gehts echt schon wieder los.

So einfach ist das dann doch nicht, denn Zahlen sind nicht alles. Beispiel gefällig? Ivan Droppa kam mit ähnlichen Statistiken in ähnlichem Alter zu uns und war eine absolute Enttäuschung. Auf dem Papier hast Du völlig Recht, ist Chris Schmidt eine deutliche Verstärkung im Vergleich zu Peter Kathan. Aber er muss das auch erst mal beweisen auf dem Eis, denn Vizemeister hin oder her, viel gespielt hat er in Wolfsburg im letzten Jahr nicht mehr. Er war ja nicht umsonst vertraglos zu Beginn der letzten Saison - trotz Nationalmannschaft, NHL und Olympia-Teilnahme wollte ihn kein DEL-Team mehr haben. Dann ging er als Lückenfüller nach Wolfsburg, spielte meines Wissens mal im 4. Sturm, häufig in der Abwehr, aber oft nur als 7. Verteidiger mit wenig Eiszeit.

Er wäre nicht der erste, bei dem man den Fehler macht, von Zahlen und DEL-Erfahrungen her darauf zu schließen, dass er in der 2. Liga im Vorbeigehen glänzen kann.

• Siehe ich wie Lone. Ist ganz schwer einzuschätzen wie er sich in der Buli schlagen wird.

Fast wäre der gute Herr Schmidt im vergangenen Winter zu uns gekommen, dann hätte man sich ein besseres Bild von Ihm in der 2. Buli machen können... aber dann kam leider das WOB Angebot.

P.S. Außerdem hatten wir schon einen ;)

• Also wenn schmidt unser "schwächster" neuzugang bleibt, kann ich mit leben. Als verstärkung zu kathan sehe ich ihn schon und wenn man so mit ihm plant isses soch in ordnung.

• es geht ja nicht darum, dass er im Vorbeigehen glänzt.... (das hat ein Renz übrigens auch nicht, und trotzdem hat er unsere Mannschaft verstärkt!)
    Egal ob er jetzt Kathan oder Prommerberger oder Gawlik ersetzt, schätze ich das Risiko als nicht so hoch ein. Entscheidend ist, was noch so kommt.

Weder in den Himmel hoch loben, noch verdammen hilft da weiter. Du sagst ja selber, man muss erst abwarten, was er auf dem Eis bringt.
    Aber so einen Mann, nach den ersten Minuten nach der Bekanntgabe schon gleich wieder in Frage zu stellen, halte ich dann doch schon ein wenig vermessen
    für die zweite Liga. Und da spielen wir nunmal leider wieder.

Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (31. Mai 2011 um 16:32)

• Weder in den Himmel hoch loben, noch verdammen hilft da weiter. Du sagst ja selber, man muss erst abwarten, was er auf dem Eis bringt.
    Aber so einen Mann, nach den ersten Minuten nach der Bekanntgabe schon gleich wieder in Frage zu stellen, halte ich dann doch schon ein wenig vermessen
    für die zweite Liga.
    Und da spielen wir nunmal leider wieder.

:thumbup:
    Danke, seh ich genauso.
    Das nervt, jedes Jahr die gleiche Leier. :S

Warten wir einfach mal ab, wie er in der 2. Liga klar kommt.

• Also ich weis nicht was ihr habt, ich sehe Schmidt als super Verpflichtung an. Ich bin der Meinung das er auf keinen Fall schlechter ist als Renz.
    Das alter Spiel eh keine Rolle, wir wollen ja nur um den "Aufstieg" spielen und nicht auf Lange sicht etwas aufbauen. Wenn jetzt noch 2 AL Verteidiger hinzukommen haben wir eine Richtige Kracherabwehr. Den im Sturm brauchen wir bestimmt keinen AL mehr.

Martinovic
    ???

Borzecki -AL
    Renz-AL
    Schmidt-Götz
    U23

Krestan Hooton Schlager
    Pinizzotto Hacker Melischko
    ????Jelitto??? Forster Boon
    Walsh Quinlan Hofbauer

Ließt sich doch nicht schlecht.